Scheich Jassin liquidiert


Seite 12 von 19
Neuester Beitrag: 28.03.04 15:04
Eröffnet am:22.03.04 09:24von: kiiwiiAnzahl Beiträge:458
Neuester Beitrag:28.03.04 15:04von: 54reabLeser gesamt:18.001
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  

4428 Postings, 7825 Tage Major Tom@Boersenfeger plappert von "unsachlicher Polemik"

 
  
    #276
23.03.04 15:31
*lol*

[...] Boersenfeger: Leider bin ich roemisch katholisch aufgewachsen. [...]

Gott sei Dank!
baruch haschém! :-)))

MT

PS Zwischen Mythos und Realität
Wie die Israelis kann auch Arafat sich nicht entscheiden zwischen Mythos und Realität, zwischen den Palästinensern vor Ort und den Flüchtlingen in der Diaspora, zwischen ganz oder halb Palästina. Er will alles. Und bekommt stattdessen gar nichts. Dafür garantiert Ariel Sharon, sein alter Gegenspieler. Im Februar 2001 wird er zum Ministerpräsidenten gewählt. An der Spitze der israelischen Regierung steht wieder ein Mann, der die Legitimität der Palästinenser nicht anerkennt. Und ein jeder hat vergessen, was Rabin einst sagte und heute mehr denn je gilt: "Wie ihr sind wir Menschen, wie ihr wollen wir unser Haus bauen, einen Baum pflanzen, lieben, leben, an eurer Seite, in Würde und Frieden, als freie Menschen."



PPS Ja, ich weiß: "Törichter Aschkenasim, d. Wort 'Schalom' im Mund" ...  

4428 Postings, 7825 Tage Major TomSorry, Doppelpost war keine Absicht. o. T.

 
  
    #277
23.03.04 15:33

4000 Postings, 7577 Tage Abenteurer@ Major Tom

 
  
    #278
23.03.04 15:34
sprichst mir aus der Seele!

Grüße Abenteurer  

1564 Postings, 8849 Tage stiller teilhaberbörsenfeger

 
  
    #279
23.03.04 15:34
denn am ende siegt soch immer der gesunde Menschnverstand ...

das hatte ich leider auch schon befürchtet. ich nehme an, du meinst damit so was, wie deinen :-/


abenteurer:
differenzierung groß geschrieben. yepp, normol, yo.... aber da ich, wie du siehst, alles klein schreibe, eben auch die differenzierung (ohne zu differenzieren ;-))
besides.... interessiert hier offensichtlich sowieso niemanden.
egal, ob groß oder klein geschrieben ;-)
(und das ist vermutlich das viel größere problem, als die groß- oder kleinschreibung)  

4000 Postings, 7577 Tage AbenteurerTomIndustryII , stiller teilhaber

 
  
    #280
23.03.04 15:39
stiller teilhaber, stört mich nicht wenn Du alles klein schreibst, nur eben die Differenzierung will ich in GROßEN BUCHSTABEN sehen! :-)

TomIndustryII Ausweisen?: genau auf den bloßen Verdacht hin! ;-)
 

471 Postings, 7506 Tage Boersenfeger@abenteurer

 
  
    #281
23.03.04 15:42
Zivilisiert = Gezielte toetung von einem politisch motivierten Massenmoerder!! In zeiten eskalierender Gewalt durchaus akzeptabel


Unzivilsiert = Unschuldige Kinder mit Bomben in stuecke zerreissen ...auch in Zeiten schwerster Not menschlich voellig unakzeptabel!!!

noch fragen...

Wie du siehst ist Polemik nur mit stichhaltigen Argumenten entgegenzisetzten ...

Und diese habe ich wohl eindeutig...

Ja ich meine , mein Menschenverstand ist gesuender , als die der politisch verblendeten ( BRAINWASHED)

 

4000 Postings, 7577 Tage AbenteurerUschi hilf mal wie schreibt man

 
  
    #282
23.03.04 15:43
bloßen oder blosen Verdacht?  

471 Postings, 7506 Tage Boersenfegerinakzeptabel o. T.

 
  
    #283
23.03.04 15:43

7336 Postings, 7821 Tage 54reabIsrael tötet ..

 
  
    #284
23.03.04 15:43

Israel tötet Hamas-Gründer Jassin

Jetzt wächst im jüdischen Staat die Angst vor einer neuen Terrorwelle

Ahmed Jassin wusste, dass seine Tage gezählt waren. Schon vor Monaten hatte die israelische Regierung klar signalisiert: Auch das an den Rollstuhl gefesselte spirituelle Oberhaupt der islamistischen Hamas-Bewegung dürfe sich künftig nicht mehr in Sicherheit wiegen. Als im vergangenen September eine schwere Bombe auf das Haus fiel, in dem der Scheich mit anderen Hamas-Anführern saß, kam er mit einer Handverletzung davon. „Wir fürchten den Tod nicht", hatte Jassin damals erklärt, „wir suchen das Märtyrerdasein." Am Montagmorgen früh um fünf, er befand sich auf dem Weg zum Beten in einer Moschee in Gaza-Stadt, ist sein Auto beschossen worden. Die Raketen waren tödlich.

Den Ausschlag für den erneuten Angriff mag der Hamas-Anschlag vom 13. März auf die israelische Hafenanlage von Ashdod gegeben haben, bei dem zehn Israelis ums Leben kamen. Da es sich dabei erstmals um ein strategisches Ziel handelte – im Hafen sollen gefährliche Chemikalien lagern – könnte das Attentat möglicherweise für einen neuen Typ von Terror stehen.

Nach dem Attentat auf Jassin gingen im Gazastreifen zehntausende aufgebrachte Palästinenser auf die Straße, von schwarzen Rauchwolken umgeben und von Gewehrsalven begleitet. Sie bildeten den Trauerzug für den Gründer der Hamas-Bewegung, der für sie ein Symbol des Widerstands war. Gegen die israelische Besatzung, gegen den jüdischen Staat überhaupt, gegen die Ungläubigen auf der Welt. Abdul Aziz-Rantissi, einer der möglichen Nachfolger an der Spitze des politischen Flügels der Hamas, schwor Rache. Sein „Kollege" Ismail Haniya drohte mit Krieg. „Brennende Lava und ein Erdbeben" werde Israel demnächst überziehen.

Während in Israel nun die Angst vor der nächsten Terrorwelle oder einem Mega-Anschlag wächst, wurde in den Medien der Sinn der Tötungsaktion hinterfragt. Eine der Hauptfragen lautete, welcher Nutzen denn daraus zu ziehen sei, wenn der Terror jetzt nur noch mehr zunehme? „Selbst wenn es jetzt kurzfristig harsche Reaktionen der Hamas gibt, und damit ist zu rechnen, werden die Hamas und andere Terror-Organisation auf längere Sicht eingedämmt, weil ihre Anführer wissen, dass sie umgebracht werden", erklärte der israelische Finanzminister und ehemalige Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

Die Verfolgung von hochrangigen Hamas-Mitgliedern könnte deshalb in nächster Zeit sogar noch zunehmen. Im Vorfeld des geplanten einseitigen Rückzugs aus dem Gazastreifen will Ministerpräsident Sharon alles tun, um den Eindruck zu vermeiden, dass die israelische Armee nach dreieinhalb Jahren Gewalt die Flucht ergriffen hätte. Bleibt jedoch die Frage, ob ein Abzug auch dann noch stattfinden wird, wenn die Anschläge gegen Israel in nächster Zeit zunehmen- und sich herausstellt, dass die Attentäter – wie im Fall von Aschdod – aus dem Gazastreifen kamen.

Der palästinensische Premier Abu Alla jedenfalls sieht in dem Anschlag auf Jassin einen Versuch, ihn und seine Regierung zu destabilisieren. Die Palästinenserbehörde hatte im vergangenen Jahr mehrmals versucht, zu einer Einigung mit der radikalen Hamas-Bewegung zu kommen. Doch die Gespräche waren immer wieder an der Weigerung der Hamas gescheitert, sich entwaffnen zu lassen. Auf einen Bürgerkrieg aber will sich die ohnehin geschwächte Palästinenserbehörde, deren Popularität in den vergangenen Jahren zugunsten der Hamas gesunken ist, nicht einlassen.

Zu Ehren von Scheich Jassin ließ PLO-Chef Arafat im Westjordanland und im Gazastreifen eine dreitägige Trauerzeit ausrufen. Arafat nannte Jassin einen „Helden und einen Märtyrer" und fürchtet sich nun davor, dass er selber als nächster auf der Liste an die Reihe kommen könnte. Für alle Fälle zog er sich deshalb in einen sicheren Raum in der Mukataa, seinem Hauptquartier in Ramallah, zurück.

 

471 Postings, 7506 Tage Boersenfegerrichtig reab

 
  
    #285
23.03.04 15:47
Langfristig werden die gezielten toetungen in Palestina die HAMAS schwaechen ...

Und das ist auch gut so...

Ich applaudiere die entschlossene Intervention der Israelis uneingeschraenkt...

SHALOM ISRAEL


Hoch lebe Sharon .... er gefaellt mir immer besser ...

Ich lass mich umtaufen ...  

22 Postings, 7386 Tage uschiBoersenfehler

 
  
    #286
23.03.04 15:49
die Wahrheit ist mir sehr angenehm und Deine Beiträge deshalb nicht. Bezichtigungen sind Dein Zeichen, warum solltest Du mich auslassen?
Wieviel Deines Taschengeldes Du an der Börse verschiebst ist mir egal.

bloß  

4000 Postings, 7577 Tage AbenteurerMassenmörder?

 
  
    #287
23.03.04 15:50
Ach wie schön, dass Du Hitler und Jassin auf eine Stufe stellst.
Rechnet man die toten Palästinenser gegen die Toten in der Israel, wird aus der Tragik  Mathematik!
 

471 Postings, 7506 Tage Boersenfeger@uschi

 
  
    #288
23.03.04 15:50
Alles klar ... wenn alle so denken wuerden wie Du ...muessten wir ALLE freitags in die Moschee !!!

 

1564 Postings, 8849 Tage stiller teilhaberpuuuuh

 
  
    #289
23.03.04 15:53
Unzivilsiert = Unschuldige Kinder mit Bomben in stuecke zerreissen ...auch in Zeiten schwerster Not menschlich voellig unakzeptabel!!!

na, da scheinen wir ja zumindest hier am board alle noch irgendwie (????) einigermaßen zivilisiert zu sein :-)

deine völlig plausiblen, umwerfenden 'argumente' (statt polemik) machen mich jetzt allerdings wirklich sprachlos......

und.... yepp.... glauben ist alles !
(Ja ich meine , mein Menschenverstand ist gesuender , als die der politisch verblendeten ( BRAINWASHED))  

4000 Postings, 7577 Tage AbenteurerIch gehe jetzt!

 
  
    #290
23.03.04 15:53
Vorher werde ich aber noch den Begriff der Verbohrtheit auf die Liste der menschlichen Dummheit setzen!

Danke Uschi, für die Nachhilfe!
 

2273 Postings, 7596 Tage TomIndustryIIausweisen, nicht auf verdacht,

 
  
    #291
23.03.04 15:53
aber verdacht ist für mich, wenn sich jemand öffentlich dazu bekennt wie es bei uns in europa ist. die terroristen werden beim gebet von der polizei bewacht und drohen den anwesenden mit dem tod, "ihr ungläubigen werdet alle sterben etc." bin ich nun gagga, oder stimmt was nicht mit unseren politikern?  

471 Postings, 7506 Tage Boersenfeger@abenteuer

 
  
    #292
23.03.04 15:54
Wenn wir schon bei der MAthematik sind dann sollte man a und b nicht vertauschen


a = Palestinensische Extremisten ( gezielte Toetung dieser Gruppen)

b= unschuldige israelische Zivilisten


Das ist der Qualitative Unterschied beider Seiten ...

Sag mal Abenteurer ... willst Du nicht ,oder KANNST DU NICHT rechnen ????

 

471 Postings, 7506 Tage Boersenfegerdie paelstinenser

 
  
    #293
23.03.04 15:56
Gehen GEZIELT gegen ZIVILISTEN vor


Israel hingegen versucht bei den gezielten Angriffen gegen die HAMAS zivilisten zu verschonen ...


Soviel zum sogenannten Staatsterror der Israeils ... LACHHAFT ... du solltest der arabischen Luegenpropaganda nicht soviel Gewicht beimessen...

 

2718 Postings, 7409 Tage IDTE@ boersenfeger

 
  
    #294
23.03.04 15:56
sehe ich hier etwas verkehrt??? versuchen nicht israel und die usa denen IHRE vorstellungen von zivilisation aufzudrängen??? wenn du das anders siehst...
aber sich über jemanden lustig machen weil er 5 mal am tag betet und dein freund georg w. glaubt tote können auferstehen..haha!! was machst du denn pfingsten und weihnachten??? ich denke doch arbeiten...  

471 Postings, 7506 Tage Boersenfeger@richtig , tom

 
  
    #295
23.03.04 15:59
@IDTE

Ich wuerde auch dummen agressiven infantilen Kind etwas mehr benehmen beibrngen wollen ...

Du etwa nicht ???  

4000 Postings, 7577 Tage Abenteurer@TomIndustryII

 
  
    #296
23.03.04 15:59
Vor unser Synagoge und die Ecke stehen auch immer zwei Polizisten und bewachen die Betenden! Und wenn sich in Israel für die Ermordung von Menschen gratuliert, dann kommen Deine Argumente auch da zum tragen!  

21799 Postings, 8954 Tage Karlchen_IKarl Valentin sagte einmal...

 
  
    #297
23.03.04 15:59
"Es ist alles gesagt, nur noch nicht jeder hat es gesagt."

Das hing bei uns mal in einem Besprechungszimmer.  

2718 Postings, 7409 Tage IDTE@boersenfeger

 
  
    #298
23.03.04 16:01
und für dein dämliches posting 291 noch eins oben drauf. wie viele menschen starben denn diesmal weil sie zufällig in der nähe waren???? und bei den vorherigen???? lese immer nur der und der wurde liquidiert und 20 umstehende zivilisten aus versehen ebenfalls!!! schon mal daran gedacht das du und der rest deiner familie wenn ihr am sonntag aus der kirche kommt mal eben so von 3 raketen weggefegt werdet weil neben euch ein rollstuhlfahrer sitzt der gelegentlich zum sturz von rot-grün aufruft??????????????????? denk mal drüber nach!!!!!!!1111  

471 Postings, 7506 Tage Boersenfegerfuer mich

 
  
    #299
1
23.03.04 16:01
sind die Araber die Personifizierung von allem , was bei der entwicklung der Menschheit schieflaufen kann ...!!!

 

4000 Postings, 7577 Tage AbenteurerDanke Karlchen

 
  
    #300
23.03.04 16:02
jetzt gehe ich wirklich! Recht hat der Valentin!  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben