Bayer AG
Kursziel über 100,- ? Sry Leute, aber da falle ich lachend vom Stuhl!
Nach derzeitigem Stand (selbst bei Bestätigung durch Bayer) sehen wir imho kein 8x,xx ...
Sofern hier in den nächsten Tagen bzw. sogar Stunden deutlich mehr Dynamik in den Chart kommt, ist meiner Meinung nach ziemlich bald Essig!
Mit einer Einigung ist wieder sehr viel Phantasie im Kurs. Der FCF ist dermaßen bockstark, sodass, sollte er sich wie prognostiziert entwickeln, 100 Euro Kursziel in naher Zukunft keine Utopie ist.
Das Urteil ist zumindest ein gutes Zeichen und sollte bei den Verhandlungen die Position stärken.
Drücke allen die Daumen.
Eine Einigung vorher (so wie jetzt scheinbar geschehen) würde bedeuten, du musst den Widerstand bei 78,34 (im Wochenchart) ohne belebendes Element abarbeiten ... viel Spaß und gute Unterhaltung! Hier rechne ich mit einem Pullback auf die 200 Tagelinie bei ca. 66,- ... sofern dieser Widerstand nicht in höchstens drei Anläufen bullisch aufgelöst wird.
Ich muss daher ernsthaft in Erwägung ziehen, den Widerstand ab 77,- zu verkaufen und die nächste horizontale Unterstützung wieder zu kaufen.
Hinzu kommen zu viele Nebenkriegsschauplätze (Tönnies, globale Ausbreitung COVID19 usw) die den Gesamtmarkt torpedieren ... ich bin skeptisch!
Wichtig sind die Fundamentaldaten?! soso ... Das sagst du bitte einem Langzeit-Investierten von BAYER (welche einen EK jenseits der 130,- besitzt) bei der nächsten JHV ins Gesicht. Dafür zahle ich dann sogar Eintritt!
Was glaubst du denn, was es für Daten waren, die die Aktie von 140,- auf < 60,- befördert haben. Es waren Reaktionen auf absolut fundamental-strategische Management-Entscheidungen. Wichtig sind für dich fundamentale Entscheidungen? Dann müsstest du die Aktie sofort schmeißen.
Kursfantasien entspringen der Chartanalyse.
Natürlich muss man den Newsflow beachten, hin und wieder gibt es schließlich wichtige Meldungen, wie bspw. Zulassungen von Medikamenten oder Aktienrückkaufprogramme und natürlich auch Hiobsbotschaften. Gerade diejenigen, die bei 130+ eingestiegen sind und nicht verkauft haben sollten sich jetzt Long positionieren. Monsanto war ein sehr kritischer Kauf, dennoch bin ich mittlerweile zuversichtlich, dass es sich auszahlen wird. In die Zukunft sehen können weder du noch ich. Und sorry aber aktuell verkaufen wegen den Fundamentaldaten? Dann präzisiere das bitte. Welche Kennzahlen sprechen denn gegen Bayer und für eine aktuelle Überbewertung? Für mich sehen die Kennzahlen sehr solide aus und auch die Aussichten für 2021, die Bayer verkündet hat sprechen für sich.
Kommt die Einigung wirklich, dann kann ich deine Argumentation allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich dachte sogar heute würde Bayer noch steiler gehen, wenn die Amis kommen aber die machen aktuell wahrscheinlich dank Wirecard eher einen Bogen um deutsche Aktien :-D
Habe heute trotzdem Bayer nachgekauft und hoffe auf rosige Zeiten, die fundamental begründet sind.
Was ist? Die Barriere wurde geknackt, der Dax steigt und steigt und hier wird um 72 gezittert und angezweifelt ob die 78 erreicht werden können. Und das obwohl.positive Bayer spezifische News en Mas reinkommen.
Das ganze von Hasenzahn beschworen und argumentiert. Habe das erst geglaubt da schlüssig dargelegt, aber nun steht ein Anstieg in einem Tag auf 150 oder ein Absturz auf 66 zur Diskussion.
Es scheint dass Bayer einfach wie der DAX läuft - ein wenig positiv angehaucht - aber am Ende das Wohl und Weh an der Gunst amerikanischer Kläger und Gerichte hängt.
Oder verstehe ich was falsch?
Die 10 Mrd wurden erstmals im Sommer letzten Jahres von Bloomberg (Tim Loh) kolportiert und seitdem ständig wiederholt, zuletzt vor einigen Wochen wiederum Bloomberg, dann von den "Schmierfinken" bei usrtk vor ca 1,5 Wochen mit dem Hinweis, daß die Einigung noch Ende Juni kommen soll und nun vom Handelsblatt. Das einzig "Neue" ist nun der scheinbar festgezurrte Termin und die Vermutung (!), daß es doch gelungen sein soll, alle US-Kläger zur Teilnahme zu bewegen.
Sollte sich das bestätigen, und am Ende gar der Betrag noch unter den 8Mrd aktueller Entschädigung liegen, dann sollte es tatsächlich einen kräftigen Schub geben. Sollte es doch nur um "einen Großteil der Kläger" gehen, kann auch schnell die Enttäuschung den Kurs wieder absacken lassen.
Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, weiter steigende Kurse kämen mir auch gelegen...
Wie auch immer, ich habe mir aus diesem Anlass wieder einmal die Bewertung von Bayer angesehen.
Wenn ich ein wenig optimistisch bin könnte ich den fairen Wert bei etwa eur 100 sehen.
Also derzeit für mich zumindest kein Verkauf.
Hier sind auch meine Zahlen (ohne Gewähr!):
Wo hat man sonst solche Rendite. Ich bin überzeugt das Bayer die 80 in nächster Zeit erreicht und das es dann auf die 100 geht.
Aber von mir aus kann das auch noch 2 Jahre dauern. Man sollte nicht immer enttäuscht sein, wenn es mal eine Zeit lang seitwärts geht.
Wirecard ist ein gutes Beispiel an Demut am Aktienmarkt.