Stanley Black & Decker -größter Werkzeughersteller
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 28.09.24 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.22 11:24 | von: dome89 | Anzahl Beiträge: | 121 |
Neuester Beitrag: | 28.09.24 00:16 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 51.140 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Lassen wir die Kirche im Dorf, SWK verdient immer noch gut, die Dividende ist weiterhin mehr als gedeckt (es erklärt auch warum die Anhebung so mau war), klar schlimmer geht immer, aber jetzt wurde einiges auf den Tisch gelegt. Der Kurs selber war schon stark runter, nach alter Prognose deutlich unterbewertet, die neu muss ich rechnen, aber ich denke nicht, dass wir jetzt plötzlich überbewertet sind. Bubacks laufen ja auch nicht, wenn ich das richtig sehe.
Charttechnisch arbeiten wir am Boden. Die Frage der nächsten Tage ist, ob der hält, sonst laufen wir das Coronatief an. Ich habe eine Tranche nachgekauft, mit vollem Risikobewusstsein. Aber anders als bei anderen Werte sehe ich hier den längerfristigen Wert. Sinkt es weiter, ist noch ein Kauf bis zum absoluten Limit drin.
Der Buyback passt auch, weil durch die Verkäufe die Wertschöpfung pro Aktie sonst sinkt. Setzt man das Puzzle zusammen, kommt man auf die 1 - 1,5 Mrd. OCF für 2022, womit die Aktie ein KCV e22von 10 bis 15 hat, also nicht zu teuer ist. Ob der Markt noch einen bärischen Overshoot mit Unterbewertung will, muss man gucken, ebenso, wie die Prognosen 23 und 24 sind. Aber gehen wir mal als Arbeitsthese davon aus, dass SWK in der Lage wäre, alle Parameter auf dem jetzigen niedrigeren Niveau 22 zu stabilisieren. Alleine die Kostensparprogramme könnten pro Jahr dann, wenn erfolgreich, ein Wachstum des EBIT von 1 Mrd bringen. Nun sollte man erst mal pessimistisch sein und davon ausgehen, dass 50% Opfer anhaltender Krise ist . Dann wäre das, wenn ich mich nicht verrechnet, ein Anstieg des EBITS von über 50%. Klar kann das noch weniger werden und ist es reines Rumrechnen, was ich sagen will ist, wenn ich nichts falsch verstanden habe, ist hier noch sehr viel Wasser unter dem Kiel und wieder Upside mit gewisser Wahrscheinlichkeit drin, mehr als oberflächlich scheint.
hier mal die Fudnamentals, welche auch schon angepasst wurde. Wenn man in 1-2 Jahren wieder in die Spur zurückfindet gibt es hier gut Rendite. Divi ist nachwievor gedeckt gute 3 Prozent KGV bei rund 15 jetzt.
Aber wie gesagt der Markt ist jetzt die letzte Zeit gut gelaufen. Stanley auch von 102 Dollar auf 117 gestiegen. Vorschnelles handeln ist denke ich nicht nötig. Als erste Tranche bietet sich eben der jetzige Bereich an oder eben etwas Geduld und die 90 USD/80 USD hatte ich aber alles vor Wochen schon mal geschrieben.
Schönes WE.
Und wer mal echt miese Zahlen sehen will, muss bei Intel vorbeigucken, da sieht man den Unterschied zwischen einem Unternehmen in rauen Umfeld (SWK) und einem Unternehmen in der Krise.
PS:
Netter Hinweis auf Intel ;-)
bin froh, hier ausgestiegen zu sein.
Als Depotbeimischung werde ich an Stanley festhalten und werde bei 80 USD meine nächste Tranche kaufen. Dies entspricht einer Dividendenrendite von derzeit 4 Prozent. Großartige Erhöhungen dürfte es leider die nächsten 2-3 Jahre nicht geben, da man zuerst die Kosten in den Griff bekommen muss.
Grüße Schönes WE.
...Implementing Actions To Significantly Reduce Working Capital By ~$1.0 To $1.5 Billion In The Second Half
EPS: Jul’22 Guidance (Midpoint) $5.50
hist. KGV rd. 20 lt. Marktscreener im Link
=> wären doch eigentlich 110 USD
Kurz- bis mittelfristige Kaufzurückhaltung, Belastungen durch Aufbau des WC, Währungsumrechnungsverluste, Restrukturierungen sind doch keine Dauerzustände. Die kurzfristigen Belastungen verschleiern meines Erachtens die wahre Ertragskraft von Stanley. Zumal die Ertragskraft durch die Reorganisationsmaßnahmen (Supply chain) nachhaltig gestärkt werden.
Aktuell notieren wir auf dem Kursniveau aus dem September 2014. Ich finde SWK nach wie vor günstig, allerdings der Kursverlauf sehr frustrierend. Leider gibt es auf Ariva noch kein Spendenbutton für verarmte Stanley-Aktionäre. Könnte man mal einführen.
Die Credit Suisse-Studie findet man auf der Seite der Credit Suisse. Die Studie ist öffentlich abrufbar, sofern man "Equity Research Stanley Black & Decker "bei Google eingibt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der externe Abruf seitens CS gewollt ist. Daher habe ich den Link vorsichtshalber funktionsunfähig gemacht.
https:// research-doc.credit-suisse.com/docView?language=ENG&format=PDF&sourceid=em&document_id=1080749131&serialid=vn3RMTb2OawAlue1u4l2c5hfuKSLLSKVWbM24Zu87rk%3D&cspId=null
https://newsroom.stanleyblackanddecker.com/...S-TITLE-SPONSOR-IN-2023
Stanley Black & Decker has added a new presentation to its website:
ESG Presentation
Date Sent: 8/26/2022 3:18:30 PM Powered by Q4 Inc.
https://s29.q4cdn.com/245094436/files/..._Strategy-ESG_Aug2022_vf.pdf
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...ses-stanley-black-decker~2509714
Erst mal muss das Managment zeigen das man die Problem in den Griff bekommt.
09/02/2022 GELD $0.8007/20/202209/06/202209/20/202
§
Rückt die Kohle raus... immer nur reinstopfen ist nervig!!!
"The Negative Outlook reflects SWK's current high leverage and Fitch's expectation that debt to EBITDA will remain above 2.0x into 2024, which is above the debt to EBITDA sensitivity of above 2.0x for the 'A-' Long-Term IDR. "
Quelle: fitchratings.com
"The Negative Outlook reflects SWK's current high leverage and Fitch's expectation that debt to EBITDA will remain above 2.0x into 2024, which is above the debt to EBITDA sensitivity of above 2.0x for the 'A-' Long-Term IDR. "
Quelle: fitchratings.com
Markenportfolio (Quelle/Source: Pressure@Washr):
Vergangene Woche lief eine halbe Stunde lang ein Video auf Youtube bei den Autodoktoren zum Ausbau einer festgefressenen Zündkerzen. Eine viertel Millionen Aufrufe. Wer hat es gelöst. Ein Milwaukee-Werkzeug von TTI - 15 Minuten wurden Milwaukee-Handschuhe eingeblendet. Weshalb können wir das nicht? Ich hätte - aus Sicht der SWK-Gesellschafter- brechen können. War aber eine tolle Folge.
October 20, 2022
NEW BRITAIN, Conn., Oct. 20, 2022 /PRNewswire/ -- Stanley Black & Decker (NYSE: SWK) announced today that its Board of Directors approved a regular fourth quarter cash dividend of $0.80 per common share. This extends the company's record for the longest consecutive annual and quarterly dividend payments among industrial companies listed on the New York Stock Exchange. The dividend is payable on Tuesday, December 20, 2022 to shareholders of record as of the close of business on Thursday, December 1, 2022.
https://ir.stanleyblackanddecker.com/news-events/...dend/default.aspx