Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!


Seite 10 von 17
Neuester Beitrag: 11.12.23 20:03
Eröffnet am:27.09.06 09:23von: P.ZockerAnzahl Beiträge:414
Neuester Beitrag:11.12.23 20:03von: UhrzeitLeser gesamt:93.572
Forum:Hot-Stocks Leser heute:32
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 17  >  

48 Postings, 6264 Tage Andiromachdichnackig,

 
  
    #226
16.04.07 20:38
das sehe ich auch so! Wenn ich nicht schon investiert waere, dann wuerde ich jetzt einsteigen..
Steht denn ein Termin fest, wann die Zahlen veroeffentlicht werden?  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackig#Andiro

 
  
    #227
16.04.07 21:01
Wegen dem Termin ist mir nichts bekannt. Meines Erachtens wird es auch erst im aktuellen Quartal richtig interessant, denn der Großauftrag hatte vermutlich im Q1 nur die Auftragsbücher gefüllt.

Das wird schon mit SOEN :-)  

48 Postings, 6264 Tage Andirodavon

 
  
    #228
16.04.07 21:43
bin ich ueberzeugt! naja, wenns nicht so waere, dann waere ich ja auch nicht investiert ;-)

 

521 Postings, 6461 Tage noiseKurs 1,76$ -2,76%

 
  
    #229
17.04.07 07:32
Volumen: 685082  Pari 1,2996€
In USA ist das Volumen um das 3 fache höher als bei uns
für mich ein gutes Zeichen $$$$  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigDen Chart bei uns Deutschen

 
  
    #230
17.04.07 12:07
kann ich echt nicht nachvollziehen. 1,18 EUR? Dann wären es 1,6 Dollar. Trennt sich da jemand von seinen Stücken, oder wird der Kurs gedrückt?  

154 Postings, 6446 Tage sherina2000so, bestens bin für 1,18€ mit dabei!

 
  
    #231
17.04.07 12:28

220 Postings, 6527 Tage SergioHHPM Solar Enertech aktuell

 
  
    #232
17.04.07 15:02
Solar EnerTech gibt Ernennung eines Branchenspezialisten zum Leiter der Abteilung Systemintegration bekannt

MENLO PARK, 17. April 2007 - Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0) (das „Unternehmen“) ist erfreut bekannt zu geben dass Herr Cai Qizhuang zu Solar EnerTech gestoßen ist, um die Leitung der Unternehmensabteilung für Systemintegration und Anwendungen zu übernehmen, die für die Integration der Produkte des Unternehmens sowohl in private als auch in kommerzielle Installationen und auch für in gebäude integrierte Solarsysteme („BIPV“) verantwortlich ist. Die Abteilung, die er leiten wird ist verantwortlich für die Entwicklung und Verwaltung der Beziehungen des Unternehmens zum rasch wachsenden, internationalen Netzwerk von Systemintegratoren, ein Schlüsselmarkt sowohl für die Produktentwicklung als auch für den Verkauf.

Herr Cai ist ein Veteran der chinesischen Solarbranche und vor seinem Wechsel zu Solar EnerTech war er Mitbegründer von Shanghai Qirong Photoelectricity Development, Co. Ltd., einem Unternehmen für Solarsysteme, das in den vergangenen drei Jahren durchschnittlich Umsätze von 4,5 Millionen US-Dollar durch Herstellung, Vertrieb und Installation von Solarsystemen, mobilen Stromquellen auf Solarbasis und kombinierten Photovoltaik- und Windanlagen erzielt hat. Herr Cai leitete nicht nur den globalen Vertrieb, sondern auch das für die Qualitätskontrolle verantwortliche Team, so dass dieses international anerkannte Qualitätsstandards wie IEC121, GB/T9535 und ISO9001 2000 erreichte.

Mit der Ernennung von Herrn Cai, erhält das Unternehmen eine signifikante Verstärkung seiner Fähigkeit, neue Sektoren des Solarmarktes zu durchdringen. Herr Cai bringt eine bestehende Kundebasis mit, die unter anderem rund 30 Kunden aus Korea, Thailand, Malaysia, Singapur, Spanien und der Türkei umfasst.

Jetzt, da das Unternehmenswachstum an Fahrt aufnimmt, kann das Management immer besser, qualifizierte Vertriebs- und Marketingmitarbeiter aus ganz Asien anziehen, sowie auch qualifizierte Arbeiter hauptsächlich aus dem chinesischen Solarherstellungssektor. „Dies ist ein wichtiger Teil unserer Gesamtstrategie,“ erklärt S.J. Yin, Solar EnerTechs COO, und führt weiter aus: „Wir konzentrieren uns darauf, den Ausbau unserer Belegschaft am erwarteten Wachstum und der Entwicklung des Unternehmens auszurichten.“

Als Vorbereitung auf die erwartete Erweiterung der Belegschaft hat das Unternehmen mit Planungen begonnen, den zukünftigen Angestellten Wohngelegenheiten zu organisieren. Da man erwartet, dass zahlreiche Neuzugänge aus allen Teilen des Landes kommen werden, untersucht das Unternehmen Möglichkeiten für deren Unterbringung, darunter auch erweiterte und verbesserte, sanitäre Einrichten, zweckgebundene Erholungseinrichtungen, bei deren Bau Solarstrom für Beleuchtung, Warmwasser und ähnliches genutzt werden soll. Zudem plant man die Organisation der medizinischen Versorgung, von Versicherungen und Ausbildungsprogrammen an lokalen Schulen für Angestellt mit Kindern.

Über Solar EnerTech
Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß große Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit höheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und - produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem einen Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet.

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:
Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat.

In Vertretung des Boards
Solar EnerTech Corp.
Leo Shi Young, President


Investor Relations-Kontakt:
Boundary Point Investor Relations Inc.
+1-866-378-7372
Besuchen Sie unsere Website unter www.solarenertech.com
 

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigWas soll man jetzt empfehlen?

 
  
    #233
19.04.07 08:58
ich sage einfach mal, was ich gemacht habe. Denn ich habe bei 1,27 verkauft und warte einfach mal ab. Wenn man sich den Langzeitchart ansieht, könnte es auch noch etwas herunter gehen. Die Frage ist wohl, wo im Moment SOEN fair bewertet ist. Aber, dazu kann ich leider nichts sagen und wir bräuchten einen Spezialisten, einen Analysten, der sich mit SOEN befasst.

Bei Blue Pearl Mining gibt es so einen und ich denke, das ist für die eigenen Entscheidungen sehr sehr hilfreich!

Steige zur gegebenen Zeit wieder ein!  

48 Postings, 6264 Tage Andirokeiner mehr

 
  
    #234
19.04.07 20:02
investiert in Solar Enertech oder wieso ist hier nichts mehr los?!  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackig#Andiro

 
  
    #235
19.04.07 20:44
es waren eh nur wenige hier, die geschrieben haben. Ich habe mich nach der Talfahrt der letzten Tage getrennt und mich - sagen wir mal - neu verliebt. Blue Perl Mining heisst die neue Liebe und ich warte etwas ab, um mein Depot wieder ausgewogen zu halten. Will heißen, dass ich wieder einsteigen werde. Vielleicht muss ich bald mehr bezahlen, als ich bekommen habe, aber ich werde jetzt einfach mal abwarten. Im Übrigen gab es in den vergangenen Monaten immer wieder ruhige Phasen. Das ist nichts negatives, sondern zeigt, dass SOEN völlig solide ist. Die Zeit von SOEN wird noch kommen und SOEN wird auch bald im Fokus stehen!


Zu welchem Kurs bist Du eingestiegen?  

48 Postings, 6264 Tage Andiromachd..

 
  
    #236
19.04.07 20:48
1,32..bin ja auch noch nicht allzu lange dabei.. Habe SOEN ja auch eher als 'Investment' gekauft, deshalb sind die -10% im Moment nicht dramatisch..
wie bist du denn jetzt zu Blue Pearl gekommen, wieso nicht schon frueher ;)?  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigAndiro

 
  
    #237
19.04.07 20:53
nicht schon früher, weil ich mein Augenmerk wohl zu sehr auf SOEN hatte. Gut, ich habe auch auf SOEN vertraut und in kurzer Zeit 100% plus gemacht. Dann hatte ich zu 1,37 nachgekauft und der Kursverfall hat meinen ziemlich großen Posten im Depot geschadet. Weil ich weiß, dass die Entwicklung nicht abzusehen ist, habe ich realisiert. Bin immer noch der Meinung, dass der Kurs ein eindeutiger Einstiegskurs ist. Die 70 Cent werden wir sicher nicht mehr sehen! Traue SOEN den Sprung über 2$ zu und dann muss er sich dort erst einmal festigen.  

48 Postings, 6264 Tage Andiromachd..

 
  
    #238
19.04.07 21:07
wg der Depotstatistik hatte ich auch schon nachgedacht, vll bei -10% zu stoppen, aber halte vorerst denn ich gehe davon aus, dass es nur ein kurzfristiger Rueckschritt ist..  

467 Postings, 7022 Tage ramjam2 gründe

 
  
    #239
2
20.04.07 09:00
zum einen gab es a 13.04. eine negative medlung die hier im forum weiter nicht beachtet wurde... zum anderem gibt es immer noch ein offenes gap bei US$ 1,40. gaps schliessen sich fast immer.

ich hab die meldung hier als original und darunter mit babelfish-übersetzung (man braucht schon ein bisserl fantasie *g*) reingestelllt. der wichtigste satz ist der erste. reicht eigentlich schon den zu lesen. auch wenn die unregelmässigkeit im finanzbericht nur marginal erscheint, ist es jedoch immer sehr schädlich wenn die sec anforderungen nicht erfüllt wereden. besonders bei einerm wert an der otcbb!!

ich selbst erwarte noch einen fall bis zur 1 euro marke (charttechnisch dürfte bei ca 1,05 eine unterstützing liegen), kaufe aber nicht nach, sondern bleibe meiner strategie treu. im falle von soen reichen mir 30% anstieg zum nachkauf nicht! es müssen schon mindestens 75% sein, da der wert zu volatil ist.



Form 8-K for SOLAR ENERTECH CORP

13-Apr-2007

Non-Reliance on Previous Financials, Audits or Interim Review


Item 4.02 Non-Reliance on Previously Issued Financial Statements or a Related Audit Report or Completed Interim Review.

Pursuant to verbal discussions on April 9, 2007, by and between Solar Enertech Corporation (the "Company") and the Company's independent registered public accounting firm, Malone & Bailey PC ("M&B"), M&B advised the Company that its audit report covering the Company's financial statements for the fiscal year ended September 30, 2006 should not be relied upon and would be immediately withdrawn.

A review initiated by M&B of the Company's financial statements for the fiscal year ended September 30, 2006 identified certain individual transfers of the Company's common stock during the Company's 4th fiscal quarter of 2006 directly from Mr. Leo Shi Young, the Company's Preisident and Chief Executive Officer, to certain Company employees for services provided to the Company, which the Company did not record as compensation expense in accordance with U.S. generally accepted accounting principles.

This review was completed on April 9, 2007 and did not find any intentional failure to record the compensation expense. It was determined that the failure to record the transfer of common stock from Mr. Young to certain Company employees resulted primarily from the shares not being issued directly from the Company.

Staff Accounting Bulletin 107 requires that share-based payments awarded to an employee of the Company by a related party, in this instance from Mr. Young, as compensation for services provided to the Company, be accounted for as a share-based payment effectively made by the Company to its employees in exchange for services rendered.

