Stuttgart 21
Warum wollten die Gegner all die vielen von ihnen eingebrachten Tests?
Es gibt keine Alternative zu S21
Es gibt kein K21, weil es keine konkrete Planungen gibt.
Keine Finanzierung und kein Planfestestellungsverfahren
Wer zahlt die 1,5 Milliarden Euro für die Vertragsstrafen?
Das alles ist egal..... hier geht es um Politik auf Kosten der Bürger und dessen Geld
Und hier im Forum schafft es Ecki durch seine ständige Provokationen User aus der Reserve zu locken.
Schlichtung light sozusagen. Nur das Ecki ein wirklicher Politiker ist, wenn auch nicht Hauptberuflich. So ist er aber ein Spiegelbild dessen, was die Grünen darstellen.
Demolieren, Steinewerfen, Trillerpfeifen, Sachbeschädigung, Beleidigungen, unverschämtes Benehmen u.s.w.
Solche Staatsbürger nehme ich nicht mehr ernst.
Die Grünen sind deren Sperspitze.
Das ist für eine Demokratie nicht gut.
Für Baden-Württemberg ist das Gift.
Insofern ist es aber erstaunlich, dass Du diese Äußerung persönlich nimmst, und mit kiiwiis Aussagen aber offensichtlich gleichzeitig kein Problem hast...
Auch wenn wohl kaum einer mehr auf solche Feinheiten bei dem Kindergarten hier Wert legt.
mit dem CDU-Jogi, wie hieß er nochmal? Vielleicht gibts die bei
youtube. Eine Kiste Öttinger für den, der sie findet...
Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Na, ihr schwarzen Säcke, sauer??
Das wäre zum ersten Mal im Leben des Schwarzen konsequent und hätte eine reinigende Wirkung...
ohne die schwarzen wär die brd doch schon lange ein dritte welt staat.
komischerweise zahlt bw noch in den länerfinanzausgleich ein, noch. bin mal gespannt bis wann rot-grün bw heruntergewirtschaftet hat. bayern zahlt auch ein. komischerweise ebenfalls ein land das jahrzehnte von den schwarzen geführt wurde.
keine ahnung was du für vorstellungen von deinem leben hast.ich schätze unseren wohlstand. wenn das so weiter geht-gute nacht. ich hoffe nur das grün-rot einigermaßen glimpflich an uns vorüber zieht und grü-rot keinen allzu großen schaden anrichtet. eine wiederwahl ist vermutlich ausgeschlossen.
dummerweise wurde fukushima schamlos zum wahlkampf missbraucht-schämt euch ihr grünen-da hat man wiedereinmal die ängste der bürger dazu missbraucht um politik zu machen.
mit der dagegen-partei wäre kein einziges projekt realisiert worden-negatives wirtschaftswachstum
Fakt ist der neue Bahnhof bringt nicht wirklich mehr als der Alte!
Soll man dafür nun 4-5 Millarden zahlen?
1995 wurde der Vorschlag in ähnlicher Form wie der jetzt von Geißler schon abgelehnt!
Ist das nun das Ergebnis nach 16 Jahren Planung einen Bahnhof zu bauen der nicht wirklich einen Mehrwert bringt außer Prestige und zahlen soll es der dumme Michel!
Also das ist das Ergebnis von Experten nach 16 Jahren! Sorry aber DURCHGEFALLEN!
Ich kann es einfach nicht fassen!
Hat da einer nach seiner langen MiPa etwa die Flasche Wein mitgenommen und die ist ihm nicht bekommen? Ach du lieber Hubert!
wieso kommt erst jetzt der einspruch
wurde schließlich demokratisch im parlament beschlossen
nach einem beschluß muss doch so ein projekt verwirklicht werden-sonst findest doch in zukunft für keine neuen projekte mehr geldgeber.
generell ist es wichtig projekte zu realisieren - nur so sind firmen überlebensfähig welche schließlich steuern zahlen-arbeitsplätze schaffen
versteh übrigens sowieso net was das immer mit dem park soll - wenn doch der bahnhof größtenteils unterirdisch gebaut wird - entsteht doch später ein viel größerer park/grünanlage meines wissens
kostenfaktor ist auch kein argument - will net wissen was durch die demos zusatzkosten entstanden sind
leuchtet mir alles net so ein.
könnt die demonstranten verstehen wenn der bahnhof im wohngebiet, quasi durch den eigenen garten gebaut wird.
wenn wieder einmal milliarden nach griechenland fließen interessiert es auch kein mensch.
die bahn hat mit der bauerei angefangen obwohl die projektträger den finanziellen deckel draufgetan haben und die bahn wusste, dass der deckel schon lange weggeflogen ist.
ich nenne das unternehmerisches risiko - bitte schön.
die tunnel werden sich wunderbar als pilzgärten eignen, der rebellische süden wird an die sncf verkauft.
Damals gab es noch nicht mal so was ähnliches wie ne Machbarkeitsstudie - also keine Möglichkeit zu sehen, worüber man denn eigentlich genau abstimmen hätte sollten können tun dürfen...
Und dass es ein schlechter Kompromiss wäre kann ich auch nicht sehen: Wenn ein U-Bahnhof mit 8 Gleisen für ca 4,5 Milliarden nicht zu teuer war, dann kann ja wohl ein U-Bahnhof mit 4 Gleisen plus noch viel mehr Gleise oben für isg. 3 Milliarden... kann ja dann nicht im Ernst *zu teuer* sein, oder? Die Sache wäre nämlich auf jeden Fall leistungsfähiger als der reine U-Bahnhof, man hätte dann alle Freiheiten, dass man dann auf jeden Fall hinkriegt.
Bleibt nur die Frage ob man überhaupt Tunnel bauen will in diesem Untergrund...
bürgerproteste sind ja generell zu befürworten - mir drängt sich aber der verdacht auf das es bei den meisten demonstranten um krawallmacher handelt. und wenn diese berufsdemonstranten sagen, insbesondere am besagten 30.09. bei der fällaktion es waren friedliche proteste dann ist das gelogen.
die Gegner von Stuttgart 21 wollten einen Stresstest, jetzt ist er bestanden, nun gilt das alles nicht mehr.
Hier geht es nicht um einen Bahnhof bei den Gegner, sondern um Politik und vielen Bürgern geht es dabei, um es den Staat zu zeigen.
Vergesst nicht, das der jetzige Bahnhof über 100 Jahre alt ist und das Gleisvorfeld noch älter ist.
Dies muss erneuert werden und würde hunderte von Millionen kosten.
K21 würde genauso viel kosten wie S21 - nur das dies keiner finanziert und durchsetzbar wäre
Tut doch nicht so, als würde der Bahn etwas daran legen, einen nicht funktionierbaren Bahnhof zu bauen.
Die jetzige oberirdischen Gleisen teilen Stuttgart.
Verbrauchen viel Fläche und sorgen für Lärm.
Alles dies wäre bei S21 weg.
DAs alles ist aber egal.... Hauptsache dagegen
Stuttgart 21 ist durch alle rechtlichen Instanzen gegangen
Wenn ihr S21 verhindern wollt, dann sagt auch, wer die 1,5 Milliarden Euro Vertragsstrafen
zahlen soll
Wer einen neuen Bahnhof finanziert und bauen soll und ob die Menschen bereit sind noch mehr Schienen durch Stuttgart zu bauen.....
Das kann keiner beantworten, deswegen wird dies jetzt wieder alles überlesen
Hauptsache dagegen
Sag es mir?
Es ist nur ein Immobilienpoker!
Der Stresstest hat bewiesen das sich nichts ändert!
das solltest Du wissen!
was hat der Stresstest denn bewiesen ??
beantworte doch mal meine Fragen in 10771.... oder gehörst Du zu denjenigen, die das überlesen?
Ich kann nach dieser ganzen Diskussion einfach nicht mehr verstehen warum man solch einen Bahnhof braucht!
Es werden noch soviele Probleme auftauchen an die selbst im Vorfeld keiner gedacht hat!
Das war und ist bei schon sovielen Projekten der Fall gewesen und die Kosten sind ins unermessliche gestiegen!
Die Verspätungen die im Zulauf zum Bahnhof aufgebaut werden müssen behoben werden und das kann im Bahnhof selber wohl kaum dauerhaft klappen das hat ja selbst Strohler zugegeben!
Ich war immer für diesen Bahnhof aber wenn ich gestern die Argumente, im Besonderen von Palmer, wie er den ganzen Stresstest zerpflückt hat gesehen habe dann kann ich für solch einen Bahnhof keine uneingeschränkte Zustimmung mehr geben! Geißler hat heute auch im Radio bestätigt das der Bau erhebliche Probleme und Kosten bereiten wird!
Nur sollte es zu einem Volkentscheid zu S21 kommen werde ich dagegen sein!