Stuttgart 21
Wo wurde beschlossen, dass als Alternative zu S21 unmittelbar K21 realisiert wird (Stadtratsbeschluss, Parlamentsbeschluss)?
Fahren heute schon ICEs nach Stuttgart, wie schaffen Sie das, wenn dafür angeblich neue Gleise nötig wären?
Welche Verbesserung wäre heute schon möglich, wenn die Filstalbahn saniert würde (bestende Strecken, auschließlich Sanierung vorhandener Strecken)?
wollen Sie die Anwohner wirklich das zumuten.
Würden Sie das wollen, wenn Sie dort wohnen würden
Wie ist es mit dem Eingriff in die Umwelt, ist das in Ordnung für Sie
Auf die Frage, wie Sie jemals vom Hauptbahnhof bis Mettingen die Strecke bauen wollen.
Glauben Sie nicht, das die Lebensqualität hier sehr stark eingeschränkt werden
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/.../Artikel598225.cfm
Die Vorschläge zu dieser Alternative sind aber gerade aus Esslinger Sicht höchst problematisch“, meint Matthias Schröer, Vorsitzender der SPD Esslingen. Die Vorschläge zu „K21“ ähnelten der sogenannten „Lean-Variante“ der Bahn AG, die bereits 1996/97 zusammen mit Stuttgart 21 in einem Raumordnungsverfahren geprüft worden sei. Schröer: „Je nachdem, für welche Variante sich die Bahn entscheiden würde, hätte das für Esslingen möglicherweise zur Folge, dass bei Mettingen eine aufgeständerte, acht Meter breite ICE-Trasse mit 14 Meter hohen Brückenbauwerken über das Ackerland in der Breite und dann in einen Tunnel hinauf bis zu den Fildern führt.“ Wer solche Pläne befürworte, nehme für das Neckartal und vor allem für Esslingen eine zusätzliche Lärmbelastung im Tal und auch in den Höhenlagen Esslingens, Obertürkheims und Hedelfingens in Kauf. Dazu eine Verschandelung der Landschaft sowie gegebenenfalls die Zerstörung der Gemüseanbau- und Grünzone zwischen Pliensauvorstadt und Mettingen/Weil/Brühl. Das sei mit der SPD nicht zu machen.
Die Gegner werben damit, dass sie es billiger und besser machen können mit K21
Ist es also nur eine Augenwischerei und Rattenfängermethode. Existiert K21 nicht?
Fahren heute schon ICEs nach Stuttgart, wie schaffen Sie das, wenn dafür angeblich neue Gleise nötig wären?
Natürlich fahren heute schon Züge. Was wollen Sie damit aussagen?
Die Kapazität ist erschöpft.
Die Trasse 120 Jahre alt, muss erneuert werden
Wussten Sie das nicht?
gegen Dummheit ( der Gegner) kannste einfach nicht argumentieren
1. Wann und wo habe ich gesagt, dass bei K21 keine Baumaßnahmen stattfinden?
2. Wird bei S21 nicht überirdisch gebaut?
oder: Wie man Zustimmung zu Stuttgart 21 produziert
Eine Online-Umfrage für Jedermann als repräsentatives Meinungsbild? Mehr Volksverdummung geht wohl nicht mehr...
Mittlerweile scheint es in der Bevölkerung eine klare Mehrheit für Stuttgart 21 zu geben. Und nicht, wie vielerorts behauptet, eine klare Mehrheit dagegen. Damit scheint sich der „Wind gedreht“ zu haben. Ende September/ Anfang Oktober sprach sich in einigen Umfragen noch eine klare Mehrheit gegen Stuttgart 21 aus. Unsere Umfrage dagegen kommt zu dem aktuellen Ergebnis: 58 % der Befragten befürworten das Projekt rund 37 % der sind dagegen.
Was noch vor 3 oder 4 Wochen undenkbar schien, wird jetzt offenbar Realität. Eine klare Mehrheit der Bevölkerung scheint hinter Stuttgart 21 zu stehen. „Offenbar hat sich der Wind gedreht“, so Dr. Michael Haberland 1. Vorsitzender von Mobil in Deutschland e.V. „Gesprächsbereitschaft, Verhandlung und Kom-munikation aber auch Beharrlichkeit in dem Ziel der Umsetzung scheint ein gutes Konzept zu sein.“
Natürlich werden wir die Ergebnisse sowohl Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Ministerpräsident Stefan Mappus und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zukommen lassen, als kleinen Orientierungspunkt, wie Stuttgart 21 in der Bevölkerung akzeptiert ist.
Quelle: http://www.pr-inside.com/de/...-in-deutschland-e-v-ergeb-r2225194.htm
Quelle. http://www.bildblog.de/24113/...ustimmung-zu-stuttgart-21-produziert/
Nein. Das war aber auch nicht meine Frage. Meine Frage war die, wie wollen Sie das realisieren.
Wie wollen Sie den Menschen und den Parkschützern erklären, dass Sie vom Bahnhof nach Mettingen zwei NEUE ICE Gleise an der Oberfläche betreiben wollen
(bei S21 verläuft es im Tunnel)
2. Ja größtenteils aber der A8 entlang
und bei K21 vom Hauptbahnhof ab
nach seiner Alternative.
Er konnte dies nicht beantworten.
es wird wirklich ersichtlich um was es hier geht
Die Gleise sind doch schon da - oder wie soll ich verstehen, dass man die alte Trasse, auf der NIX steht, reaktiviert werden soll?
Und, nun mal ehrlich, glaubst du nicht, dass die Bauarbeiten von S21 nicht auch Auswirkungen auf die von dir geschriebene "Lebensqualität" hat?
"Existiert K21?" > wer hat das beschlossen, wo ist der Planfeststellungsbeschluss?
"Die Kapazität ist erschöpft." sagte wer? Ich fahr öfter mal nach Stuttgart und komm da eigentölich immer ganz frisch an.
Nein, es ist nicht möglich!
Nein es existiert kein K21 wie wir auch gerade auf Phoniex mitbekommen haben.
Es wurde 10 mal gefragt, wo und was die Gegner von S21 bauen wollen oder einsparen wollen.
Es wird nichts beantwortet
Nur weil Sie frisch ankommen heißt das nicht, dass die Kapazität am Ende ist.
Bestätigen auch die Gegner
Es hat ja nichts damit zu tun ob sie fahren können, sondern das mehr Züge auch noch andere Ziele bedienen könnten. Herr schlauer Fuchs
Wo sind diese Gleise?
Und, nun mal ehrlich, glaubst du nicht, dass die Bauarbeiten von S21 nicht auch Auswirkungen auf die von dir geschriebene "Lebensqualität" hat?
Die Gleise stehen nicht mehr. Früher fuhren einmal dort Züge.
Seit dem ist die Stadt aber "gewachsen" sie hat sich verändert.
Wollen sie jetzt die Wege usw aufreisen und vor den Häusern ICE durchrauschen lassen?
hier ein Ausschnitt des Artikels und die Aussage des Parkschützers:
-------
Bad Cannstatt - Esslingen war ja früher sechsgleisig, zum Teil ist das fünfte Gleis sogar noch zu sehen. Vor allem aber wurde der Bahnkorridor dieser Gleise nicht überbaut. Da stehen keine Häuser drauf oder näher dran. Man würde die alten DB-Trassen aktivieren
---------
zum teil sieht man das fünfte Gleis noch.
Die Aussage, es stehen keine Häuser in der nähe dran.
Was ist denn nah?
Wenn 30 Meter nicht nah ist, dann weiß ich auch nicht
Zu Ihrer zweiten Frage.
Richtig ist, das während der Bauphase Einschränkungen sind.
Aber das ist nur Temporär und nicht dauerhaft
Die S21 Gegner haben immer geworben ein besseres und billigeres Konzept zu haben.
Stimmt das oder nicht?
Wenn die Gegner nichts vorweisen können, nicht einmal konkrete Vorschläge.
Was wollt ihr dann?
Sehen Sie gerade Poenix?
War der aus Ihrer Sicht legal, illegal oder scheißegal?
wollen Sie ablenken?
Sind die Demonstranten nicht auf die Straße gegangen, weil sie an eine wirkliche Alternative (21) geglaubt haben?!
Wurden die Demonstranten nicht in die Irre geführt.
Es wurden tonnenweise Broschüren gedruckt über K21 was es alles kann.
Und was ist jetzt
Es gibt nichts.... gar nichts von den Gegner
Ist das keine Irreführung?
"Bad Cannstatt - Esslingen war ja früher sechsgleisig, zum Teil ist das fünfte Gleis sogar noch zu sehen. Vor allem aber wurde der Bahnkorridor dieser Gleise nicht überbaut. Da stehen keine Häuser drauf oder näher dran." aus dem Artikel
"Wollen sie jetzt die Wege usw aufreisen ..."
"Man würde die alten DB-Trassen aktivieren --------- zum teil sieht man das fünfte Gleis noch. Die Aussage, es stehen keine Häuser in der nähe dran. Was ist denn nah? Wenn 30 Meter nicht nah ist, dann weiß ich auch nicht" von dir.
Für meinen Geschmack ein wenig tendenziös - aber nun gut, wenn das deine Art zu diskutieren ist, meine ist es nicht. Auch hab ich deiner Vorgänger-ID die Kapa OHNE die 2 zusätuzlichen Gleise ausgerechnet, du hast damals schon nicht reagiert.
Liebe Gegner, ist es keine Täuschung wenn es K21 nicht gibt?
Ich habe ihnen Belegt, das es diese Gleise nicht mehr gibt.
und das bemängeln Sie dann, das es nicht Ihre Art zu diskutieren ist?!
Ich verstehe nicht Herr Saku, was wollen Sie
Können Sie nicht einmal einen Fehler eingestehen?
Und wollen Sie, dass durch die Stadt ICE durchrauschen?
Können Sie diesem Motto zustimmen?
Wer hat tonnenweise K21-Prsopekte gedruckt und verteilt?
Rechtfertigt das den Einsatz von Pfefferspray, Wasserwefern und Schlagstöcken?
Richtig ist aber auch, dass die Demonstranten zum Teil sehr aggressiv waren.
Dies alles hätte nicht passieren dürfen - keine Frage
Aber was wollen Sie denn jetzt.
Wollen Sie nun alles stoppen und das Geld für Bildung ausgeben?
Also die Infrastruktur nicht Ertüchtigen?