Systaic AG * interessant *


Seite 32 von 53
Neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
Eröffnet am:22.03.07 08:32von: ToMeisterAnzahl Beiträge:2.316
Neuester Beitrag:20.05.10 15:53von: Kostolanys .Leser gesamt:178.036
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 53  >  

29 Postings, 6023 Tage greenenergyalexkuckuck, ick sach mal watt

 
  
    #776
1
25.09.08 09:10

mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von  57 Mio. und einem erwarteten Umsatz 2008 von 200 Mio. (EBIT 12 mio.) und im Anwendungsbereich Energiedächer und Autodächer bisher fast konkurrenzlos, halte ich diesen Wert nach wie vor für deutlich unterbewertet und mit grossem Aufwärtspotential versehen, selbst bei 10€, wo ich eingestiegen bin. Ein fairer Preis wäre bei 18 €

Die langfristige Aufwärtstrendlinie ist ungebrochen und verläuft um 8,25-8,40

also: der Wendepunkt liegt hier! Und der Markt wird das erkennen.

und wie schön sagte gestern Warren Buffett: "die Tageskurse interessieren mich nicht" und er kaufte Goldman Sachs Aktien für 5 Mrd.$

Lang denken und spazieren gehen...vielleicht zum Energie Center Systaic in Berlin, Schiffbauerdamm...

Solar ist die einzige wirklich umweltfreundliche Energielösung...Selbst Amerika hat fast einstimmig gestern die Verlängerung der regenerativen Energieförderung bis 2016 beschlossen

 

29 Postings, 6023 Tage greenenergyalex@mühli und alle

 
  
    #777
25.09.08 09:19

achso, du hattest noch nicht auf eiswürfels ernst gemeinte Frage nach deinem Alter geantwortet oder gehst du heute mal spazieren? vielleicht steigen dann die Kurse

:-)

so far, auf dass es hier um ein spannendes Unternehmen geht, wa?

alex

 

 

2060 Postings, 6995 Tage Eiswürfel@ greenenergyalex

 
  
    #778
25.09.08 09:24
Das war nicht ich, sondern Scent !!!    ;)  


Aber ansonsten bin Deiner Meinung. Top Posting !  

29 Postings, 6023 Tage greenenergyalex@eiswürfel @kassandra

 
  
    #779
25.09.08 11:16

oh, i'm sorry ice cube...warst du nicht mal rapstar? mensch heute sehen wir die 7 vor dem Komma, Kassandra...

;-)

 

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelRT 8,32

 
  
    #780
25.09.08 13:20
8,32  EUR 13:09 XETRA


Mühli schnell raus ;)  

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelIn Frankfurt...

 
  
    #781
25.09.08 13:27
...zum Beispiel kauft Dir jemand 2000 zu 8,20 ab. Dann kannst Du spätern bei  6,xx wieder einsteigen und hast Deinen befürchteten Kurseinbruch nicht mitgemacht. Nur so ne Idee, aber meine Aktien bleiben im Depot ;)  

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelSegmentwechsel

 
  
    #782
25.09.08 13:40
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Systaic im Moment keine Nachrichten vermeldet weil:

a) sie warten bis die Ruhe wieder in die Märte bekommen ist.
b) sie bei einer möglichen Zulassung mit Nachrichten triumphieren können.  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerPrime Standard !

 
  
    #783
1
25.09.08 14:25
Hallo Leute,
ich verstehe eure Hoffnung nicht, was den Wechsel in den Prime Standard angeht.
Da sind meines Wissens über 400 Aktien notiert, (wie z.B. Ad Pepper, Air Berlin, Schmack Biogas etc.), also alle die mehr oder weniger strenge Börsenregeln befolgen. Das wird meines Erachtens 0,0 Schub bringen, was die Aktie angeht. Heute gehts ausnahmsweise mal nach oben, weil der Gesamtmarkt auch stark nach oben geht. Also der Wechsel in den Prime Standard wird nichts bringen. Ein Wechsel würde nur was bringen in die Top-Segmente (S-DAX, M-Dax, oder TEC-Dax). Aber davon ist die Klitsche ja meilenweit entfernt....

Grüße  

2110 Postings, 5917 Tage Biomüllposting 783

 
  
    #784
25.09.08 14:28
von Mühlhacker ("Klitsche...").

Sieht aus, als wäre Mühlhacker (stellvertretend für die "ZITTRIGEN") ausgestiegen - dann sollte es eigentlich aufwärts gehen.  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaAuf den Typen muss man doch gar nicht reagieren

 
  
    #785
3
25.09.08 14:42
Der schreibt seit Monaten immer wenns runter geht das Gleiche. Solche Typen sollten sich ersnthaft überlegen, ob sie an den Börse richtig sind. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Systaic ist weiterhin im Aufwärtstrend auf Wochenbasis. Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen dürfte sich auch entscheiden, wo die Reise hingeht. In 2-3 Wochen findet übrigens in Italien eine wichtige Messe für Systaic statt. Wenn man bedenkt, das man kürzlich noch geschrieben hat, das man dort bei der Aquise von Neuaufträgen optimistisch sein kann, hoffe ich, dass man dann was von Systaic hört. Vorher dürfte man hoffentlich schon grünes Licht vom Bafin bezüglich PrimeStandard bekommen haben.

Aktuell müsste der Kurs über 8,8 €, um dann schnell deutliches Kurspotenzial zu bekommen. Bis dahin ist man noch zwischen 8,0 und 8,8 € gefangen.  
Angehängte Grafik:
sys18d.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sys18d.png

2110 Postings, 5917 Tage Biomülldie zittrigen sind draussen

 
  
    #786
25.09.08 21:23
und der Kurs zieht wieder an - das ist KEIN Zufall.  

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelZufall oder super news ;)

 
  
    #787
26.09.08 05:35
DJ UPDATE: EP-Ausschuss fährt harte Linie bei CO2-Grenze von Pkw

(NEU: Mehr Details, Reaktionen)

BRÜSSEL (Dow Jones)--Hoffnungen der Automobilindustrie, das Europäische Parlament (EP) werde die Vorschläge der EU-Kommission für eine Begrenzung des CO2-Ausstoßes von Pkw entschärfen, haben am Donnerstag vorläufig einen Dämpfer erhalten. Nach dem Willen des federführenden Umweltausschusses sollen die Hersteller nicht bis 2015 Zeit bekommen, bevor sie die geplanten EU-Grenzwerte einhalten müssen. Der Ausschuss unterstützte mit 46 zu 19 Stimmen den Vorschlag der Kommission, wonach im Flottendurchschnitt ein Grenzwert von 120 Gramm pro Kilometer bereits ab 2012 verbindlich sein soll.

Überraschend lehnten die Abgeordneten damit Kompromissvorschläge von Sozial- und Christdemokraten ab, auf die sich die Spitzen der beiden größten EP-Fraktionen am Vortag geeinigt hatten. Zahlreiche Abgeordnete beider Fraktionen unterstützten die Vereinbarung aber bei der Abstimmung nicht.

In dem Kompromiss war vorgesehen, dass die Grenzwerte zunächst nur für Teile der Fahrzeugflotte eines Herstellers gelten und erst 2015 vollständig greifen sollten. Für eine gestaffelte Einführung hatten sich auch Deutschland und Frankreich ausgesprochen.

Nach der "turbulentesten Abstimmung der letzten Jahre", wie der CDU-Abgeordnete Karl-Heinz Florenz sagte, unterstützte der Umweltausschuss auch die harte Linie der Kommission bei Strafen. Demnach würden ab 2012 Strafen von 20 EUR pro im Flottendurchschnitt zu viel emittiertem Gramm Kohlendioxid fällig. Bis 2015 soll dieses Bußgeld auf 95 EUR steigen.

Die Autobauer sollen die Strafe für jeden ihrer Neuwagen zahlen müssen, auch für diejenigen Wagen, die den Grenzwert bereits einhalten. Der abgelehnte Kompromissvorschlag sah vor, die Bußen nur für die Autos zu kassieren, die den Grenzwert nicht einhalten. Außerdem sollte die Strafe auf 50 EUR begrenzt werden.

Der Europäische Verband der Automobilindustrie ACEA warnte, der Gesetzesentwurf gefährde "die Zukunft der Autoproduktion in Europa". Angesichts der sich verschlechternden wirtschaftlichen Lage habe der Umweltausschuss ein "falsches Signal" gegeben, hieß es in einer Pressemitteilung. Die Branche habe schon viel für die CO2-Reduzierung getan. Das Plenum des Europaparlaments und die EU-Staaten müssten für ein Gesetz sorgen, das ein Gleichgewicht zwischen Umweltschutz sowie Wachstum und Beschäftigung herstelle, forderte ACEA.