As a result, the Company expects to restate its audited 2006 financial statements and has determined that the financial statements for the fiscal year ended September 30, 2006 should no longer be relied upon. Additionally, because of the Company's failure to record the share-based payments as compensation expense was not discovered until April 9, 2007, the Company expects to restate its unaudited financial statements for the first quarter of the fiscal year ending September 30, 2007, and has determined that the financial statements contained within the Company's 10-QSB for the first quarter of the fiscal year ending September 30, 2007 should no longer be relied upon. M&B has discussed these matters with Mr. Young the President, Chief Executive Officer and Director of the Company.

It should be specifically noted that as a result of this accounting entry the Company will record a non-cash expense for the fiscal year ended September 30, 2006.

laut babelfish:

Nicht-Vertrauen auf vorhergehenden Finanzverhältnissen, Bilanzen oder Zwischenzeitsbericht Einzelteil 4.02 Nicht-Vertrauen auf vorher herausgegebenen Finanzberichten oder ein in Verbindung stehender Prüfungsbericht oder abgeschlossener ein Zwischenzeitsbericht. Gemäß mündlichen Diskussionen an April 9, 2007, durch und zwischen Solar Enertech Corporation (die "Firma") und die unabhängige Firma registrierte allgemeine Wirtschaftsprüfungsfirma, Malone u. Bailey PC ("M&B"), M&B beriet die Firma, daß sein Prüfungsbericht, der die Finanzberichte der Firma für das steuerliche Jahr umfaßt, September 30 beendete, 2006 sollte nicht auf gebaut werden und würde zurückgetreten sofort. Ein Bericht, der von M&B der Finanzberichte der Firma für das steuerliche Jahr eingeleitet wurde, beendete September 30, 2006 kennzeichnete bestimmte einzelne Übertragungen der Stammaktien der Firma während des 4. steuerlichen Viertels der Firma von 2006 direkt vom Herrn Leo Shi Young, das Preisident der Firma und Generaldirektor, auf bestimmte Firmaangestellte für die Dienstleistungen, die zur Firma bereitgestellt wurden, die die Firma nicht als Ausgleich Unkosten in Übereinstimmung mit VEREINIGTE STAATEN im Allgemeinen geltenden Bilanzierungsgrundsätzen notierte. Dieser Bericht wurde an April 9, 2007 durchgeführt und keine absichtliche Störung fand, die Ausgleich Unkosten zu notieren. Es wurde festgestellt, daß die Störung, die Übertragung von Stammaktien von Herrn Young auf bestimmte Firmaangestellte zu notieren hauptsächlich aus den Anteilen resultierte, die nicht direkt von der Firma herausgegeben wurden. Personal-Buchhaltung-Nachricht 107 erfordert, daß die Anteil-gegründeten Zahlungen, die einem Angestellten der Firma von einer in Verbindung stehenden Partei, in diesem Fall von Herrn Young, als Ausgleich für die Dienstleistungen bereitgestellt werden zur Firma zugesprochen werden, als Anteil-gegründete Zahlung erklärt werden, die effektiv von der Firma zu seinen Angestellten gegen die übertragenen Dienstleistungen geleistet wird. Infolgedessen erwartet die Firma, seine revidierten 2006 Finanzberichte erneut darzustellen und hat, daß die Finanzberichte für das steuerliche Jahr September 30 beendeten, 2006 sollte nicht mehr auf gebaut werden festgestellt. Zusätzlich wegen der Störung der Firma, die Anteil-gegründeten Zahlungen als Ausgleich Unkosten wurde zu notieren nicht bis April 9, 2007 entdeckt, erwartet die Firma, seine nichten geprüft Finanzberichte für das erste Viertel des steuerlichen Jahres beendend erneut darzustellen September 30, 2007 und hat festgestellt, daß die Finanzberichte, die innerhalb des 10-QSB der Firma für das erste Viertel des steuerlichen Jahres beendend September 30 enthalten werden, 2007 nicht mehr auf gebaut werden sollten. M&B hat diese Sachen mit Herrn Young der Präsident, der Generaldirektor und der Direktor der Firma beraten über. Es sollte spezifisch gemerkt werden, daß resultierend aus dieser Buchhaltungeintragung die Firma bargeldlose Unkosten für das steuerliche Jahr beendet September 30, 2006 notiert.  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigDas ist ein Grund für den Kursrutsch

 
  
    #240
20.04.07 12:21
aber fundamental absolut unberechtigt. Nur, der Markt honoriert solche Fehler sofort. Durchaus möglich, dass ramjam mit seiner vermutung (1,05 EUR) Recht hat. Ich erwarte im Moment keine super news, die den Kurs beflügeln könnten.

SOEN sollte der Fehler nachgesehen werden, denn es ist ein junges Unternehmen. Daher sehe ich kein Vertrauensbruch gegenüber den Anlegern. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass sich der Kurs bald erholen wird. Kaufen werde ich aber erst nach einer Bodenbildung und einem kleinen, aber stetigem +  

381 Postings, 7395 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #241
21.04.07 09:33
leider ging der Osterurlaub viel zu schnell zu Ende - mittlerweile habe ich ein paar ängstliche Statements gelesen - ist normal, aber nicht wirklich gerechtfertigt - lassen wir Fakten sprechen - der Kursanstieg verlief grandios - hier fuhren Aktionäre Gewinne ein - was ja legitim ist - ich bin eher fürs Langzeitanlegen - im nachhinein hätte ich natürlich auch gerne ein paar Euro realisiert - zugegeben - Punkt zwei - ist doch ganz normal, wenn ein Geschäftsführer seinen Topmanagern shares, als quasi Gewinnbeteiligung übeträgt - bekannte Beispiele sind Daimler - SAP - usw.....natürlich muß man das angeben - so kann man es drehen wie man es will - auf diese Art und Weise kam es negativ - andererseits - wenn es den Weg durch die Medien genommen hätte - wäre überall gejubelt worden - wie sehr Mister Young doch von seinem eigenen Projekt übezeugt sei - für unsere Börsenbriefekollegen - gibt es immer ein Argument - warum fällt eine Aktie, oder warum steigt sie - ich hoffe, wir bleiben über einem Euro - langfristig mache ich mir über SOEN keine Sorgen und sehe das Papier in 3 Jahren bei 5 Euro plus - schönes Wochenende  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigHallo Hutch

 
  
    #242
21.04.07 10:00
ja, Du hast Recht! Langfristig sehe ich es auch so. Selbst bin ich inzwischen froh, dass ich realisiert habe, weil meine gesamten Gewinne aufgefressen worden wären. Gestern konnte man m.E. deutlich sehen, dass eine Unterstützung kam und das könnte dann auch die Wende sein.

Bevor ich nun gut 600+ in den Sand setze, habe ich mich erst einmal gelöst. Jetzt könnte ich mit weniger Geld neu einsteigen, aber ich bin im Moment so aussichtsreich investiert. Gestern allein fast 600 im plus. Wenn ich bei BPM einen Teil realisiert habe und SOEN den Widerstand bestätigt, bin ich wieder drin!
 

12 Postings, 6268 Tage R03354hutch

 
  
    #243
21.04.07 10:10
Goldrichtig!
Hier sind zu viele auf kurzfristige Gewinnmitnahmen aus.
Könnten genauso gut Roulette spielen.
Dieses Unternehmen kommt gerade aus den Startlöchern, und hat beste Voraussetzungen sich am Markt zu positionieren.
Das Risiko ist überschaubar, ich sehe für die nächsten Jahre eine positive Entwicklung.
Weltweit wird der Bedarf an sauberer und bezahlbarer Energie zunehmen.
Hier sind Geduld und Ruhe gefordert, nur dann sind ordentliche Gewinne zu realisieren.
Nicht rein in die Pantoffeln und morgen wieder raus...
 

324 Postings, 6307 Tage machdichnackig#R03354

 
  
    #244
21.04.07 12:42
Hallo,

wie ich hier schon oft geschildert habe, glaube ich an das Fundamentale von SOEN. Dennoch sehe ich die Sache mit den Pantoffeln etwas anders, weil der Markt reagiert, sollte man ruhig mit reagieren. Es gibt viele Werte, die nicht dem wahren Wert entsprechend gehandelt werden und dazu zähle ich SOEN auch. Dabei meine ich, dass SOEN unterbewertet ist und eine Kursbeflügelung noch aussteht.

Selbst habe ich im September erstmals SOEN gekauft: 1,45 EUR

Die Kursentwicklung danach ist wohl bekannt. Dann habe ich mit Verlust verkauft, um an anderer Stelle etwas zu verdienen. Bei 70 Cent bin ich wieder eingestiegen und habe versucht, die Volalität zu MEINEN Gunsten auszunutzen. Das hat auch geklappt!

Ob SOEN in Zukunft auch noch Volatil sein wird, weiß keiner.

Alles in allem werde ich bald wieder einsteigen.  

381 Postings, 7395 Tage hutchHallo Jungs und Mädels

 
  
    #245
22.04.07 15:46
danke für eure Zustimmung - machdichna. - du hast ja recht - ich hätte gerne auch ein paar euro eingefahren - ich finde diesen thread sehr interessant - auch - weil hier Leute schreiben - die nicht meinen sie hätten Ahnung - sondern sie wirklich haben - freue mich schon auf zukünftigen Meinungsaustausch - schönen Sonntag  

467 Postings, 7022 Tage ramjamgap geschlossen

 
  
    #246
23.04.07 08:08
das offene gap wure am 20.04 in an der otcbb geschlossen (Day's Range: 1.35 - 1.51), unterstützung lag bei US§ 1,35 (das entspricht etwa 1 €).
technisch gesehen ist bis dahin alles im lot.

für mich bleibt die frage WARUM Mr. Young seine aktienübertragungen an bestimmte mitarbeiter nicht kommuniziert öffentlich hat.
 

521 Postings, 6461 Tage noiseEinkaufsmission bei Soen?!

 
  
    #247
1
23.04.07 08:15
23.04.2007 08:02
Hugin-News: Solar EnerTech Corp.

Handelsdelegation der kongolesischen Regierung besucht Solar EnerTech

MENLO PARK, 23. April 2007 -- Solar EnerTech Corp. (Nachrichten) (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0) ("das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass erst vor kurzem eine elfköpfige Handelsdelegation der Republik Kongo die Solarzellenfabrik des Unternehmens in Schanghai besucht hat. Erklärter Zweck des Besuchs war eine Einkaufsmission.

Dieser Besuch ist ein Ergebnis des Sino-Africa Economic Cooperation Summitder im vergangenen November in Peking abgehalten wurde und auf dem 54 führende Politiker afrikanischer Nationen teilnahmen. Im Anschluss an diesen Gipfel hatte die chinesische Regierung ein Hilfsprogramm Erneuerbare Energien bekannt gegeben, das darauf abzielt, Solarenergieinitiativen in Afrika anzustoßen. Frau Jeanne Dambendzet, eine hochrangige Ministerin der kongolesischen Regierung und eine Befürworterin alternativer Energielösungen für ihr Land, führte die Delegation auf der Inspektion der Herstellung, der eine Bestellung folgen soll, an. Die Solarprojekte werden sowohl von der kongolesischen als auch der chinesischen Regierung unterstützt, wobei die China Industrial and Agricultural Machinery Import and Export Company, eine im chinesischen Staatsbesitz befindliche Unternehmung, als Agentur fungieren wird, um den Export fertiger Solarmodule und integrierter Systeme zu den Projekten im Kongo ermöglichen.

Chinas Interesse an Afrika basiert auf Beziehungen, die bis in die 1960er und 1970er Jahre zurückführen. Aktuell hat dieses Interesse sich zu Handelsbeziehungen und Investitionen in verschiedensten Sektoren, darunter auch die Solarenergie, entwickelt. Um die Beziehungen voranzubringen wurde im Jahr 2000 das China-Africa Cooperation Forum ("CACF") gegründet, das die Handelsbeziehungen Chinas zu einer großen Zahl von afrikanischen Ländern auf Regierungsebene und dem öffentlichen und privaten Sektor fördert. Das CACF hat bereits zwei Meetings auf Ministerebene und vier Konferenzen führender Offizieller nach sich gezogen und damit zum raschen Wachstum von Handel und Investitionen in den vergangenen fünf Jahren beigetragen. Der China-Afrika-Gipfel, der im vergangenen Jahr abgehalten wurde, stellt einen einzigartigen Erfolg dar, vor allem in Bezug auf die Zahl und Qualität der Teilnehmer, die Anerkennung und die Erfolge der Mitglieder des Forums. Derzeit liegt das Handelsvolumen zwischen China und den akfrikanischen Ländern bei mehr als 32 Milliarden US-Dollar und wächst seit 2002 mit einer jährlichen Rate von 50 Prozent.

Die chinesisch-kongolesische, strategische Partnerschaft wurde 2006 etabliert, um die Beziehungen und die gestiegene politische Kooperation auszuweiten, darunter auch Verpflichtungen in Bezug auf ökonomische, kulturelle und Gesundheitsbelange. Das derzeitige Solarprogramm ist ein Versuch der kongolesischen Offiziellen, Lösungen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien für die unterentwickelten, ländlichen Gegenden des Landes einzuführen.

Während des Besuchs der Delegation bei Solar EnerTech hat der COO des Unternehmens, S.J. Yin, dieser einen Überblick über den Herstellungsprozess von Solarzellen gegeben und eine geführte Tour der 42.000 Quadratfuß umfassenden, hochmodernen Produktionsanlage geleitet. Um die Komplexität der Unternehmung zu erfahren, wurde den Besuchern der systematische Prozess der Solarzellenherstellung von ultradünnen Siliziumwafern über die Modullaminierung, Tests und Fertigstellung dieser entscheidenden Komponenten eines typischen, Solarenergie erzeugenden Systems gezeigt, die weltweit ausgeliefert werden können.  

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigGAP geschlossen, gute News

 
  
    #248
23.04.07 17:47
und trotzdem gibt es (noch) keine Wende. Es scheint für einen Einstieg, Zukauf oder Wiedereinstieg noch zu früh zu sein. Wenn der Kurs sich dreht, dann sind m. E. aber zweistellige Zuwachsraten in kurzer Zeit möglich. Also, ich behalte SOEN immer schön im Auge :-)  

521 Postings, 6461 Tage noise1,40 USD -3,45%

 
  
    #249
1
24.04.07 08:26
Pari: 1,0315€
Auf 1Woche gesehen: -22%
Jetzt und hier, zwischen 0,95€ - 1,00€ müßte sich der Boden finden
eine Seitwertsbewegung wär Gesund, und dann langsam wieder auf 1,10€

Aber das ist die Börse, es kommt immer anders, und besonders als man denkt.


 

324 Postings, 6307 Tage machdichnackigRun auf SOEN?

 
  
    #250
25.04.07 16:43
ich frage mich ernsthaft, was da los ist. Aus dem Nichts heraus pusht die Aktie zweistellig nach Börsenstart nach oben!

Wollte gerade wieder einsteigen, da wird sie mir in realtime zu 1,15 "angeboten". Vielleicht tut es mir noch leid, dass ich nicht zugeschlagen habe, aber ich will meinen Vorgaben treu bleiben und einen konstanten Anstieg sehen. Zweistellig, das riecht immer stark nach anschließenden Gewinnmitnahmen.

Bin mal gespannt, was passiert.  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben