Scheich Jassin liquidiert


Seite 6 von 19
Neuester Beitrag: 28.03.04 15:04
Eröffnet am:22.03.04 09:24von: kiiwiiAnzahl Beiträge:458
Neuester Beitrag:28.03.04 15:04von: 54reabLeser gesamt:17.695
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19  >  

37 Postings, 7439 Tage zechinha@Tom

 
  
    #126
22.03.04 17:17
ich bringe das Foto ganz bewusst, weil ich nicht glaube, daß dieses Kind von allein auf solchen Gedanken gekommen ist, sondern es ist Frucht dieses Wahnsinns - was auf dem Stirnband steht (ich weiss zwar nicht was da steht), spiegelt nicht sein wahres ich oder seine Gedanken - die Traurigkeit, die Hoffnungslosigkeit, die verlorene Jugend und vielleicht demnächst das verlorene Leben - das sieht man schon in diesen Augen. Es hätte auch ein Bild eines israelischen Kindes sein können - es ist egal...  

8584 Postings, 8418 Tage Rheumax@Tomindus

 
  
    #127
22.03.04 17:19
Um das zu verstehen, müsstest Du wahrscheinlich Deinen A. mal dorthin begeben, wo diese verhassten Menschen leben.
Dann könntest eventuell auch Du erkennen, dass es nicht unbedingt das Lebensziel sein muss, weltliche Reichtümer anzuhäufen, sondern dass man selbst im Einklang mit einer
extrem kargen Natur mit Wenigem in einer Zufriedenheit leben kann, welche für die meisten von uns hier unerreichbar ist.
Ich habe dies stets bewundert.

Für Dich habe ich noch ein arabisches Sprichwort (so ich es einigermaßen zusammen bekomme):

Wer die Macht sucht, muss durch die Paläste gehen.
Wer Reichtum sucht, in die Bazare.
Wer Weisheit sucht, muss in die Wüste gehen..  

37 Postings, 7439 Tage zechinhaweil ich von normalen Menschen rede

 
  
    #128
22.03.04 17:20
und nicht von Kriegern, Terroristen usw. stinknormale Menschen wir du und ich.

grüße

Zechiha  

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryII@zechinba und @rheumax

 
  
    #129
22.03.04 17:23
@zechinba, ich gebe dir zwar recht, aber mir ist die anti-jüdische haltung in europa zuwider.

@rheumax, ich weiss nicht ob das so richtig ist. bei beduinenstämmen würde ich dir recht geben, aber rein menschlich/modern/ökonomisch widerspreche ich dir. denn auch die arabische jugend liebt coca-cola, amerikanische aktionfilme, nicht-verschleierte frauen, selbstbestimmung der zukunft, legalen sex vor der ehe (der ja meist bei männern, aber nicht bei frauen praktiziert wird). ich denke den armen menschen wird durch einige extremistenführer einfach ein leben aufgezwungen, das sie aus angst so weiterleben. denn ansonsten wird ihnen die kehle durchgeschnitten, oder die frauen werden von familienmitgliedern massakriert...  

6799 Postings, 7858 Tage Rübensalat@tom

 
  
    #130
22.03.04 17:23
Wie alt bist Du eigentlich?  

7336 Postings, 7783 Tage 54reab"sondern dass man selbst im Einklang mit einer

 
  
    #131
22.03.04 17:24
extrem kargen Natur mit Wenigem in einer Zufriedenheit leben kann, welche für die meisten von uns hier unerreichbar ist."

siehe emirate, saudi arabien ......

echte satire

*lol*


 

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryII30 und ich liebe

 
  
    #132
22.03.04 17:25
israel. ich war selbst dort, und ich bin davon überzeugt, dass dort alle in frieden zusammenleben können. nur müssen sich manche am riemen reissen und anpacken und arbeiten. einige gegebenheiten müssen akzeptiert werden. die palästinenser sind ein besiegtes volk, demnach müssen sie auch abstriche machen. das mussten z.b. deutschland, die indios/indianer etc. auch.  

8584 Postings, 8418 Tage Rheumax54reab: Wenn Du genau lesen hättest wollen

 
  
    #133
22.03.04 17:27
wäre Dir nicht entgangen, dass Tonindus die Ölländer in seiner Frage ausdrücklich  ausgenommen hat..  

7336 Postings, 7783 Tage 54reabmit öl geht also die

 
  
    #134
22.03.04 17:30
ökologische lebensweise flöten - sogar in der wüste. pfuiiii - diese lebensweise scheint wenig gefestigt zu sein ...  

6799 Postings, 7858 Tage Rübensalat@tom

 
  
    #135
22.03.04 17:30
Das Sharon der falsche Politiker ist (hast Du seine Bio gelesen?) siehst Du aber auch. Oder?  

7336 Postings, 7783 Tage 54reabsharon ist das typische produkt einer

 
  
    #136
22.03.04 17:33
demokratie. eine demokratie ist sehr wohl in der lage sich zu verteidigen. im ernstfall kommt eben ein sharon, ein churchill, ...  

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzer@Rheumax

 
  
    #137
22.03.04 17:33
"Dann könntest eventuell auch Du erkennen, dass es nicht unbedingt das Lebensziel sein muss, weltliche Reichtümer anzuhäufen, sondern dass man selbst im Einklang mit einer
extrem kargen Natur mit Wenigem in einer Zufriedenheit leben kann, welche für die meisten von uns hier unerreichbar ist."

Das mag ja sein, aber ist nicht gerade die - wie zu implizierst freiwillige - wirtschaftliche Schwäche ("Ausbeutung") ein Argument für den islamischen Terror?
Soll das nicht jeder selber entscheiden können, wonach er strebt?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

6799 Postings, 7858 Tage Rübensalat@54reab, tom

 
  
    #138
22.03.04 17:37
Haben die Palästinenser kein Recht sich zu verteidigen? Wenn Sharon demokratisch gewählt wurde, dann müssem die Konseqenzen in Kauf genommen werden. Demnach gibt es auch keine unschuldigen Opfer. Um was geht es dann eigentlich?  

1564 Postings, 8811 Tage stiller teilhabertomI

 
  
    #139
22.03.04 17:37
was ist 'legaler sex vor der ehe' ?  

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryIIob sharon der falsche politiker ist

 
  
    #140
22.03.04 17:39
werden wir vielleicht in der zukunft sehen. ich glaube nicht, dass wir uns anmassen sollten darüber zu urteilen welche person gut für ein land ist. das ist ein eigenproblem. jeder verdient das, was er gewählt hat... das sehen wir ja in deutschland, die mehrheit wollte rot/grün, und ineffizienz haben wir erhalten (wobei ich nicht behaupten möchte, dass die gegenseite besser ist...)

ich weiss nicht warum auch nicht sharon. als politiker ist man zwängen unterworfen, d.h. man kann doch nicht seine eigenen gedanken miteinbringen. bsp: die deutsche regierung: im speziellen die grünen: ehemalige sympathisanten der raf, zum teil gewalttätig. einige grünenabgeordnete dürfen nicht einmal bestimmte länder bereisen, oder kasernen besuchen... schröder wollte komplett die reparationszahlungen einstellen, aber nach zwei jahren hat er erkannt, dass das nicht so einfach ist...
- von weizsäcker war einer der letzten, die berlin gegen die russen verteidigt hat (ss)
- der klugschwätzer geisler war bis in seine mitdreissiger lebensjahre ein lodernder befürworter südtirol wieder ins deutsche reich zu holen (burschenschafter)
- bush war nicht in vietnam, clinton auch nicht


keine ahnung wer der richtige ist, on verra!  

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryIIlegaler sex vor der ehe bedeutet

 
  
    #141
22.03.04 17:41
für mich, dass die frauen nicht gesteinigt oder erstochen werden...wie man so in vielen arabischen ländern beobachten kann  

7336 Postings, 7783 Tage 54reabwahlloser terror gegen

 
  
    #142
22.03.04 17:41
zivilisten ist weder ein befreiungskampf noch eine verteidigung. es ist allerdings eine methode, die sehr fleißig von den palästiner seit jahrzehnten betrieben wird. zählten auch die flugzeugentführungen in den 70er zum befreiungskampf? ein feiges mörderisches gesindel ist das ganze.  

37 Postings, 7439 Tage zechinha@all

 
  
    #143
22.03.04 17:43
Was mich hier stört, ist die Verallgemeinerung. Ich war schon immer gegen solche "Etikettierungen":

Deutsche = nazis
Amerikaner = oberflächlich
Araber = faul
sraelis (Juden) = geldgeil
Brasilianer = korrupt, faul (und verbrennen dazu noch die Regenwälder)
... und... die Liste ließe sich beliebig erweitern... alles Vorurteile.

Ich glaube nicht daß alle Araber oder Palestinenser oder Muslime faul, radikale, terroristen usw. sind, genauso wenig wie die Israelis. Ich erlaube es mir Kritik an der Politik des Staates Israel aussprechen zu dürfen (genauso wie ich die terroristische Strategie der Palestinenser verabscheue), ohne gleich mir den Antisemitismus anhängen zu lassen. Ich habe jüdische Freunde und Familienangehörige aber auch muslimische Freunde bzw. Bekannte... und es sind tolle Leute, jeder auf seine Art, die einen tüchtiger, die anderen "gelassener" . Es gibt halt solche und solche Menschen - überall.  Etwas mehr Differenzierung und Ruhe in der Auseinandersetzung würde uns allen gut tun.

Grüße

Zechinha  

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryIIjo klar, kenne auch zwei drei

 
  
    #144
22.03.04 17:45
perser, die ärzte sind, sehr intelligente rasse! Frag mal nen Perser ob er ein Araber ist, uj, das kann dann aber in die hose gehen...  

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzer@zech

 
  
    #145
22.03.04 17:48
Wenn wir die "Etikettierungen" los wären, wären wir schon weiter...

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

6799 Postings, 7858 Tage Rübensalat@54

 
  
    #146
22.03.04 17:49
In jedem Krieg sterben Unschuldige und ein Sharonwähler ist nicht unschuldig.  

4000 Postings, 7539 Tage Abenteurer@54reab

 
  
    #147
22.03.04 17:54

Ja, ein so feiges Gesindel wie z.B. der Stauffenberg? Ist natürlich viel mutiger mit einer 500 Milliarden USD Militärmaschinerie Präventivkriege zu führen, oder Steine werfende Kinder mit Panzern zu jagen.

Nichts für ungut, aber Du solltest auch nicht vergessen, dass Palästina keine so einflussreiche Lobby wie Israel hat und schlicht keine andere Wahl hat, auf den "biblischen Landraub" zu reagieren.

Gut heißen kann ich Terrorismus dennoch nicht doch sollte man beide Seiten betrachten.

Grüße Abenteurer
 

8584 Postings, 8418 Tage Rheumax@Mostbauer

 
  
    #148
22.03.04 17:54
Die von Dir zizierte Antwort bezog sich auf die (Faulheit und Unfähigkeit unterstellende) Frage nach der wirtschaftlichen Schwäche arabischer Nicht-Ölländer.

Sicher sollte jeder selbst entscheiden können, nach was er strebt.
Dabei ist einem friedlichen Streben nicht unbedingt dienlich, wenn der Nachbar sich plötzlich als Herr aufspielt, einen von seinem Land verjagt und auf dem Rest noch das Wasser abgräbt.
Und wehe, man wagt es, sich gar zu wehren..


Gruß
Rheumax  

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryIIso ein ausgesprochener quatsch rübe

 
  
    #149
22.03.04 17:54
ein wähler ist schuldig tststst  

2273 Postings, 7558 Tage TomIndustryIIdie geschichte wendet sich eben...

 
  
    #150
22.03.04 17:57
man trifft sich zwei mal im leben.

noch vor wenigen dekaden mussten die israelis unterdrückt unter dem joch der palästinenser leben, nun ist es umgekehrt... so what?  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben