Systaic AG * interessant *


Seite 35 von 53
Neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
Eröffnet am:22.03.07 08:32von: ToMeisterAnzahl Beiträge:2.316
Neuester Beitrag:20.05.10 15:53von: Kostolanys .Leser gesamt:174.967
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 53  >  

95 Postings, 6557 Tage armer teufel2009 wirds besser

 
  
    #851
06.10.08 13:20
Tja mühlacker kauft jetzt wohl keine 500 Systaic bei € 6,00 oder?

Sollte man evtl. machen und dann bei € 8,20 wieder verkaufen oder
sehen wir noch die € 10 bis Ende des Jahres?  

13 Postings, 5942 Tage novoklar...

 
  
    #852
06.10.08 17:00

Systaic ist sehr volatile, die Aktie kann von 6 nach 10 (oder mehr) in wenige Tage steigern, und andersrum.... Ein Kurs festzulegen hat keinen Sinn, denn die Streuung so gross ist und sich so schnell wenden kann.

Auf jeden Fall werden wir die 10€ vor 2009 wieder sehen, aber tiefe Kurse wie heute bestimmt auch...

Habe trotzdem bei 6 nachgekauft... Der Sprung nach oben will ich nicht verpassen...

Grüsse

 

Optionen

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerDen Sprung nach oben?!

 
  
    #853
06.10.08 17:37
Lach,
du bist gut. Wir sind bei 5€ und ein par Zerquetschte. Systaic ist kursmäßig ,,zertrümmert".
Und du willst den Sprung nach oben nicht verpassen?!
Diese Aktie hat in den letzten 2 Monaten 50%!! verloren!
Eigentlich hätte man schon längst aussteigen müssen, wenn man sich dieses Blutbad anschaut.
Und hier wird über Kurse von 10€ spekuliert. Ist ja lächerlich.
Kassandra hatte leider recht behalten....

Grüße  

110359 Postings, 8905 Tage KatjuschaSo langsam muss man sich ja schon fragen, ob

 
  
    #854
06.10.08 17:40
Systaic ne kriminelle Vereinigung ist.

So wie das Unternehmen jetzt bewertet wird (weniger als 45 Mio €) wird ja faktisch unterstellt, das die Umsätze und Gewinne getürkt sind.

Man notiert jetzt unter Buchwert und mit KGV08 von etwa 5-6. Und das bei den zuletzt positiven Aussagen zur näheren Zukunft. In guten Börsenzeiten stände so eine Aktie jetzt wohl bei 15-20 €. Das heißt, man muss ja hier aktuell unterstellen, dass Systaic rein gar nichts von den geplanten Projekte realisieren wird. Ist das realistisch?  

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerHallo Katjuscha !

 
  
    #855
06.10.08 18:33
man o man,
das aus deine Munde. ,,Kriminelle Vereinigung", ,,getürkte Umsätze und Gewinne".
Die Klitsche verkommt langsam zum ,,Pennystock."
Heute auf Xetra minus 25%!!!!!!
Das ist, finde ich, rekordverdächtig. Wenn das so weiter geht, kommt die 4€ vor dem Komma.
Schlimmer gehts nimmer.
Schaut euch im Vegleich dazu, die hier oft zitierte ,,Phönix Solar an". Die kommt glimpflich davon.
Aber heute ist Systaic mit rekordverdächtigen 25% auf Xetra, glaub der höchste Verlierer in unserer Solar-Sparte.
Aber das du die Projekte anzweifelst? Das tu ja nicht mal ich. Du hast ja gar kein Glauben an die Klitsche...

Grüße

 

52 Postings, 5936 Tage AllesguteMühli !!

 
  
    #856
06.10.08 18:47
Alles Nette ist wieder da !!
Und was machen wir jetzt ? Ich organiesiere viel bares und werde nachkaufen. Also bleibe optimistisch.
Jede Krise ist irgendwann vobei. Auch dieses Mal.
Gruß  

40364 Postings, 6706 Tage biergottMühlacker: du meinst 50% in den letzten 2 WOCHEN!

 
  
    #857
06.10.08 19:09
das is ja echt der Hammer......  

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerDer Letzte macht...

 
  
    #858
06.10.08 21:33
Hallo Leute,
ihr kennt ja diese abgedroschene Phrase, das der Letzte das Licht ausmacht.
Ich glaube, ich werde Systaic noch begleiten und mich hier verbreiten, wenn Systaic schon längst zum ,,Pennystock" verkommen ist.
Dass meine Prophezeiuungen und  von manchen hier ,,Untergangsszenarien" genannten Kommentare so zu treffen, kann ich selber gar nicht glauben.
Und das es dann nochmal viel schlimmer kam, ist eigentlich unglaublich. Ich kann mich noch sehr gut an die Kursziele für Systaic für Anfang 2009 erinnern. Von mindestens 25-30€ war da die Rede, und das waren noch relativ moderate Aussagen.
Ich wurde hier beschimpft, ich sollte lieber Tagesgeld (5%) kaufen (jetzt träumen alle von 5% hier) kaufen. Systaic würde seinen Weg schon machen, ja in den Abgrund...
Aber ich habe leider Recht behalten. Hier schreibt keiner, der Schadenfreude hat, sondern jemand der Systaic-Aktionär ist. Ich hatte immer gehofft, dass es mit dieser Aktie mal anders laufen würde wie mit meinen anderen Aktien. Aber es kam wie immer!! Ja, jetzt kommen sofort die Einwände, man muss die Krise aussitzen usw.
Mein Kursziele für Ende 2008, erst 6,50€ und dann später 5,50€ sind jetzt schon pulverisiert. Welche Absurdität.
Die selbstprophezeite Erfüllung hat mich eingeholt; schneller als im besten Film oder Drehbuch nicht zu dokumentieren. Wenn dann Systaic  unter 1€ notiert, wie gesagt, macht der Letzte das Licht aus.....

Grüße
 

110359 Postings, 8905 Tage KatjuschaKlassischer Ausverkauf und Intradayreversal heute

 
  
    #859
06.10.08 21:37
bei den US-Indizes.

Könnten die Tiefs für dieses Jahr gewesen sein. Jetzt muss Systaic mit guten Zahlen und konkreten Aufträgen überzeugen. Bin nicht nur bei systaic auf den November gespannt, wenn überall die Zahlen veröffentlich werden und Analystenkonferenzen stattfinden. Für Systaic die erste AK (EK-Forum) im PrimeStandard. Hoffentlich macht man die Vorteile des Unternehmens gegenüber anderen Solatiteln deutlich.  

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerKatjuscha - der Fels in der Brandung !

 
  
    #860
06.10.08 21:49
Da ist ja noch ein aufrechter Kämpfer, der an das Gute glaubt.
,,Es könnte der Tiefpunkt gewesen sein". Das ist der einsame Schrei im Aktienwald. Das sind die letzten Zuckungen eines totgeweihten Patienten. Jede noch wahrgenommene Zuckung oder ein letztes Aufbumen, wird als Umkehr gewertet. Dann geht es nach 2-monatigem Dauerabsturz mal 1-3 Tage aufwärts, dann wird dies als Trendwende apostrophiert. Ich sehe schon den nächsten Tagen entgegen, wenn sich Systaic nochmal auf über 6-7€ aufbäumt, um dann wieder gen 4€ einzubrechen.
Aber die Klitsche wird mich doch nicht enttäuschen....

Grüße
 

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerPremiere !

 
  
    #861
06.10.08 21:53
Hallo Leute,
ich glaube heute war nur die Aktie von Premiere (minus 30%) schlechter als Systaic. Das will was heissen. Eine Firma die falsche Abonnentenzahlen bekannt gibt und  mit staatsanwaltlichen Ermittlungen zu kämpfen hat, hat Systaic noch vom letzten Platz verdrängt. Das Fatale: Bin selber Premiere Abonnent.

Grüße  

2060 Postings, 6957 Tage Eiswürfel@ Mühlacker

 
  
    #862
07.10.08 04:16
Lieber Mühlacker,

ich wollte mich bei Dir bedanken. Wenigstens einer, der versucht den Thread mit lustigen Beiträgen etwas aufzuhellen. Deine Beiträge weisen zudem gramatikalisch gesehen auf einen absoluten Höhepunkt der deutschen Sprache hin. Auch wenn ich inhaltlich nicht immer Deiner Meinung bin, macht es Spaß solche anspruchsvollen und zugleich lustigen Beiträge zu lesen. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf, denn dann werden wir Deine Freude in Deinen Sätzen bestimmt "ersehen" können.

Grüße

P.S. Nikkei nun deutlich wieder über 10.000 Punkte -> kurzfristige Erholung (auch für Systaic) in Sicht !!!!  

123 Postings, 5782 Tage ZettiNur keine Panik!

 
  
    #863
1
07.10.08 07:27

Jetzt heisst es ruhig Blut zu bewahren!

Gestern war ein Katastrophentag. Was ist passiert?

Das Leitschaf ist den Abhang hinunter gerast und die meisten anderen Schafe natürlich gleich ohne zu überlegen hinterher. Der Grossteil der Herde ist nun weg. Die abgefressenen Wiesen werden sich nun schnell erholen können und sobald wieder saftiges Gras nachwächst werden die ersten neuen Schafe hierher ziehen und das frische Gras geniessen! Dann gibts wieder viel zum Abgrasen......

Denke dran, der Mensch ist wie Schafe.. unberechbar, schnell von Panik begleitet und reagiert dann ohne Hirn! Diejenigen, die jetzt nicht mit in den Abgrund springen werden wie gesagt sich schnell an erholenden Kursen erfreuen können. Die Erholung wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.. den Cash ist genügend vorhanden, der Mensch ist von Gier begleitet und will wieder schnellen Gewinn machen. Das bietet unter anderem die Börse. Wenn sich der Nebel gelegt hat, werden sie also wieder alle an der Tränke erscheinen! 

 

 

Optionen

123 Postings, 5782 Tage ZettiBörsenweisheit

 
  
    #864
07.10.08 07:44

Und noch eine Börsenweisheit zum Abschluss...

Wenn alle Titelseiten und das Fernseh voll mit Negativmeldungen sind und die Leute nur noch Panik begleitet werden, ist das Ende nicht mehr fern! Wir sind jetzt mitten in einer Bodenbildung. Ich rechne noch 1-2 Monaten mit heftigen Turbulenzen sowohl auf als ab und danach steht dann einer langfristigen Erholung nichts mehr im Weg.

Und noch was, nur wer jetzt verkauft hat den Verlust. Das andere ist nur kurzzeitiger Buchverlust. Wer also den Cash nicht dringend braucht, muss halten. Die Kurse steigen mit Garantie wieder! 

 

 

Optionen

1506 Postings, 6369 Tage Mühlacker5€ !

 
  
    #865
07.10.08 09:28
Hallo Leute,
diese Aktie ist nur noch peinlich! Nicht mal mehr die Kraft  zu einer Erholung.
Was soll man da noch dazu sagen??

Grüße  

296 Postings, 6217 Tage schwede35Zetti

 
  
    #866
07.10.08 09:36
Endlich mal einer der das ganze genau richtig beurteilt . Danke Zetti-bin der gleichen Meinung.  

13 Postings, 5942 Tage novoKritik... Kritik...

 
  
    #867
07.10.08 09:49

Das ist sehr einfach bei der aktuelle Krise....

Was würdest du dann empfehlen, Mühli, welche andere Aktie, wenn systaic so schlecht ist... Mach doch einen konstruktiven Kommentar... Bin hörbereit...

Gruss

 

Optionen

188 Postings, 7784 Tage fuxx@mühlacker

 
  
    #868
1
07.10.08 09:53
mühlacker, sag mal, was genau ist eigentlich in deiner kindheit alles schiefgelaufen ?
du legst leuten sachen in den mund (katjuscha hat z b nie gesagt, es wäre ein betrügerverein, sondern lediglich, der derzeitige KURS würde das implizieren), redest ständig mit dir selbst (mehrfach-postings hintereinander), sagst die aktie wird runtergehen und behälst sie (wie lächerlich ist das eigentlich??), und wiederholst ansonsten ständig immer und immer und immer wieder nur den satz "geht auf NULL".
kleiner hinweis, mir scheint du hast da verständnis-probleme : die meissten leute hier möchten in die firma und deren produkt INVESTIEREN. natürlich gefällt keinem (ausser dir) der aktuelle kurs. aber investieren heisst, der erfolgsgeschichte (und das ist es bei DEN wachstumsraten nun mal unstreitig) mal paar quartale zeit zu geben, und dann neu zu schauen. mir wäre auch lieber, der kurs wäre bei 10 oder 20 oder 30 euro, aber dann dauerts halt noch!!
ständiges "geht auf null" ist weder produktiv noch informativ noch interessant, sondern kleinkind-niveau ! wobei ich eh glaube, die meissten haben dich schon ausgeblendet und ignorieren dich einfach.
"und das ist auch gut so!"  

Optionen

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerHallo Fuxx!

 
  
    #869
1
07.10.08 10:03
Ich möchte dir entgegnen, dass ich nicht die ganze Zeit sage, Systaic geht auf Null!
Anscheinend hast du meine Beiträge nicht aufmerksam durchgelesen. Sonst würdest nicht so ein Müll von dir geben.
2.: Ich beschreibe hier meinen Gefühlszustand auf eine leicht ironisch-sarkastische Weise. Wenn du das nicht merkst dann tuste mir leid. Wahrscheinlich weißte nicht mal was das heißt.
Man darf nicht alles, was ich sage, auf die Goldwaage legen. Ich darf doch sagen, wenn mich diese  Klitsche hier immer wieder enttäuscht. Muss doch auch solche Beiträge geben.
Also Fuxx, geh zurück in deinen Bau.....

Grüße  

188 Postings, 7784 Tage fuxxtja,

 
  
    #870
07.10.08 10:13
die fakten bleiben (dich betreffend leider):
du legst leuten sachen in den mund (katjuscha hat z b nie gesagt, es wäre ein betrügerverein, sondern lediglich, der derzeitige KURS würde das implizieren), redest ständig mit dir selbst (mehrfach-postings hintereinander), sagst die aktie wird runtergehen und behälst sie (wie lächerlich ist das eigentlich??), und wiederholst ansonsten ständig immer und immer und immer wieder nur den satz "geht auf NULL".  

Optionen

1405 Postings, 6105 Tage thunfischpizzaKrise und so

 
  
    #871
2
07.10.08 11:29
Im Moment gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Alles bricht zusammen. In diesem Fall sind unsre Aktien wirklich unser geringstes Problem, dann bringt auch Bargeld nix mehr, sondern es zählt das Konservendosendepot im Keller in Kombination mit der Schrotflinte.

2. Die Schwachen gehen unter, die Starken überleben. Nur wegen dieser Krise ist der Klimawandel nicht abgesagt und Peak Oil nicht nennenswert verschoben (wenn wir es nicht schon hatten, einige Faktoren deuten ja darauf hin). Regenerative Energien sind ein Wirtschaftssektor, der geradezu eine Garantie auf Erholung besitzt. Und Systaic ist IMHO gut genug finanziert, um bis dahin die Schwierigkeiten zu überwinden.

Achja: Bargeld wird in der Krise gern mal inflationiert oder wegreformiert. Aktien sind - auch wenn kaum jemand sich heute noch darüber Gedanken macht - Unternehmensanteile und damit letztlich Sachanlagen.  

188 Postings, 7784 Tage fuxx@tonno

 
  
    #872
07.10.08 11:32
genau auf den punkt gebracht.  

Optionen

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerAllzeittief ?

 
  
    #873
07.10.08 12:10
Hallo Leute,
wo ist denn eigentlich das Allzeittief von Systaic?
Bei 4,30€??
Die Frage ist Ernst gemeint.

Grüße  

1506 Postings, 6369 Tage MühlackerNicht mehr normal !

 
  
    #874
07.10.08 12:13
Bei all meinem Gerede hier, wo ich abgegeben habe.
Aber dieser Kursverfall ist mit normalen Worten nicht mehr zu erklären!!

Grüße  

2060 Postings, 6957 Tage Eiswürfel@ Mühli

 
  
    #875
07.10.08 12:16
Bei 4,40 Euro  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben