Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Ich rechne mittlerweile mit Kursen knapp an der 20ig.
"Voestalpine-Chef warnt vor Abschwung in Stahlindustrie im zweiten Halbjahr"
http://www.ariva.de/news/...tahlindustrie-im-zweiten-Halbjahr-5175539
Legt man diverse Analystenziele zu Grunde wäre nun Aufwärtspotential zwischen 50-100% !!! Einzig der Beweis und/oder Glaube steht aus ... .
Bin gespannt wo sie evtl.dreht!Der aktuelle Kurs ist ja wirklich ein Desaster.
Vielleicht ja:
- Salzgitter soll in Niedersachsen bleiben und nicht abwandern
- Arbeitsplätze sollen möglichst sicher sein und am besten auch nachhaltig neu geschaffen werden
- zumindest etwas Rendite in Form von Dividende für die Landeskasse
- nochmehr?
Vom Chart her sieht es für mich nach einer länger dauernden Konsolidierung aus, das Tief der (möglichen) Untertassenformation könnte mehr oder weniger erreicht sein. Mit viel Geduld könnte es langsam und langfristig nördlicher steigen (Turnaround-Fantasie), oder eben auch nicht.
Ist für mich eine "Abwarten und Tee-Trinken"-Situation.
Ich verstehe redzack sehr gut!Ich kann das alles nicht mehr verstehn..
Bezgl.Untertassenformation und evtl.gegen Norden....ich glaub da fast nit dran!
Ich denke der stahlmarkt springt erst an wenn er künstlich gepusht wird durch evtl.konjunkturprogramme etc.
Politik und Wirtschaft passen nicht zusammen und wenn Ihr Fragen habt schaut Euch mal die Karriere des Genossen Peter-Jürgen Schneider an.
..oder habe ich falsche Charts ?
NUR MEINE MEINUNG
klassische fehlspekulation!bis stahl anspringt und das sich im kurs bemerk bar macht bin ich komplett grau:)
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lzgitter-1000315948
Innerhalb von 15 Tagen 20% Kursverlust ist nicht sachlich zu begründen. Am Mittwoch nach den Alcoa Zahlen kann die Welt schon ganz anders aussehn. Dann wird von 30+X gesprochen oder von 20,
Jetzt ist die Aktie erstmal am unteren Trendkanal angekommen
An der Börse ist es nur noch ein Gezocke und der, der das meiste Geld zum Zocken besitzt, gewinnt weil er den längsten Atem hat...
NUR MEINE MEINUNG