Systaic AG * interessant *


Seite 33 von 53
Neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
Eröffnet am:22.03.07 08:32von: ToMeisterAnzahl Beiträge:2.316
Neuester Beitrag:20.05.10 15:53von: Kostolanys .Leser gesamt:178.018
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 53  >  

434 Postings, 5869 Tage LeoF1Empfehle allen,

 
  
    #801
29.09.08 16:18
die es noch nicht sind, Euch für newsletter und Aktionärsbrief bei der IR anzumelden.

LeoF  

Optionen

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerKassandra !

 
  
    #802
3
29.09.08 23:26
Hallo Leute,
It`s prime time? Von wegen. Sieht eher nach Land unter aus.
Was meint Ihr? Soll man aussteigen?!
Die Finanzkrise fängt ja erst an zu toben.

Grüße  

52 Postings, 5974 Tage AllesguteAntwort

 
  
    #803
30.09.08 12:07
Ich hab heute nachgekauft, bei 7,80. Bin trotzdem Optimist.

Gruß an Angsthasen (z.B. Mühli)  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerKatastrophal !

 
  
    #804
30.09.08 13:13
Hallo Leute,
was ist denn jetzt los!
Jedes Kursziel von Systaic wird pulverisiert! Hielt sich doch den ganzen Tag um die 8€!!
Wie kommt jetzt der Absturz? Gibts neue Infos???

Grüße  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerWas ist denn da los???

 
  
    #805
30.09.08 13:16
Mir fehlen solangsam die Worte!
Mein Kursziel von Jahresende (6,50€!) schon heute erreicht. Das kann doch nicht wahr sein.
So langsam kotzt mich diese Klitsche wirklich an!!

Grüße  

271 Postings, 6049 Tage freddylandDie Welt ist verrückt..

 
  
    #806
30.09.08 13:17

Depot ausgebomt!

Ich hoffe wir sehen die 10,00€ nochmal in den kommenden Jahren!

 

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Katjuscha..

 
  
    #807
30.09.08 13:23
Hallo wo seit ihr denn alle Ihr Berufsoptimisten?!
,,Die Aktie hält sich im Vergleich zu den anderen Aktien echt toll" und so weiter..
Ich kann das Gelaber nicht mehr hören. Das hat schon krisenhafte Ausmasse was Systaic angeht.
Wenn die nicht endlich mal ,,Ihr Maul" aufmachen und gute Zahlen und positive Aussichten vermelden anstatt mit dem Prime Standard haussieren zu gehen, wo keine Sau interessiert.
Ich habe leider Recht behalten!!!
Das ist das einzige Fakt hier in diesem Forum!!!

Grüße  

1895 Postings, 7764 Tage DERDAXeben in einem Börsenforum gefunden

 
  
    #808
30.09.08 15:40
wenn sich das bewahrheitet:-((


SJK sieht nach Short-Freelunch aus.
Der einzig große Auftrag (von dieser dubiosen Scheinfirma) wurde nun gestrichen.
Meldung aber nicht per Adhoc sondern im neuen Wertpapierprospekt.

Über IB kann ich den Wert leider nicht short nehmen
 

Optionen

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzaDon't Panik

 
  
    #809
2
30.09.08 16:22
Ich kopiere mal eben meinen Artikel von WO rüber, die Sache ist nicht so schlimm, wie sie aussieht (Vorgeschichte: im Wertpapierprospekt stand drin, dass der Vertrag mit Colonia Real Estate gekündigt wurde und man Streitigkeiten wegen einem Kraftwerk in Spanien hat):

Ich hab wegen CRE und dem Vertrag in Spanien gestern die IR angeschrieben und dabei auch eine Handvoll anderer Fragen gleich mitgestellt. Mir war extrem mulmig bei der Sache und als gestern das Rettungspaket in den USA gescheitert ist, ist mein vorsichtshalber gesetzter SL durchgebrannt. Ich hab inzwischen eine Antwort von Herrn Zolke auf meine umfangreichen Fragen bekommen und bin eben wieder eingestiegen. Ich fasse die Antworten auf meine Fragen mal hier zusammen:

1. Der Vertrag mit CRE wurde von VON SYSTAIC gekündigt. Der Rahmenvertrag hatte vorgesehen, dass bei jedem Einzelnen Projekt CRE eine Anzahlung leistet, es kam aber nichts von CRE, deshalb hat SYSTAIC den Vertrag gekündigt. Aus Planungsleistungen hat man Forderungen gegen die CRE, die man auch eintreiben wird.

Eigene Einschätzung: CRE selbst dürfte im Moment massive Probleme haben. Das sieht man auch daran, dass laut Wertpapierprospekt die CRE ihre Option auf Kauf von Wandelanleihen ausgeübt hat (am 10.9.) und seither der Kurs massiv nach unten ist. Der Absturz von den 11,70 EUR ab dürfte darauf zurückzuführen sein, dass CRE alles versilbert hat, um Liquidität zu sichern. Unter diesem Aspekt halte ich die Kündigung von Seiten SYSTAICs für sinnvoll, wenn ich auch sehr, sehr unbefriedigt über die Informationspolitik bin.

2. Ich hatte wegen jedem mir bekannten größeren Vertrag bei SYSTAIC angefragt, ob er noch Bestand hat, oder auch gekündigt wurde. Die Antwort der IR besagt, dass die Verträge (z.B. mit VIRIDIS, Gebau etc.) Bestand haben und ausgeführt werden.

3. Wegen der Rechtsstreitigkeit in Spanien: Nicht Eurovoltaic hat den Vertrag gekündigt und klagt, sondern Eurovoltaic hatte der Tochter eines US-Hedgefonds ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Dieses wurde mehrfach verlängert, aber der Hedgefonds wollte weitere Verlängerungen. Man hatte deshalb Bedenken, dass der Hedgefonds nicht zahlen kann und hat das Vorkaufsrecht nicht verlängert. Daraufhin hat der Fonds Klage angedroht (aber wohl noch nicht eingereicht).
Persönliche Einschätzung: Selbst wenn die Klage erfolgreich sein sollte (wofür ich keine großen Chancen sehe), wird das Risiko auf die Systaic Iberica begrenzt sein. Die Umsätze des ersten HJ sind nicht durch etwaige Rückforderungen gefährdet, da es sich dabei um Meilensteinzahlungen für Planungsleistungen handelt.

4. SYSTAIC hält die Prognose einer Auftragspipeline von 100 MWp außerhalb Spaniens und die Umsatz- und Gewinnerwartungen 2008 aufrecht.

5. Das 50 MWp-Projekt in Italien wird im November in Angriff genommen.


Hoffe, das nimmt jetzt etwas Verunsicherung hier raus. Ich hatte wegen der CRE-Geschichte auch deren IR angeschrieben, um ihre Sichtweise zu hören, aber keine Antwort bekommen.  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzaNachtrag

 
  
    #810
30.09.08 16:44
Systaic hat das Projekt Antolin/Dingens (der zweite Name entfällt mir immer) verkauft an Eurovoltaic. An wen die das jetzt weiterverkaufen, ist nicht mehr unser Bier (soweit es die Liquidität der EV nicht beschädigt). Wenn ich mich recht erinnere (ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob ich's aus dem Wertpapierprospekt oder der Mail hab), dann hat EV aber bereits nen Nachfolgekäufer, mit dem nun nächsten Monat das abgeschlossen werden soll. Aber da würd ich mir keine Gedanken machen, die alte Einspeisevergütung ist ja gesichert und damit dürfte man das auch in Zeiten einer Kreditklemme recht gut loswerden (eigentlich gerade dann, denn es ist eines der wenigen Investments mit sicherer Rückzahlung).  

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelGenau!

 
  
    #811
30.09.08 16:48
Ich werde zu diesen Kursen garantiert nichts verkaufen: Systaic ist m.M. nach mit knapp unter 8 Euro noch immer deutlich unterbewertet. In den augenblicklichen Kursen ist nur die Hälfte des angepeilten Jahreergebnisses eingepreist. Dank Colonia hat Systaic nun wieder Kapazität für neue Aufträge in 2009 frei !!!  

110525 Postings, 8943 Tage Katjuscha@DERDAX

 
  
    #812
30.09.08 17:45
im übrigen solltest du dich mit solchen Aussagen wie "dubioser Scheinfirma" zurückhalten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Abgesehen davon handelt es sich dabei um ein einziges Projekt in Spanien bei dem Eurovolatic beteiligt ist. Es ist also absolut falsch, das es das einzigste Projekt ist.

Zum Rest hat thunfischpizza mit seiner Mail die geeignete Antwort gegeben. Schade, das der Kurs heute durch diese Unsicherheit so unter Druck kam, sonst hätte man wohl über 8 € geschlossen.

Ich erwarte auch noch eine Mail von Systaic zum Thema CRE. Mir genügt aber die Erklärung in #809. Ist eine nachvollziehbare Konsequenz seitens Systaic.  

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelVon einem User von Wallstreet-online:

 
  
    #813
30.09.08 17:53
Sehr erfreulich, wie ich meine...


Uff... da hab ich wohl Schwein gehabt. Ich hab wegen CRE und dem Vertrag in Spanien gestern die IR angeschrieben und dabei auch eine Handvoll anderer Fragen gleich mitgestellt. Mir war extrem mulmig bei der Sache und als gestern das Rettungspaket in den USA gescheitert ist, ist mein vorsichtshalber gesetzter SL durchgebrannt. Ich hab inzwischen eine Antwort von Herrn Zolke auf meine umfangreichen Fragen bekommen und bin eben wieder eingestiegen. Ich fasse die Antworten auf meine Fragen mal hier zusammen:

1. Der Vertrag mit CRE wurde von von SYSTAIC gekündigt. Der Rahmenvertrag hatte vorgesehen, dass bei jedem Einzelnen Projekt CRE eine Anzahlung leistet, es kam aber nichts von CRE, deshalb hat SYSTAIC den Vertrag gekündigt. Aus Planungsleistungen hat man Forderungen gegen die CRE, die man auch eintreiben wird.

Eigene Einschätzung: CRE selbst dürfte im Moment massive Probleme haben. Das sieht man auch daran, dass laut Wertpapierprospekt die CRE ihre Option auf Kauf von Wandelanleihen ausgeübt hat (am 10.9.) und seither der Kurs massiv nach unten ist. Der Absturz von den 11,70 EUR ab dürfte darauf zurückzuführen sein, dass CRE alles versilbert hat, um Liquidität zu sichern. Unter diesem Aspekt halte ich die Kündigung von Seiten SYSTAICs für sinnvoll, wenn ich auch sehr, sehr unbefriedigt über die Informationspolitik bin.

2. Ich hatte wegen jedem mir bekannten größeren Vertrag bei SYSTAIC angefragt, ob er noch Bestand hat, oder auch gekündigt wurde. Die Antwort der IR besagt, dass die Verträge (z.B. mit VIRIDIS, Gebau etc.) Bestand haben und ausgeführt werden.

3. Wegen der Rechtsstreitigkeit in Spanien: Nicht Eurovoltaic hat den Vertrag gekündigt und klagt, sondern Eurovoltaic hatte der Tochter eines US-Hedgefonds ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Dieses wurde mehrfach verlängert, aber der Hedgefonds wollte weitere Verlängerungen. Man hatte deshalb Bedenken, dass der Hedgefonds nicht zahlen kann und hat das Vorkaufsrecht nicht verlängert. Daraufhin hat der Fonds Klage angedroht (aber wohl noch nicht eingereicht).
Persönliche Einschätzung: Selbst wenn die Klage erfolgreich sein sollte (wofür ich keine großen Chancen sehe), wird das Risiko auf die Systaic Iberica begrenzt sein. Die Umsätze des ersten HJ sind nicht durch etwaige Rückforderungen gefährdet, da es sich dabei um Meilensteinzahlungen für Planungsleistungen handelt.

4. SYSTAIC hält die Prognose einer Auftragspipeline von 100 MWp außerhalb Spaniens und die Umsatz- und Gewinnerwartungen 2008 aufrecht.

5. Das 50 MWp-Projekt in Italien wird im November in Angriff genommen.


Hoffe, das nimmt jetzt etwas Verunsicherung hier raus.  Ich hatte wegen der CRE-Geschichte auch deren IR angeschrieben, um ihre Sichtweise zu hören, aber keine Antwort bekommen.  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzathunfischpizza (ariva) = phrasenmaeher (w.o.)

 
  
    #814
30.09.08 18:06

2060 Postings, 6995 Tage Eiswürfel@ thunfischpizza

 
  
    #815
30.09.08 19:32
Dann hoffe ich mal, dass Du nicht böse bist, dass ich Dich hier zitiert habe. Aber Dein Beitrag ist sehr informativ und ich danke Dir für die Mühe....

:)  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaEiswürfel, #809 nicht gelesen?

 
  
    #816
30.09.08 19:40

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelÜbersehen

 
  
    #817
30.09.08 19:52
:)

Ich war heute mehr auf WO deswegen habe ich den Beitrag in der Zeit übersehen. Bin immer noch voll investiert und habe gestern auch noch mal zugekauft. Hätte ich nur bis heute gewartet. Aber es ist egal, ob man bei  7, 8 oder 9 gekauft hat. Systaic wird seinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher....  

1506 Postings, 6407 Tage Mühlackerschwacher Tag !

 
  
    #818
01.10.08 09:59
Hallo Leute,
wieviel schwache Tage hat denn Systaic noch zu bieten? Da gibts keine Gegenbewegung, kein Aufbäumen selbst an einigermassen guten Tagen.
Diese Klitsche wird nur noch verkauft. Da kann ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen ,,Systaic wird seinen Weg gehen." Nur welchen Weg? Den Weg in die Bedeutungslosigkeit?!
Durchhalteparolen bringen Systaic auch nicht weiter. Wenn ich das gestern gelesen habe, was Colonia Real Estate angeht. Aber das habe ich hier schon vor ein par Monaten geschrieben. Dass die fast Pleite sind und nicht zahlen können. Das ist für mich alles nicht neu.
Es trifft leider alles das ein, was ich prophezeit habe...
Noch mal: es helfen nur gute Nachrichten, wie Vertragsabschlüsse oder positive Gewinnaussichten.
Sonst sind wir diese Wochen schon bei 6€ vor dem Komma.
Ich muss ja nicht immer Recht haben.......  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzasystaic AG mit Umsatzsprung auf 125 Mio. Euro nach

 
  
    #819
01.10.08 10:57
systaic AG mit Umsatzsprung auf 125 Mio. Euro nach neun Monaten

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Kapazitäten in allen Geschäftsbereichen bis Jahresende ausgelastet

Düsseldorf, 01.10.2008. Die seit dem 30. September 2008 im Prime Standard
Segment notierte systaic AG gibt den erfolgreichen Abschluss des dritten
Quartals 2008 bekannt. Finanzvorstand Heiko Piossek erklärt: 'Wir haben in
den ersten neun Monaten 2008 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von
rund 125 Millionen Euro erreicht nach 14 Millionen Euro im gleichen
Zeitraum des Vorjahres. Damit hat SYSTAIC den Umsatz des gesamten Jahres
2007 in Höhe von 30 Millionen Euro bereits zum dritten Quartal 2008 mehr
als vervierfacht. Unsere Kapazitäten sind überdies bis zum Jahresende voll
ausgelastet, wir bekräftigen daher auch die zuletzt aufgestellte Prognose
von über 200 Millionen Euro Jahresumsatz für 2008.'

Die Verneunfachung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahreszeitraum begründet
das Solartechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf unter anderem
mit dem erfolgreichen Abschluss der Solarkraftwerksprojekte in Spanien: Die
in diesem Bereich so wichtigen Eintragungen in das Anlagenregister (RIPRE)
wurden vorgenommen. Mit dem Käufer der SYSTAIC Solarstromkraftwerke,
Eurovoltaic, wurden die Anlagen bei Belmez in der Nähe von Córdoba
abgerechnet.

Da der spanische Ministerrat kürzlich entschieden hat, für
Freiflächenanlagen, die nach dem 29.09.08 ans Netz gehen, 0,32 Euro je kWh
zu vergüten – ursprünglich waren nur 0,29 Euro vorgesehen – bleibt der
spanische Markt weiterhin lukrativ für die SYSTAIC Gruppe. Dort sowie
insbesondere in Italien und weiteren europäischen Ländern verfügt SYSTAIC
über eine umfassende Auftrags-Pipeline, die im Solarkraftwerks-Bereich
weiteres deutliches Wachstum auch über das laufende Geschäftsjahr hinaus
erwarten lässt.

In Deutschland sind die Auftragsbücher ebenfalls gut gefüllt, auch wenn der
im März dieses Jahres geschlossene Rahmenvertrag mit der Colonia Real
Estate AG durch die systaic AG aufgekündigt wurde. Grund war die Tatsache,
dass bis zuletzt keiner der im Rahmenvertrag vereinbarten Einzelaufträge
durch Colonia Real Estate erteilt worden war. Die vorgehaltenen Kapazitäten
wurden an andere Kunden im In- und Ausland vergeben, so dass das Umsatzziel
für das Gesamtjahr 2008 weiterhin Gültigkeit hat.

http://www.ariva.de/News_systaic_AG_n2759029  

1506 Postings, 6407 Tage Mühlacker,, Sell on good news"

 
  
    #820
01.10.08 11:00
Hallo Leute,
also ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt werden gute Meldungen von Systaic verbreitet und die Aktie verliert klar. Das kann doch nicht wahr sein. Diese Aktie wird nur noch verkauft. Sie hat seit Tagen extremen Verkaufsdruck; d.h. wenn die Aktie mal steigen könnte oder wollte, dann werden sofort höhere Kurse zum Verkauf genutzt. Ist zur Zeit eine Negativ-Spirale nach unten.
Nur wer oder was hält Sie auf??

Grüße  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzasystaic meldet Umsatzsprung

 
  
    #821
01.10.08 11:02
systaic meldet Umsatzsprung

10:54 01.10.08

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die systaic AG (Profil)/ WKN: A0JKYP) kann ihren Umsatz in den ersten neun Monaten 2008 kräftig steigern.

Finanzvorstand Heiko Piossek erklärt: "Wir haben in den ersten neun Monaten 2008 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von rund 125 Mio. Euro erreicht nach 14 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit hat systaic den Umsatz des gesamten Jahres 2007 in Höhe von 30 Mio. Euro bereits zum dritten Quartal 2008 mehr als vervierfacht. Unsere Kapazitäten sind überdies bis zum Jahresende voll ausgelastet, wir bekräftigen daher auch die zuletzt aufgestellte Prognose von über 200 Mio. Euro Jahresumsatz für 2008."

Die Verneunfachung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahreszeitraum begründet das Solartechnologieunternehmen am Mittwoch u.a. mit dem erfolgreichen Abschluss der Solarkraftwerksprojekte in Spanien.

In Spanien sowie insbesondere in Italien und weiteren europäischen Ländern verfüge systaic über eine umfassende Auftrags-Pipeline, die im Solarkraftwerks-Bereich weiteres deutliches Wachstum auch über das laufende Geschäftsjahr hinaus erwarten lasse. In Deutschland seien die Auftragsbücher ebenfalls gut gefüllt. Das Umsatzziel für das Gesamtjahr 2008 habe weiterhin Gültigkeit, hieß es weiter.

Die systaic-Aktie notiert derzeit bei 7,41 Euro (-3,77 Prozent).(01.10.2008/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck

http://www.ariva.de/systaic_meldet_Umsatzsprung_n2759093  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerPizza Tonno !

 
  
    #822
01.10.08 11:09
Du kannst die Meldung hier 100 x publizieren (lach).
Dadurch steigt der Kurs von Systaic auch nicht. Kursziel Jahresende: 6,50€!!
Trust me, Pizza Tonno!

Grüße  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzaSorry,

 
  
    #823
1
01.10.08 11:33
so langsam aber sicher reichts mir. Du diskutierst nicht, Du verbreitest nur Hysterie oder Euphorie - je nach Kurslage. Dabei wechselst Du die Seiten schneller als ein italienischer Kriegsheld. ;) Ich werd deshalb in Zukunft nicht mehr auf Dich antworten.  

95 Postings, 6595 Tage armer teufelTja der mühlacker

 
  
    #824
1
01.10.08 11:47

Tja da fragt man sich doch....

hat der mühlacker die ganze Zeit gepennt.....

nix von Finanzkrise gehört?

Wer absolut dringend Geld braucht  (für seine marode Bank?) der
schmeisst alles auf den Markt, um zu überleben!

Da interessieren keine "Fundamentaldaten" mehr.....

Und das gilt nicht nur für Systaic sondern für fast alle Werte....

Verkaufen und überleben oder untergehen.....?

 

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzaDer Kurssturz

 
  
    #825
01.10.08 12:08
der letzten Wochen dürfte so einen Hintergrund haben. Colonia Real Estate hat am 10.9. eine Kaufoption auf Wandelanleihen eingelöst (und vermutlich versilbert, seither stürzte der Kurs). Der Umfang dieser Option entspricht einem Großteil des Xetra-Umsatzes seither. Die Rechtmäßigkeit der Ausübung der Option wird übrigens von einem anderen Großaktionär bestritten, so dass dort noch nicht das letzte Wort gesprochen sein dürfte. Siehe S. 171 des Wertpapierprospekts.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben