Stuttgart 21
Wird nicht gebaut, muss dann das Schmiergeld zurueck gezahlt werden ?
Verliert Koch seinen neuen Job mit Millionenvergütung ?
Von nix kommt nix !
Mfg
Kalle
Dazu hat die Polizei keine Lust.
Die Polizei macht lieber eigene Schätzzahlen und veröffentlicht diese, Pi mal Daumen.
Die eine Seite zählt und dokumentiert dieses mit Video. Schon seltsam wie die Differenzen zustande kommen.
(Behaupten kann man vieles...)
in # 4582 hat er folgendes geschrieben:
""Und im Gegensatz zu Frau Gönner: Kein Diesel durch den Tiefbahnhof. Ich nehme an, dann müsste man bei S21 eine aufwändigere Lüftungsanlage und dann eben auch Heizung einbauen, wenn man den Diesel durchlässt. Das heißt: Leute von Süd- und Gäubahn werden künftig umsteigen müssen, wenn sie zu S21 gelangen wollen. Denn ab 2020 können die erstmal anstehen für Elektrifizierung.""
Das ist nicht "Frau Gönner zitiert", sondern seine eigene "Aussage" (oder meinetwegen "Annahme" oder auch "Phantasie"...)
Also schlauer fuchs, immer schön am Text und bei der Wahrheit bleiben !
Das passiert mir, der Gönner und passiert dem ecki.
Aber nicht jeder schafft es zu sagen: ich habe mich vertan, vertippt, oder was auch immer.
Kann er eben nicht, S21 hat (anscheinend bisher) nicht die Lüftungs- und Heizungsanlage vorgesehen, das zu verkraften.
Auch ein Punkt für Mappus, dass dann plötzlich S21 durch Shclichtung teurer wird? Damit die Leute von den nicht elektrifizierten Landesteilen auch künftig nach Stuttgart kommen ohne umsteigen, muss man S21 Dieselfest bauen. Und nur um S21 funktionsfähig zu kriegen sind weitere Millionen fällig, aber schuld sind die Gegner?
Nein, es ist nicht zuende gedacht. Im Schweizerschen Sinne:
Erst mal schauen was man will und dann die Infrastruktur planen.
Und nicht aus Immobilienspekulationsgründen eine Infrastruktur festlegen und dann schauen, welche Strecken man noch wie bedienen kann.
Wie Apfelbaumpflanzer schon sagte, es ist nicht schlimm einen Fehler zu machen. Man kann auch nicht alles wissen.
Ecki, Du hast es halt nicht besser gewusst. Das ist ok. Wir sind nicht allwissend- auch Du nicht.
Im Beitrag 4654 hat es Kiiwii klar dargestellt, wie Du plötzlich Deinen Fehler auf andere umwälzen willst.
"SZ: Steigen die Chancen für die Elektrifizierung der Zollernbahn durch Stuttgart 21?
Gönner: Die Chancen erhöhen sich deutlich, weil es eher wirtschaftlich wird, in die Modernisierung der zuführenden Streckenabschnitte wie die Zollernbahn oder auch die Südbahn und die Gäubahn zu investieren."
Kann man durchaus so lesen, dass Frau Gönner die Chancen zur Elektrifizierung der Zollernbahn oder auch der Südbahn und der Gäubahn als besser erachtet. gemeint hatte sie "Modernisierung" und darunter "Elektrifizierung" im Falle der Zollernbahn und andere Modernisierungen bei Süd- und Gäubahn.
Das ist Wortklauberei, mir geht es nur darum wie hier argumentiert wird. Die Spezialität von Waltraud ist ja gerade die Wortklauberei (ich errinere mal an die 6 Gleise im Neckartal :-))
Wenn du Gäutal nur auf Zürich Stuttgart beziehst, dann ist die Strecke natürlich komplett elektrifiziert. Das weiß ich, das wusste ich vorher. Ich hatte das auch vor 2 Wochen oder so, als es das erste mal Thema war so geschreiben. Kannst du ein paar tausend postings weiter vorne nachlesen.
Ich bin aber nach Frau Gönners Inteview und weil ich eine Karte gesehen haben wo alle Zubringerstrecken inclusive Elektrifizierungsaufgaben zur Gäubahnertüchtigung dazugeschlagen werden, auch von den dortigen Regionalverbänden, davon ausgegangen, dass die Nebenstrecken auch zur Gäubahn dazugehören. Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat mich die Gönner auf die falsche Spur gelockt.
Ändert aber gar nichts daran: Gönner hat recht: Die ganzen Nebenstreckenleute, die über die Gäubahn bisher direkt nach Stuttgart einfahren, die werden es künftig nicht mehr können. Und nun Kack weiter Korinthen, dass dich der Fakt nicht interessiert, das die Leute nicht mehr direkt nach Stuttgart (ausser Flughafen) fahren können, die dies seit hundert Jahren konnten, ist hinreichend klar geworden.
Deswegen werden die Fahrzeitverkürzungen auch auf den Flughafen angegeben, weil die Stadt eben für diese Leute schlechter erreichbar sein wird.
Dabei ist die Sache längst geklärt.
Und dass ecki es nicht schafft, einen Fehler zuzugeben und zweiTage nach Wendungen und Windungen sucht, ist nicht weiter trageisch.., das kennt man.
Aber die Frage : Warum mischst du dich ein ??
Und beklagst postwendend, wenn Du Gegenwind erntset, das sei doch alles Wortklauberei ?
Übrigens, ecki, ich habe nicht behauptet, daß Dieselzüge in S21 eingestzt werden.
Ich habe leidglich geschrieben, ich hätte in einer U-Bahnstation einer deutschen Großsstadt einen Dieselzug fahren sehen... Is ein kleiner Unterschried.
Also: Auch für dich gilt: Bitte nichts vedrehen, sondern am Text und an der Wahrheit bleiben:
Aber wenn es dir nur um Nebelkerzen werfen ging und absichtliches in die Irre führen, dann schreib es künftig doch dazu, dass du keine Ahnung hast und nur Faktenfern rumblubberst.
Ich hatte mich sogar artig bedankt bei dir und das dann also doch die Dieselloks durch S21 tuckern können. Da kam kein Widerspruch von dir.
Aber zeige ruhig weiter mit dem Finger auf Frau Gönner, die dich auf die falsche Spur gelockt hat, so eine unverschämte Henne aber au...
Wegen drei oder fünf Fahrgästen aus Ammerbuch oder Gültstein, die mal nach Stuttgart wollen, wird man kaum die Ammertalbahn elektrifizieren, oder ??
Da wärst du sicher der Erste, der diese Geldverschwendung beklagen würde...
Und btw:
Die Leute im südlichen Württemberg und in Süd-Baden fahren eher nach Basel oder Zürich oder Z-Kloten als nach Stuttgart....
Ich misch mich solange und so gerne ein, wie ich will, genau so wie Du es tust. Und wenn Du genau liest, hatte ich mich selbst der Wortklauberei bezichtigt. Aber lesen scheint auch nicht einer Deiner Stärken zu sein, Rechtschreibung ja ohnehin nicht.
Jedenfalls habe ich nicht gesagt, daß Dieselzüge durch S21 fahren.