Soll die Eigenheimzulage abgeschafft werden?


Seite 5 von 5
Neuester Beitrag: 06.12.04 10:20
Eröffnet am:23.10.04 08:15von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:106
Neuester Beitrag:06.12.04 10:20von: gurkenfredLeser gesamt:6.915
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerSätze wie in Stein gemeisselt...

 
  
    #101
02.12.04 15:53
Ganz davon ab, ob man Subventionsabbau als Steuererhöhung betrachten kann - "Bildung ist eine Frage des Wollens (manchmal auch des Müssens), der Zeit, aber nicht des Geldes."
Schwachsinn.
Die Gurke hats erfasst, es geht um Prioritätensetzung. Fakt ist: Wir liegen nicht gerade vorn im Bildungsbereich. Das hat mehrere Gründe, einer davon besteht im Geld, das wir der Bildung zukommen lassen. Und da kann man sich mit den Anderen (Besseren) durchaus vergleichen. Und der Vergleich fällt nicht gerade günstig aus.
Von der nds. Kultusministeriumseite:
"Zum 01.02.2005  können 140 Lehrkräfte auf unbefristeten Arbeitsplätzen für teilzeitbeschäftigte Vertretungslehrkräfte ("Springer-Lehrkräfte") an Hauptschulen, Realschulen, Förderschulen und Gymnasien im Angestelltenverhältnis eingestellt werden."
140 für alle Schulformen in ganz Nds.! Da scheint wohl niemand pensioniert worden zu sein. Wir sind auch nicht gerade in einer Zeit, wo das alle Nase lang geschieht.
Gruß
Talisker

P.S.: Kritiker, tut mir leid, dass ich auf dich nicht eingehe, aber bei deinem Beitrag verschlägts einem einfach die Sprache.

 

129861 Postings, 7570 Tage kiiwiiIch arbeite gerne mit Hammer und Meißel

 
  
    #102
02.12.04 16:37
(oder mit Feder und Tastatur).

Es gibt ja in der Tat auch Sprach-Skulpturen .... und Sprach-Bildhauer.

Ein gutes Beispiel etwa ist Martin Luther und sein Satz "Hier stehe ich und kann nicht anders"


MfG kiiwii  

 

7114 Postings, 8405 Tage KritikerMan redet vom Traktor und meint den Acker.

 
  
    #103
02.12.04 20:12
Lieber Talisker, wenn Du schon meinen Artikel verachtest, dann hättest Du ihn wenigstens lesen sollen.
Du glaubst doch selber nicht, daß von den "ersparten" Kröten ein einziger € in Niedersachsens Kulturkiste landet.
Deutlicher: Die EHZ ist Bund und die Schule und Bildung ist Land!
Es geht doch wirklich nur darum, der Bundes-Buhlmann mehr Gewicht zu verschaffen, damit rot-grün auch in die letzte Bastion ländereigener Regierung hineindirigieren kann.
Von einem Schulprogramm habe ich außer der erwähnten Gesamtsch. nichts gehört oder gelesen. Und diese Schüler, die sich den Arsch breit sitzen sollen über 8 Stdn lang tun mir wirklich leid! Dir scheinbar nicht!
Und noch schnell zur Wirtschaft: Geld, das der Staat ins Volk investiert - wie die EHZ - kehrt durch Steuer in 1,5 - 2 Jahren zurück. Es ist also nur ein verlangsamter Rundlauf. Von Ersparnis kann keine Rede sein! Aber das ist etwas für Staats-Ökonomen und die sind alle aus dem Bundestag gegangen: Metzger - Christine Scheel - Merz - Spät -usw - usw. Der Rest sind Chaoten (v. Chaos) einschl. Merkel, Cl. Roth, Fischer usw.
oder Schwafler, die das Volk Blödreden und viele glauben es auch noch, und das ist unser wahres Unglück! So -Kritiker.  

260 Postings, 7364 Tage ausbilder schmidtEigenheimzulage?

 
  
    #104
02.12.04 20:24
weg damit,

dann gibs bald mehr Kohle

für den

Ausbilder Schmidt
der Immer noch soooo richtig reich werden will  

858 Postings, 7241 Tage zombi24@Kritiker

 
  
    #105
02.12.04 20:40
Ich danke dir, ausser meiner Kleinen, bist Du der einzige, der mich herzhaft zum lachen bringt. Hast Du heute deinen" Ich laber nur Scheisse Tag"
Du hast keine Kinder und kritisierst die Schule, Du hast kein Haus und kritisierst die EHZ, Du hast keinen Ausländer und willst Imigration machen. Mal davon abgesehen, das Du wahrscheinlich auch keinen Job hast, wofür stehst Du? Ich weiss nur, wogegen Du bist??  

19524 Postings, 8597 Tage gurkenfredbunte nummer....die EHZ ist eine

 
  
    #106
06.12.04 10:20
Investition des staates ins volk (posting 103).....gehts noch???
momentan ist die EHZ ein geschenk des staates an diejenigen, die sowieso gebaut hätten. und die legen sich die kohle aufs konto oder in den sparstrumpf. da kommt nix an steuern zurück, du theoretiker. schon mal was von der sparneigung gehört???? (die sich in unsicheren zeiten erhöht)
vor 25 jahren war die förderung von wohneigentum ja vielleicht o.k., aber sie paßt zur heutigen zeit wie ne dampflok.

mfg
GF

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben