Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 20 von 2706
Neuester Beitrag: 29.06.24 01:50
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:68.648
Neuester Beitrag:29.06.24 01:50von: StreuenLeser gesamt:14.216.775
Forum:Börse Leser heute:3.340
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 2706  >  

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunft@börisianer1: wie so oft

 
  
    #476
1
18.09.17 16:34
widersprichst du dir selber.
da werden stinknormale Automobile statt mit Benzin mit Strom versorgt und eine kleine Minderheit von Stromfans macht daraus eine Weltrevolution.

Geht's noch?    

Tesla wird mangels Kapital untergehen und die etablierten Hersteller werden Stromkarren liefern, gegen die Tesla keinen Stich sehen wird.

Was jetzt, sind Stromkarren jetzt für eine kleine Minderheit oder etwas mit dem die etablierten Hersteller bald den Markt aufrollen.

da kommt kein Tesla ran, denke ich mal.
Tja, das mit dem Denken ist halt so eine Sache ...  

2231 Postings, 6002 Tage didiiija

 
  
    #477
18.09.17 16:35
und durch.....  

Optionen

2231 Postings, 6002 Tage didiiidann

 
  
    #478
18.09.17 16:36
sehen wir auch bald die 400-420 dollar  

Optionen

17470 Postings, 4193 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #479
18.09.17 16:40
Ich glaube, die liest quer statt richtig:

Nochmal:
Es gibt Autos die fahren mit Benzin und es gibt Autos, die fahren mit Strom. Stromkarrenfahrer sind eine verschwindend kleine Minderheit wegen R.I.P. Sobald  R.I.P. mit den Verbrennern mithalten kann, werden E-Karre zwangsläufig erfolgreich sein, das ist simple Logik...

 

628 Postings, 2559 Tage Talpogrand@ Lerz, ATH

 
  
    #480
18.09.17 16:45
danke - heute morgen noch gut aufgestockt, auch bei der 'Spielbank', dort aber in Maaaaaßen... ;-)  

17470 Postings, 4193 Tage börsianer1@Talpo

 
  
    #481
18.09.17 16:55
deine Orders platzierst du an der Nasdaq?  

628 Postings, 2559 Tage Talpogrand@ böööösianer ;-()

 
  
    #482
18.09.17 17:07
nein, das mache ich schon hier über Consors. Bei der Spielbank geht es um BCs  

27774 Postings, 4504 Tage Otternase@WernerGg Komisch ...

 
  
    #483
1
18.09.17 17:12

"Die Verbrenner-Lobby lässt mit Sicherheit nichts unversucht, den Lebenszyklus der Verbrenner zu verlängern, und die politischen Bedingungen zu deren Gunsten zu beeinflussen. Das ist wohl ihr gutes Recht und ihr Job."

... eigentlich dachte ich, dass Lobbyarbeit konstruktiv, weil zukunftszugewandt sein sollte - also beste Voraussetzungen für die Mitglieder schaffen, dass sie auch in Zukunft Weltmarktführer sind. So hat die Lobby vor 30 Jahren funktioniert.

In China und Japan scheint das so zu laufen.

Was die Autolobby in Deutschland treibt, ist destruktiver, dem Gestern verhafteter Käse, der in Protektionismus ausartet, und der dem Gestern verhaftet ist. Blocken, verhindern, verzögern, und das nur, um den Stillstand zu bewahren.

Was die machen, das ist die Zukunft Deutschlands verspielen.

Ich glaube, Du hast zu negative Vorstellungen davon, wie Verbände arbeiten könnten, Dir fehlt auch diesbezüglich die Fantasie.

Schau nach China, nach Japan. Die sind beide schon weiter mit BEVs, und wo steht Deutschland? Ausser Plänen haben sie nix. Eine Schande.  

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Glückwunsch zum ATH :)

 
  
    #484
1
18.09.17 17:15
Danke, ist gerade wieder ein paar Cent drunter gerutscht. Wird auf jeden Fall eine spannende Woche zu beobachten was der Kurs so macht.

Für meine Aktien kann es mir ja eigentlich egal sein, aber ich habe ja noch die Long-Wette mit den Zertifikaten. Da juckt es natürlich das eingesetzte Kapital raus zu ziehen und mit dem Rest dann "kostenlos" weiter zu spekulieren. Aber zum Glück neige ich nicht zu solchen gefühlsmäßigen Aktionen.

Ich bin da eher auf der Seite von didiii und zwischen 420-450 werden ich dann wahrscheinlich den ersten Teil der Zertifikate abstoßen. Den zweiten Teil behalte ich vielleicht bis zur ersten nennenswerten Dividende :-)  

27774 Postings, 4504 Tage Otternase@MENATEP Sehr ...

 
  
    #485
18.09.17 17:16

... guter Riecher zum ATH. :-)

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Mir fehlen noch einige Prozent, und dann bin ich mit Tesla wieder Grün. Halt das, was durch den Wechselkurs zwischen Dollar und Euro flöten ging.

Die Woche schaffe ich das auch.
 

12559 Postings, 4111 Tage WernerGg@Otternase - Lobby, China

 
  
    #486
18.09.17 17:42

"Schau nach China, nach Japan. Die sind beide schon weiter mit BEVs, und wo steht Deutschland? Ausser Plänen haben sie nix. Eine Schande."


Du bist echt ermüdend. 20 mal täglich Philippika gegen Dinos, speziell deutsche. Selbst wenn das in deiner krassen Form richtig wäre, ginge es mir auf Grund der Menge und deines besessenen missionarischen Eifers auf den Sack.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Lobbys in China und Japan arbeiten. Du etwa? Ich war noch nicht mal dort. Dass die dort mehr BEVs haben, heißt ja nicht vollautomatisch, dass es dort besser ist. Vielleicht sind die E-Lobbys einfach bloß trickreicher als die anderen?

Von Japan habe ich noch gut in Erinnerung, wie diletantisch und geradezu lächerlich die Verantwortlichen nach Fukushima agiert haben. Aber das ist ein anderes Thema.


Von China weiß ich, dass das eine protektionistische und korrupte Diktatur aus einer seltsamen Mischung von kommunistischen und extrem kapitalistischen Elementen ist, die sich einen Dreck um ihre Bürger und Menschenrechte schert. Auch nicht wirklich um Umweltschutz, alternative Energien und dergleichen nette Sachen. Die Umweltbilanz von BEVs dürfte in China wohl sehr bescheiden sein (wie auch in USA, DE, ...).

Ich glaube auch nicht, dass sie BEVs aus hehren Zielen forcieren. Sondern weil das eine Industrie ist, bei der man viel schneller seinen Rückstand gegenüber der Welt aufholen kann als bei den viel komplexeren Verbrennern.


Also wäre ich mal vorsichtig, ausgerechnet China als Leuchtturm für eine schöne Zukunft anzuführen.

 

27774 Postings, 4504 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #487
18.09.17 17:43

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.17 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich.

 

 

27774 Postings, 4504 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #488
18.09.17 18:01

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.17 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27774 Postings, 4504 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #489
18.09.17 18:08

Schau einfach die Resultate: in China setzt man auf die Zukunft, BEVs, und in Japan ist man auch schon weiter, siehe Zahl der japanischen Automodelle.

Keine Ahnung, warum Du mit China ein so großes Problem hast. Den Chinesen scheint es zunehmend besser zu gehen, und ein Großteil unserer High-Tech Güter wird dort produziert.

Und wenn sie einen Bereich als strategisch auswählen, wäre man gut beraten, dass man Innovator ist, und nicht Follower. Denn die Chinesen können Follower besser als Innovator - und viel günstiger.

Stand jetzt ist die deutsche Automobilindustrie Follower. Und wenn die deutsche Automobilindustrie nicht endlich konsequent umdenkt, werden bald auch die BEVs in China produziert.

Vielleicht hast Du deswegen ein Problem mit China.

PS: Auf Deinen 'Sack' gehen, wäre das Letzte, was mir in den Sinn käme. Was soll ich da?  

27774 Postings, 4504 Tage OtternasePS: Hast Du denn die Charts mal verglichen?

 
  
    #490
18.09.17 18:11

So ab Dezember/Januar? Trends gesehen? Dann solltest Du Dir um Deine Aktien Sorgen machen.  

12559 Postings, 4111 Tage WernerGg@SZ - Vorlieben

 
  
    #491
18.09.17 18:14

Immer wieder derselbe unsagbare Blech:

"Es soll sogar Leute geben, die gegen Tesla wetten, aber noch nie einen Tesla gefahren sind und deshalb meinen es wäre eine gute Idee in VW oder Daimler zu investieren ."


Dir ist schon klar, dass es relativ wenig Zusammenhang zwischen Produkteigenschaften und Kursen gibt. Und so gut wie keinen bei derart hoch gehypten Kursen wie TSLA. Übrigens bin ich auch nie einen 50to-Mining-Supertruck gefahren und war trotzdem in Caterpillar investiert.


Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass ein Fahrerlebnis mit einem P100D mich schwer begeistern würde. Insbesondere dieser bekloppte ludicrous Mode. Das mit der Stille glaube ich jenseits von 70 km/h nicht, kann man also vergessen. Ich könnte ja jeden Tag so einen Tesla fahren, wenn ich so tun würde als ob ich einen kaufen wollte. Ich wohne bloß drei Kilometer von der Tesla-Niederlassung in Stgt.



Allerdings würde das nicht das Geringste an meiner Einschätzung der TSLA-Aktie und der Muskschen Hybris ändern.


"Da du selbst die Erfahrung noch nicht hast kann ich versuchen es dir zu beschreiben. Ein Tesla fährt wie ein Auto aus der Zukunft. Leise, ohne Vibrationen, hängt Phänomenal am Gaspedal, hat einen aufgeräumten Innenraum. Und jetzt steigt man in einen BMW, Mercedes, VW, you name it, um. Die erste Assoziationen sind - Oldtimer und Traktor."


Tja. Das ist doch Quatsch, weil Geschmackssache. Deine Assoziationen sind so, meine sind anders rum. Ich liebe die unbedingte Zuverlässigkeit eines 6-Zyl-BMW und seinen turbinenartig hochdrehenden Motor. Und dass ich mich mit dem stundenlang ohne jede Sorge wie ein Fisch im Wasser ständig zwischen 100 und 220++ km/h bewegen kann. Du liebst es halt, deinen Tesla so sparsam wie irgend möglich zu bewegen und bist begeistert und hoch zufrieden, wenn du den nächsten Ladepunkt erreichen kannst.

Auch ein Hobby, ich habe da gar nichts dagegen.

Nur gibt es eben sehr verschiedenartige Hobbys auf der Welt. Und deines ist bisher relativ selten.

 

27774 Postings, 4504 Tage Otternase@didiii Was meinst Du ...

 
  
    #492
18.09.17 18:25
Wenn der alte ATH. Och mal überschritten wird - heute noch bis >$390? Holt gerade wieder etwas Schwung.  

12559 Postings, 4111 Tage WernerGg@Otternase - Häme

 
  
    #493
18.09.17 18:33

"nur ein Apaß: "Ode to Tesla Aktie"

... oder "Sag mir wo die Shortys sind ?"


Wow, jetzt bastelst du schon Gedichte. Bedenklich.
Ist Kindergeburtstag, Hochzeit oder 80-er Veteranentreffen?


Pass auf, dass du dich nicht einpieselst vor Häme. Sonst landest du im Pflegeheim wegen Inkontinenz und dergleichen. Auffällig vergesslich bist du ja schon, da du alle 10 Minuten wieder vergessen hast, was du bereits vor 20 Minuten geschrieben hattest.

 

27774 Postings, 4504 Tage Otternase@WernerGg Nicht genormt ...

 
  
    #494
18.09.17 18:37
... auf 100% zum 01. Januar 2017, aber der Trend ist gut zu erkennen.

Ach so: die rote Linie ist Tesla, und ein Teil des Anstiegs ging durch Währungsschwankungen verloren - immerhin fast 15% seit Januar.

Und? Welche Aktie würdest Du kaufen? Lerz hat es vorgezogen nict zu antworten.
 
Angehängte Grafik:
img_2515.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_2515.png

2231 Postings, 6002 Tage didiiiotty.

 
  
    #495
18.09.17 18:37
390 ist doch Minimum............  

Optionen

27774 Postings, 4504 Tage OtternaseUnd wo ich scho dabei bin ...

 
  
    #496
18.09.17 18:41
Vergleich zehn Jahre.

Frage 2: Welche Aktie hättest Du gerne vor zehn Jahren in Dein Depot gelegt?

Und nun stell Dir vor, was seit 2013 mit den vielen Short Investierten Jahr für Jahr passiert ist?

Wer hat also mehr für seine Aktionäre getan: Winterkorn, Zetsche, Krüger - oder Musk?
 
Angehängte Grafik:
img_2516.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_2516.png

27774 Postings, 4504 Tage Otternase@WernerGg Ich muss meine Fragen wiederholen ...

 
  
    #497
18.09.17 18:46

... damit Du sie mal beantwortest? Was denn nun? ;-)

Und nein, keine Häme gegen normale Investoren, aber Häme gegen die, die mir hier seit vier Wochen ständig meinen falschen Einstiegspunkt als menshlichen Fehler andichten wollten.

Tja: nun kann es sein dass ich im Plus bin, und sie haben Pech gehabt. Du weißt, wen ich meine? Grad gestern und heute meinten zwei mich damit provozieren zu wollen.

Ansonsten mache ich mal Schluss für heute mit dem Dialog mit Dir. Sonst endet es wie so oft: Du beschimpfst mich, und wir beide werden gesperrt. ;-)

 

12559 Postings, 4111 Tage WernerGg@Otternase - Charts

 
  
    #498
1
18.09.17 19:00

"Ach so: die rote Linie ist Tesla, und ein Teil des Anstiegs ging durch Währungsschwankungen verloren - immerhin fast 15% seit Januar."


Ich habe keinerlei Lust, mich mit dir um irgendwelche Charts zu schlagen und passende Zeiträume zu erfinden. Ich sagte nur, dass deine Aussage, dass BMW, Daimler, VW beharrlich fallen, falsch ist. Was selbstverständlich nichts über ihre Aussichten aussagt.


Dass TSLA seit Dez/2016 beharrlich gestiegen ist, ist natürlich richtig. Das war aber nicht das Thema.


Mach doch einfach noch ein paar hübsche Gedichte. Vielleicht sogar mal solche, die sich reimen. Oder schreib ein Buch "Dinos. Wie sie ausstarben und wieder aussterben", oder "Derivate, das Böse an sich", oder "Elon Musk, Weltenretter", oder so was.

Schick uns aber bitte nicht im Minutentakt jeden fertig gestellten Absatz. Ein Link auf das fertige Buch bei Amazon genügt.

 

822 Postings, 6515 Tage Rentnerzockein schönes Allzeithoch von Tesla

 
  
    #499
4
18.09.17 19:03
mit 387.09$ kann gemeldet werden und bereitet mir viel Freude. Alle Investierten sind im Plus, das ist doch eine Freude und lässt auf weiteren Erfolg hoffen  Ich gratuliere allen, die dabei sind für ihren Mut und Zuversicht, der Aktie die Treue und das  Durchhaltevermögen zu schenken. Wie wird es erst sein, wenn tausende von 3er Tesla-Autos vom Band fahren.  

27774 Postings, 4504 Tage OtternaseAuch eine Antwort - tiefgründig ;-)

 
  
    #500
18.09.17 19:09
 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 2706  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Knillenhauer, Niko_Belic