Starke Zukunft für P7Sat1
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...-selbst/20605688.html
Egal wer CEO ist, ausser einer Chartechnischne Korrektur, von der wir letzte Woche schon sprachen, weil hier so miese Grundstimmung war, sehe ich nichts auf dem Schirm.
Nach +20% sollte die Stimmung so gut sein, das die 22 ohne Gegenwehr angefahren werden.
P7 ist ja nicht wegen Ebeling abgesoffen, sondern weil es grundsätzlich nicht performt.
Sollte irgendwas an den NBC dran sein, dann könnte sich was ändern.
Aber ich denke hier massiv an Ente. Der europäische Markt war den Amis zu teuer und bei P7 ist er es selbst nach -40% im Tief noch gewesen.
Wer legt schon gern >5 Mrd Goodwill auf 1,2 Mrd Eigenkapital?
Die handeln 13er KGVs.
Meine Meinung
Also fast das Dreifache des Durchschnitts.
Wer glaubt den daran ?
Pro7 musste jetzt schon einmal, letztes Jahr Q3 die ausgeschüttete Dividende per KE wieder hereinholen und hat vor der Dividendenausschüttung derzeit nur noch 1,1Mrd EUR Eigenkapital.
Ist ja nicht so, als das P7 das Geld was sie ausschüttet auch verdient.
Nein, sie schüttet die dividende aus neu aufgenommenen Krediten aus.
Dividende ausgeschüttet seit 2012 2,677 Mrd
Verdient seit 2012 (ex 2017) 1,746 Mrd
Schuldenaufnahme um die 900 mio nicht verdient ausschütten zu können
von 3,9 Mrd in 2012 auf 5,1 Mrd in 2016 = 1,2 Mrd!
Verblieb ohne Invest Reinvest 300 Mio in der Kasse.
Meine Meinung
Ein guter Maler kann mit Farbe und Leinwand für ein paar Euro ein Gemälde für >100000 Euro schaffen.
Falls eine Übernahme kommt, dann natürlich der entsprechende Übernahmeaufschlag.
Aber bei einem Gewinnwachstum von rund 10% bei 8% Umsatzwachstum ist das ein Schweinegeld.
Ich wäre sicher nicht mehr bereit, das zu bezahlen.
Wenn auch noch der Zins wirklich mal steigt, (meiner Meinung ab 2020) dann darf P7 4% mehr Zins auf ihre Anleihen draufpacken.
Das sind 200 Mio weniger Vor Steuer.
Finanzergebnis like 2008.
P7 bleibt ein heißes Eisen. Genauso wie Thyssen.
Heiße Eisen sollte man nur immer an der klaten Seite anfassen. Sonst verbrennt man sich heftig die Finger.
Meine Meinung
Fernsehen ist nicht tot. Es verblödet nur unglaublich.
Genauso wie youtube Katzenvideos.
Aber sich zu verdummen ist Volkssport.
Meister aller Verdummung war Stefan Raab, der genau deswegen so gut ankam.
Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier!
Ihr müsst mal sehen, wie sich die Technik noch entwickeln wird, während ich bereits NF, YT mit 4K Streamen kann, muss ich mir beim Fernsehen 1080i (!!) geben .. es ist ein Fest, willkommen in 2017
So, damit lasse ich es aber auch erstmal, bin eh nicht investiert, finde es hier nur zu verzückend teilweise ^^
Der läuft dann, ohne das einer hinschaut.
Hinschauen, wegen Verblödungsgefahr alla Geissens eh in meiner Familie verboten.
Der steht dann mit dem Gesicht zur Wand.
TV Anschluß kostet was?
GEZ muss ich auch ohne Fernseher zahlen.
Klar, alle 3 Monate kommt die GEZ um die Ecke.
Aber die haben mir erzählt, da ist eine Familienpauschale fällig, die ich auch gerne entrichte.
aber sonst?
ausser gez ist da nichts fällig.
wenn man wahrsch. wie du zur Miete wohnt, muss man halt gew. Sachen
mit bezahlen, die der Vermieter erreichtet hat.
wenn das nicht machst, bekommst die wohnung nicht.
Dafür muss ich alles bezahlen, was ums haus anfällt, während dich das ein Anruf kostet