Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")


Seite 39 von 54
Neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
Eröffnet am:05.10.09 08:00von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.335
Neuester Beitrag:03.04.12 22:44von: InvestorXYLeser gesamt:304.007
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 54  >  

64 Postings, 5086 Tage Investor_XY@Falschbehauptungen von Brocken

 
  
    #951
3
08.10.10 15:22

@Zitat Brocken:

Selbst InvestorXY musste einsehen, dass die erneute Finanzspritze von  340mio Euro erstmal eine ganze Weile (ca. 2 Jahre) ausreicht!

Bitte solche bewußten Falschdarstellungen künftig unterlassen. Auch als bezahlter Werbeonkel der Sky AG sollte man die Fakten nicht völlig verdrehen, die Realität ignorieren und völlig falsche Behauptungen vom Stapel lassen....

Sky hat keine 340 Mio sonderen erstmal nur 177 MIo eingesackt, davon nur rd. 50 Mio am Kapitalmarkt.

Die völlig gescheiterte Notmaßnahme der Kapitalaufstockung wird kaum die drohende Pleite aufhalten....

 

3040 Postings, 5718 Tage bochum1848Löschung

 
  
    #952
2
08.10.10 15:43

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.10 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten Satz

 

 

4887 Postings, 5443 Tage ridgebackfakt ist doch, dass die aktie fällt.

 
  
    #953
1
08.10.10 15:50
viele haben dieses vorher hier im forum vorausgesagt.
und ich behaupte, dass die aktie den boden noch lange nicht erreicht hat. welchen grund sollte es auch geben in diesen wert sein geld zu investieren?  

17012 Postings, 5767 Tage ulm000Basher ??

 
  
    #954
1
08.10.10 15:58
Bochum deine Post spricht mal nicht gerade für allzu hohe Intelligenz. Sky braucht keiner zu Bashen, denn man muss ich nur mal den Chart anschauen und sich mal anschauen wie viele Unsummen Sky verbraten hat. Das alles spricht für sich. Jedenfalls hat sehr vieles Hand und Fuß was Investor_XY schreibt und ich stelle mir auch die Frage warum es immer noch einige gibt die sky-Aktie immer noch 0,86 € zahlt.

Kurz zur Bundesliga. Die DFL wird in den nächsten zwei Jahre einen eigenen Sender auf die Beine stellen. Das ist für mich ein ganz klare Sache, denn sky ist zu viel zu riskant für die Bundeligavereine. Die DFL wäre doch absolut bescheuert dem Risiko sky tatenlos zuzusehen.  

3040 Postings, 5718 Tage bochum1848ja genau ulm0000000000

 
  
    #955
2
08.10.10 16:30
deine intelligenz scheint ja um längen höher zu sein ;-) ich lach mich weg!zum thema "eigener sender":wer finanziert vor(receiver,verschlüsselung,vermarktung etc)???meine wenig intelligente meinung ist:die DFL wird alles dafür tun damit SKY kostendeckend bzw gewinnabwerfend arbeiten kann(sprich mehr exclusivität etc)!ohne SKY/premiere hätten einige vereine schon die hacken hochgeklappt-SKY geht immer noch in vorleistung und deshalb werden die herren der DFL bestimmt nicht so dumm sein es auf eigene faust zu versuchen!!!HAT DER HERR LIGAPRÄSIDENT DOCH SCHON MEHRFACH KUNDGETAN!!!!von jemandem wie dir sich mangelnde intelligenz vorwerfen zu lassen tut nicht weh!!!!DESWEITEREN MÜSSEN DIE RECHTE AUSGESCHRIEBEN WERDEN UND WER WILL DER DFL DIE BÜRGSCHAFTEN ERTEILEN UM MITBIETEN ZU KÖNNEN????????  

6713 Postings, 5275 Tage weltumradlerskytanic?, nein ich bleibe an bord

 
  
    #956
08.10.10 16:34

in gegensatz zu manch nichtinvestierten gehe ich davon aus, dass wir nicht unter 80 cent vor der veröffentlichung der q3 zahlen fallen werden und die bodenbildung zwischen 85-90 cent liegen wird. natürlich war diese woche keine erfreuliche. weshalb? die kapitalerhöhung ging voll daneben und ausserdem gab es beiträge die nicht geschrieben werden hätten müssen. generell frage ich mich, weshalb nichtinvestierte (vielleicht wird ja auch auf fallende kurse gesetzt) sich die zeit nehmen in foren zu posten ohne einen nutzen davon zu tragen. es gibt hunderte von möglichen threads doch werden jene ausgesucht, bei denen die quälerei der investierten am meisten spass macht. vermutlich ist ihnen langweilig und wissen nichts besseres mit ihrer (frei)zeit anzufangen, als die investierten zu provozieren. vielleicht schickt sie ja auch der sky um als bermherziger samarither unwissende wie uns zu schützen, wenn dem so ist sollte eine andere tonart angeschlagen werden. 

@ridgeback taucht auch mal wieder auf um sein ego zu bestätigen dass er die skytanic vorausgesehen hat und uns schon vor wochen davor gewarnt hat, danke. kenne von ihm eigentlich nur posts der pusher bzw. basherfraktion - eben ein extremaktionär. bin echt gespannt ob er sich auch noch ende bzw. anfang des jahres meldet und dann frohmutig verkündet, dass er auf den fahrenden zug aufgesprungen ist.

gehe jetzt zum eishockey und wünsche allen ein schönes we.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.........

 

6713 Postings, 5275 Tage weltumradler@ulm000

 
  
    #957
08.10.10 16:38

verräts du uns deinen schein......?!

 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

 

 

187 Postings, 5407 Tage Iggy12sky

 
  
    #958
08.10.10 16:54

ich meine es geht weiter runter

 

17012 Postings, 5767 Tage ulm000Bin nicht Short bei sky weltumradler

 
  
    #959
08.10.10 17:00
Aber der Gedanke wäre gar nicht so schlecht für ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von knapp 600 Mio. €. Vor allem weil sky bisher schon über eine Mrd. € verbrannt hat, einen operativen Verlust von um die 300 Mio. € in diesem Jahr einfahren wird und nach eigenen Bekundungen in den nächsten zwei Jahren keine schwarzen Zahlen schreiben wird.

Der Knock Out Short DZ64W5 wäre gar nicht mal so übel. Spread bei 8% geht auch noch. Mit dem hätte man in den letzten zwei Wochen eine Menge Geld verdient. Der hat sich verdreifacht. Vielleicht holt sich so der Murdoch sein Geld wieder rein das er bei sky regelmäßig rein pumpt und das auch regelmäßig und absolut zielsicher verbrannt wird.  

327 Postings, 5423 Tage Brocken@Investor

 
  
    #960
3
08.10.10 17:01
In Deinem Posting #937 hast Du doch vorgerechnet (allerdings bist Du dabei von einem höheren Verlust ausgegangen als im letzten Quartal), wie sich der Buchwert der Aktie entwickelt! Da hast Du die 400 mio EK aus der Halbjahresbilanz erwähnt und die 177 mio frisches EK (korrekterweise) hinzugerechnet! Die Wandelanleihe hast Du in der Tat (wie Bochum bereits angemerkt hat) nicht berücksichtigt. Aber selbst unter Deiner Rechnung dauert es noch eine ganze Weile, bis Sky Pleite wäre! Du hast es uns selbst vorgerechnet! Daher ist es auch keine Falschdarstellung wenn ich sage, dass es sogar Du einsehen musstest, dass Sky in naher Zukunft (1 bis 2 Jahre) NICHT Pleite ist!

Die seltsamen Anschuldigungen bzgl. bezahlter Basher und Pusher finde ich eigentlich nur lächerlich!

Wieso ich hier Geld investiere? Nun ridgeback, das liegt an meinen Erwartungen! Ich habe in der Vergangenheit zu genüge auf die Kennzahlen (ARPU, Churn, Abonnenten) hingewiesen. Diese weisen seit dem Einstieg der News Corp. und trotz der "vergangenen" Wirtschaftskrise eindeutig eine stetige Verbesserung auf. Selbst der Verlust sinkt kontinuierlich! Wenn ich mir die Presemeldungen ansehe, dann sehe ich jedoch nur Hiobsbotschaften, die den Kurs mittlerweile unten den Buchwert gedrückt haben! Entscheidend ist daher, ob es Sky gelingt diesen Trend auf Unternhemensebene weiter fortzusetzen oder die Verbesserung gar noch zu verstärken. Früher oder später wird diese Entwicklung (so fern sie sich vollzieht - und genau das ist meine Erwartung) auch die Börse einholen und somit zu steigenden Kursen führen!  

Die Frage ist, ob Sky den turn around schafft, oder nicht! Hierbei geht es ausschließlich um Erwartungen. Die Pessimisten blicken auf die fatale Geschichte von Premiere zurück! Ich schaue auf Sky und die Entwicklung der letzten 4 Quartale! Hier hat sich einiges getan - und das TROTZ den Folgen der Wirtschaftskrise! Bedenkt mal wie sehr andere Unternehmen darunter gelitten haben.

Die Mär mit dem DFL Sender glaubst Du doch hoffentlich nicht selbst @ Ulm!? Wenn es Arena und Sky (bislang) nicht geschafft haben - wieso sollte es die DFL ohne erforderlicher Branchenkenntnisse wie Übertragung, (De-)Codierung, etc. schaffen? Zudem - ist das auch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht nicht so einfach! Die DFL würde vermutlich die Rechte nicht mehr zur "Versteigerung" anbieten wollen - sonst würde sie Gefahr laufen, dass Sky doch "zu viel" bieten könnte! Wenn der DFL Sender dann doch abspringt, würden allerdings alle vorherigen Investitionen in diesen Sender obsolet werden! Oder der DFL-Sender wäre quasi in jedem Fall und zu jedem Preis (unabhängig der Höhe des Gebots von Sky) committed die Buli-Rechte zu erwerben! Dann ist allerdings, zusätzlich zu den fehlenden Branchenkenntnissen, fraglich ob die DFL den Sender profitabel betreiben kann! Wahrscheinlich nicht! Also, müsste sie sich quasi die Rechte "automatisch" vergeben und die anderen Wettbewerber von der Auktion ausschließen! Ob das jedoch das Bundeskartellamt gestattet ist mehr als fraglich!!! Ich gehe daher zu 99.9 % davon aus, dass wir beide in unserem Leben keinen DFL Sender erleben werden!

Allerdings zeigt dieses Beispiel sehr schön, wie sehr die negativ Meldungen (unabhängig von deren Wahrheitsgehalt) die aktuelle Diskussion dominieren und die Anleger beeinflussen! Soblad sich jedoch zeigt, dass das verdammt viel heiße Luft und Panikmache war, wird sich auch eine Korrektur des Börsenkursen vollziehen! Das ist übrigens ein weiterer Grund in Sky investiert zu sein @ ridgeback!

Viele Grüße,
Brocken  

273 Postings, 5746 Tage RallymaniaUlm000

 
  
    #961
2
08.10.10 17:05

Wie kommst Du denn auf den Mist, dass die Liga sich selber vermarkten möchte?

Du scheinst dich dabei aber nicht gerade gut in der Liga Geschichte aus zu kennen. Es geht sich hierbei um garantierte Summen die abgesichert sind, dass bis in die 3 Liga reicht. Hier in Deutschland gibt es immer noch ein ganz anderes soziales System innerhalb der Liga was die Verteilung der TV Gelder bertrifft. Natürlich wüden Vereine wie Bayern sich gerne selbst vermarkten, aber was wäre denn dann? Genau, dann wäre es so wie in Spanien oder England wo die Reichen oben und die kleinen unten sind. Aber weil wir ein einigermaßen gerechten Verteilerschlüssel der Gelder innerhalb der Liga haben, sind auch eben Mannschaften oben, die ansonsten keine Rolle spielen würden.

Denn dabei geht es nämlich, Garantierte Summen. Mag ja sein, dass die Sky Aktie gen Süden läuft, aber nichts desto trotz ist dein Geschreibe dünnpfiff.

Vielleicht eine kleine Zockerempfehlung A1C2G4

 

64 Postings, 5086 Tage Investor_XY@Brocken

 
  
    #962
1
08.10.10 17:48

Zitat Brocken:

Die Wandelanleihe hast Du in der Tat (wie Bochum bereits angemerkt hat)  nicht berücksichtigt. Aber selbst unter Deiner Rechnung dauert es noch  eine ganze Weile, bis Sky Pleite wäre! Du hast es uns selbst  vorgerechnet!

Falsch, die Wandelanleihe ist zum einen noch nicht begeben und stellt zum  anderen zunächst kein Eigenkapital dar. Diese spekulativen Beträge von  rd. 170 Mio Euro hinzuzurechnen ist gegenwärtig hochgradig unseriös.

Die stark vereinfachte Modellrechnung mit Kursziel Euro 0,35 je Aktie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel zu optimistisch ausgefallen.

Bei Nachrichten zur Entwicklung der Abo-Zahlen im dritten Quartal 2010 herrscht bisher eine bemerkenswerte Funkstille seitens der Sky AG. Die Zahlen müssten intern längst bekannt sein, möglicherweise eine trügerische Ruhe vor dem Sturm.....

Um den Break-even bei Sky zu sehen und ständig davon zu faseln, muss man schon Brocken heißen. Noch nicht mal die Verantwortlichen der Sky AG sehen den Break-even gegenwärtig.

 

793 Postings, 5817 Tage BlackHoleSunÜberzeugt bis zum Totalverlust

 
  
    #963
08.10.10 18:02
Hi,

Du wirst Brocken nicht von seiner Turnaround-Story abbringen. Ich habe selten jmd. erlebt der so eine "Story" glaubt - obwohl alle fundamentalen Fakten zweifelsfrei gegen einen Trendwechsel sprechen.

Ich bin auch überzeugt dass es zügig Richtung 0,50 ... 0,30 € gehen wird. Von wo bitte soll da Fantasie herkommen? Geld verbrennen, Quartal für Quartal (und das mit höchster Wahrscheinlichkeit noch Quartale, wenn nicht Jahre) reicht nicht um den Kurs in die Höhe zu bringen. ;-)

Gute Nacht.  

17012 Postings, 5767 Tage ulm000Also gut BlackHole

 
  
    #964
08.10.10 18:15
Investor_XY, du und mein Verstand sagen mir gehe Short bei sky. Danke weltumradler, dass du mich erst auf den Gedanken gebracht hast. Sehe das aber ganz ähnlich wie BlackHoleSun.

Mit shorten kann man meist mehr Geld verdienen als mit Long-Invests (letztes Jahr bei mir VW und Arcandor). Es ist ja in der Regel einfacher den Niedergang eines Unternehmens  vorauszusehen als deren Aufstieg. Und mit dieser Erkentnis kann man sehr oft echt gute Kohle einfahren, denn der Niedergang setzt sich über Monate/Jahre am Chart und den fundamentalen Daten ab. So wie bei sky halt.

Nochmal weltumradeler Danke. Den Short-Schein DZ64W5 habe ich mir gerade zu 0,26 € ins Depot gelegt.  

327 Postings, 5423 Tage BrockenDas stimmt nicht

 
  
    #965
08.10.10 18:30
@Investor! So spekulativ sind die Beträge nicht! Die 340 mio € sind durch die News Corp. offiziell "abgesichert"! D.h. Entweder kommt der Rest des Geldes via Darlehn oder Wandelanleihe! Aber kommen wird das Geld! Ich gebe Dir recht - so lange die Wandelanleihe jedoch nicht in Aktien umgewandelt wird, zählt dieser Betrag nicht zum EK. Die Gründe, dass der Anteil aber zu einem sehr hohen Anteil via der Wandelanleihe kommt liegen m.M.n. auf der Hand! Die News Corp. baut ihren Anteil an Sky Deutschland Stück für Stück aus! Mittlerweile stehen wir bei 49,9%. "Normalerweise" würde so eine "Übernahme" deutlich steigende Kurse nach sich ziehen. Allerdings macht das Murdoch und Co viel eleganter. Mit der Wandelanleihe wird die News Corp. in die Lage versetzt ihren Anteil nach belieben von knapp unter 50% auf deutlich über 50% aufzustocken. Wieso sollten sie sich diese Option nehmen lassen?

Allerdings bist Du ja selbst ohne die Berücksichtigung der Wandelanleihe auf einen Zeitraum von 1-2 Jahren gekommen bis Deine vermuteten 0,35€ Buchwert erreicht werden! Das ist folglich das erste Argument gegen Deine Optimismus Behauptung!

Zweitens setzt Du einfach einen Verlust voraus, der mit 87,5 mio definitiv NICHT optimistisch angesetzt ist. Während der letzten 4 Quartale ist der Verlust kontinuierlich zurückgefahren worden (In Q2 2010 lag das EBITDA bei -47.4 mio und das EBIT bei -70.4 mio). Nur wenn es Sky NICHT gelingt diese Verluste WEITER zu reduzieren sondern diese mehr oder minder stagnieren, würde Deine Rechnung zutreffen. Das ist das zweite Argument gegen die Behauptung der optimistischen Rechnung.

Kurzum, Deine Rechung ist NICHT optimistisch! Ich sage bewusst nicht falsch, da keiner von uns beiden mit 100%iger Sicherheit weiß, wie sich Sky entwickeln wird! Aber Optimistisch ist sie nicht! Fakt ist jedoch, dass Sky auch in DEINER Rechung nicht in absehbarer Zeit pleite gehen wird! Folglich kommt es darauf an, ob in dieser Zeit der turn-around gelingt oder nicht - und NUR darum geht es m.M.n.!
Das Management von Sky "sieht" im übrigen sehr wohl den break even! Sullivan sprach von einem deutlich niedrigeren Verlust in 2011 und dem Erreichen des Break even in 2012. Wichtig ist für mich, wie schon 100 mal erwähnt, die Entwicklung der relevanten Indikatoren! Diese Entwicklung ist eindeutig positiv und damit auch nicht irgend ein "gefasel"!

Dass zu Q3 bislang noch nichts bekannt wurde ist für Dich ungewöhnlich? Wesshalb gibt es dann überhaupt die Termine zu den Quartalszahlen, wenn Deiner M.n. doch eh' jeder vorher mit den Daten um sich schmeißt? Ich gebe zu, dass wir zu den Q2 Zahlen schon vorab informiert wurden. Das war allerdings ein besonderer Fall wegen der KE. Zudem haben wir heute erst den 08.10.! D.h. das neue Quartal ist gerade einmal 8 Tage alt! Meinst Du ein Unternehmen wie Sky hat nach 8 Tagen schon den Quartalsabschluss erledigt damit sie Dir vorab schon die relevanten Infos geben können?  

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Brocken  

793 Postings, 5817 Tage BlackHoleSun@ Brocken

 
  
    #966
1
08.10.10 19:11
Hast Du mal überlegt wie oft Premiere/Sky davon gesprochen hat dass es 'besser wird'?! Wie oft müssen die noch bewiesen dass sie nur Geld verbrennen können?! Das geht Jahre zurück, immer wieder wurde auf die Folgequartale, die dann ja den Umschwung bringen sollten, verwiesen. Und - was ist passiert? 5 (oder mehr, ich hab's vergessen :D) KEs in wenigen Jahren, das ist auch ein Erfolg. ;-)

Du bist so verblendet und die ignorierst die Fakten und die Realität.  

1154 Postings, 5479 Tage FreeDoc@Brocken und @lle

 
  
    #967
08.10.10 20:13

Hallo,

ich bin leider in Sky investiert. LEider zeitlich gesehen, weil für mich ist eine Garantie dass jemand wie Murdoch dahinter steckt. Dumm ist er nicht, er halt viel Geld und Ruhe (er ist 79). Infineon, Commerzbank... Man sagte dass die CoBa pleite gehen würde, heute führt sie im DAX.

Warum war die Aktie von Sky auf 4.00? Als die ganzen Analysten gesagt haben, die Aktie sei die beste Investition... wo sind sie genau falsch gelegen? Wenn es so war, warum sollte man jetzt solche Leute glauben? Es ist irrsinnig. Mir gefällt Sky nicht: keine Sicherheit, keine genauen Daten, kein klares Gschäftsmodell,... Ich muss leider am Boot bleiben und warten. Pleite wird sie nicht gehen. Dann reduieren sie auf 5 Mitarbeiter die die Satelliten kontrollieren und basta.

Also, lassen wir Brocken in Ruhe! Ich werde DIch per PN kontaktieren, würde gerne mich mit Dir austauschen und evtl. an Quartals- bzbw Finanzdaten heranzukommen.

Grüße

 

2408 Postings, 5805 Tage Zweiflerich bin seit Dez. 2009 sky kunde

 
  
    #968
3
08.10.10 20:14
und wenn ich ehrlich bin, bin ich vom Programm schon entäuscht....das Spielfilmangebot ist einfach zu alt, und wird ständig wiederholt...seht ren ins sky programm.....heute im cinema ong bak2......aus 2007......morgen davinci code......alles alte Schinken.....
Für 40 Euro kann ich mir im Monat fast 20 Filme in der Videothek ausleihen, wenn ich jeden 2 Kalendertage behalte.....im sky cinema sehe ich im Monat vielleicht 4 maximal 5 gute Filme.....wenns viel ist......am ehesten sind noch die "Wald und Wiesensender" intressant....aber nach einem Jahr bin ich zum Entschluss gekommen, dass sky für mich das Geld nicht wert ist......ich möchte im sky-cinema Filme sehen die maximal ein Jahr alt sind....nicht 3 oder 4 Jahre.....und auch bei den Serien zeigen sie kaum neue Folgen....

Sky hat scheinbar kein Geld für ein wirklich gutes Programm......und ich denke dass sich das nicht ändern wird......leider......ich wünschte ich wäre zufriedener...dann würde ich auch wieder in die Aktie investieren.....aber so.....  

64 Postings, 5086 Tage Investor_XYWeitere gezielte Falschinformationen

 
  
    #969
08.10.10 20:25

Zitat  Brocken:

Das Management von Sky "sieht" im übrigen sehr wohl den break even!  Sullivan sprach von einem deutlich niedrigeren Verlust in 2011 und dem  Erreichen des Break even in 2012.

Völlig falsch, was Sullivan zuletzt gesagt hat, liest man hier nach. Bitte keine weiteren bewußten Fehlinformationen posten. Das Statement stammt vom April 2010, ist völlig überholt und spiegelt die Ahnungslosigkeit und Naivität von Sullivan bei seinem Amtsantritt trefflich wider.

Zitat (Auszug)

 

06.09.2010 13:29 

 

DJ Sky Deutschland in zwei bis drei Jahren "zukunftsfähig"

BERLIN (Dow Jones)--Der Bezahlsender Sky Deutschland kann nach Aussage seines CEO von heute an gerechnet in zwei bis drei Jahren "ein zukunftsfähiges Unternehmen" werden. Wann die Gesellschaft profitabel werde, wollte Brian Sullivan am Montag nicht sagen. Er begründete dies mit Auflagen im Zusammenhang mit der geplanten Kapitalerhöhung.

Wer hat vom Quartalsabschluss gesprochen? Es geht schlicht und ergreifend um die Abonnentenzahlen, welche in einem gut geführten Unternehmen tagesaktuell über die Auswertung der Softwaresysteme vorliegen müsste. Das es mit dem Quartalsabschluss noch etwas dauern wird ist sonnenklar.

 

6713 Postings, 5275 Tage weltumradler3:0 und ich habe das spiel

 
  
    #970
1
08.10.10 23:27
im radio verfolgt......, nach einer heimpleite im eishockey.
@zweifler, du zahlst einen haufen kohle für sky und bist mit dem angebot der spielfilme nicht zufrieden.... gibt es alternativen?, willst du aufgrund deiner unzuzweiflerheit kündigen? kenne dich aus anderen threads und mich würde deine ehrliche meinung wirklich interessieren.
@ulm000, kann mir WIRKLICH nicht vorstellen, dass du aufgrund meines posts short gegangen bist. gönne dir trotzdem deine gewinne und solltest du sie realisieren dann SPENDE doch einfach mal 10% von diesen. ist ein wenig provokativ aber wir sollten uns im klaren sein, dass wir in der glücklichen lage sind unsere kohle an der börse zu verbrennen bzw. zu vermehren.
@investor xy, deine posts sind mir auch willkommen sofern sie nicht persönlich oder verletzlich werden. auch du wirst erkennen, dass du mit deiner prognose falsch liegst und in naher zukunft wirsts du bald einer von uns INVESTIERTEN sein, zusammen mit ridgeback..... denke bitte nicht wieder an deinen koksspruch...
@brocken, würde mich wirklich freuen wenn du weiterhin deine posts so ausführlich gestalten würdest auch wenn es äusserst anstrengend ist. tagsüber kann ich aus beruflichen gründen nicht am börsengeschehen teilnehmen und somit auch nicht posten. nach den beleidigungen dieser woche habe ich mir ernsthaft überlegt nochmals in diesem forum zu posten. du scheinst investiert zu sein und bist von unserer sky überzeugt ohne zu pushen. hut ab auch wenn ich keinen auf habe.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....  

9389 Postings, 5161 Tage arasuhey

 
  
    #971
3
09.10.10 08:09
ich denke, sky wird sich so bei 0,65 einpendeln mit steigender tendenz.  

17012 Postings, 5767 Tage ulm000Dem stimme ich zu weltumradler

 
  
    #972
2
09.10.10 11:07
dass Brocken sicher nicht pusht. Mir ist er zwar zu opitimistisch, aber gut wer ist das nicht wenn man in eine Aktie sein Geld investiert.

weltumradler ich bin nicht Short bei sky gegangen. War nur ein Fake. Ich werde in der nächsten Woche bei Q-Cells short gehen und mehr als ein Short gleichzeitig gehe ich nicht ein.  

6713 Postings, 5275 Tage weltumradlerist natürlich schwer,

 
  
    #973
1
10.10.10 19:40

in einer solchen situation wie unserer zu posten - aber ich mach`s trotzdem. prognose für nächste woche?! - schwer vorauszusagen.

hoffe auf einen wert wieder über 90 cent für freitag............

es wird wohl noch 3-4 wochen bis zur offiziellen bekanntgabe der Q3 zahlen dauern, letztes jahr wurden diese anfang november bekanntgegeben, und erst dann werden wir wirklich? absehen können wohin die reise geht. bei deutlich unter 50.000 neuabonnenten werde ich zu 100% verkaufen doch hoffe ich nicht, dass es nur so wenige sind. 50.000 wären m.m.n. ausreichend auch wenn es letzten jahres ja 65.000 waren. den eigentlichen zuwachs erhoffe ich mir ehrlich gesagt bzw. geschrieben für q4 (%tual gesehen zum vorjahr) denn ich denke, dass die oberen vom himmel gemerkt haben, dass nicht nur fussball das fernsehprogramm regiert sondern die mädels oder einige zweifler (sorry) auch gerne movies sehen. in kombination, mit fallenden preisen werden paare/familien auch bereit sein für dieses double zusätzlich kohle frei zu machen. selbstverständlich dürfen sich die unterschiedlichen programme nicht kongurieren und eine skytanic zeitgleich mit einem champ-endspiel laufen. dies hier ist sicherlich zock sondern ein WIRKLICH langfrsitiges invest mit der möglichkeit eines 100%igen verlustes und gewinnen von 1/2/300%....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

 

327 Postings, 5423 Tage BrockenEs freut mich sehr,

 
  
    #974
10.10.10 21:26
dass einige Teilnehmer hier noch zwischen "Optimismus" und "Pusher" unterscheiden können! Natürlich habe ich eine gehörige Portion Optimismus was Sky anbelangt - wie könnte ich sonst investiert sein!?
@Investor - unsere Diskussion bzgl. den Aussagen/Annahmen von Sullivan und Co. gerät nun wirklich etwas außer Kontrolle. Ich weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Wort "zukunftsfähig" halten soll! Ist "zukunftsfähig" gleichbedeutend mit Gewinnschwelle? M.M.n. ist das lediglich eine nichtssagende Worthülse! Aber selbst wenn wir es mit Gewinnschwelle gleichsetzen, dann ist das Statement auch nicht wirklich grundlegend verschieden zu den vorherigen Aussagen. In 2 - 3 Jahren "zukunftsfähig" würde dann heißen, dass die Gewinnschwelle 2012/2013 erreicht wird. Die Aussage von Sullivan die ich zitiert hatte sah das Jahr 2012 für das Erreichen der Gewinnschwelle vor! Ich denke auf jeden Fall, dass es uns nicht weiter bringt, wenn wir Sullivans Aussagen für unsere Beurteilung von Sky heranziehen die zudem auch noch einen gehörigen Interpretationsspielraum offen lassen!
@Ulm - das mit Q-Cells habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings bin ich beim shorten sehr vorsichtig, sobald einmal der Buchwert einer Aktie unterschritten ist. Ich ärgere mich, dass ich mir nicht vor ein paar Monaten Q-Cell puts zugelegt habe. Da hätte man ein schönes Geld verdienen können!
Ich spiele mittlerweile aber ernsthaft mit dem Gedanken bei Pro7Sat1 short zu gehen. Ich halte den Kurs dort für ziemlich überzogen. Auch ein KBV von von über 6 spricht nicht gerade für eine "faire" Bewertung!
Sky ist natürlich ein risikohaftes Investment. Wenn jeder Anleger wüsste, dass der Laden in 1, 2, 3 Jahren gewinnbringend arbeitet, würden wir heute nicht bei unter einem Euro stehen! Allerdings glaube ich derzeit (aufgrund der immer wieder vorgebrachten Argumente), dass es eine reale Chance hierfür gibt - und darauf "wette" ich!

Viele Grüße,
Brocken  

1066 Postings, 5327 Tage Bezugspunkt@ulm, du schlaue Shortist !

 
  
    #975
10.10.10 21:49
deine drei 0 ergibt sich hier bei der SKY-Aktie einen

Kursziel von 30 cent !

und danach

200% Gewinn  =  90 cent  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben