Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen


Seite 10 von 24
Neuester Beitrag: 20.02.24 11:29
Eröffnet am:02.07.07 20:25von: TraderonTou.Anzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:20.02.24 11:29von: neymarLeser gesamt:328.328
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 24  >  

387 Postings, 3957 Tage ForlixMit Seitwärtstanz meinte ich

 
  
    #226
04.02.15 13:05
das seit 1. Dez. aus Dollar-Sicht.  

48 Postings, 3893 Tage corruptower langfristig denkt

 
  
    #227
05.02.15 16:40
sind kurzfristige schwankungen etc. egal ;)
wer geduldig ist und die entsprechenden aktien hat - wie starbucks z.b xD
bei dem wird die kasse eines tages klingeln  

4034 Postings, 3866 Tage BilderbergVor allen Dingen steuerfrei

 
  
    #228
07.02.15 16:29
Wer 'Starbucks seit 2008 hat, zahlt beim verkauf keine 25 % Steuern.

Wenn ich mir vorstelle ich sollte für die Steigerung im Kurs von 520 % ein Viertel abdrücken,
dann würde mir wirklich schlecht.
So muss ich nur aufpassen, wann der nächste Aktiensplitt kommt.  

219 Postings, 7038 Tage Nordend@Bilderberg

 
  
    #229
1
12.02.15 09:43
Richtig, die Dollarkursschwankungen sind langfristig auch verlässigbar, da sich diese letztendlich, eben langfrisitig, ausgleichen. Ich jongliere da nur sehr wenig. Z.B. werden meine Dividenden aus den überiegend vorhandenen US-Aktien auf einem Dollarkonto gesammelt und ich entscheide, wann ich diese in Euro tausche. Gerade vor wenigen Tagen habe ich meine Dollars einfach mal verkauft. Wenn jetzt der euro steigt und die US-Märkte einen guten Titel oder einen Nachkauf bei MO oder SBUX oder ähnlichen her geben kaufe ich wieder Aktien dazu.

Natürlich, wer zahlt schon gerne Steuern. Ich sehe es aber so, dass ich lieber solche Steuern zahle (so ich denn überhaupt die Gewinne realiseren möchte), als das ich zwar keine Steurn zahle, denn dann hätte ich auch keine Gewinne. Im Übrigen gehören Verluste an den Börsen zu machen auch dazu. Und genau diese werden dann eben mit den Gewinnen durch verringerte Steuerzahlungen bei realisierten Gewinnen damit ausgeglichen.  

219 Postings, 7038 Tage NordendKorrektur

 
  
    #230
12.02.15 09:50
Es sollte natürlich in der ersten Zeile vernachlässigbar heißen. Und auch meine erwähnte Jongliererei mit dem €/$-Kurs ist letztendlich vernachlässigbar gering in den Auswirkungen. Es ist halt nur eine "nette" Spielerei, nicht mehr und nicht weniger.  

4034 Postings, 3866 Tage Bilderberg@ Nordend

 
  
    #231
14.02.15 11:29
Falscher Ansatz:

Bürger zahlen Steuern , klares JA von mir.

Aber Otto Normalverbraucher ist kein Bürger.
Wäre er Bürger, hätte er keinen "Personalausweis" sondern einen Bürgerausweis.
Ergo ist Otto Normalverbraucher Personal der Nicht Regierungs Organisation BRD.
Deshalb ist auf jedem Reispass außen der Reichsadler als anerkannter suveräner Staat und nur innen der "Bundesadler" , bitte selbst mal prüfen.

Selbst im Grundgesetz steht Artikel 65
Der Bundeskanzler leitet die Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten "Geschäftsordnung".

Die Regierung inkl. der legislativen, judikative und exekutiven Teile ist nur dazu da für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Keiner hat den Anspruch erhoben, dass die auch mit Geld umgehen können.

Die deutsche Sprache ist sehr präzise, leider wird das vielfach einfach nicht genutzt.
Steuern sind freiwillig, daher "bittet" das Finanzamt darum.

Zum Thema Bürger muss man weiter ausholen.

In Demos  ( aus dem griechischen=das Dorf) gibt es eine " Regierung " die von den "Bürgern" gestellt und unterstützt wird. Das sind aber üblicherweise nur 5-10 Prozent der Bewohner. Diese zahlen auch Steuern, aber freiwillig, da sie das System bereitwillig unterstützen.
Die restlichen Bewohner sind die sogenannten Idiota.  
Da kommt auch der Begriff IDIOT her. Ist also nichts abfälliges sondern eine Beschreibung des Standes in der Hirachie.

Solange die Mitglieder der EU es nicht gebacken kriegen eine einheitliche Fiskal- und Steuerpolitik zu basteln,
sehe ich mich in Pflicht wo es geht legal Steuern zu vermeiden.
Es ist doch schon ungerecht, dass es unterschiedliche Verfahren gibt bei günstigem Einkauf, also Geld zu sparen oder Zinsen für Geld zu erhalten.
Wenn ich meine Ware für 10 Euro statt 15 Euro erwerbe sind die gesparten 5 Euro steuerfrei. Erhalte ich 5 Euro an Zinsen muss ich davon einen Euro oberhalb des Freibetrag abdrücken.
Ausserdem wird bei der Erhebung der Steuer nicht die Zeit bewertet.
D.h. jemand der in einer Woche 200 Prozent erhält, wird genauso gestellt, wie jemand der für die Rente seine Anlage tätigt und der muss den gleichen Satz abdrücken. So kann systembedingt Otto Normal Verbraucher höchst schwierig an eine erklägliche Summe kommen und Altersarmut ist bedingt durch Geldentwertung über die Jahre und der Kürzung der Rente auf 43 Prozent ab 2030 des letzten Netto Gehalts vorprogrammiert.
Stichwort Privatisieren auch aus dem Griechsichen- Berauben der Allgemeinheit zu gunsten Einzelner.
Gut, dass sich die Griechen nun diesem Diktat widersetzen.
Genauso wie Argentienien, Chile und nun auch Panama. stichwort Economic Hitman.
Wer sich da wundert, dass in einem Schuldgeldsystem in dem die deregulierten Banken durch Bilanzverlängerung bei Nachfrage eines Kredits Geld aus dem "Nichts" erzeugen, dass die Leute nicht gerne Steuern zahlen ist weltfremd, sorry.
Letzt endlich ist das ganze System darauf ausgelegt nationale Regierungen abzuschaffen und mittels Geldsystem zu knechten.
Machen wir das Beste für uns daraus.  

219 Postings, 7038 Tage Nordend@Bilderberg

 
  
    #232
1
16.02.15 12:54
Okay, so weit so gut. Wir müssen und werden natürlich das Beste daraus machen. Der Staat hilft natürlich in keinster Weise dem "Normalbürger" dabei ein möglichst sorgenfreisen Lebensabend geniessen zu können. Das ist auch gar nicht in seinem Sinne. Der staat gibt dies nur vor (z. B. Riesterrente und ähnl..), um eben bei allen möglichen Kosntrukten dieser Art dem "Normalbürger" immer wieder in die Taschen zu greifen und damit sein eigens Leben führen und rechtferigen zu können. Aber das Thema gehört nicht unbedingt in diesen Thread.  

4034 Postings, 3866 Tage BilderbergDividendenzahlung

 
  
    #233
24.02.15 14:32
Soeben die Quartals-Dividende erhalten. 0,32 Dollar per share.
Meine persönliche Dividendenrendite liegt bei 10 Prozent gemessen am damaligen Kaufpreis.

Die Aktie befindet sich denoch auf ATH und die weiteren Aussichten sind positiv.
Da können sich manch andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

Der nächste Aktiensplit dürfte bei 100 Dollar anstehen.

Nur meine Meinung.  

48 Postings, 3893 Tage corruptowürde mich

 
  
    #234
25.02.15 17:39
über nen split freuen ;)  

132 Postings, 5136 Tage alabama76@corrupto: Warum?

 
  
    #235
25.02.15 18:34
 

48 Postings, 3893 Tage corruptoweil

 
  
    #236
25.02.15 23:02
ich auf objektiv günstige aktien stehe  

132 Postings, 5136 Tage alabama76Bemerkenswert.

 
  
    #237
1
26.02.15 08:54
 

490 Postings, 4539 Tage D5000Einfach mal eingekauft heute...

 
  
    #238
1
06.03.15 12:36
...ich wüsste nicht, warum nicht. Denke Starbucks wird demnächst Afrika erobern. Dort wächst die Mittelschicht ebenfalls rasant, genau wie es immer aus Asien berichtet wird. Aber es wird ja viel berichtet. Dennoch kehren viele Afrikaner zurück, etwa ins aufstrebende Nigeria etc - und haben westliche Lifestyles aus der EU und USA im Gepäck.

Generell denke ich einfach, wird sich so ein grosser Konzern nicht nehmen lassen als erstes dort alles mit seinen Filialen zu vergiften. ...bevor dort ein Konkurrent entsteht.

Hätte ich meine letzten Starbucksaktien noch - wären die heute über 150% im Plus...  

490 Postings, 4539 Tage D5000Ergänzung...

 
  
    #239
06.03.15 15:19
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/...tarbucks_Map2.png

An allen anderen Orten der Welt ist Starbucks scheinbar schon "erfolgreich".  

387 Postings, 3957 Tage ForlixSplit

 
  
    #240
06.03.15 20:29
...rechne ich weniger mit. Ich denke Starbucks hat inzwischen soviel Klasse, dass sie das nicht mehr brauchen... bei $200 vielleicht aber $100 ist doch ne hübsche Zahl!  

4034 Postings, 3866 Tage Bilderberg- Heiße Wette ?

 
  
    #242
15.03.15 07:35
Naja... in der Ruhe liegt die Kraft.

Momentan hilft beim Eurokurs auch noch der steigende Dollar.
Allein hier wird auf Jahressicht noch eine Steigerung um 15-20 Prozent durch das Fluten des Marktes durch die EZB erwartet.
Würde bei aktuellem Preis von 88 ein Kurs von 105 Euro bedeuten.
Man muss sich aber doch bei OS fragen, warum der Emitent dann das Geschäft nicht selber macht, statt dessen wettet er in dem Moment dagegen.
Das sollte sich jeder der OS kauft mal klar machen.
Mir wäre es sogar sehr lieb, wenn die Aktie erst bei 200 Dollar einen Splitt hinlegt.
Da verblaßt dann jeder OS seit 2008 auf diesen Wert.
Zahlenspiel:
1333 Prozent bei aktuellem Dollar/Euro Verhältnis wären also etwa 1600 % bei 20 Prozent niedrigerem Eurokurs und das sogar Steuerfei.  

387 Postings, 3957 Tage ForlixWas ich so beobachtet hab

 
  
    #243
15.03.15 18:25
die letzten Tage: die US-Märkte scheinen inzwischen sehr empfindlich auf jeden weiteren Euro-Verfall zu reagieren, zumindest intraday folgte jedem kleinen Euro-Rutsch ein größerer Rutsch in den Aktien, denke da nicht mehr an Zufall. Offenbar haben wir langsam deren Schmerzgrenze erreicht im Hinblick auf die Stärke des Dollars. Hoffe das der Eurokurs nicht noch groß unter 1 geht und die US-Werte jetzt trotzdem langsam nen Rebound einlegen.
Danke für den Hinweis Split<->Callscheine. Vielleicht spekulieren die Banken darauf.  

387 Postings, 3957 Tage ForlixTja, so schnell kanns gehen...

 
  
    #244
18.03.15 18:33

24124 Postings, 5693 Tage Heronsechste Split seit seinem Börsengang 1992

 
  
    #245
18.03.15 23:44


"Dieser Split reflektiert direkt den über die letzten sieben Jahre gestiegenen Aktienwert", sagte Starbucks-Chef Howard Schultz. Das Unternehmen stellt heraus, dass es bereits der sechste Split seit seinem Börsengang 1992 ist. Der letzte Split liegt allerdings schon fast zehn Jahre zurück.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gt-Aktiensplit-an-4246992  

1 Posting, 3477 Tage wolfgangohaStarbucks

 
  
    #246
1
22.03.15 06:52
Starbucks habe ich seit 2012 und zwar die ersten 4 St. zu 41€. Ab und zu je nach Lage etwas dazugekauft. Jetzt habe ich 11 Aktien und bin sehr zufrieden. Ich bleibe dabei und verkaufe kein Stück.
Ich war neulich bei Starbucks in Ludwigsburg und habe mir den guten Kaffee geleistet. Der Andrang war
wieder groß, das Geschäft floriert. Ich bin jetzt jetzt 77 Jahre alt und habe viel Freude mit Aktien. Ich hoffe, von dem Aktiensplit zu profitieren.  

4034 Postings, 3866 Tage BilderbergSteuerlich kein Verkauf nötig

 
  
    #247
1
23.03.15 11:14
Das ist ja mal eine Frohe Kunde.

Wer seine Aktien vor 2009 erworben hat, braucht keine Abgeldungssteuer durch den Aktiensplit befürchten.

Auch nicht bei Verkauf irgend wann in der Zukunft.

http://www.gevestor.de/details/...ine-abgeltungssteuer-an-632507.html

Gleiches war aus dem Finanzamt vor Ort auf Nachfrage zu erfahren.

Nach dem Split  ... 100 Dollar .... wir werden kommen.
Kein Stück aus der Hand.  

42 Postings, 5899 Tage SchirmbarKann mir jemand sagen wann der split ist

 
  
    #248
31.03.15 21:57
 

18 Postings, 5057 Tage tpetunie57Hallo Schirmbar

 
  
    #249
31.03.15 23:24
der Aktiensplit findet am 08 04 2015 statt. Viele Informationen findest Du unter www.starbucks.com  

viel Spaß  

42 Postings, 5899 Tage Schirmbardanke dir

 
  
    #250
01.04.15 08:14
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben