Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
"Ich vermute, dass Apple CM Preis-Zugeständnisse machen musste. Der Vertrieb kennt jetzt die Preise und dann wissen auch die Großen, was mit den Aktien zu tun ist "
Es würde mich extrem wundern, wenn die Preise nicht bereits bei der Verkündung des Deals am 22.12. bekannt gewesen wären. Die haben ja wohl nicht jahrelang verhandelt, dann den Deal ohne Preise zu kennen verkündet und unterm Christbaum schnell noch die Preise beschlossen.
Dieser von mir vermutete beschiss zum verfallstag und der 2 tage davor angekündigung das es noch lein deal gibt aber paar tage später aufn sonntag der deal da ist, aber bestellt mal ruhig, die preise werden irgendwann später bekannt gegeben bla bla!!
Ich vermute ganz stark das es sehr enttäuschende zahlen sind bei CM, wenn sie denn nicht gefakt sein sollten
Ansonsten muss mir hier jemand mal das gegenteil erklären
"Dieser von mir vermutete beschiss zum verfallstag und der 2 tage davor angekündigung das es noch lein deal gibt aber paar tage später aufn sonntag der deal da ist, aber bestellt mal ruhig, die preise werden irgendwann später bekannt gegeben bla bla!!"
Sehe ich auch so. Ich erwarte, dass die Aufsichtsbehörden Apple wegen dieser Vorgänge in die Zange nehmen werden.
Oder interessiert es dich auch nicht wenn irgendwas was auch immer vorgestellt wird das dich interessieren würde, was es kosten soll?? Aber du kannst es ja schon mal vorbestellen ohne den preis zu kennen :-/
NTT ist Japan, ein Sonderfall. Die iPhones passen bestens in die kleinen Hände der Japaner. Ist sozusagen ein Selbstläufer, während eine deutsche Männerpranke eher auf Nokia Brocken steht.
Mich interessiert viel mehr das Handeln der Vertragspartner CM und Apple in der Woche vor Weihnachten: Mittwoch klares Dementi von CM, Freitag Hexensabbat, Sonntag offizielle Verkündung des Deals. Das stinkt zum Himmel.
Träum weiter!
NTT ein Sonderfall wegen kleiner Finger der Asiaten? Dann steht Apple der nächste Sonderfall ja ins Haus. Auch ohne CM konnte Apple in China ja schon Boden gut machen.
@Werner
Börsenaufsicht? Nun mach dich nicht lächerlich, wieso ist das jetzt ein Fall für die Börsenaufsicht. Wird ja immer absurder. Der Effekt auf den Kurs war ohnehin relativ gering. Jede Wette, da kommt und passiert nicht weil da nichts zu beanstanden ist..
Die einzige Niederlage hat Apple bisher gegen die Finnen einstecken müssen.
Kann man da nicht auf die Idee Kurs/Marktmanipulation kommen? Erinnert ihr euch noch an die Porsche/VW-Geschichte vor ein paar Jahren. Die beschäftigt heute noch die Staatsanwaltschaften. Oder die Kirch/Breuer-Geschichte? In diesen Größenordnungen kann man eben nicht einfach irgendwelchen Mist erzählen.
Vor 6-7 Monaten war ich der Meinung, dass Apples Wiederaufstieg an die alten Hochs den Weltbörsen auf neue Allzeithochs verhelfen wird, aber irgendwie ist Apple der Klotz am Bein.
Gehe aber schwer davon aus, dass das nach den anstehenden Q1-Zahlen sich ändern wird. Margen, Stückzahlen und auch Aussichten werden glaube ich stark überraschen. Der 50-Tage-Durchschnitt muss hier aber schon halten, sonst kann es hier noch einiges schlimmer kommen, bevor es wieder gut wird.
Wenn also Apple glänzend verdient und der Kurs trotzdem fällt, stimmt etwas nicht.
Bei Nokia wird wenig verdient, viel gearbeitet statt marketing-phantasiert und der Kurs steigt. Also alles in Butter (für mich).
Und wehe es kommt mal ne offiziel schlechte meldung, dann.... ui ui ui
Aha, du bist also einer von denen die glauben an der Börse ist alles rational erklärbar? Okay, solche Anleger muss es auch geben.
fands eigentlich gut: drüben all die news, gepushe, durchalteparolen,kaum dsikussionen
Und HIER wird daraufhin alles auseinander genommen und diskutiert
Aber seit gestern abend ist drüben toten-tanz!! :-/
Alles ist rational erklärbar. Börse handelt nichts weiter als Gewinnerwartungen. Ist wie Pferdewetten: Der Wetter wettet auf den fittesten Klepper und wenn er den Tierarzt kennt, sind seine Gewinnchancen sogar phänomenal. Nennt sich Kapitalismus, nur der Gewinn zählt. Wie der zustande kommt ist aber egal.
Folget dem Trend ! So einfach ist es ! Kauft Trendaktien mit Momentum! Positive und negative Trends. Es funktioniert in beide Richtungen !
Apple ist ein tolles Daytrading Instrument. Ein Traum. Dadurch, dass Apple eine sehr geringe Schwankungungsbreite hat, haben die Optionsscheine sehr hohe Hebel.
Dann reichen schon 2 %, um so ein OS 50 % steigen zu lassen. Zusätzlich ist heute die implizite Vola angestiegen, was den Schein noch teurer macht.
Und als Trader muss man bei Apple keine Angst vor einem möglichen Ausbruch nach oben haben.
Es ist schon erstaunlich, wie leicht es hier APPLe einem Trader macht. Und das nun schon über 1 Jahr.
Die Momentumstrategie funktioniert.FB, google, Amzn,PCLN etc.. alle stabil in der Nähe des Allzeithochs.
APPLE macht bitte weiter so ! Denn dann kann es weiter abwärts gehen und ich kann mit wenig Risiko meine short Trend Strategie handeln.