Starke Zukunft für P7Sat1
Auslöser des Ausverkaufs war Börsianern zufolge eine Studie des Analysehauses Viceroy. Darin kritisierten die Autoren die mangelnde Transparenz bei ProSieben. Massive Abschreibungen stehen unmittelbar bevor. Sie setzten das Kursziel auf 7,51 Euro. ProSieben kündigte an, die Analystenstudie prüfen und anschließend eine Erklärung abgeben zu wollen.
Vergangene Woche hatte die südafrikanische Regierung die Finanzaufsicht beauftragt, mögliche Marktmanipulationen durch Viceroy zu untersuchen. Grund hierfür war ein negativer Kommentar zur südafrikanischen Bank Capitec, deren Aktie daraufhin um 25 Prozent eingebrochen war. Viceroy hatte sich zuvor auch zur Poco-Mutter Steinhoff kritisch geäußert. (Reporter: Hakan Ersen, unter Mitarbeit von Douglas Busvine, redigiert von Kathrin Jones. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069 - 7565 1236 oder 030 - 2888 5168.)
https://de.reuters.com/article/mrkte-prosieben-media-idDEL5N1QO2KY
http://www.deraktionaer.de/aktie/prosiebensat-1--362400.htm
Vermutlich nicht umsonst wurden gegen die in Südafrika Untersuchungen eingeleitet.
Reuters hätte auch schreiben KÖNNEN: Es wurden gegen Viceroy aus dringendem Tatverdacht in Südafrika Ermittlungen wegen vorsätzlicher Marktmanipulation eingeleitet.
Na, merkt ihr was?
Ich hatte zu 32 schon Großteils verkauft und denke 28 sind eine Kaufbasis. Allderings überlege ich auch einen Einstieg mit einem Teil des Kapitals in Netflix und hoffe die Aktie kommt nochmal deutlicher zurück. Die scheinen kaum, zu stoppen. Habe dort den Einstieg knapp über 200 verpasst.
Lol lol lol...
Wieso denn, gnädige Frau...
Hat GeAt etwa recht? Müsst Ihr erst Eure Bilanzen nochmal überfliegen? Hat's Euch die Sprache verschlagen?
Was für ein Missmanagement... Schlechter gehts nicht!
Laienhaft!!!!
Nehmt Euren Simpson-Sender von der Börse und gut ist's...
Der MDax ist viel zu "seriös" für Euch....
Vom Prinzip her nichts anderes als das, was der Busbomber beim BVB versucht hat, nur mit anderen Mitteln.....
https://viceroyresearch.org/2018/03/06/...en-tvs-real-house-of-cards/
Nach der Veröffentlichung des Jahresberichtes waren nach nicht Mal 20 Minuten die ersten Analysen online - um sich durch das Zahlenwerk eines Jahresberichtes zu arbeiten - sehr seriös!
Outside = außerhalb.
Management, Aufsichtsräte, Mitarbeiter, Angehörige, die Putzfrau von der Vorstandsetage > Inside
Du, Ich, Funds, Allianz, Viceroy, meine Oma, Deine Oma > Outside
Ergo, kein Insiderhandel!
:-)
Grüße
PS: Wenn überhaupt, könnte man sagen, dass es Kursmanipulation ist, wenn die Daten verfälscht sind.
PPS: Ist es eigentlich auch Kursmanipulation, wenn es ein Gerücht über einen neuen großen Auftrag einer Firma gäbe, das den Kurs 8% explodieren lässt, dieses aber lanciert war? ;-)
Wer zuerst die Story meldet ist vorn. Auch wenn die Story dünn und wenig geprüft ist.
Ich warte mal die Amy Eröffnung ab und überlege mir dann ob ich mit kleiner Posi einsteige.
Nun Frage ich mich wie wahrscheinlich ist es, dass Vinceroy dies besser beurteilen kann als Wirtschaftsprüfer.
Ist doch im Grunde allen klar wie der Hase hier läuft. Ähnliche Praktiken wie zu Zeiten am neuen Markt und der 3SAT Börse. Freitag Morgen kaufen, Freitag Abend im TV die Aktie den Lemmingen empfehlen und am Montag mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen. Und das alles inszeniert von Verlegern einer fränkischen Börsenzeitung.
Faktor 10x Short Zertifikat auf ProSiebenSat.1
Geld Brief Änderung Brief
0,67 € 0,70 € +70,73%
15:00 Uhr Frankfurt Zertifikate | Mehr Kurse »
WKN: HW8P5M
ISIN: DE000HW8P5M2
Symbol:
Typ: Ze
Auch am Aktienmarkt wurden die gegen die Mediengruppe erhobenen Vorwürfe als "unsachlich" eingestuft. Sie seien "überhaupt nicht nachvollziehbar, wie eigentlich immer bei Short-Attacken", sagte ein Händler. Bei Short-Attacken setzen die Urheber auf hohe Kursverluste der Aktien. Zunächst verkaufen sie geliehene Aktien des Unternehmens zu möglichst hohen Kursen am Markt und verbreiten dann negative Nachrichten, um einen Kursverfall herbeizuführen. Gerät die Aktie unter Druck, kaufen sie die Papiere zu dann niedrigen Kursen wieder zurück und so Viceroy verdint Geld.
Dabei rege ich mich nicht über die Shortattacke selbst auf, sondern über die Art und Weise.