Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")


Seite 40 von 54
Neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
Eröffnet am:05.10.09 08:00von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.335
Neuester Beitrag:03.04.12 22:44von: InvestorXYLeser gesamt:304.006
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 54  >  

2408 Postings, 5805 Tage Zweifler@Weltumradler

 
  
    #976
11.10.10 08:43
Wenn es nach mir geht, würde ich nache dem Jahr Bindungsfrist kündigen.....weil ich zu wenig Fernsehe, und das Angebot von sky für diese wenige Zeit zu mau ist....im Spielfilmbereich....Gerade die "Wald&Wiesensender" sind noch am ehesten was mich an sky reizt......und wenn man 2-3 Jahre nicht mehr in der Videothek war, sind die gezeigten Filme im cinema auch wieder recht "neu"...aber das ist halt ein sher schwaches Argument.
Ich finde es eine "Unart" dass man für aktuelle Filme extra zahlen muss....bei "sky select" soll ich dann nochmal 5 euro pro Film zahlen?....spätestens da ist sky ein "Verlustgeschäft".....da radle ich lieber zu Videothek, brauch dadurch keinen Benzin, und leihe einen Film für 1,10Euro pro Kalendertag aus und kann ihn schaeun wann ich will...und mit Pausen wenns denn sein müsste.....
Einzig meine Freundin ist der Grund dass ich mir die Kündigung vielleicht überlege....weil sie nächstes Jahr in Karenz ist, und wenn mein Sohnemann schläft , und sie nicht in die Videothek fahren kann, auch mal was anders sehen will als Talk-trash und Real-soaps....
Aber lange Rede kurzer Sinn......für den Preis, ist das Angebot bei den Filmen zu mau....finde ich.....
Somit glaube ich nicht an die Flut an "Neu-abos"...
Und auch die neuen 3D-Sender werden wohl nicht so einschlagen.....denn wer hat denn schon einen 3D-Fernsehrer+Brille+Reciver zuhause?
Dafür ists noch etwas zu früh glaube ich......

Ich werde in die Aktie wohl erst wieder bei 70-50 cent einsteigen.....
aber als Zock nicht aus Überzeugung......da müssten schon sehr gute Abo-Zahlen her....und die werden befürchte ich nicht kommen.
Die Kursverwässerung durch die unzähligen KE`s sind ja auch nicht Kursfördernd... vor allem wenn mit dem Geld keine nachhaltigen Erträge generiert werden.

Ich finde es wäre besser runter mit dem Preis fürs Abbo, als in 3D zu investieren, was noch viel zu früh ist.....ich kenne niemanden mit einem 3D-fernseher zuhause....  

64 Postings, 5086 Tage Investor_XYWünsche gehen in Erfüllung

 
  
    #977
11.10.10 10:10

64 Postings, 5086 Tage Investor_XYWünsche gehen in Erfüllung

 
  
    #978
1
11.10.10 10:23

 

@Terminator100  Post #897

stellt euch vor auch mich hat die Tussie angerufen

 und Sie bot mir ein  SKYD00  Aktienpaket an

1. -  8.500  alte  Aktien für 0,85 / Stk
2. -  4.000 neue Aktien für 0,65 / Stk
.

Mich hat gerade jemand angerufen und gefragt, ob ich gern 100K zu Euro 0,85 hätte. Ich habe dankend abgelehnt und auf die Zeile 2 des Wunsches von Terminator100 verwiesen. Bis dahin dauert es noch ein Weilchen....

@Brocken

Mit Begriffen wie ehrlich, sachlich und fundiert kannste nichts anfangen.....Die ganze Diskussion erinnert an die Erörterung von Glaubensfragen mit Mitgliedern obskurer Sekten....wie den Zeugen Jehovas oder den Scientologen. Gründet doch eine Glaubensbruderschaft Sky...

Kursziel für diese Woche bei "intaktem" Abwärtstrend: Euro 0,80.

Prognose für die Abos: nur rd. 20.000 Abos Nettozugewinn im 3. Quartal 2010

Warum? Weil das Unternehmen ansonsten schon längst Zahlen rausgelassen hätte. Wer bei den Mitteilungen von Anfang September 2010 zwischen den Zeilen lesen kann, ahnt, dass es mit dem Zugewinn sehr dürftig werden wird...



 

294 Postings, 5198 Tage joerchdas wird schon :)

 
  
    #979
2
11.10.10 11:08

 

@zweifler, du bist mit dem Programm nicht so zufrieden, andere vielleicht schon.
So etwas ist immer Geschmackssache. Die einen schauen arte und die anderen pro7.
Was 3D betrifft, denke ich mal, liegst du falsch. Ohne das Angebot verkaufen
sich die Geräte nicht, das ist ein Kreislauf. Ich persönlich kenne einige die solche
TV Geräte haben. Bei so etwas kann man nie von sein Umfeld ausgehen. Ich kenne
z.B. niemanden in meinem Umfeld, der eine Madonna CD kaufen würde, aber trotzdem
ist sie damit dann platz eins...  :)
 
ich bin bei Sky recht optimistisch und denke da wie Brocken, dass es im lauf der nächsten
Jahren wieder nach oben gehen wird. Vorraussetzung wäre aber auch, dass die presse
das einprügeln auf Sky unterlässt.
Und für die ganzen Pay-TV Pessimisten..... denkt mal daran, dass in absehbarer Zeit
(in den nächsten Jahren) auch die Pro7 und die RTL Gruppe ihr Programm komplett verschlüsseln.
Dann genießt Deutschland nicht mehr den Luxus mit so vielen Free TV Programmen.
Und eine kleine Bitte, nicht immer so oft die Ausdrücke „Geld Verbrennen“ und „Zock“ verwenden.
Die gehen hier durch sämtliche Foren und jeder plappert sie nach. Schlimm so was  :)
@investor was soll das, dass du hier immer Leute persönlich angreifst oder sie extrem von
oben herab behandelst?  Wenn ich mir deine einträge so ansehe, steckt da wirklich nicht viel hinter.

Schönen Tag dann noch...

 

32270 Postings, 6983 Tage Terminator100@ investor: das war kein Wunsch, die Rtg stimmt

 
  
    #980
1
11.10.10 14:05
und die Posi zu 0,85 hab ich auch nicht genommen obwohl es verlockend war.
Habe jetzt ne Fishing Order zu 0,72 im Angebot und dann die 2.te Posi bei den genannten 0,65.  

mometan........noch etwas abwarten und beabachten

6713 Postings, 5275 Tage weltumradler@zweifler

 
  
    #981
2
11.10.10 18:34

als erstes möchte ich mich bei dir für dein ausführliches post bedanken. wie du vielleicht durch lesen des threads mitbekommen hast habe ich seit gut 10 jahren!!!!! keinen fernseher mehr, und kann mir somit keinen überblick verschaffen welche events derzeit so in den programmen laufen.

in gegensatz zu dir sehe ich es als großen vorteil an wenn sky jetzt schon damit beginnt die voraussetzungen für das 3d fernsehen zu schaffen. es wird hier so sein wie zu beginn der handyzeit, des computers bzw. der videokamera. zu beginn eines neuen zeitalters werden die kühe gemolken, das heisst 3d fernseher werden an jene verkauft die das nötige kleingeld hierfür haben und es anderen auch zeigen bzw. mitteilen wollen (mein haus, mein auto, mein 3d fernseher). hab ich erst einmal ein solches gerät in meinem wohnzimmer stehen dann "muss" es auch genutzt werden sprich man sucht sich jene anbieter aus, die auch 3d würdig sind. dieses klientel hat vermutlich kein problem damit die gebühren für sky bzw. den zusätzlichen für den film zu bezahlen. aufholen ist bekanntlich schwieriger als von anfang an dabei zu sein. evtl. zugewinne durch 3d fernsehen sehe ich wie bereits gepostet eher für das 4. bzw. 1 quartal 2011. 

der "interessenkonflikt" zwischen deiner lebengefährtin und dir ist genau jener von mir angeschrieber punkt, dass die mädels gerne movies sehen wollen. sollte das paket fussball + movie entsprechend günstiger sein werden beide seiten kompromisse eingehen und sky abonnieren. noch steigt der durchschnittliche monatsbeitrag pro kunde, doch ist dies auch von den oberen so gewollt. erst wenn dieser stagniert wird man versuchen durch niedrigere preise die stammkundschaft zu erhöhen. wer von uns kennt das nicht, einmal durch einen lockvogelangebot neugierig geworden fällt es oft schwer dieses wieder abzuwählen. würde gerne wissen wieviele kunden es einfach versäumen rechtzeitig zu kündigen und schwupps hat sky schon einen enorme erhöhung bezogen auf das erste jahr. etwas mal abzuwählen was man gewohnt ist fällt vielen schwer.

sollte sky tatsächlich auf 50 cent einkniggen werde ich wohl hier das 2. mal während meines börsendaseins zu 100% mit meiner kohle in einen wert investiert sein. letztmalig war dies bei infineon der fall, durchschnitts ek war 0,55 cent. leider habe ich diese aktien nicht mehr...... das soll jedoch nicht heissen, dass ich bis zu diesem wert 100%ig investiert bleiben. warte die q3 zahlen ab und sollten diese schlecht sein, für mich <= 40.000 neuabonnenten, werde ich zumindest teilweise aussteigen. mit der hälfte meiner jetzigen anzahl bleibe ich jedoch mindestens bis ende des jahres investiert. mehr wie die neuabonnentzahl interessiert mich jedoch der ausblick für 2011 und hoffe, dass dieser ein wenig konkreter wie letztes quartal wird.

wünsche dir und deine family alles gute für die zukunft.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben..........

 

 

 

1066 Postings, 5327 Tage BezugspunktMan findet keine große Abnehmer zum Verkaufen !

 
  
    #982
2
12.10.10 09:30
Also
ich bleibe bei meine Kursziel von 30 cent  

14 Postings, 5570 Tage lambadaSKY

 
  
    #983
1
12.10.10 10:29

Ich finde ja, wer bei SKY Deutschland investiert (ist) hat PAY-TV nicht ganz verstanden. In den USA oder auch GB funktioniert das, weil die Sender  in den USA zum Beispiel die Leute durch hochwertige Eigenproduktionen anlocken. HBO ist da ein zu nennender Maßstab. Mit ein paar halb-alten Filmchen lässt sich niemand mehr locken - schon gar nicht die jüngere Generation. Die Bundeliga als Magnet zieht da auch nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nicht massenkompatibel.

Wer in den Süden will, sollte lieber Urlaub machen anstatt sich an SKY zu klammern.

 

187 Postings, 5407 Tage Iggy12sky

 
  
    #984
3
12.10.10 10:47

unter 0,40c werde ich einsteigen

 

denke noch 1-2 wochen dann sind wir auch dort

 

11 Postings, 5087 Tage steinbockmichaSky

 
  
    #985
12.10.10 10:54

Diese Woche noch Sonderaktion im Mediamarkt Krefeld

Sky Welt + Bundesliga + Film + Hd Kanäle für 24,95€

für ein Jahr.

 

187 Postings, 5407 Tage Iggy12sky

 
  
    #986
12.10.10 11:03

da gehn dann leider nicht alle Hd Kanäle !

 

327 Postings, 5423 Tage BrockenDie Sky Maniker

 
  
    #987
1
12.10.10 11:45
Sky ist sicherlich kein Investment ohne Risiko. Aber die aktuellen Kurse (bzw. die Kursvorstellungen der Forum Teilnehmer) sind m.M.n. komplett abstrus.

Iggy, Du willst bei 0,40 cent in 1-2 Wochen kaufen? Selbst Pleiteunternehmen wie Arcandor wurden zeitweise (nach der Insolvenz) mit über 0,30 cent gehandelt.
http://www.finanzen.net/aktien/Arcandor-Aktie

Oder schau Dir Böwe Systec an. Auch hier ist analog zu Arcandor die Insolvenz eingetreten. Dennoch notiert die Aktie derzeit noch bei knapp unter 0,30 cent!
http://www.finanzen.net/aktien/BOeWE_SYSTEC-Aktie

Conergy hatte bis zu der Nachricht zum Ausscheidens des Designierten Chefs von Zitzewitz (August 2010) ebenfalls über Monate hinweg Kurse zwischen 0,70 und 0,90 cent - obwohl der Buchwert je Aktie unter 0,30 cent lag und stets die Gefahr bestand, dass die laufenden Kreditlinien nicht verlängert werden und folglich die Lichter ausgehen. http://www.finanzen.net/aktien/Conergy-Aktie

Wenn ich die Lage von Sky mit den genannten Werten vergleiche, sehe ich keinen Grund, warum wir in diese Kursregionen fallen sollte. Ich sehe eigentlich noch nicht einmal eine wirkliche "Rechtfertigung" für die aktuellen Kurse - aber gut, so ist der Markt eben.

Die Kurse der genannten Unternehmen schwanken in exakt solchen Kursregionen, die manche hier als Kursziel oder als Schwelle für eine Fishing Order angeben. Sky wird allerdings in den nächsten 2 Jahren definitiv nicht (wenn überhaupt irgend wann einmal) Pleite sein! Bei den genannten 0,30 cent Werten ist die Pleite jedoch bereits unweigerlich eingetreten.

Conergy ist von den oben genannten Werten der einzige Wert, der nicht bereits Pleite ist. Allerdings sah/sieht die Situation dort deutlich schlechter aus als bei Sky. Sky hat mit Murdoch einen potenten Investor im Rücken und ist nicht auf das Wohlwollen der FK-Geber angewiesen - davon kann Conergy nur träumen. Die Eigenkapitalquote bei Sky ist mit ca 50% zudem eine gänzlich andere als Bei Conergy mit ca. 18%. Doch während Conergy die letzten Monate doppelt/dreifach über dem eigenen Buchwert notiert hat, hat Sky diesen bereits unterschritten.

Sollte die Kursziele von InvestorXY und Co. tatsächlich ein absehbarer Zeit eintreten (was m.M.n. dem Markt das letzte Bißchen Rationalität absprechen würde), dann wäre ich dafür, dass man bei Sky eine außerordentliche HV einberuft - den ganzen Laden liquidiert und uns Eigentümer ausbezahlt. Somit könnten wir Investierten alle mit 200-300% Gewinn nach Hause gehen! ;-)  

3 Postings, 5017 Tage WhiteHatRealistisch bleiben

 
  
    #988
4
12.10.10 12:39

Scheinbar gibt es eine Diskrepanz zwischen Leuten, 1. die Sky abonnieren, 2. die Sky Aktien kaufen und 3. die Ahnung von Computersicherheit haben. Sollte man sich minimal in den drei Feldern auskennen, sprechen folgende Punkte GEGEN Sky:

1. Card-Sharing funktioniert wunderbar und immer mehr Leute nutzen es. Man kann sich auf Servern einkaufen oder einen Freund mit Abo fragen, damit man sich die Kosten teilt. Cardsharing erlaubt es, Leuten mit passenden Receivern, Schlüsselsignale zu empfangen, damit man "frei" Sky schauen kann. Bis vor kurzem gab es Probleme mit den HD Sendern, aber dies ist gelöst. Jeder gängigere Receiver mit spezieller Firmware kann das. Sky hat keine Chance, das Ganze kurzfristig zu ändern. Dies bedeutet, dass die Kundenzahlen tendenziell eher schrumpfen. 

2. Sky Voll-Abos gehen gerade für 30-35 Euro übers Telefon, Verhandlungswillen vorausgesetzt. Bitte prüft die entsprechenden Foren. Im Regelfall lassen sich die günstigen Abos um 12 Monate verlängern, wenn man kündigt. Wer es nicht glaubt, einfach bei Sky anrufen, und es probieren. Voraussetzung ist, dass der genannte Vertragsname noch nicht bei Sky gelistet ist (Neukunde)

3. Unabhängig von der Eigenkapitalrate und anderen Unternehmenswerten, Aktien sind nur das Wert, was die Käufer bereit sind zu zahlen. Niemand kann mir erzählen, dass er freiwillig in ein Unternehmen investiert, dessen Geschäftsmodell ausgehebelt ist (card-sharing) bzw. das sich das eigene Geschäft versaut, indem es seine Stammkundschaft durch schlechtere Verträge verprellt (30 Euro Vollabos)

4. Pay TV ist erfahrungsgemäss schwierig in Deutschland. Studien belegen, dass der deutsche Markt sich stark von angelsächsischen Märkten (vor allem USA und UK, wo Pay TV erfolgreich ist) unterscheidet. Ein Beispiel dafür ist, dass in UK MMS Nachrichten seit der Einführung der HIT sind. In Deutschland nutzt es kein Schwein. Ein weiteres Beispiel sind die hohen Kosten für Strom, Gas, Telefon (hat sich schon stark gebessert durch Regulierung), Versicherungen. Deutschland gilt als "trägstes" Land in Europa, wenn es um Kündigungen von Verträgen geht. Dies kann man so interpretieren, dass Leute lieber beim Gewohnten bleiben, als Neues auszuprobieren. Leider fällt Sky genau in den Bereich "Neues". Umgedreht kann man folgern, dass die Leute, die Sky abonnieren, tendenziell zu der Kategorie gehören, die auch kündigen, wobei genau diese Kündigungen Sky schon länger Probleme machen (und weiter machen werden).

Wie man auch argumentieren will, Sky bleibt ein RIESEN Zock.

 

 

327 Postings, 5423 Tage BrockenHallo WhiteHat

 
  
    #989
12.10.10 14:14
Das mit dem Card-Sharing ist ein Argument. Da Du Dich damit auch relativ gut auskennst, gehe ich schwer davon aus, dass Du wohl eher unter 30 Jahre (oder zumindest nicht viel älter) bist. Das Card-Sharing ist sicherlich eine willkommene Gelegenheit für junge Leute, die zudem hinreichende Technikkenntnisse haben. Somit gehen Sky auch einige Abonnenten "verloren" - da diese sonst evtl. ein Abbo abgeschlossen hätten. Allerdings ist es fraglich, ob damit die breite Masse der Sky Kunden betroffen ist. Und genau das denke ich ist nicht der Fall (alleine schon aufgrund der Altersstruktur der Masse der Sky Abonnenten).  
Daher rechne ich auch nicht (zumindest so lange bis diese jungen Card-Sharing Leute ein paar Jahre älter geworden sind) mit "tendenziell schrumpfenden" Abonnentenzahlen. Die letzten 4 Quartale zeigen zudem, dass man stets (netto) Kunden gewonnen hat (wenn auch in Q1 und Q2 diesen Jahres nur im bescheidenen Umfang).

Dass Aktien nur das Wert sind, was die Leute bereit sind zu zahlen ist selbstverständlich richtig! Diese Zahlungsbereitschaft hängt folglich zu einem erheblichen Teil an den Erwartungen. Allerdings geben die Unternehmenskennzahlen (und damit auch die EK-Quote) schon betimmte Bandbreiten vor. Je stärker sich eine Aktie an den Grenzen dieser Bandbreite bewegt (egal ob über- oder unterbewertet), desto stärker wird der Anpassungsdruck. Aus diesem Grund bin ich derzeit auch skeptisch, ob Pro7Sat1 noch so viel weiter steigen wird. Die Aktie ist knapp 7 mal so viel Wert wie der eigene Buchwert und durch einen entsprechenden KGV kann dieser Kurs momentan auch nicht gerechtfertigt werden. Die entscheidende Frage bei Sky ist jedoch, ob das Geschäftsmodell tatsächlich "ausgehebelt" ist!? Dein Card-Sharing Argument ist zwar definitiv ein stichhaltiges Argument, aber m.M.n. keinesfalls eins das das Geschäftsmodell an sich in Frage stellt.
Ich denke jeder hier kennt die Pay-TV Vergangenheit in Deutschland. Somit können die Pessimisten natürlich stets auf diese desaströse Vergangenheit verweisen! Allerdings sollte man nicht diese Vergangenheit einfach in die Zukunft fortschreiben. Auch wenn Deutschland nicht USA oder UK ist. Sky ist ebensowenig Premiere. Seit der Umfirmierung verbessert sich die Lage des Unternhemens kontinuierlich und das trotz (zum 1oosten Mal) den Folgen der Wirtschaftskrise. Während der letzten 4 Quartale wurden über 110.000 Abonnenten (netto) gewonnen. Man hat den durchschnittlichen Ertag pro Kunde (ARPU) deutlich gesteigert und die Kündigungsrate (Churn) auf ein historisches Tief gesenkt! Das sind die unbestreitbaren Fakten, die mich optimistisch in die Zukunft von Sky schauen lassen! Und nicht die (unbestritten) mißerable Vergangenheit mit den ganzen Kapitalerhöhungen, der 1 mio Abonnentenleichen unter Premiere und den steigenden Verlusten. Sky ist nicht Premiere!

Viele Grüße,
Brocken  

364 Postings, 5028 Tage Winte 007nur so ein Gedanke

 
  
    #990
2
13.10.10 09:28

Ich würde auch sehr gerne Sky abonnieren. Beobachte auch schon länger den Kursverlauf der Aktie.

Das Programm find ich auch nicht schlecht Filme Sport usw und komplett für 40€  wäre auch O.K

Habe letzte Woche Batman auf Pro7 gesehen, unerträglich,  schrecklich, grauenvoll. Werbung, geschnitten, kein Abspann, der gehört einfach bei einen Film dabei.Also RTL, PRO7, RTL2, VOX, Kabel 1, sind echt schreckliche Sender.

Ich bekomm aber einen großen Hals, wenn ich immer wieder höre wie schwer es ist zu kündigen.

Wenn ich doch zu jeden Zeitpunkt kündigen könnte ohne Probleme, würde ich sofort abonnieren.Die finanzielle Situation bei jeden evetl. Kunden könnte sich ja jeden Monat ändern (Arbeitslos Autoreperatur usw.).

Wenn ich also ohne Probleme kündigen kann, abonniere ich auch schneller wieder.

 

 

1826 Postings, 5022 Tage rocketeer24was meinen die Experten

 
  
    #991
13.10.10 09:40
gibt es hier bald einen Resplit????? Bei einer anderen Aktie (YRC Worldwide) hat sich das sehr negativ ausgewirkt.  

9389 Postings, 5161 Tage arasuich sehe

 
  
    #992
13.10.10 11:04
nur das der trend flacher wird und das 0,65 trend sind! schönen tag noch.  

3 Postings, 5017 Tage WhiteHatHallo Brocken

 
  
    #993
1
13.10.10 13:41

Hallo Brocken, hast mich fast getroffen, bin allerdings noch ein wenig länger dabei, als das ich in eine bestimmte Studie passe (Teleklub ist mir noch ein Begriff). Bei Dir würde ich vermuten, dass Geld in Sky-Aktien hast und/oder für Sky arbeitest :).

Auch Du hast recht mit den vorgelegten Geschäftszahlen, dennoch sollte man die möglichen Gründe und Bedeutung für die Zukunft beleuchten.

Unbstritten: die ARPU ist hochgegangen, jedoch führe ich das auf den Wechsel von Premiere-"Günstig"-Abos auf die von mir genannten 30-35 euro Vollabos zurueck + Neukunden mit günstigen Vollabo (meine nicht belegbare Meinung). Ich glaube sogar, dass die ARPU weiter steigen wird. Allerdings wird es vermutlich  auch einen Jojoeffekt geben, wenn die günstigen Abos voll bezahlt werden sollen. Wird hier nicht nachgegeben, werden viele Kunden gehen. Q3/Q4 2011 werden hier sehr interessant, bin echt gespannt. Generell ist aber eine steigende ARPU mit Vorsicht zu geniessen: Die letzten statements von Sky Mitarbeitern waren taktisch nicht sehr schlau, da sie im Kern aussagten, dass Sky die höhere ARPU druch höhere Kosten für (die gleichen) Pakete erzielen will.

Einen weiteren essentiellen Punkt, den ich gestern vergessen habe, ist, inwieweit sich Sky von IPTV abgrenzen kann. Ohne danach zu suchen, vermute ich, dass dies schon zu Genüge diskutiert wurde, allerdings von mir nochmal die Aussage, dass es Sky sehr schwer haben wird.

 

 

638 Postings, 5763 Tage snowregenHallö...

 
  
    #994
13.10.10 17:13

der Trend ist jetzt geht es wieder aufwärts und morgen wieder über 0,90 Euro...mein Tip für morgen.

An alle Schwarzseher ES GEHT WIEDER HOCH.  ;-)))

 

6713 Postings, 5275 Tage weltumradler@snowregen

 
  
    #995
1
13.10.10 17:55

ob der trend nun gebrochen ist weiss keiner, auf alle fälle war heute mal wieder seit langer zeit ein guter tag für uns investierte und zumindest wurde der abwärtstrend vorerst gestoppt. sollten die 90 cent für freitag auf sk basis tatsächlich stehen, wäre ich wie bereits gepostet mehr als zufrieden.

@whitehat,

finde deine posts wirklich interessant und informativ frage mich dennoch, weshalb du dich angemeldet hast (bist seit gestern registriert), und ausschlisslich hier deine kommentare abgibst. möchtest du uns vor dem invest sky einfach nur warnen, dann danke? oder gar vor brocken, der evtl. für sky arbeitet. wundere mich wirklich über leute, die evtl. nicht inestiert sind und ihre freizeit (könntest ja auch für irgendwelche OBEREN auf 400 eus basis schreiben) dafür opfern in foren zu schreiben - aus langeweile?! bist vielleicht ja auch short gegangen und siehst nun, hierfür ist es natürlich noch viel zu früh...., deine felle davonschwimmen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.........

 

327 Postings, 5423 Tage BrockenDa hast Du nicht ganz unrecht

 
  
    #996
1
13.10.10 17:57
@WhiteHat! Der ARPU hat natürlich (über die Höhe der Abbo-Preise) auch einen Einfluss auf die Entwicklung der Abonnentenzahl!
Steigende Abbo-Preise durch Preiserhöhungen, eine größere Anzahl von Vollabos, oder das Auslaufen von Lockvogelangeboten erhöhen zwar den ARPU, aber können selbstverständlich auch die Abonnentenzahlen negativ beeinflussen. D.h. der von Dir erwähnte Jojoeffekt würde sich folglich darin äußern, dass man bei den Preisen wieder nachgeben müsste (der ARPU sinkt wieder), um eine negative Wirkung auf die Abonnentenzahlen abzuwehren.
Die Frage ist jedoch, ob der Jojoeffekt tatsächlich eintreten muss. Ein Argument gegen das Eintreten des Jojoeffekts ist die Entwicklung der Kündigungsrate (Churn) während der letzten Quartale. Diese ist trotz des ständig steigenden ARPUs rückläufig. Ob das nun an daran liegt, dass wir in Deutschland grundsätzlich "kündigungsfaul" sind, oder ob man durch die HD-Offensive und die beginnende 3D-Ära tatsächlich entsprechende Mehrwerte geschaffen hat, möchte ich gar nicht beurteilen. Die Zahlungsbereitschaft der Bestandskunden scheint jedoch bislang die "Steigerung" der Preise zu verkraften, sodass man die entsprechende Erhöhung des ARPU momentan relativ gut am Markt durchsetzen konnte.
Solange dies gelingt, sollte man dieses Ziel m.M.n. auch weiter verfolgen. Bei ca. 2,5 mio Bestandskunden bringt eine Erhöhung des ARPU um 1 Euro schon 7,5 mio Euro an zusätzlichem Ertrag/Quartal. Um diese 7,5 mio Euro über den Abonnentenzuwachs zu generieren, müssten (bei einem aktuellen ARPU von 28,72€) ca. 87.000 neue Abonnenten gewonnen werden.
Preis und Menge sind beides strategische Parameter und es gilt die "richtige" Kombination der beiden zu treffen! Entscheidend ist dabei auch, wie preiselastisch die Nachfrage ist - d.h. wie sehr die Kunden auf eine Preiserhöhung/Preissenkung reagieren und wie sehr sich die Zahlungsbereitschaft der Bestandskunden/Neukunden durch die Generierung von verschiedenen Mehrwerten (HD, 3D, etc.) auswirkt. Leider kennen wir wahrscheinlich beide nicht diese optimale Kombination (ich arbeite übrigens nicht für Sky), aber das simple senken der Preise ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss (siehe ARENA-Pleite).

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du uns weiterhin mit Deinen nüchternen/kritischen Postings erhalten bleibst!

Viele Grüße,
Brocken  

9389 Postings, 5161 Tage arasuwenn man

 
  
    #997
1
13.10.10 18:38
sich so das fernsehprogramm anschaut, muss sky irgendwann erfolgreich sein!  

187 Postings, 5407 Tage Iggy12sky

 
  
    #998
14.10.10 09:16

nur etwa 5-7 % haben HDTV fähige Reciver

 

Da wird die zahl derjenigen die in dehn nächsten 1-2 jahren 3d schaun weit unter 1 % aller Sky Kunden liegen .

Das ist nicht irgendwie erfunden sondern Fakt ! 
 

 

137 Postings, 5504 Tage SOCBratzodas glaube Ich nicht...

 
  
    #999
1
14.10.10 09:58

Ich denke das die Entwicklung 3D sich sehr schnell verbreiten wird , Beispiele gibt es genug das neue Technologieen angenommen werden - und 3D wird nicht nur im Kino ein großer Erfolg sein.

Viedeokasette = DVD wer schaut noch auf Kassetten ???

Normaler Fernseher = Flachbild fast jeder hat einen

Normales Handy = I Phone fast jeder hat eines

Die gleiche Entwicklung sehe Ich bei 3D Fernseher, und natürlich werden dann auch 3D Programme Abonniert.

Desweiteren denke Ich das insgesamt Pay TV im kommen ist , es wird einen mittlerweile durch die extrem viele Werbung unter den Filmen fast jeder Film versaut, und das restliche Programm tut sein übriges dazu.

Ich bin was Sky betrifft absolut positiv gestimmt, es braucht nur noch etwas Zeit........

 

 

32270 Postings, 6983 Tage Terminator100Hauptsache wir sehen die 1,80 wieder, egal auf

 
  
    #1000
1
14.10.10 11:06
welchem Fernaseher und in welchem Format.

alles wird gut !

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben