PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 192 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.299.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 2071 > |
tick, push, tack...
In der Realität wahrscheinlich ein kleiner Taschengeldzocker, der hier mit seinen
Peanuts rumprahlt...
Einfach nur peinlich solche Typen.....
Herr Painoeer.... schon mal was gehört von Daxwerten mit Substanz ?
Wie naiv sie sind, sieht man alleine schon daran, das sie ständig behaupten, mich auf Ignore
zu haben.......gleichzeitig kommentieren sie aber meine Postings !!
Wie geht das ??
Verarschen sie sich schon selber ?....Grins
Gefährlich aber geil.
Da ich auch kommende Woche noch etwas ackern mus hab ich mal eine Order zu 2,10 platziert.
Geringes Volumen guter Anstieg heute = Haltlos ohne New´s die hier schon eingepreist werden obwohl sie noch nicht da sind bzw. keiner weis ob die dieses Jahr noch kommen :)
So sieht Bashen aus lalala lala, wollte ich auch mal also nicht ganz so Ernst nehmen !!!
Die Realität ist aber......der Kurs pendelt zwischen 2,40 - 2,70€ dahin !!
Grins
Es ist ja noch nicht in trockenen Tüchern.
ABer schon komisch das die Aktie steigt ohne News.
In der letzten Woche ist sie an Newslosen Tagen gesunken.
Heute ist es anders !
und Samstags kam dann der Hammer (News mit FDA)
Wiederholt sich hier gerade sowas???
Schau mer mal, jedenfalls verkauf ich diesmal nicht vor dem WE.
Muss aber jeder natürlich für sich selbst entscheiden....
Gruß
Silverdigger
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.13 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 06.12.13 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
@elberado, das mit dem Namen solltest du nochmal überdenken :), der kleine kann nichts dafür
@elbarado
Elba... ich lach immer noch, der war richtig gut.
Aber denk daran, Dein Kind wird irgendwann erwachsen und erfährt den Zusammenhang, das ist sicherlich einen Grund für ne Tracht Prügel ;)
Aber wehe es kommt nix nach, dann schlage ich die Kinder der Nachbarn ;)
QUASI wie jedes mal wenn die Grüne das Bollinger Band nach oben verlässt.
Dann sprechen wieder alle von einer überkauften Lage.
Dort ist noch luft nach oben!
Stopp mal den Kurs für mich. DANKE
Auch eine "News" sorgt ja nicht immer für Kurssteigerung. Sh. zuletzt Die Meldungen über Remi in USA bzw. Türkei. Da hat sich nicht viel getan mit dem Kurs.
Ich bin eigentlich nur froh, dass sich der Kurs so bei 2,50 hält. Bin Anfang 2010 mit 2,41 über die DAB Bank eingestiegen. Da hatte man noch große Erwartungen an Paion. Die sind dann aber blitzartig zerstört worden. Bis vor kurzem die Aktie wie Phönix aus der Asche stieg. Habe dann bei 1,60 nachgekauft. Nach wie vor ist Paion für mich Risikokapital. Allzuviel kaufe ich da nicht mehr. Es ist und bleibt ein Langzeitinvestment. Erstaunlicherweise kommt Paion bei mir erst an 3. Stelle der gut laufenden Aktien mit ca. 48,40 % +, Metro mit 56,27 %+ und Bayer mit sage und schreibe 97,30 % +; Grottenschlecht dagegen Commerzbank mit 84,90 - und Aixtron mit 50,69 - . Das erinnert mich an das Spiel mit dem Affen. Dieser wirft mit Pfeilen auf eine Tafel mit Aktien. Dagegen wirft ein Börsianer seine vermeintlich kommenden guten Aktien in den Ring. Meist siegt der Affe. Trotzdem Gutes Gelingen.
hier noch mein Senf zu den letzten Ereignissen:
meine Meinung zur letzten FDA-news hatte ich ja schon mitgeteilt; fehlt also noch meine Einschätzung zur Lizenzvergabe in der Türkei - ich weiß ist auch schon ein alter Hut, aber abgesehen von "Oh, die Rakete geht wieder ab" und "Die Rakete geht ja gar nicht so ab wie man annehmen sollte, ist wohl überkauft" habe ich hier noch nicht viel gelesen.
Also:
Ein Vergleich mit den bisherigen Deals, hier insbesondere mit R-Pharm für den russischen / GUS-Markt lässt eine gestärkte Verhandlungsposition von Paion vermuten. Während die Einwohnerzahl alleine Russlands etwa doppelt so hoch wie die der Türkei und das BIP Russlands, sowie die Pharmaausgaben deutlich mehr als doppelt so hoch wie dieder Türkei und somit der potentielle Markt für Remi in Russland/GUS deutlich größer als in der Türkei ist, hat Paion in beiden Fällen 1 Mio Sofortzahlungen und 3 Mio an möglichen Boni bei einer entsprechenden Umsatzbeteiligung herausgehandelt.
Bei gleichbleibender Verhandlungsposition hätte man also vermuten müssen, dass Paion statt 1 und 3 Mio vllt. bloß auf 0.5 Sofortzahlung und 1 Mio Boni hätte handeln können, zumal es sich um den gleichen Vertragspartner (bzw. ein Tochterunternehmen) handelt. Ich deute den Abschluß als ein weiteres kleines Indiz, dass die Nachfrage / das Interesse an Remi steigt und damit die Verhandlungsposition bzw. der Ertrag Paions gestärkt wird.
Das könnte durchaus auch ein Grund dafür sein (neben den zuletzt veröffentlichten Kurszielen), dass die Aktie ohne News nicht fällt, sondern sich stabilisiert. Nicht alle News stehen sofort offenkundig in den Mitteilungen.
So long,
Olson