PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 202 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.333.708 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.502 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 2071 > |
da ist aber ein klares missverhältnis bei lindt&sprüngli zu beobachten, denn die sind schon über 38000 € weiter, als paion und haben nur schoki in der pipe... ;=))
(http://www.ariva.de/lindt_spruengli_nam-aktie)
viel erfolg allen investierten
Das heute war der erste Kratzer, mit wenig Volumen.
Hier sind viele in Lauerstellung und ohne klare Richtung und ohne News sehr ich die erste breite Unterstützung bei 2,52 - 2,59.
Kann aber eben so gut wieder schnell hoch gehen. Wenn man das wüsste..........:)
2 x die Finger verbrannt, das reicht.
Hier ist doch auch spannend genug, leichter Abwärtstrend der sich verstärken wird wenn wir Kurse unter 2,60 erreichen oder an Fahrt gewinnt wenn wir wieder über 2,81 kommen.
Momentan wird der Kurs mit kleinen Paketen ( Stückzahlen ) aufrecht erhalten.
Vlt. braucht ja noch ein Vorstand Weihnachtsgeld ! Hi hi hi.....
... aber wenn keine News in Sicht sind, sollte man vielleicht doch mal draufschauen.
Die letzten 2 Handelstage hat sich Paion in der unteren hälfte des Bollingers bewegt
wobei die letzte rote Kerze aus dem Bollinger Band rausgefallen ist.
Die Konsolidierung ist somit im vollem Gange.
Der Gesamtmarkt der wegen dem "Tapering" in den Staaten sehr Volatil daher kommt mag eventuell auch ein Grund für den leichten Kursrückgang sein.
Hier könnte es beim ausbleiben von Nachrichten für die Paionaktie noch zu einem kleinem Sell off in Richtung 2,32 kommen.
Nicht zu vergessen zum Gesamtmarkt, ... Weihnachten steht vor der Tür und so einige Menschen realisieren Gewinne oder nehmen auch Verluste in Kauf damit das Fest nicht ohne Geschenke da steht.
Das ist natürlich nur meine Meinung und bietet keinerlei Grund Geld für Aktien auszugeben oder Gewinne einzustreichen :)
Wieso sollte der Kurs stark nachgeben ausser es gäbe schlechte News,auf W:O wird wieder Angst geschürt und man weis sofort wer draussen ist und hofft billiger rein zu kommen das die tägliche Broterwerbkasse klingelt.
Die Hauptberuflichen Anwesenden kleben täglich förmlich am PC wie Fliegen!
zum zocken .
Für die Zukunft bin ich mit einer 2000er Posi auch auf Long aber die ist Wurscht !
Ob hier gebasht oder gepusht wird ist relativ egal, der Kurs geht wohin er gehen muss.
Das Forum war gestern still, und es ging etwas runter ohne viel Gesülze.
Da ist dann auch mal eine Richtung erkennbar wohin es ohne viel Gerede geht.
Ich traue Paion auch eine Menge zu, aber dafür muss man viel Zeit haben .
5 Euro werden so oft erwähnt jedoch sehe ich diese Marke erst in Ende 2014 / Mitte2015.
Sollte die Entwicklung sowie Diverse Zulassungen schneller voran gehen ändere ich gerne meine Meinung.
Alleine wenn ein US Investor oder Partner die 20 Mio. zahlen würde sollte dies ein Kurssprung von 1 Euro auslösen,da wollt ich nicht draussen sein falls so ein Deal übers Wochenende gemeldet wird,natürlich ist die Kursentwicklung auch an News der nächsten Monate gekoppelt,wieviele neue Länder,Partner und Deals sowie sich die Vorrauszahlungen der neuen Partner hochschrauben werden.
Ich denke da wird es die nächsten Monate wohl 1 bis 2 News pro Monat geben an neuen Partnern.
Schaun mer mal
aktiencheck.de EXKLUSIV
Aachen (www.aktiencheck.de) - Die Bullenparty bei der Aktie des biopharmazeutischen Unternehmens Paion
scheint erst einmal vorbei zu sein.
Man sollte immer gehen, wenn es am schönsten ist. So verlassen die Gäste der
Paion-Party derzeit auch in Scharen das fröhliche Fest. Der Paion-Aktie geht heute
die Puste aus. Im Xetra-Handel verliert der Biotech-Titel heute -5,71% auf 2,594
Euro.
Damit gerät der extrem steile Aufwärtstrend der Paion-Aktie ernsthaft in Gefahr.
Heute wurde die gleitende Durchschnittslinie GD10 nach unten durchbrochen. Die
Marke von 2,60 Euro könnte der Paion-Aktie etwas Halt bieten. Angesichts des vor
Euphorie platzenden Chartbildes droht aber eine empfindliche Kurskorrektur.
Was soll nun auf der Nachrichtenseite noch passieren, um den vor Übertreibung
strotzenden Chart noch weiter anzuheizen? Paion-Boss Dr. Wolfgang Söhngen wird
womöglich noch ein paar Lizenzvereinbarungen in Exotenmärkten präsentieren.
Aber das ändert doch an dem Wert der Paion-Story erst einmal gar nichts. Sollte
wirklich irgendwann die Marktzulassung des Hoffnungsträgers Remimazolam
gelingen, dann wird man den Vertrieb in aller Welt ausrollen können. Sollte die
Zulassung allerdings wie schon im Fall des vormaligen Hoffnungsträgers, dem
Schlaganfallmittel Desmoteplase scheitern, dann droht ein herber Rückschlag und
die vielen schönen Perlen drohen wieder von der Kette zu kullern. Mit den vielen
Lizenzvereinbarungen wird lediglich der Paion-Aktienkurs aufgepumpt. Der
fundamentale Wert des Unternehmen erhöht sich dadurch nicht wirklich.
Die Marktzulassung des Wirkstoffs Remimazolam wird noch Jahre brauchen. Das
aktuelle Euphorielevel kann also keinesfalls dauerhaft gehalten werden. Die
Ernüchterung wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche, weil die Paion-
Geschichte, will sie wirklich eine Erfolgsgeschichte werden, Zeit braucht.
Den Boden der Realität bilden die langfristigen Aufwärtstrends der Paion-Aktie. Die
gleitende Durchschnittslinie GD100 hat gerade mal die Marke von 1,50 Euro
überwunden. Die GD200 ist gerade mal auf dem Niveau von 1 Euro angekommen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.13 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung. Außerdem bitte zum letztgenannten nur den entsprechenden Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20frick
Zeitpunkt: 17.12.13 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung. Außerdem bitte zum letztgenannten nur den entsprechenden Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20frick
sollte es weiter runter gehen (unter 2,20€) -> kaufe ich nach
biotechs sind langfristig zu sehen.. wie könnt ihr euch über ein paar schwankungen den kopf zerbrechen
irgendwann in ein paar jahren ists ****** egal ob man für 1,80 , 2,30 oder 3,0euro gekauft hat :D
nur meine meinung
allen investierten viel erfolg
Bei einem Kurs von 10 EU ist es ein Unterschied von 120 000 EU.
Also 120 K wären mir nicht egal.
Bei guten Nachrichten über einen Big Deal oder den Zulassungsantrag von ONO ist die Korrektur sowieso abrupt beendet und man ist froh, wenn man die Stücke schon im Depot hat.
Etwas zur Sache. Es fällt mir auf, dass Gurke sich seit ewigen Zeiten nicht mehr gerührt hat. Dann dürfte auch nichts Entscheidendes im Busch sein.
Betrachtet man den NYSE Arca Biotechnology Index in den letzten 5 Jahren, dann liegt er an 2. Stelle nach dem Stoxx 600 Travel & Leisure. Mehr als 60 Prozent aller neuen Medikamente stammen von Biotechfirmen. In dem Riesenmarkt spielen die deutschen Biotechs aber nur eine untergeordnete Rolle. Die Musik spielt in USA. Jedoch ist prinzipiell die Gefahr bei ca. 50 bis 60 Prozent, dass in Phase III die Sache nicht gelingt. Ich weiss zwar nicht, wie das genau funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Phase III bei Remimazolam Placebupatienten da eine Rolle spielen können. Das kann man nur mit anderen Medikamenten wie z.B. Propofol vergleichen. Da liegen ja eindeutige Befunde zugunsten Remimazolam vor. Also ich denke, mal dranbleiben. Die Kurse jetzt halte ich allemal für Einstiegskurse bei Langzeitinvestment.
Anm.: Die Informationen bzgl. NYSE und Fehlschlagrisiko stammen aus der Zeitschrift Märkte & Zertifikate von RBS.
Übrigens hat sich gurke24448 selber gelöscht und postet unter dem Namen BICYPAPA, damit in den beiden Boards eine eindeutige Zuordnung möglich ist. Er rechnet jetzt jeden Tag mit weiteren Nachrichten von Paion. Einen Einfluss auf das Datum der Nachrichten hat er aber auch nicht.