Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 11.12.23 20:03
Eröffnet am:27.09.06 09:23von: P.ZockerAnzahl Beiträge:414
Neuester Beitrag:11.12.23 20:03von: UhrzeitLeser gesamt:93.115
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

78 Postings, 6276 Tage Mr.Musiolini@R03354

 
  
    #176
31.03.07 18:29
Der Bericht ist OK, aber leider schon vom Juni 2006. Das Unternehmen hat Zukunft. Einfach mal 4 Jahre laufen lassen.  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigNews waren verzögert auf der HP

 
  
    #177
01.04.07 10:15
zu sehen. Erst am späten Nachmittag wurden die news vom 30.03. dort veröffentlicht, aber bereits morgens (unserer Zeit) waren sie im Umlauf.

 

381 Postings, 7378 Tage hutchWOW

 
  
    #178
02.04.07 10:47
solar enertech sollte nach den NEWS bezüglich des Siliziumvertrages jetzt wirklich eine Story werden - jetzt glaube ich daran - sehen wir dieses Jahr die 2 Euro - oder gar mehr....  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #179
3
03.04.07 08:24
Chinas Solar-Industrie elektrisiert die Anleger ...
Die Aktie, von der hier die Rede ist, hat 4% an einem einzigen Tag gemacht - und 100% in einem einzigen Monat.

                    §
... denn Chinas Solarfirmen krempeln den Energie-Markt um
Für ihre Kritiker ist die Solar-Energie nicht mehr als ein Luftschloss. Eine fixe Idee. Nicht weiter der Rede wert.
Lassen Sie uns das Problem mit der Solar-Energie einmal nüchtern betrachten: Kernpunkt sind die Kosten, nicht die Technologie. Denn diese Fakten kann niemand leugnen: Jeden einzelnen Tag prasselt über die Sonnenstrahlen so viel Energie auf die Erde, wie die gesamte Menschheit in ihrer ganzen Geschichte verbraucht hat. Stellen Sie sich vor: So viel, wie die gesamte Menschheit in ihrer gesamten Geschichte verbraucht hat.
Jeden Tag. Und das heißt doch: Wenn man die Kosten für die Produktion von Sonnenkollektoren drücken könnte, kann doch die wirtschaftliche Nutzung kein großes Problem mehr sein.
Hier kommt China ins Spiel: Wenn die hohen Kosten das Problem sind, ist China die Lösung. Die chinesischen Arbeitsbienen kosten ein Zehntel unserer teuren Arbeitskräfte hier im Westen.
China macht Solar-Energie endlich billig und rentabel - und das in einem Tempo, das sich die meisten Europäer und Amerikaner noch gar nicht vorstellen können. Bis 2010 steigen die Umsätze mit Solar-Energie locker um 100%, vorsichtig geschätzt.


 

324 Postings, 6290 Tage machdichnackig#179

 
  
    #180
03.04.07 11:02
Hallo hutch, ist das Deine Meinung, oder hast Du dort jemanden zitiert?

Ich bin mit SOEN so richtig zufrieden und der Chart gefällt mir :-) Sehr vielversprechend!  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo

 
  
    #181
03.04.07 13:55
das ist auch meine Meinung - aber es handelt sich um einen Report von Robert Hsu - einen Kenner der chinesischen Solarszene - ich finde seine Argumente sehr schlüßig - ich bin ebenfalls investiert und gebe kein Stück aus der Hand - habe schon überlegt, ob ich nochmals nachlegen soll - bin dann aber in china enersave - scheint auch eine zukunftsträchtige Sache zu sein - schauen wir mal - schöne Grüße  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigSOEN...Gute Chancen?

 
  
    #182
03.04.07 16:19
über 100% in wenigen Wochen und es sieht aus, als sei ein Hoch noch nicht abzusehen. Mich würde interessieren, ob hier jemand nachkaufen will.

#hutch

Finde die Analyse auch sehr schlüssig. Positiv ist vor allem, dass SOEN nicht (mehr) im Pennymarkt (ugs) ist.  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo #182

 
  
    #183
03.04.07 19:00
ich halte ja nicht viel davon, eine Aktie - blos weil ich sie habe - pushen zu wollen - aber das hört sich total gut an - hoffentlich übertreibe ich nicht mit meiner Schwärmerei - ihr sagt es mir bitte rechtzeitig - ABER - die Fakten sind prima - und wie machdichna. schon erwähnte - SOEN - ist auch kein Pennystock mehr - meine Motivation zum Kauf war am Anfang Neugier - deshalb nur 5000 shares zum "Probieren" - neue Firma - inovatives Produkt heist ja nicht gleich Erfolg - begeistert war ich als die ersten Aufträge bekannt wurde - dann habe ich auf 8000 erhöht - seit der neusten Nachricht bin ich begeistert - jetzt träume ich mal - und ich kann das auch nicht fundamental belegen - wenn das Geschäft wirklich brummt - wohin läuft der Kurs....? Bin wirklich sehr gespannt - was persönliches - ich habe mit meiner Frau verabredet - wenn die 5 Euro fallen - bekommt sie ein New Bettle Cabrio...:-)  

48 Postings, 6247 Tage AndiroEinstieg?

 
  
    #184
03.04.07 20:23
Ich bin bisher in keinem Solarwert investiert, halte die Branche aber weiter fuer sehr Chancenreich.
Meine Frage: seht ihr da SoEn als bestes Investment und wenn ja, zu welchem Einstiegskurs?  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackig#Andiro

 
  
    #185
03.04.07 22:38
Schwierig, jetzt einen Einstiegskurs zu empfehlen. Ich würde raten, sie auf der Watchlist zu lassen. Sie kann ja auch bei 2 EUR noch sehr günstig sein, falls sie wie eine Rakete abgeht. Dass sie einiges an Potenzial hat, und dass man es im allgemeinen auch erkannt hat, spiegelt sich m.E. im Kurs nieder. Denn die Nachfrage ist größer als das, was die Shorties zur Gewinnrealisierung anbieten. Das würde ich einfach mal in den nächsten Tagen beobachten. Vom Gefühl her würde ich im Moment sagen: bei 1,40 EUR einsteigen.

Nur (bitte) nicht drauf festnageln. Ich selbst sichere den Kurs immer wieder neu nach unten ab. Man weiß ja nie ;-)  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigNachkaufen?

 
  
    #186
04.04.07 09:25
Ergänzend muss ich für mich sagen, dass ich zum Nachkauf neige. Sollte sich SOEN in Kürze konsolidieren, werde ich die Chance bei einem Kurs zwischen 1,30 und 1,40 EUR nutzen.

Kann es sein, dass hier einige fehlen? Urlaub? ;-)

#hutch: bei 5 EUR verkaufen??? Also, wartet lieber bis 10, dann müsst ihr "nur" die Hälfte verkaufen :-)  

381 Postings, 7378 Tage hutchmachdichna.

 
  
    #187
1
04.04.07 09:52
gebe dir Recht - lieber bei 10 - Euro verkaufen - als bei 5 - das wäre ein Traum und würde an Erfolge vor 1999 anknüpfen - ich denke ehrlich Nichts ist unmöglich - sollte SOEN in 2 Jahren bei 10 Euro stehen - hätten wir recht behalten mit unserer Meinung zu dieser Aktie - die Zeichen stehen gut - zu unserem Vorredner wegen Einstieg - keiner kann sage Heute oder in zwei Monaten oder zu einem bestimmten Kurs sei der beste Einstieg - ich hatte das Glück vor ein paar Wochen für 0.68 nachzukaufen - habe die ersten shares aber auch zu 1.23 gekauft  - damals waren die Fakten aber lange nicht so gut - mein Tipp - wenn man von der Aktie überzeugt ist - kann 1.40 kein Fehler sein sich einzudecken - was niemand weis sind natürlich Rücksetzer - vielleicht geht auch nochmal was für 1.20 Euro - aber solche Dinge kann man nicht voraussagen - ist ja auch gut so....zu deiner Frage nach der besten Solaraktie - hier meine persönliche Meinung - Q-cells - aber die ist schon sehr gut gelaufen - ich hatte sie bis vor sechs Wochen - am Tag der Zahlen stieg sie damals um 20% - da konnte ich nicht wiederstehen - zurück zu SOEN - ich halte die Aktie für hochinteressant - deshalb habe ich sie gekauft und meine Erwartungen sind bisher erfüllt worden - allen Aktionären viel Glück.......  

381 Postings, 7378 Tage hutchAndiro

 
  
    #188
1
04.04.07 10:04
...ich nochmal - wenn du bisher in keiner Solaraktie investiert bist - möchte ich dir einen Rat geben - sei vorsichtig mit den guten Werten - wie Q-cells - Solarworld - Solon - Ersol usw. - Alle sind hervorragend gelaufen - aber der Mai steht bevor - da wird es voraussichtlich zu Gewinnmitnahmen kommen - das ist aber ganz normal - wenn du also Zeit und Geduld hast und einen der Großen kaufen möchtest - warte bis Herbst - auch daher ist SOEN interessant - die sind noch nicht so sehr von der allgemeinen Börsensituation abhängig - sondern werden noch von Erwartungen und Euphorie getragen - erinnere dich an Dezember 2005 als der Solarmarkt weltweit interessant wurde - die Solaraktien explodierten - auch damals fragte man sich, können all diese Ziele erreicht werden - Thema Silizium - ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung...  

9964 Postings, 6447 Tage Vermeerrrrums!

 
  
    #189
04.04.07 16:38
Ein vertrautes Bild: in Deutschland optimistisch hoch gehandelt, und sobald die amerikanische Börse eröffnet sehen wir uns mit einemmal 15% tiefer.  Stoploss und so völlig zwecklos.
Bei Broadvision haben wir das jetzt schon mehrmals gesehen...  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

12 Postings, 6251 Tage R03354189 rrrums

 
  
    #190
1
04.04.07 18:29
Stopploss sollte auch nach unten gegen Verluste absichern und nicht allein der Gewinnmitnahme dienen! Es sind immer noch viele ungeduldige Zocker drin.
Sobald soen einen "kritischen Höchstwert erreicht wird spekuliert! Gottseidank fallen dadurch einige Unverbesserliche raus. Liegen lassen, die weitere positive! Entwicklung ist nicht in wenigen Stunden und Tagen zu erreichen!
Geduld und viel Erfolg damit
 

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigKonsolidierung? Sieht so aus

 
  
    #191
05.04.07 00:33
und bietet die Gelegenheit, wieder (günstiger) einzusteigen. Vielleicht geht es jetzt noch ein kleines Stück herunter, aber ich will mal daran erinnern, dass SOEN immerhin seit Mitte Februar über 100% Plus gemacht hat. Und auch in dieser Zeit gab es "kleine" Konsolidierungen, die ich selbst auch mal genutzt habe um zu realisieren und wieder einzusteigen. Jetzt, nach den news, die wirklich richtungsweisend sind, kaufe ich bei einer solchen Konsolidierung aber eher nach! Will mal daran erinnern, dass SOEN die Produktionskapazität erhöhen will.  

48 Postings, 6247 Tage AndiroDanke

 
  
    #192
05.04.07 08:15
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Tendiere grade weil die anderen schon so gut gelaufen sind zu SoEn, finde die Story bietet viel Phantasie :-)

Unter 1,40 war der Kurs ja gestern schon, meint ihr, der geht auch noch unter 1,30?!

 

381 Postings, 7378 Tage hutchGuten Morgen zusammen

 
  
    #193
05.04.07 08:24
gute Entscheidung bei SOEN einzusteigen - zu sagen, ob sie noch runtergehen ist schwer - man kann natürlich darauf spekulieren - aber - wie schon formuliert - wann ist der richtige Einstieg - er war für mich bei 0.68 - und kann in einem halben Jahr bei einem Anderen bei 2 Euro sein....viel Glück damit......P.S. steigst du mit einer gewissen Summe ein - oder eher nach und nach mit keineren Posten......  

48 Postings, 6247 Tage Andirohutch,

 
  
    #194
05.04.07 08:39
was hälst du denn für besser/sinnvoller?

Steige normal immer mit ner gewissen Summe ein, aber zuletzt habe ich mir bei Bravo Venture(bin bei 0,99 eingestiegen) z.b. gedacht, dass es vll doch sinnvoller sein könnte, nach und nach einzusteigen..  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo

 
  
    #195
05.04.07 08:52
das ist wieder die allgemeine Frage  - was ist besser - ich tendiere persönlich zu einem Einstieg der nach und nach erfolgt - so habe ich es auch bei SOEN gemacht - 5000 zu 1.23 und 3000 zu 0.68 - am überlegen bin ich, ob ich die Broadvisiongewinne auch nachschieben soll - aber da gibt es ein Weisheit - nicht zuviel auf einen Wert - ein Tipp zu Heute - ich vermute du bist auch online tätig - setze doch ein Limit auf 1.35 - sollte es nochmal nach unten gehen, hast du einen vernünftigen Preis - oder - die erste Reaktion am Markt abwarten - und dann so um 10.30 eine Entscheidung treffen - ich denke in USA wird sich SOEN wieder nach oben bewegen - mein Wunsch nicht übertriebene, sondern geplegte 2 - 3%...  

467 Postings, 7005 Tage ramjammeine einstiegs-strategie

 
  
    #196
1
05.04.07 11:33
wenn ich in einen risikowert einsteigen will, den ich gerne langfristig halten möchte, aber nicht zocken und trade will, dann mache ich es so:

beim nächsten rücksetzer die erste von (sagen wir mal) drei bis vier positionen aufbauen (mit "abgreif-limit wie hutch beschrieben hat).
danach NICHT nachkaufen wenns weiter runtergeht (verbilligen), sondern erst nachkaufen wenn die aktie im PLUS steht (ca 30%). dann ist man beim nachkauf schon im plus und kann einen stopp loss setzen der einen gewinn garantiert.
mit dne nächsten positionen ganauso verfahren. beim zweiten nachkauf ist man dann schon ganz schön im plus.
kommt es nicht zu erwarten 30% steigerung nach der ersten position, dann ist derw ert logischerwiese auch nicht gestiegen und es war richtig nicht noch mehr geld hinterherzuwerfen.
im schlimmsten fall verliert man das geld er ersten position.

der vorteil dieser strategie ist, dass man seine nerven schont weil man nicht durch nachkaufen bei verbilligten kursen in zugzwang kommt falls es noch weiter runter geht..


wenn man aber zocken will, muss man ganz anders verfahren :-D
verbilligen und traden!



 

324 Postings, 6290 Tage machdichnackig#196

 
  
    #197
1
05.04.07 13:18
Deine Theorie mit dem Nachkaufen halte ich für sehr interessant. Meine war immer: Kaufen und 50% nach einer 100%-Steigerung verkaufen, dann hat man die Aktien quasi umsonst. Hat aber selten geklappt. Bei SOEN habe ich die 100% schon überschritten, denn ich habe bei knapp über 60 Cent gekauft.

Von SOEN halte ich ehrlich gesagt soviel, dass ich Angst haben muss, mich sehr ärgern zu müssen, wenn ich mal nicht mehr so günstig nachkaufen könnte. Haben wir alles schon am Markt gesehen. Die Basis für SOEN ist mittel- und langfristig auf stark steigende Kurse eingestellt. Das ist meine Meinung. Die aktuelle Konsolidierung ist nichts ungewöhnliches, die haben wir nach den letzten Steigerungen immer wieder mal gesehen, aber vorsicht: die waren nur von kurzer Dauer! Ein weiteres Indiz dafür, was an Potenzial hinter SOEN steckt.  
Angehängte Grafik:
SOEN.bmp
SOEN.bmp

381 Postings, 7378 Tage hutchzu meinen beiden Vorrednern

 
  
    #198
05.04.07 14:36
perfekter kann keiner argumentieren - so soll es sein in einem thread - Meinungen - nicht auf Teufel komm raus sondern wirklich sehr gute Fakten - mir gefällt die Stategie mit dem Nachkaufen, erst wenn man im Plus ist  - sehr gut - den Aspekt hatte ich noch nie betrachtet - ich habe immer versucht zu verbilligen, wenn es die Möglichkeit gab - natürlich nicht bei Looserwerten - wobei ich fairerweise gestehen muss - nobody is perfekt - mich hat es 2000 natürlich auch erwischt - mit AOL und Nokia - aber unter dem Strich muss es passen....bis dann  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigSieht aus, als wird noch weiter realisiert

 
  
    #199
05.04.07 16:45
na, die amis scheinen wohl Kasse machen zu wollen. Vorsichtig gesagt, könnte es ein für lange Zeit günstiger Einstiegskurs sein!  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigJetzt aber: nachgekauft!

 
  
    #200
05.04.07 16:48
Bei nunmehr 1,37 habe ich 50% nachgekauft. Mal sehen, was sich nächste Woche tut. Mein SL muss ich kommende Woche wieder neu setzen.

Allen ein schönes Osterfest!  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben