Starke Zukunft für P7Sat1
Daher verstehe ich die Prosieben Aktie eher als Glücksspiel und nicht als eine Investition.
Oder woher ist diese Information?
Gruß
Vermute die Leerverkäufe wurden heute genutzt. Aber wie auch immer. Bis zur nächsten quatalzahlen sind wir wieder bei 30euro. Und dann geht's wieder minus 15% runter. Stecke schon zu lange bei p7 fest. Und dachte mir die Aktie könnte echt was bringen. Der Frust sitzt tief bei mir.
Bin wahrscheinlich der einzige hier der tief im Schlamm sitzt.
Trotz allem, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Zahlen heute wahren ok. Und der Konzern steckt mitten im umbau. General atlatic ist mit am Start. ...... das wird schon wieder irgendeiner zeit.
Zur Frage: Dividenden kann man nicht mit realisierten Kursverlusten gegenrechnen. Das ist ja die Sauerei. Einen Sadokursgewinn muß man versteuern , einen Saldokursverlust - auf dem bleibt man sitzten.
In den letzten 9 Jahren hat PSM 16,50 Dividende gezahlt.
In den letzten 9 Jahren hat sich ein Kursgewinn von 140 % angesammelt.
Auch das ist möglich !
Oder einfach mal das Posting Nr. 1 lesen !
über 1 Mrd. Cash in der Kasse.
Du solltest einfach auf die PSM Seite gehen
und auf IR Dich einlesen.
daten laut ariva : eigenkapitalquote 19%
verschuldung 424%
da muss man schon lange suchen bis man so schlechte Zahlen findet
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...eben-rohrkrepierer-dax
Schreib doch einfach ,ich möchte die Aktie billiger haben.
Verschuldung.
Quelle : PSM IR
Die Netto-Finanzverschuldung ist zum 31. Dezember 2017 gesunken und belief sich auf 1.632 Mio Euro
(31. Dezember 2016: 1.913 Mio Euro) . Der Verschuldungsgrad lag damit am unteren Ende
des Zielkorridors: Der Faktor betrug 1,6 (31. Dezember 2016: 1,9) .
Diese Entwicklung reflektierte die Veränderung der Cashflows.
Manchmal muss ich mich echt wundern was alles ohne Windel auf die Menschheit losgelassen wird.
Positiv ist der konstante Marktanteil und das seit Jahren! Aber einige sehen hier ja die gewinne wegbrechen - gaehn, wird auch immer und immer wieder geschrieben - die Gewinne sind aber - wie uebrigens jedes Jahr seit 2009 gestiegen - ohhhhhh. Meinungsmache vs Fakten - verdammte Axt!
Und sind hier nur Daytrader unterwegs? Dividende kassieren, Kursentwicklung anschauen und abwarten....um 7% Rendite je nach Einstieg und hier wird ueber Steuern diskutiert.
Meine Hausbank IngDiba hat mir Anfang des Jahres geschrieben, dass der Tagesgeldzinssatz auf 0.01 % gesenkt wurde. Nach der Logik einiger muesste ich ja nun feiern, was ich da an Steuern spare!
Und noch was, das Programm finde ich auch zum k..... Aber ist das entscheidend fuer ein Invest? ich habe DB-Aktien und kein Konto dort, VW-Aktien und werde diese Autos nie kaufen, Deutsche Post Aktien und mache meine Post ueber Citipost, da guenstiger......
Lasst euch nicht verarschen (schon gar nicht von Hedgefonds) und bleibt logger!
Gruesse von der Kueste!
Und an alle. Dieser Kurs Einbruch hat nicjt mit zahlen zu tun. Die Leerverkäufe haben abgeladen. Sie müssen sich bald wieder eindecken.
Wenn mann mir die Wahl gibt zwischen RTL oder p7 würde ich ohne zögern auf p7 setzen.
RTL hat keine Shorts atacke hinter sicj.
Behaltet die ruhe.
Groetjes van me
die aktie bis zur hv noch etwas anzieht, vielleicht morgen früh auf die lauer legen wenn leute per stopploss verkaufen, dann könnte es intraday drehen"