Starke Zukunft für P7Sat1
Ich denke, wer jetzt neu einsteigt, um die Divi zu kassieren, wird bis Herbst mit dem Verkauf warten müssen, ohne Miese zu machen.
Ansonsten seh' ich das ähnlich wie Godmode. Ob es bis 24,50 EUR reicht, bin ich nicht sicher.
Wie das Q3 + Q4 laufen werden, hängt von der Überzeugungskraft der angekündigten Zukäufe ab.
Insofern heißt das für mich: abwarten.
Die Begrünung des schwachen Dollars dürfte ein schwacher Euro dann wieder relativieren, Italien sein Dank bin ich mir da sicher, und die Begründung der Programmkosten im Sommer ist für die fadenscheinige Ausrede für selbstproduzierten Mist, um die Sommerflaute zu kompensieren, da ja bald wieder Big Bang und andere Klamotten aus der Kiste geholt werden und in die Dauerschleife laufen. Aber das Sommerloch im Fernsehen kommt ja jedes Jahr überraschend, genauso wie der Winter.....und Weihnachten und....
https://www.prosiebensat1.de/investor-relations/aktie/dividende
Sales - 3%
Adjusted EBITDA, was ausserhalb Deutschland kein Schwein interessiert +7%
EBIT -18%
EBT -53%
Net profit -58
Adjusted net income, was ausserhalb Deutschland ebenfalls kein Schwein interessiert +6%
Der Müll hier schafft spielerisch.
Was für ne Klitsche....
Deine Bank führt im übrigen auch einen Verlusttopf für zukünftige Gewinne
Ich weis ja nicht wie viele Aktien du von P7Sat1 hast. aber 801 Euro KErträge sind steuerfrei und bei der Einkommensteuer zu berücksichtigen.
habt Ihr ( und Welti ) auch was konstruktives hier beizutragen, oder werdet ihr dafür bezahlt?
Ich bin auf jedenfall im Plus.....
Verluste aus Aktienverkäufen kann man mit Gewinnen aus Aktienverkäufen aufrechnen, nicht jedoch gegen Dividendengewinne.
falsch, dividenden kann man nicht gegenrechnen, da sie zu den erträgen gehören, ausser man macht da auch verluste (derivate, anleihen(?)) dann kann man die gegenrechnen
meine anlagestrategie brauch ich nicht ändern, ist jetzt das 6. jahr in folge wo ich den dax schlage, (letztes jahr + 62% nachsteuer), also meine strategie scheint nicht so schlecht zu sein
62% Plus in einem Jahr und das nach Steuer.
Auch nach der LV Attacke von heute,stehen wir seit Jahresanfang
mit PSM bei etwa +/- Null.
Die Dividende von PSM kannst du mit Verlusten bei anderen Werten
gegenrechnen.Frage einfach mal einen Steuerberater.
So lassen sich die Verluste bei der Deutschen Bank (seit Jahresanfang -40%)
oder bei Verbio (seit Jahresanfang -50%) sehr gut gegenrechnen.