Steinhoff Informationsforum
Und so lange sie gute Zahlen und eine anständige Dividende liefern fühle ich mich tatsächlich sehr wohl mit der Aktie.
Wie eigentlich mit allen Aktien in meinem Depot.
Die Steinhofftöchter fahren natürlich ganz ganz tolle Gewinne ein, aber nicht einmal die interessieren mich. Da werde ich die in meinen Augen unnötige Holding natürlich noch weniger kaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.23 21:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.04.23 21:15
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zitat:
"Die Steinhofftöchter fahren natürlich ganz ganz tolle Gewinne ein,..."
Der Markt scheint bei der Steinhoffschen Pepco Group voll begeistert zu sein...
Wenn ich mir heute Wirecard Aktien kaufe und den Müll 5 Jahre lang halte hat genau niemand etwas davon.
Und wenn ich dann am Ende dafür eine Belohnung verlange wird man mir zurecht den Scheibenwischer zeigen.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...er-beginnt/4075385/
Bin deshalb überzeugt, dass LDP seitdem alles überpenipel abrechnet, um nicht mit den alten Gaunern in einen Topf geworfen zu werden.
Aber grad das wird ja von einigen Bullen angezweifelt- die bei der Bruchbude leider ohne Stop hantiert haben.
Weiterhin gut möglich, dass bei etwas über 1 Cent Glücksjäger zupacken und auf den großen Reibach hoffen.
Bleibt spannend...
Anfang 2022 hatte Steinhoff sich im Zuge einer Sammelklage bereiterklärt, 1,2 Milliarden Euro an geschädigte Anleger zu zahlen. Drei Jahre zuvor hatte die südafrikanische Finanzaufsicht FSCA wegen falscher, irreführender und trügerischer Angaben eine Strafe in Höhe von 1,5 Milliarden südafrikanischen Rand (74,8 Millionen Euro) verhängt. An der Frankfurter Börse notieren Steinhoff-Aktien in diesen Tagen bei etwas über einem Cent./len/DP/he
Kann mich nicht erinnern, daß damals als der Betrug noch nicht bekannt war irgendeiner großartig gewarnt hat. Im Rückspiegel zu sagen was passiert ist , ist wahrlich keine Kunst, daß erleben wir hier seit anbeginn der Zeiten.
Übrigens: Einzelaktien sind generell nicht sehr logisch , aber an Argumenten fehlt es den Menschen nie ;)
Ich würde ihm einen Preis verleien :)
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.23 21:19
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.04.23 21:19
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Gewöhnlich so, wer nach einer Betrügerbande übernimmt, wird sorgsam und ordentlich die Bücher führen- da ihm alle auf die Finger glotzen.
Dass einige Bullen LDP nach Jooste auch als Gangster sehen wollen, liegt mit Sicherheit an der Kursentwicklung der südafrikanischen "Windeier"...
Würde LDP eher kreative Unternehmensführung gegen die eigenen Aktionäre vorwerfen,
Bei VW zB. waren es ja nur einzelne böse Schummler die völlig im eigeninteresse (welches das auch immer war;) gehandelt haben.Die Firma war da bestimmt nicht verantwortlich.
Aber die LDR hat das bestimmt damals auch vorrausgesehen und fährt von jeher BMW (allein schon wegen dem Reichtum)
Wenn Sanierung,dann soll halt jeder etwas dazu beitragen und nicht nur die Aktionäre.
Finde jetzt da nichts falsches dran.
Wie schon geschrieben :Bei Chapter 11 werden üblicherweise auch die Schulden der Fremdkapitalgeber beschnitten, und so soll es halt sein.
Also Alexis Machine hat z.b. ziemlich detailliert beschrieben was aktuell abläuft, vor etwa 3 Jahren oder so.
Man hätte es halt auch lesen müssen und nicht ausblenden sollen.
Wieso sollen die Gläubiger auf Geld verzichten nur um ein paar Zocker zu belohnen?
Das gibt es nirgendwo auf der Welt.
und ganz klar doch !
weil bei einem Sanierungsverfahren jeder seinen Beitrag leisten muss.Nochmal verweis auf Chapter 11 das in diesem Forum ja so oft rangezogen wird.
Ist alles Ansichtssache:
Man kann auch sagen: warum sollen die Eigenkapitalgeber auf Geld verzichten , nur weil ein paar Kredithaie maximalen Profit wollen, und mit dem Verwalter der Eigenkapitalgeber unerlaubt gemeinsache Sache machen ?