Stuttgart 21
Und Hopfensitz meint die Anbindung zweier Gleise wäre Problemlos möglich. Kommt aber drauf an, ob und wie viel man ins Vorfeldgebirge investieren will. Denn bekanntlich hat Stuttgart im Gegensatz zu vielen anderen Kopfbahnhöfe ja weit weniger Gleisausschlüsse.
Und wozu schliesst S21 Ägypten an?
Auf der Seite: http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=304
zischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof würden zwei neue Gleise für den Regionalverkehr gebaut, die unter dem Rosensteinpark liegen
Es werden bei K21 also zwei neue Gleise vom Hauptbahnhof nach Cannstatt gelegt.
Denken Sie nicht, das auch hier Bäume weichen müssen?
Leider wird hier K21 nur kurz angerissen. Obwohl die Seite K21 behandeln sollte.
Wollen Sie denn nicht, das ich frage?
können Sie mir denn die Fragen beantworten?
Mir geht es um die Streckenführung von K21
Ich würde mich gerne mehr informieren und deshalb frage ich über das Konzept K21
oder finden Sie das falsch?
Mich interessiert die Streckenführung und was sonst noch gebaut wird bei K21
um vergleichen zu können
Wenn man nicht vergleichen kann, dann kann man doch auch kein Urteil fällen
Also helfen Sie mir/uns
Wenn Dich K21 so brennend interessiert, dann mach doch einen Thread dazu auf.
Dort kannst Du dann alles fragen, was Du willst.
Die heute überlasteten Streckenabschnitte von Bad Cannstatt, sowie von der Gäubahn und durch den Pragtunnel würden ausgebaut. Zwischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof würden zwei neue Gleise für den Regionalverkehr gebaut, die unter dem Rosenstein- park liegen. Dadurch könnten die Engpässe auf den Zulaufstrecken beseitigt werden. Zusätzlich sorgen neue Brückenbauwerke dafür, dass ein- und ausfahrende Züge sich nicht mehr gegenseitig behindern.
Hieraus ergeht nicht, wie die Strecke verlaufen soll. Wo die Brückenbauten sind.
Kann mir dies jemand sagen?
Kann man das verstehen??
Nicht jeder Bayern-Fan ist automatisch gegen 1860, Schalke/Dortmund etc.
Nur um es festzuhalten: ich bin kein K21-Befürworter, mit ein bißchen gutem Willen kann man sich aber informieren.
Und wenn K21 Dein Leben ist, mach einen Thread dazu auf!
Sicher müssen sie nicht Bayern Fan sein wenn sie gegen 1860 sind
Doch bei S21 verhält sich das anders.
Wenn die Grünen die Wahl gewinnen, werden Sie S21 nicht bauen, sonder Sie wollen K21 bauen
Deswegen sollte man sich vorher informieren, nicht dass erst wieder dann, wenn die Bagger anrollen demonstriert wird.
Aus der Geschichte sollte man lernen. Oder?
das mit der platanenallee ist eine ente: es wird von den befürwortern immer wieder behauptet, dass die felix-mendelsson-bartholdy-allee für k21 gefällt werden müsste. auf unsere anfrage bei der grünen gemeinderatsfraktion hieß die antwort: diese allee wird auf unseren antrag hin nächstes jahr in die liste der naturdenkmäler aufgenommen und bei k21 definitiv nicht gefällt - dies ist eine lüge der befürworter
http://www.parkschuetzer.de/statements/...=fulltext&commit=Finden
Nein. Die Grünen wollen einen Volksentscheid. Und diesen Gewinnen. Ob vor oder nach der Wahl.
Kann gut sein, dass die Grünen als Wahlsieger aussen vor bleiben und die S21-Parteien CDU und SPD als neue Regierung das Projekt dann weiter bauen. Selbst oder gerade wenn die Grünen auf 30% kommen.
Wahlsieger sind noch lange nicht die Regierung. Und mit 50% für Grün (+Linke) rechnet sicher niemand. Alle anderen wollen S21 bauen.
Stimmt das Bild beim Beitrag 4238
werden diese Gleise gebaut?
Also entweder Grüne werden S21 nur stoppen können, wenn es eine Volksabstimmung gibt, die gegen S21 ausfällt. Wie denn sonst?
Und dann innehalten, die Situation befrieden, denn entweder das Volk entscheidet PRO, dann wird gebaut, und wenn die Regierung gleich wieder platzt. Sollte die Mehrheit gegen S21 sein, dann würden die Grünen mit SPD einen Ausstieg organisieren. ich denke nicht, dass SPD gegen bestätigte Volksmehrheit an S21 festhalten würde.
Und kiiwii darf im Taunus demonstrieren. Aber mit Wahlbestätigter Minderheitenmeinung.
Warum sind alle PRO S21 so ängstlich vor dem Volk?
gleichzeitig war die K21 Demo, diese war aber eher beendet, anschließend kamen viele K21 Demonstranten zur S21 Kundgebung und wollten diese stören
- ich dachte mir, die S21 Gegner beanspruchen ständig ihr Demonstrationsrecht, wollen es aber andere nicht zugestehen.
Herr Ecki, gerne frage ich nochmals
ist das Bild der Streckenführung von K21 richtig, das uns schlauer Fuchs genannt hat im Beitrag 4238