Starke Zukunft für P7Sat1
Eigentlich waren genügend Anzeichen da, aber ich habe leider nicht reagiert.
Jetzt heißt es eben Geduld zu beweise und die Sache auszusitzen. Ärgerlich bleibt es trotzdem
"Die Short-Attacke auf PROSIEBENSAT.1 ist legitim, das Prozedere drumherum
nicht. Das Vorgehen ist ein Blaupause von den Attacken auf WIRECARD, STRÖER
oder zuletzt AURELIUS und wurde vom Timing her absichtlich mit dem DAX-Abstieg
gewählt. Auf 37 Seiten legt ein unbekanntes Analystenhaus namens VICEROY in
einer geschickt aufgebauten Argumentationskette dar, warum PROSIEBENSAT.1
nur ein Viertel seiner aktuellen Marktkapitalisierung wert sei. Bei WIRECARD lautete
das Kursziel sogar Null. Was am Ende aus solchen Attacken wird, wissen wir.
Nach einigen Monaten ist davon im Kurs nur noch wenig zu sehen. Aufgrund einer
ähnlichen Attacke auf eine südafrikanische Bank laufen derzeit parallel Ermittlungen
gegen das Haus."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-den-Chef-raus-article20169164.html
Steinhoff hat bis dato keinen Jahresabschluß vorgelegt und schon gar keinen von Wirtschaftsprüfern zertifizierten. Weshalb sollte man Pro7Sat1 nun untersuchen.
Wegen der 37 seitigen Schmiererei von Kriminellen.
Gerüchte über Bilanzfälschung gab es bei Steinhoof schon länger. Steht ja in dem, Artikel.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, den Jahresabschluß von Pro7Sat1 anzuzweifeln. Außer, dass es ein mafiöses unbekanntes Analystenhaus behauptet.
Da wird Pro7Sat1 vermutlich nicht das letzte Unternehmen sein, das davon betroffen ist.
Pro7Sat1 jetzt wegen Vinceroy mit Steinhoff zu vergleichen halte ich für weit hergeholt, nur weil die auf den Gerüchtezug bei Steinhoff mit aufgestiegen sind. Denn die gabs schon vor vorher.
Persönlich glaube ich, dass es mit der heutigen Stellungnahme der Firma, wieder aufwärts gehen sollte, den alleine der DAX Abstieg rechtfertigt nicht den Kurs.
Wir hatten bei 32 vorher eine Menge Kaufempfehlungen - sicher das Volumen wird abnehmen, aber der Kursabsturz ist m.M. nicht gerechtfertigt...
ich bin jetzt am liebeugeln, von den Tiefstständen Ende letzten Jahres hatte sich die Aktie gut erholt, Neuer Vorstand, Umbau, besserer Ausblick.
Was mich nur etwas stört ist das allgemein TV Programm von P7 und SAT1. Manchmal solle man auch auf sein Bauch hören und wenn einem selber was nicht gefällt dann mögen es auch andere nicht.
1. Ich mag die Sendungen von Joko und Claas überhaupt nicht, habe ich nie gesehen
2. Das Ding des Jahres, eine Jury aus einem Model, TV Entertainer und REWE Einkäufer, ich frag mich wirklichj was solche Sendungen bewirken, echte Talentsuceh oder Unterhaltung.
3. Die Sendung Paul Panzers Spieleabend, auch so ein billig produzierter SCheiß der nicht viel Geld kostet wo halb Prominente Kinderspiele veranstalten.
4. Die Neue Staffel von Pastewka wurd damals auch für Ende Februar auf SAT 1 angekündigt, hat sich wohl auch geändert, läuft auf Amazon Prime. Im TV kein Werbetrailer für die Neue Staffel.
irgendwie scheint denen nix richtiges einzufallen. Mittlerweile setzt man auch wieder auf Genial daneben bei SAT 1. Auf P7 läuft im vorabend und Nachmittagsprogramm zig Wiederholungen von The Big Bang Theory. Ehrlich gesagt auch die Serie Young Sheldon hab ich bisher ein oder 2 mal gesehen.
Wenn ich mich so umhöre unter bekannten teilen die meine Meinung. Ich find das Programm einfach schrottig. Nach dem Verlust von Raab hat man versucht mit Steffen Henssler das Format Schlag den Henssler aufrecht zu erhalten, auch nur mit mäßigem Erfolg.
Es ist wirklich nur meine Meinung, aber ich bemerke bei mir selber das ich derzeit von dem bisherigen fernsehen udn den privaten immer mehr abschweife. Ich glaub auf Sat 1 gibt es derzeit gar nix was ich da schaue es sei denn mal ein Spielfilm. Sat 1 hat bei mit den Stellenwert von 3 SAT.
Es ist nur meine Meinung und mein Geschmack, aber kann ja sein das euch oder anderen die ganzen Sendungen super toll gefallen.
Ich habe aber auch keinen 560 SEC AMG,
darf aber trotzdem Daimler-Aktien kaufen...;-)
ich find nur derzeit, irgendwie das Gesamtpaket von Pro Sieben Sat 1 bezüglich des Programms mist.
Irgendwie hört man auch kaum noch was von Maxdome, alles dreht sich um Netflix, Amazon man könnte meinen das Netflix allen anderen streaming Diensten den Rang abgelaufen hat.
Meldet sich heutzuztage noch jemand bei Maxdome an ? Zukünftiger Verlustbringer ?
hoffentlich läuft es trotzdem weiterhin auf ein Gutes hinaus ;)
Mann soll sich ja auch vom Fernsehen nicht verrückt machen lassen !
Mal schauen ;)
Es kommt eben auf das Angebot an und was ich im Moment sehen will. Netflix zahlen ich auch nur z. B. einen Monat lang um eine bestimmte Serie zu sehen un kündige dann wieder. Amazon hat das gekoppelt an das Prime-Abo cleverer gelöst. Hier zahlt man einen Jahresbeitrag.
Für Blockbuster zahlt man bei Amazon sowie bei Maxdome dasselbe.
Da der Pro7Sat1 Konzern sich im Umbau befindet sollte man sich davon verabschieden es wäre ein reiner TV oder Streaming-Anbieter. Desweiteren ist das klassische TV längst noch nicht tot.
Obwohl ich das Programm von Pro7Sat1 zur Zeit auch eher bescheiden finde bzw. wars schon deutlich besser.
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.18 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 08.03.18 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Tybourne Equity Master Fund hat am Dienstag seine LV-Positionen kräftig aufgestockt, überrascht sicher keinen hier.
Und die Föhnfrisur mit seinen Zollandrohungen ist zurzeit auch nicht gerade hilfreich für die Kurse!
https://www.gevestor.de/news/...bensat-1-media-weitergeht-823460.html