Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 6830 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.781.444 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13.619 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6828 | 6829 | | 6831 | 6832 | ... 14453 > |
...oder totale Niederlagen. Heute gibt es voraussichtlich die ersten glaubhaften Ergebnisse der finanziellen Restrukturierung, die Grundlage dafür sind, ernsthaft nachzurechnen, was ein solches Unternehmen wert ist. Es bleibt vorerst ein Spielpapier, aber: Wir reden über Milliardenbeträge in den unterschiedlichen Bewertungen der Immobilie. Daran hängen wiederum die Schulden. Steinhoff steht auf der Watchlist.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...der-riesenueberraschungen-118.htm
Heute kommt doch nix!
Ich lass mich aber gerne überraschen hmmmmm...........
Qualitätsjournalismus sieht anders aus.
Da ich aber ebenfalls glaube das die bei Steinhoff nicht dämlich sind und auch um dieser Tatsache wissen, unterstelle ich hier ein gewisses Interesse. Anders kann ich mir dieses Schweigen und Verschachteln kaum erklären.
Gruß
Kyrill
der 18.04 hat gemäß der letzten Verlängerung des CVA Long-Stop-Dates schon eine Bedeutung, an dem heutigen tag hängt eine variable, wenn bis heute 12.00 Uhr (UK Zeit) nicht der Disput mit Seifert geklärt ist, verlängert sich das CVA Long-Stop-Date automatisch vom 31.05.2019 auf den 28.06.2019.
Also mal abwarten ob diesbezüglich nicht heute noch was kommt.
Die nun getroffenen Maßnahmen bei Confo sprechen eigentlich dafür, dass dahingehend irgendwas gelaufen ist, ansonsten würde ich mich an Seiferts Stelle gerade irgendwie gevögelt vorkommen, wenn da nun ggf. ein Hf oder mehrere potenziell mit 49,9 % als mit Gesellschafter auftauchen. ;-)
Schöne Ostertage.
Viele Grüße
Mysterio
Die Nachrichten und Kurspflege lässt nicht mehr lange auf sich warten!
Steini hat sich die Besten ins Boot geholt, und ich denke dass jeder Schachzug Sinn macht!
Geduld wird hier bald belohnt.
Wie soll sich das denn gestalten ? IR Arbeit ist nicht dazu da, Kleinaktionäre zu bemuttern. Das klingt zwar hart ,aber so ist die Realität. Das ist ja die Kunst bei Aktien anlegen im privaten Rahmen. Wir sind den "übermächtigen" Big Playern in Sachen Infos und Prognosen klar unterlegen. Wir müssen selber recherchieren und geschickt vorgehen, um auf einen grünen Zweig zu kommen, während die anderen um uns herum nur auf das einprügeln, was bereits schon am Boden liegt.
Hier wurden bereits interessante Hinweise erarbeitet, die Rückschlüsse zulassen, dass Steinhoff ne Menge Potential hat auf dem aktuellen Niveau.
Was Basher angeht: Über die lache ich. Die waren nicht da und haben gewarnt, als Steinhoff schon quasi mit Ansage kippte. Jetzt ,wo die Aktie am Boden liegt kann jeder Volldepp seinen destruktiven Senf dazu abgeben. Das macht ihm zu allem möglichen, aber sich nicht zu einem "Experten", der alles vorher gewusst hat.
"PwC conflict of interest?
In his most recent affidavit, Mostert claims the reason why PwC was – in his view - so "extremely coy" in its Steinhoff report, might be partly due to the circumstance that, "far from being a wholly independent investigator", PwC is actually Pepkor's auditor and has been for a number of years."
Die Fakten: Steinhoff Africa Retail parts ways with auditor Deloitte.
Quelle: https://www.fin24.com/Companies/Retail/...h-auditor-deloitte-20180523
nörgelnd über Steinhoff auslassen mal die Meinung gegeigt ,
was ja vielen Kleinanlegern auch auf dem Herzen lag.
eine solche nachricht ist überfällig und dürfte einiges bewirken, auch kurstechnisch.
!For 1H18 Pepkor reported R2708m Operating Profit Before Capital Items (OPBCI) which is the statutory. Already included in this figure was the "expense" of R500m as a once-off provision for the loan impairment. Therefore if this once off was not included, the OPBCI would actually be R3298m (the balance of R90m was a share incentive scheme).
For 1H19, we should not see a repeat of this "expense" which had already reduced Pepkor's regulatory numbers. Thus by comparison, the 1H19 numbers are positively impacted.
You can do the sums and calculate the impact of this per share (R500m / WANOS 3460 = 14.5 cents). Since this 14.5 cents is greater than 20% of the previously reported HEPS and EPS (36.2 cents * 20% = 7.2 cents) , this is the reason for the SENS.
The need to retain key staff is a debatable issue as you point out. Personally, I agree with the position of Pepkor. You need to keep the best people at your business and incentive them accordingly. If this involves a once off cost, I can live with that."
Jeder Steinhoff Kleinanleger möge sich doch vielmals für diesen so
wichtigen Hinweis bedanken .
Der Autor möge mir verzeihen , dass ich heute nachgekauft habe.
Ich sehe keine Einingung mit Seifert, im Mai ist der nächste Gerichtstermin in Wien. Eine Einigung wäre wahrscheinlich sofort Veröffentlichungs pflichtig!
Die Rechtsfrage mit der adhoc Pflicht in diesem Zusammenhang gesetzt den Fall es gäbe schon eine Vereinbarung ist interessant und spricht natürlich dagegen, dass mehr als nur ein abtasten der gemeinsamen Schnittmengen im Zuge der cva Verhandlung stattgefunden hat.
Sofern ich das richtig verstanden habe, sind die 49% zur Zeit ja nur als Sicherheit für die Gläubiger?! Könnte im schlimmsten Fall dann Steinhoff seinen 50% prozentige Anteil hergeben, sollte Seifert in Wien gewinnen? Ob mich das so freuen würde mit den Gläubigern im selben boot zu sitzen wenn ich das cva verfahren durch meine challenge (rechtlich einwandfrei) verzögert hätte? Neee
Ich könnte mir vorstellen, dass man schon viele Dinge angesprochen hat und im Mai in Wien bei der Verhandlung einen Vergleich geschlossen wird und das Verfahren ruhen lässt.
Jedoch kann man sich ja bekanntermaßen auch außergerichtlich einigen.
Ansonsten wäre es doch auch schwachsinnig gewesen, die Variable überhaupt einzubauen, da zum Zeitpunkt der Verlängerung des Long-Stop-Dates ja auch bereits klar war das der nächste Gerichtstermin in dieser Angelegen für den Mai 19 angesetzt wurde.
da würd ich ihn piesacken an steinhoffs stelle. vielleicht kam ja deswegen steinhoffs antrag, die namen der kläger öffentlich zu machen.