Starke Zukunft für P7Sat1
Frische Luft täte Dir für einen klarten Kopf bestimmt mal wieder Gut !
"Die ProSiebenSat.1 Media SE wird aktuell von 22 Finanzanalysten aktiv bewertet. Empfehlungen von Finanzanalysten sind eine wichtige Entscheidungsgrundlage für Anleger. "
Die Analysten arbeiteten i.d.R. für Investmentbanken, die das Research in erster Linie für ihre eigenen Zwecke benötigen, z. B. Entscheidungshilfen für die Vermögensverwaltung (Privatkunden und institutionelle Kunden).
b) einstieg von Mediasat
c) hohe Dividende
d) Streamingportal
e) Werbeportal
aktuell macht pro7 eher alles richtig
bin mich eher am kopf kratzen warum ich nur 10k pro7 genommen habe
Beispiel Morgen Start mit 14,20 € , dann hat man nach Divi einen Verlust von ca. 30-40 cent realisiert und der Fiskus hat sich über die Steuern gefreut.
Aber 1-2 Experten fehlen noch ?
@DRESSAGEQUEEN die LV,s erhöhen erst durch Ihre Verkäufe in kurzer Zeit das Angebot an Pro7 Aktien.
Das führt dann zu stärker fallenden Kursen.
Die Bank wie zB. CS kaufen dann diese Aktien bei niedrigen Kursen wieder auf.
Einen Anteil von fast 10% an Pro7 kann man nicht an wenigen Tagen oder Wochen aufkaufen.
Hier dürfte schon ein längerfristiger Plan vorliegen.
Es stellt sich aber auch die Frage ist diese Order im Mai ausgelaufen?
Man merkt aber das sich die LV,s langsam zurückziehen.
Das kann auch damit begründet sein das man die Gefahr des ARP sieht.
<-10k@14,70
->10k@14,15
profit
klappt leider nur selten so
aber wegen newsflow werde ich nun behalten
P.S. und wen interessiert der Buchwert am Ex-Div-Tag? Wäre der relevant, würde man dann die Div. kassieren? Meine Güte.....
Dies ist eine Art von Forum für Kleinanleger, oder glaubt hier jemand, das Multimillionäre oder Institutionelle so etwas als Informationsquelle nutzen. Das dient doch höchstens zur Belustigung. Schade eigentlich. Auch Kleinanleger können sich doch sachlich austauschen.
Ich bleibe bei meiner charttechnischen Ausrichtung. Je nachdem, wie hoch der Dividendenabschlag ausfällt, könnte die kleine Ralley weitergehen oder jäh gestoppt werden. Tatsache ist auch, dass das Teil kruzfristig etwas überkauft ist.
Pass auf, zeige dir wie das läuft. Heute noch 16 Euro?
Jetzt ticker ticker ticker ... klingeln sämtliche Kauf- Alarmglocken bei „Larry“ Fink im Büro.
Aladdin klickt auf Buy um ... ratter ratter ratter ...
Also was ist los ??
Wenn es gut läuft kannst du ja morgen vielleicht unter 15,00 wieder einsteigen ?
Wo sind die 16 Euro abgeblieben
Wo sind die 20 euro ?
Wo sind die 30 euro !
Nur billige Vorhersagen und Versprechungen !