Abgeordnete von Grünen und Liberalen feierten das Votum dagegen als Erfolg für den Klimaschutz und gegen die Lobby der Autoindustrie. Der britische Liberale Chris Davies forderte, nun schnell Verhandlungen mit dem Ministerrat aufzunehmen, damit die Verordnung noch vor Jahresende verabschiedet werden könne.

Der EP-Berichterstatter und Mitverantwortliche für die abgelehnten Kompromissanträge, Guido Sacconi, hält das aber nur für "sehr, sehr schwer" erreichbar. Auf Basis der Forderungen des Umweltausschusses werde es "harte Arbeit", eine Mehrheit im EP-Plenum zu bekommen oder eine Einigung mit dem Ministerrat zu erzielen, sagte der italienische Sozialist.

Werner Langen, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe, forderte, vor Verhandlungen mit den EU-Staaten müsse das für Ende Oktober vorgesehene Votum des Plenums abgewartet werden. "Der Umweltausschuss spiegelt das Gesamtplenum nicht wider", argumentierte der CDU-Politiker.

Sein Parteikollege Peter Liese erwartet, dass die französische EU-Ratspräsidentschaft eine gestaffelte Einführung der Grenzwerte wieder auf die Agenda bringen wird, weil der Rat die Forderung des Umweltausschusses nicht akzeptieren werde. Die Autoindustrie habe zwar ihre Selbstverpflichtung zur CO2-Reduzierung nicht eingehalten, man dürfe aber von ihr "nichts verlangen, was unmöglich ist", sagte Liese.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!

Eine Erleichterung für die Autoindustrie stellt allerdings ein vom Ausschuss angenommener Antrag zur Anrechnung so genannter Ökoinnovationen wie zum Beispiel Solarzellen oder Gangwechselanzeigen dar. Die Kommission will diese im Umfang von bis zu 10 Gramm zur Erreichung des absoluten Grenzwerts von 120 Gramm anerkennen. Eine Begrenzung auf 130 Gramm sollen die Kfz-Hersteller aber allein durch bessere Motortechnik schaffen.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!



Der Umweltausschuss stimmte nun dafür, dass neue Technologien auch bei der Erreichung der 130 Gramm angerechnet werden dürfen. Dazu müsse ein EU-Expertenausschuss die Technologie bewerten und ihr CO2-Einsparpotenzial beziffern. 75% dieses Potenzials sollen dann anrechenbar sein.

"Wir wollen weniger CO2 aus dem Straßenverkehr. Ob die Verringerung durch bessere Motoren oder Solarzellen auf dem Wagendach erreicht wird, ändert nichts am Ergebnis", sagte der FDP-Europaabgeordnete Holger Krahmer. Im Gespräch mit Dow Jones schätzte er das CO2-Einsparpotenzial von Ökoinnovation auf bis zu 10 Gramm/km pro Fahrzeug. Vor allem deutsche Autobauer und Oberklassenhersteller versprächen sich etwas von den neuen Technologien, sagte Krahmer.

Langfristig sollen in Europa verkaufte Pkw nach dem Willen des Umweltausschusses noch viel sauberer werden. Ab 2020 fordern die Abgeordneten einen CO2-Grenzwert von 95 Gramm pro Kilometer.

-Von Frank Hütten, Dow Jones Newswires; ++32 2 7411490, europa.de@dowjones.com
DJG/frh/ang/apo

Quelle: VWD 25.09.2008 17:17:00  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzaWebasto

 
  
    #788
26.09.08 06:45
Dann hoffe ich mal, dass Systaic diese Gelegenheit nutzt, um den Sack zuzumachen und Webasto zu übernehmen! Die Option dafür beginnt ja wenn ich mich recht erinnere am 30.9.  

2110 Postings, 5917 Tage Biomülle-cars

 
  
    #789
26.09.08 09:44
"angeblich"  sollen ja "alle namhaften Autoherstelle ab 2010 mit e-cars auf den Markt kommen"  -  wenn dem so wäre, dann sollten die Autohersteller doch kein Problem haben mit diesen 120 g CO2 im Flottenschnitt.

Betonung auf: angeblich, die Realität sieht anders aus.  

188 Postings, 7822 Tage fuxxe-cars

 
  
    #790
1
26.09.08 11:01
also erstmal sollen das ab 2010 nur versuchsreihen (!) im öffentlichen verkehr sein. echte serienfertigung wirds da noch nicht geben.

zweitens ist das hauptproblem immer noch die speicher-frage, wohin mit dem strom, was ist mit den 8 stunden 'tank-zeit' (für, bei den derzeitigen test-smarts, ganze 100km reichweite!). einzige möglichkeit meiner meinung nach : leere batterien an der tankstelle gegen volle tauschen. das hiesse standartisierung, und das ist schon wieder ein problem.

drittens (als ergebnis von eins und zwei): es wird in absehbarer zukunft nur wenig echte elektroautos geben, vielmehr wirds hybrid werden. also verbrennung PLUS elektro als zusatz/entlastungsmotor. was im prinzip ja eine gute idee ist, auch um die negativ-energie (bremsen) nutzen zu können.

damit kommen wir zu viertens (für uns sys-freunde besonders relevant): gerade wegen der reichweiten/tank/speicher-probleme MÜSSEN alle diese autos solar-technik mit an board haben. hilft zwar nur etwas, aber immerhin. fahren oder parken : egal, die batterie wird entlastet. auch daran muss natürlich weitergeforscht werden, um den wirkungsgrad weiter zu verbessern.  

Optionen

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerZockeraktie !

 
  
    #791
1
26.09.08 12:35
Hallo Leute,
manchmal werd ich das Gefühl nicht los, Systaic ist eine Zockeraktie. War gestern abend bei fast 9€ und bis heute mittag hielt sie sich sicher zwischen 8,60€ und 8,70€, um dann aus heiterem Himmel ohne Infos auf unter 8,40€ zu fallen. Finde ich schon komisch. Da wurde heute mittag in großem Stil verkauft. Als der Zittrige, der ich ja hier genannt wurde. Da bekamen glaub ich noch mehr zittrige Finger und verkauften erst mal, nachdem es jetzt 1 Tag mal nach oben ging. Hätte man die Chance zum Ausstieg jetzt nutzen sollen? Vor allem da es ja für die Zukunft was die Finanzmärkte angeht, sehr düster aussieht!

Grüße  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaForschung wird aus meiner Sicht entscheidend

 
  
    #792
1
26.09.08 13:30
bleiben, ob Systaic mittelfristig zu einem Vervielfacher wird oder nicht.

Egal ob im Bereich Energiedach oder Solardach fürs Auto, war es bislang noch für Ottonormalverbraucher einfach noch zu teuer, sich die Technik von Systaic aufs Dach zu bringen.

Ich glaube aber durchaus, das zumindest in der Oberklasse das Autosolardach zum Standard werden wird. Systaic muss daher jetzt die Voraussetzungen schaffen, das die Automobilhersteller an Webasto Solar nicht vorbeikommen. Dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wo in den Jahren 2011/12 die Umsätze allein in diesem Bereich stehen werden. Vermutlich höher als der Konzernumsatz in diesem Jahr bei guten Margen.
Viel wichtiger wird die Forschung beim Thema Energiedach sein, denn aus meiner Sicht ist das der Zukunftsmarkt schlechthin, und ich kenne viele (auch Privatpersonen), die überlegt haben, sich ein Energiedach aufs neu sanierte Haus zu installieren, aber es dann aus Kostengründen gelassen haben, da es sich erst nach über 30 Jahren rentiert hätte. Und wer weiß schon ob er 35-40 Jahre im Haus bleibt. Ich glaub erst wenn der Wirkungsgrad so weit erhöht wurde, das es sich schon ab 20 Jahren (auch ohne Einspeisevergütung) lohnt, wird das Energiedach zum Massenmarkt. Aber wieso nicht? Gerade im Bereich Solar steht man ja eigentlich erst am Anfang.
Dann noch ein guter Grundbeitrag aus dem Kraftwerksbereich, und das Unternehmen kann in 3 Jahren bereits 700-800 Mio € Umsatz erwirtschaften. Aber die Weichen muss man natürlich heute stellen.  

2110 Postings, 5917 Tage BiomüllEnergiedach

 
  
    #793
26.09.08 14:31
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung bezüglich "Energiedach". Ein mir befreundetes belgisches Paar wartet seit 10 Monaten auf die Lieferung und Monatage eines in auftrag gegebenen Energiedaches (integriertes Solarpanel), allerdings nicht bei Systaic. Laut deren Infos kommt deren beauftragte Firma mit den Auftragen nicht nach, diese zu erfüllen - schlicht weil durch den anstieg der Heiz/Energiekosten (Ölpreis) der letzten Jahre ein regelrechter Run auf solche Dächer (solar panels im allgemeinen) stattfindet. Und das obwohl Belgien wohl ziemlich zuletzt in Europa als sonnenreiches Land gelten kann.  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaÜbrigens notiert Systaic ab Dienstag im PrimeSt.

 
  
    #794
2
26.09.08 16:28

40367 Postings, 6744 Tage biergottdie News zum PrimeStandard

 
  
    #795
26.09.08 17:29
26.09.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

• Solarenergie-Unternehmen erfüllt ab 30. September 2008 internationale
Transparenz- und Berichtsstandards
• Logischer nächster Schritt in der Wachstumsstrategie

Düsseldorf, 26. September 2008: Der Wertpapierprospekt für Zwecke der
Zulassung der Aktien der systaic AG zum regulierten Markt (Prime Standard)
der Frankfurter Wertpapierbörse wurde von der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) heute gebilligt. Damit sind die
Voraussetzungen geschaffen, um den Segmentwechsel zu vollziehen. Der Handel
in Aktien der systaic AG am regulierten Markt (Prime Standard) der
Frankfurter Wertpapierbörse wird am 30. September 2008 aufgenommen. Mit dem
Wechsel in den regulierten Markt unterliegt das Solarenergie-Unternehmen
nun erweiterten Transparenz- und Berichtspflichten nach internationalem
Standard. Die Aktien der systaic AG waren seit dem 21. März 2007 im Open
Market der Frankfurter Wertpapierbörse, seit dem 12. Juli 2007 im Segment
Entry Standard notiert.

Bei den SYSTAIC Aktien handelt es sich um Inhaber-Stammaktien ( WKN: A0JKYP  ,
ISIN DE000A0JKYP6) mit einem rechnerischen Nennwert von je 1,00 Euro. Das
aktuelle Grundkapital der Gesellschaft beträgt EUR 8.135.959,-, eingeteilt
in 8.135.959 Aktien.

Heiko Piossek, Finanzvorstand der systaic AG: 'Mit dem Segmentwechsel trägt
SYSTAIC ihrer dynamischen Geschäftsentwicklung und dem wachsenden Interesse
des Kapitalmarktes Rechnung. Unsere Gesellschaft hat sich im Entry Standard
der Frankfurter Wertpapierbörse strategisch und wirtschaftlich erfolgreich
und sehr dynamisch entwickelt. Die Notierung im Prime Standard ist der
logische nächste Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Der Segmentwechsel
wird helfen, die Präsenz von SYSTAIC am Kapitalmarkt zu erhöhen und die
Aktie auf Basis der höheren Transparenz für Investoren noch attraktiver zu
machen.'

Über die systaic AG
Die systaic AG zählt Dank ihrer konsequent umgesetzten Strategie zu den am
stärksten wachsenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien in
Europa. Die von SYSTAIC entwickelten und zum Patent angemeldeten
integrierten Systemlösungen für Gebäude weisen eine hohe Flexibilität in
der optischen Gestaltung sowie eine garantierte Leistung in Kilowattstunden
über 24 Jahre auf. Das innovative SYSTAIC Energiedach wurde auf der Deubau
2008 mit dem 1. Platz des 'Innovationspreis Architektur und Bauwesen'
ausgezeichnet - die dritte Auszeichnung nach dem 'Goldenen Innovationspreis
für nachhaltige Entwicklung' und dem Publikumspreis 'Trophée de
l'Innovation'.

Die SYSTAIC Gruppe produziert, vermarktet und montiert europaweit eine neue
Generation von Solarsystemen, die sich signifikant von den zurzeit am Markt
verfügbaren Anlagen unterscheiden. Dieses Angebot wird zusätzlich mit einem
breiten Serviceangebot unterstützt. Daneben ist SYSTAIC in den Bereichen
Planung und Realisierung von Solarstromkraftwerken und Solarlösungen für
die Automobilindustrie tätig. Zur systaic AG gehören die
Tochtergesellschaften Webasto Solar GmbH, Landsberg, die systaic Ibérica
S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris, die systaic Italia
S.r.l. sowie die systaic Americas Inc., Carlsbad.

SYSTAIC konnte den Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten 2008 gegenüber
dem gleichen Vorjahreszeitraum von 11,3 Mio. Euro auf 69,7 Mio. Euro
steigern.



systaic AG
Achim Zolke, Head of PR
Kasernenstraße 27
40213 Düsseldorf
Tel. 0211 828559-0
Fax . 0211 828559-29
a.zolke@systaic.com
www.systaic.de

26.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerKursziel 6,50€ !

 
  
    #796
29.09.08 11:24
Hallo Leute,
der Wechsel in den Prime Standard interessiert nicht die Bohne.
Wenn ich mir ansehen welche Wald- und Wiesen Firmen dort notiert sind. Da gehört diese Klitsche nun mit dazu.
Ich muss leider mein Kursziel, hier in diesem Forum bestätigen. Auch im Angesicht der Finanzmarktkrise und wegen ,,Null-Meldungen" von Systaic, was Gewinnaussichten oder Geschäfte für 2008 angeht, sehe ich Systaic am Jahresende zwischen 6 und 7€.
 

2060 Postings, 6995 Tage EiswürfelUnd weiter Mühli?

 
  
    #797
29.09.08 11:40
Dein KZ interessiert nicht die Bohne. Trotzdem einen Tip für Dich: leg Deine Ersparnisse auf ein Tagesgeldkonto und kauf Dir zu Jahresende Systaic Aktien bei 6€....Was meinst Du, was die dann Ende 2009 Wert sind? Da machst Du bestimmt ein Vermögen mit!!  

Für die anderen tapferen Systaic´ler:  die nächste Messe kommt bestimmt!

SAIE 2008, Bolognafiere
15.10.08
-
18.10.08

Bolognafiere
Via della Fiera, 20
40128 Bologna
IT  

2060 Postings, 6995 Tage Eiswürfel4investors haben es auch gemerkt...

 
  
    #798
29.09.08 12:38
systaic: Segmentwechsel naht
26.09.2008 - Bei systaic steht ein Segmentwechsel an. Bisher ntoierte das Unternehmen im Entry Standard. Künftig wird es seine Heimat im regulierten Markt (Prime Standard) haben. Der Wechsel ist für den 30. September angesetzt. Durch den Wechsel in das stärker regulierte Segment wird es für systaic künftig höhere Transparenz- und Berichtspflichten geben.

Der Wechsel erfolgt nach Unternehmensauskunft als nächster Schritt in der Wachstumsstrategie von systaic. Man will so für Investoren interessanter werden.
( js )  

2110 Postings, 5917 Tage Biomüllwau systaic wieder einmal mit

 
  
    #799
29.09.08 16:05
erstaunlich relativer Stärker zum Allgemeinmarkt, Dax und Solarstocks.

Diese Konsolidierung ist der Boden für einen neuen Anstieg, er hat Zittrige wie Mühli rausgeschmissen...  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaSystaic ist ja auch gut durchfinanziert

 
  
    #800
1
29.09.08 16:14
Eigentlich sieht die Bilanz zum Halbjahr für dieses Wachstum fast schon zu gut aus. Mal abgesehen davon ist man nunmal 3-4 mal so günstig wie die großen Solartitel im TecDax. Man preist aktuell eine Umsatzhalbierung im Jahr 2009 ein, von der ich nicht ausgehe.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Systaic relativ früh vorläufige Zahlen fürs 3.Quartal veröffentlichen wird, um auch den Rest der Unsicherheit aus dem Markt zu nehmen. Und ich glaub diese Zahlen werden viele Marktteilnehmer erstmalig auf Systaic aufmerksam machen, denn bisher war noch viel Fantasie dabei, auch wenn die Q2-Zahlen schon einige Unsicherheit abgebaut haben, aber mit Q3 dürfte endgültig das Potenzial der Aktie klar werden. Hoffentlich werden die Zahlen noch mit einem neuen interessanten Auftrag gewürzt, und dann braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen. Es sei denn man will sich unbedingt beschweren. Sowas solls ja in den Foren auch geben. ;)  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben