Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Beides ist nicht normal - sowenig das runterprügeln bei Apple im entferntesten gerechtfertigt ist, sowenig kann der Anstieg der genannten Aktien mit irgendeiner wirtschaftlichen Argumentation gerechtfertigt werden.
Es bleibt: pure Spekulation - nicht Terra- sondern Stockforming. Die Großen können wider erwarten den Markt in die Richtung schieben, in der sie ihn brauchen.
Verschwörung hin, oder her, es gibt (!) keine Erklärung für diese Verläufe. Es gibt keinen Grund, dass ein Unternehmen wie Apple, bei allen wirtschaftlichen parametern, nicht steigen würde, Firmen aber ohne irgendein funktionierendes Geschäftsmodell (Facebook) exakt das hinkriegen.
Die Unternehmen sind offentlichtlich Geiseln der Spekulanten.
Hilft aber alles nix - es passiert doch: Facebook steigt, Apple fällt. Bitter, bitter. Die Börse ist zur Spelunke verkommen.
Was soll's. Ich bleibe bei Apple long. Und ich hoffe mal, dass die Bankster nicht dauerhaft ihre Kurs halten können. 2013 ist verdaut, und nun wollen wir mal sehen, was in 2014 passiert.
Wehe der CM deal ist durch dann lassen wir die 600 hinter uns bla bla... Mittlerweile nähern wir uns straight richtung 500
Kleiner Spass ;-)
Hoffe dass wir nach oben abdrehen beim 50 moving average, der bei 540$ verläuft.
egal wie, wenn das so weiter geht, drehen WIR wirklich alle ab ;-)
und Apple wird wieder Steigen weil gute Nachrichten kommen werden den ,ist die Beste Aktie in Amerika mit dem meisten Capital
Ich hab das Gefühl, dass da einige Große mit vereinten Kräften (vielleicht) ohne Absprache, aber dennoch in stiller Übereinstimmung immer den Kurs in die Richtung drücken, wo es am besten für sie ist.
Siehe Kommentar von golotal - da ist was dran.
Daher traue ich dem aktuellen Kurs nicht mehr wirklich. Und zwar nicht, weil Apple das zu verantworten hätte, sondern weil das alles irgendwie nach Schiebung aussieht.
Das hat alles nix mit Psychologie o.ä. zu tun, das sieht mir eher so aus, als ob die 'Bank' sich einige mehr grüne Nullen am Roulette Tisch gebastelt hätte. ;-)
(Die Kursverläufe generell gestern und heute waren ja schon sehr erstaunlich - unabhängig von Apple.)
Den Fehler verzeihe ich dir, habe ja nicht gekauft.