Starke Zukunft für P7Sat1
Grüße
Midas13
Bin gespannt ob es sich in diese Richtung entwickelt,wenn ja habe ich alles richtig gemacht.
Dann kann POOLBAY bei mir als Poolboy anfangen.
Der Kurs hat sich allerdings die letzten Tage etwas stabilisiert und es geht mit kleinen Schritten aufwärts.
Sollte in 2019 das Geschäft wieder an Fahrt gewinnen so müsste auch der Kurs nach oben drehen?
Auch die Dividende darf man nicht außer Acht lassen (bei 0,90 - 1,15 € pro Aktie sind dass immerhin >5% Rendite)
Heute geht der dt. Peer Ströer mit guten Zahlen und Prognosen an den Markt. Folge: P7 rührt sich nicht.
Logisch, oder? Börse ist schon ein Tollhaus :-)
bei ProSieben ziehen.
Und das obwohl P7 bereits einen soliden start 2019 ja eingeläutet hat. Aber bekanntlich ist ja eine schlechte Stimmung gut fürs Kurspotential (nach dem Motto ,,Buy the bad news - sell the good news)
Nächste Woche kommt die Nachricht das ein mongolischer Radiosender aufgrund niedriger Werbeeinnahmen pleite ist und dann schmiert P7 wieder ab?
(Es liegt wohl hier nahe das die LV am Werk waren?)
Älteste Mediaagentur der Welt
Operiert weltweit.
Und ist natürlich in allen Werbemedien aktiv.
Wenn Publicis Schnupfen hat, dann liegt der Rest der Branche im Krankenhaus.
P7S1 Performance hängt im großen Teil an Publicis, genauer an Zenith, die für ihre Kunden Werbezeiten einkaufen. Wenn Publicis sagt, ihre Kunden geben weniger für Werbung aus und ergo Publicis wird weniger verdienen, dann hat das zum einen Aussagekraft für die Zukunftsaussichten der Absatzwirtschaft und zum anderen speziell auf werbebasierte Medien.
Damit kommen wir zurück zu was ich schon vor ein paar Wochen sagte: es ist vollkommen egal, was Conze macht. Ein, zwei, drei oder sich vier Superhits im Programm werden nichts ändern. Auch 7TV wird noch lange keinen positiven Effekt beitragen (es gibt zur Zeit weltweit keine profitable On Demand Platform, außer YouTube im UGC Bereich) Das gesamte Segment „werbefinanziertes TV“ ist weltweit mit der roten Laterne versehen, weil Werbekunden abwandern, runterfahren und weil Zuschauerzahlen runtergehen. Es ist erstmal Wurscht, was Conze macht. Nehmt die Dividende mit und guckt in 2 Jahren wieder vorbei oder geht raus.
Publicis selber ist eine Agentur. Das heißt sie haben keine eigene Reichweite, sondern kaufen diese für Ihre Kinden ein. Publicis ist Kunde von P7S1. Geht es Publicis schlecht, geht es P7 schlecht. Geht es in diesem Umfeld Ströer gut, heißt das P7 verliert Kunden an Ströer
Ich denke, dass wir ähnliches von P7 am 07.03 hören werden, jedoch wissen wir wie diese Aktie dann meistens reagiert.
Zur Absicherung seit heute Short auf P7 mit OS bis 08.03.
Mal sehen ob die Absicherung hilft oder nur zusätzliches Geld verbrennt :-)
Viel Erfolg allen Investierten!
Cheers
C
Sofern bei der Zahlenpräsentation am 07. März nichts unerwartet negatives kommt, sollte es weiter nach oben gehen.