Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!


Seite 7 von 17
Neuester Beitrag: 11.12.23 20:03
Eröffnet am:27.09.06 09:23von: P.ZockerAnzahl Beiträge:414
Neuester Beitrag:11.12.23 20:03von: UhrzeitLeser gesamt:93.116
Forum:Hot-Stocks Leser heute:46
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 17  >  

521 Postings, 6444 Tage noise+11,11% Schnapszahl in USA

 
  
    #151
27.03.07 07:43
Hoch: 1,51  Tief:1,45  Volumen:1350399

Gut Ding braucht weile
Ist halt ein junges Unternehmen, aber mit Zukunft....
wenn sie"s RICHTIG machen.

Hoffen wir erstmal, auf weiter steigende Kurse ;-)
 

324 Postings, 6290 Tage machdichnackig#HotSpot

 
  
    #152
27.03.07 08:31
Also, Deinen Einwand habe ich nicht verstanden. Kannst Du das bitte für einen Laien in technischen Angelegenheiten erläutern?

Das Volumen war gestern recht hoch. Vor kurzer Zeit hatten wir eine Steigerung von mehr als 20% an solch einem Tag gesehen, daher ist der Schlussstand von 1,50$ nicht überraschend. Bin mal auf heute gespannt. Wird es viele Gewinnmitnahmen geben?  

467 Postings, 7005 Tage ramjamdie muss noch mal zurück

 
  
    #153
27.03.07 09:50
gedeckelt bei 1,50 und gap bei ca 1,40
ich hab auch ne kleine position, weil ich ne schwäche fürs zocken habe.
aber als investor würde ich mich bei soen.ob nie sehen, da sind mir zu viele pusherblätter unterwegs gewesen. hier muss man nach m.E. immer schnell beim gewinn-mitnehmen sein. den letzten beissen die hunde ;)  

381 Postings, 7378 Tage hutch153

 
  
    #154
27.03.07 18:23
Pusher - Blätter.......???...Es sind eigentlich noch nicht viele solch genialer Börsenkenner auf den Wert angesprungen - Markus Flick bekommt gerade Wind davon - aber ist das wirklich ein Guru - ich könnte jetzt auch große Reden schwingen - aber lassen wir die Fakten sprechen - neue Firma - Siliziumvorrat gesichert - neue Märkte erschlossen - erste Deals unter Dach und Fach - für mich stellt sich nur eine Frage - können die liefern - wenn ja - geht eindeutig bald die Post ab - Zeitfenster 2 bis 3 Jahre - und jetzt zu einem Quervergleich - Solarworld - vor ca. 5 Jahren - unbekannt und bei ca. 1 Euro - wir dachten Alle - Solartechnik naja - und als die Regierung grünes Licht gab - ging es los - weis wohl jeder - ob das jetzt ein gutes Argument ist SE zu kaufen oder nicht  - muß jeder selbst wissen - schönen Abend - hutch  

381 Postings, 7378 Tage hutchIch nochmals

 
  
    #155
27.03.07 18:28
Hallo Ölmaus - mach dich doch bitte nicht so rar mit deiner Meinung - wir hatten zwar noch nicht das Vergnügen - aber du hast ordentlich Feingespür und Ahnung - jedenfalls kommt mir dieser Gedanke, wenn ich deine postings lese - würde gerne deine Meinung hören - nochmal tschüss und schönen Abend.......P.S. zu meinem Vorposter - natürlich ist der Gap bei 1.40 - aber - wie lange noch - wenn ich USA heute betrachte - sage ich nur - MAGULATUR  

467 Postings, 7005 Tage ramjam@hutch

 
  
    #156
27.03.07 21:16
ich verfolge soen schon seit juli 06 und hatte sie mehrmals im depot. schau dir den kursverlauf seit juli an und du verstehst besser was ich meine. auch damals waren die news "sagenhaft" die aussichten "sensatinell" eine "zweite solarworld" im kommen und der wert "unentdeckt".
ich drücke dir, euch und mir die daumen dass es gut läuft mit soen, aber man muss sich auch trennen können. und wenns geht rechtzeitig....  

29 Postings, 6248 Tage Ciacona@ramjam

 
  
    #157
1
27.03.07 21:53
Fast alle kleineren Solarwerte hatten seit Juli einen sehr ähnlichen Kursverlauf wie SOEN. Die großen haben die Kursverluste des zweiten Halbjahrs 06 inzwischen wieder aufgeholt, die kleinen erst etwa zu einem Drittel. Das gilt auch für die, die bereits Gewinne machen. Im Vergleich mit anderen, die in den letzten Wochen wieder Rücksetzer hatten oder seitwärts liefen, steht SOEN sogar recht gut da, der Wiederanstieg verläuft da ziemlich steil.  

521 Postings, 6444 Tage noiseAufwärtstrend hält an

 
  
    #158
1
28.03.07 07:24
Solar Enertech Corp (BB)   Symbol:
USBB:SOEN Markt:
OTC BB Typ:
Common Stock ISIN:
          Bezeichnung:§
Veränd. (%) Kurs Bid Ask Hoch Tief Open Volumen Uhrzeit A
                 0.1      6.67       1.6      1.59       1.6       1.6      1.45      1.54    970817  21:55:40          §  

467 Postings, 7005 Tage ramjam#157 das stimmt

 
  
    #159
28.03.07 09:28
ich halte ja auch eine kleine position weil ich hoffe dass der wert weiter zulegt und seriös ist. die chancen stehen dafür gut. mein "aber" spar ich mir jetzt, weil schon weiter oben gepostet.
es war mir wichtig darauf hinzuweisen dasss man kritisch bleiben muss.
ich werde erst wieder nachkaufen wenn das ding über das alte alltime high geht.das ist meine strategie. meine jetzige position ist so klein, dass ich einen totalverlust so leicht verkraften kann als wenn mir ein hamburger aus der hand fällt ;-) - ägerlich, aber ich kauf mir einfach nen neuen... !    

2310 Postings, 7007 Tage EnergieDas Teil hat Potential bis 10 Euro

 
  
    #160
28.03.07 16:15
ohne Frage,es sei denn es wird gekauft um es kaputt zumachen.  

407 Postings, 6502 Tage solarworldEs gibt kein halten mehr :-) o. T.

 
  
    #161
28.03.07 17:23

381 Postings, 7378 Tage hutchenergie

 
  
    #162
28.03.07 18:00
wie begründest du den Anstieg bis 10 Euro - bitte um kurze Antwort - bitte nicht pushen wollen - der Wert hat ohne Zweifel Potential - aber gleich 10 Euro - ich würde mich freuen - aber daran glaube ich nicht - der Megadeal mit Indien ist sehr schön - doch muß SE liefern können - dann erst sind sie ohne Zweifel um diesen Dreh einzuordnen - ich verweise an dieser Stelle nochmals auf Solarworld - aber das war vor 5 Jahren eben der Anfang von diesem Business - ich bleibe jedenfalls lange investiert - ganz sicher  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackigSolar Enertech - Eine Perle???

 
  
    #163
28.03.07 18:22
Also, ich nehme die Prognose mit den 10 EUR nicht ernst, weil es offensichtlich nur eine Meinung ist. Wenn ich mir die Entwicklung bei Solarworld ansehe, dann glaube ich schon, dass längerfristig mehr als 10 EUR drin sind, ein vielfaches davon. Denn, SE hat durch den Standort relativ günstige Lohnkosten und darf damit als durchaus wettbewerbsfähig betrachtet werden. Knight Capital hat dem Unternehmen bisher schon sehr gut geholfen und ich bin sicher, dass wir viel Freude haben werden. Mein Tip: Stopp-Loss setzen, nur nicht zu dicht am aktuellen Kurs.  

2310 Postings, 7007 Tage EnergiePotential auf lange Sicht 10 Euro

 
  
    #164
28.03.07 19:55
gar kein Thema .
-Eigener Silziumwafernachschub ist gesichert wie in oberen Posting   beschrieben(Mongolei)
-Eigene Forschung.
-Das Potential chinesischer Binnenmarkt  sowie der Export.
Könnte mir auch vorstellen daß es der Wettbewerb genuso sieht  und sich kräftig in
denn Wert einkauft.
Meine Thermievacuumsolarröhren kommen auch aus China (sind schwierig herzustellen)
100 Milionen Euro werden weltweit bis 2010 in regenerative Energien investiert.
schätzungsweise 400 Mio bis 2020 (Quelle Zeitung : Die Produktion)


Will hier niemanden zum Kauf animieren !!!!!!!

Das Ding geht allein,nac meiner Meinung  

12 Postings, 6251 Tage R03354solar

 
  
    #165
28.03.07 20:43
... der Ölpreis zieht deutlich an,
... alternative Energiewerte werden da sicher auch mitgetragen
Gesichtspunkte wie günstige Entwicklungs- und Produktionskosten, (sichere) Rohstoffversorgung, Geschäftsbeziehungen zu USA (Kalifornien als Markt) und erste (kleine) Aufträge könnten einen langfristigen Anstieg analog solarword sichern
Kursgewinne mit StoppLoss absichern und laufen lassen  

324 Postings, 6290 Tage machdichnackig#156 ramjam

 
  
    #166
1
29.03.07 02:07
SOEN hatte im vergangenen Jahr eine Erwartung zu erfüllen, die ihr andere aufgedrückt haben. Ich bin über so ein Pushblatt auf SOEN aufmerksam geworden, eingestiegen und mit Verlust wieder raus. Warum bin ich raus gegangen? Weil ich ungeduldig war und nicht verstand, dass SOEN so wegsackte. Als der Kurs im letzten Jahr so hoch getragen wurde, war fundamental nichts zu vermelden. Die Börsenbriefe machen auch gerne einen pups zum megadeal, reden alles nur herrlich.

Jetzt aber sieht es anders aus, weil SOEN echte Fortschritte gemacht hat. Die haben einen großen Fuss in den Markt gesetzt und nun horchen alle auf. SOEN wird auch seine Grenzen beim Wachstum haben, denn sie können nur beschränkt produzieren. Ob da noch news kommen, dass sie erweitern, oder zukaufen? Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, dann wäre ich heute mehrfacher Millionär. Da ist das nicht kann, verdiene ich mir hier und da meine peanuts. Der Gewinn hier wurde von anderen Werten schon aufgefressen und so ist das Leben.

Kein Wert verdient das vollste Vertrauen. Ein gesundes Misstrauen ist immer gut. Warum soll man weinen, wenn man aussteigt und dabei Gewinn gemacht hat? Es gibt schlimmeres!

Zurück zum Wert: ich bin gespannt ob er sich stabilisiert, wo er bleibt.  

521 Postings, 6444 Tage noise+16,25% in USA

 
  
    #167
29.03.07 07:30
Kurs: 1,86$  Hoch: 1,89$  Tief: 1,59$   Volumen: 2018329
Schön gegen den Gesamtmarkt nach oben  

521 Postings, 6444 Tage noisePari: 1,3976€ o. T.

 
  
    #168
29.03.07 09:03

48 Postings, 6305 Tage salve.saluteKaufen?

 
  
    #169
29.03.07 20:59
Was ist das für ne Spekulation?  

78 Postings, 6276 Tage Mr.Musiolini@salve.salute

 
  
    #170
30.03.07 00:34
Mein Lieber, ich glaube nicht, dass es eine Spekulation ist. Langfristig ist das ein gutes Investment. Solar Enertech müsste 44€ erreichen, damit sie den gleichen Wert sie SolarWorld hat. Und wenn man sich durch den Kopf gehen lässt, dass SoEn in China und Indien Fuß gefasst hat, dann kann man sich vorstellen, was das so in 2-3 Jahren bedeuten kann. In China wird das ein politisches Projekt sein. Einmal aufgebaut, wird es unverwüstlich sein - wie EADS. Die kriegen nur schlechte Nachrichten und müssten längst vom Markt verschwunden sein. Sind sie aber nicht, weil sie das Gegengewicht zu Boeing bilden.
Und hier bauen  die Chinesen gerade einen Solarriesen auf, der konkurenzfähig sein soll. Und das ist entscheidend. Persöhnliche Vermutung: 2€ bis Ende April, 12€ bis Ende Dezember. Und nächstes Jahr wird sich das dann richtung 20€ einpendeln. Bis Sommer 2009 schätze ich 45-48€. Solartech wird bis dahin stark unter Druck geraten.
Bitte nicht als pushen verstehen. Ich verstehe etwas von Politik und kann mir die Dimension dieses Projekts für die Chinesen ausmalen.
Das ist nichts für Shorties. Die sollten eher mit Uran oder Zink handeln. Da lässt sich täglich mehr als 50% gewinnen, aber auch verlieren.
Lasst diese Aktie den seriösen Anlegern. Ihr werdet sie nur unwesentlich beeinflussen können!
 

521 Postings, 6444 Tage noiseSolar-Enertech eine Perle am wachsen

 
  
    #171
1
30.03.07 07:34
NASDAQ OTC Bulletin Board Kurs: 1,85$  -0,54% Volumen:2150685
Wertentwicklung Lfd. Woche: +36,19%
Heut gehts a bissel runter, mal schauen was die nächste Woche bringt  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausErstmal bring diese Woche noch NEWS!

 
  
    #172
1
30.03.07 08:40
Solar EnerTech unterzeichnet langfristigen Vertrag über die Lieferung von Polysilizium
MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- March 30, 2007 -- Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0) ("das Unternehmen") möchte die Unterzeichnung eines langfristigen Materialliefervertrages mit Jiangsu Photovoltaic Industry Development Co., Ltd. ("JPID") aus China bekannt geben. Der 10-jährige Rahmenwerk für die Vereinbarung bezieht sich auf die Lieferung von Polysilizium, das auf Halbleiterqualität raffiniert wurde und die Bedürfnisse von Solar EnerTechs, wie sie auf Grund der derzeit prognostizierten Nachfrage erwartet werden.

In jüngster Zeit haben Berichte aufgezeigt, dass die globale Solarbranche in den vergangenen zwei Jahren ein hohes Wachstum erlebt hat, was die Nachfrage und die Preise für reines Silizium wie es für die Solarherstellung scharf hat ansteigen lassen. Aktuell hat dieser Schlüsselkostenfaktor mehr als jeder andere dazu geführt, dass die Produktionskosten entweder gleich geblieben sind, oder sogar stiegen, obwohl die Herstellungsprozesse wesentlich effizienter wurden. Mehreren Studien zufolge werden Siliziumknappheiten ein konstanter Faktor bis 2009 und darüber hinaus sein, wenn das erwartete Angebot schließlich die Nachfrage befriedigen wird.

Das bestätigt auch Michael Rogol, Managing Director von Photon Consulting, der Consulting- und Research-Abteilung des Branchenmagazins Photon International, der erklärte, dass selbst der stärker als erwartete Anstieg der Siliziumproduktion nicht ausreichen könnte, um das Wachstum der Nachfrage zu befriedigen. "Das Angebot ist dieses Jahr um ca. 50 Prozent gestiegen, was extrem ist, aber die Nachfrage wächst definitiv noch schneller," sagt er. "Könnte sich das irgendwann ins Gegenteil verkehren? Sicher, aber nicht solange die Energiepreise weiter steigen und Regierungen starke Anreize bieten." Branchenexperten warnen, dass eine globalen Verknappung von polykristallinem Silizium 2008 nicht nachlassen wird, wie einige erwarten, sondern noch einmal fünf Jahre andauern könnte.

Vor diesem Hintergrund ist die heute gemeldete Liefervereinbarung ein strategischer Schritt von Solar Enertech, der genau zur richtigen Zeit kommt. Das Unternehmen steht kur davor, in die nächsten Wachstumsphasen einzutreten und die geplante Produktion in diesem Jahr auf bis zu 50 MW zu verdoppeln und diese in den nächsten Schritten auf 80 und dann 130 MW 2008 bzw. 2009 zu steigern. JPID hat Informationen zur Verfügung gestellt, die zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind, der größte Hersteller von polykristallinem Silizium in China zu werden - mit einer geplanten Kapazität von 2.100 Tonnen 2008 und 5000 Tonnen 2009.

JPID, mit Sitz in Shanghai, ist eine Tochter der Golden Concord Holdings Ltd. ("GCHL") as Hong Kong. Die Aktivitäten der Gesamtgruppe konzentrieren sich hauptsächlich auf den Sektor der Energieerzeugung und bestehen aus Aktivitäten in den erreichen traditionelle und erneuerbare Energien sowie Investitionen und Finanzierungen, Design und Konstruktion von Fabriken. GCHL besitzt und betreibt zurzeit 22 Kraftwerke mit einer Gesamtkapazität von mehr als 3 Millionen Kilowatt, die eine ganze Reihe verschiedener Energiequellen umfassen, darunter Kohle, Gas, Biomasse etc. Vor Kurzem hat Golden Concord entschieden in den Bereich Polysiliziumproduktion einzusteigen, um die Aktivitäten im Energiesektor aus zu weiten. Die Diskussionen zwischen Solar Enertech und dem GCHL-Management liefen seit März, als beide Unternehmen die Vorteile einer strategischen Allianz erkannten.

Die Lieferungen des Material aus JPIDs Produktionsanlage in Xu Zhou sollen im späten Juli dieses Jahres beginnen Die Zehnjahresvereinbarung beinhaltet gemeinsame Bestrebungen, den künftigen Volatilitäten des Marktes zu widerstehen, sowie die Absicht ein F&E-Programm zu implementieren, das sich mit der Entwicklung von "N-Type" Materialien zur Herstellung von Solarzellen befasst. Zurzeit haben die langfristigen Planungen von Solar Enertech ergeben, dass es logistisch günstig sein könnte, weitere Produktionslinien in Zukunft in der Nähe der Produktionsbasis von JPID zu errichten.

Weitere Informationen werden bekannt gegeben, sowie sie verfügbar sind.

Über Solar EnerTech

Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß große Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit höheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und - produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem einen Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet.

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat.

In Vertretung des Boards
Solar EnerTech Corp.
Leo Shi Young, President


Investor Relations-Kontakt:
Boundary Point Investor Relations Inc.
+1-866-378-7372
Besuchen Sie unsere Website unter www.solarenertech.com


--------------------------------------------------
 

324 Postings, 6290 Tage machdichnackig#Ölmaus

 
  
    #173
30.03.07 16:38
Klingt gut mit den News. Wundere mich nur, das SOEN sie auf ihrer Seite nicht veröffentlicht! Für mich sind das hier news, wie man sie bei der guten Entwicklung erwarten muss, damit die Produktion gesichert ist. Aber, wo sind sie her?

Im übrigen darf man heute gespannt sein, wo sich der Widerstand bildet.  

20 Postings, 6608 Tage noxnoxLink zur Website

 
  
    #174
30.03.07 17:14

12 Postings, 6251 Tage R03354soen

 
  
    #175
31.03.07 14:48

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben