Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 564 von 651
Neuester Beitrag: 11.09.24 19:00
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.26
Neuester Beitrag:11.09.24 19:00von: mexelLeser gesamt:2.818.597
Forum:Börse Leser heute:6.161
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... 651  >  

3344 Postings, 3824 Tage cally1984Mein Tipp

 
  
    #14076
02.02.24 11:29

13713 Postings, 4972 Tage halbgotttcally

 
  
    #14077
02.02.24 11:37
Lies Dir die Threads durch, zähle die postings. Es gibt unfassbar viele  Dauerwiederholungen zu meinem langfristigem Kursziel. Ganz einfacher Fakt, die Bashergemeinde wiederholt mehr. ist bizarr, mir Wiederholungen vorzuwerfen, nur weil ich antworte. Als ich hier wochenlang nix schrieb, hattest Du mich deswegen beschimpft.

Du sagst, ich hätte das langfristige Kursziel bis zur Saison 2024/25 längst erhöhen sollen, weil die negativen Aspekte vom Ukraine Krieg längst verflogen wären und es seitdem viele gute Nachrichten gab? Das ist ein interessanter Einwand. Ich sage dazu folgendes:

ohne die stark gestiegenen Energiepreise hätte BVB im abgelaufenem Geschäftsjahr direkt ein zweistelliges Nettoergebnis erreicht. Ob das nun so wichtig ist oder nicht, kann jeder für sich selbst beurteilen, negativ ist es auf jeden Fall. Und es ist Fakt.

Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sind weitaus besser, sind aber NICHT Fakt. Bellingham Verkauf hat tolle Einnahmen gebracht, wenn aber ohne Bellingham die CL verpasst wird, ist das direkt relativ. Genau deswegen habe ich mein minimales langfristiges Kursziel nicht erhöht. schon morgen könnte BVB stinknormal das Auswärtsspiel verlieren. Das Forum wird dann wieder mal total eskalieren.

Wenn die CL verpasst wird, man aber stattdessen EL spielt und dort wg EL Reform höhere EL Prämien hat als bei der letzten EL Saison 2015/16 und man direkt sehr sicher ohne irgendwas gewinnen zu müssen viele Spiele hat (im Gegensatz zu 2015/16) und man zusätzlich durch Klub WM extrem große Einnahmen hat, dann ja dann. BVB könnte aber auch Achter werden und noch nicht mal die Conference League erreichen und die Klub WM könnte man auch verpassen.

Das ist also müßig.

Der andere sehr wesentliche Punkt ist die hundsmiserabel schlechte Performance der Nebenwerte. BVB ist eben nicht ein DAX Wert. Wenn die sehr großen Aktien ihr Kurspotemtial ausgereizt haben, könnte sich der Markt wieder den Nebenwerten zuwenden. Merkst Du selbst, da ist wieder ein Konjunktiv drin.

und was passiert, wenn das minimale Kursziel erreicht wird? Dann wird man beurteilen müssen, was im hier und jetzt die Kursziele im weiterem Verlauf sein könnten. Aber das kann ich Dir schon vorausschauend mitgeben, wenn BVB sowohl CL als auch Klub WM erreicht, werde ich vielleicht ein bisschen was trauen, aber mitten in charttechnisch grünem Umfeld und nochmals extrem gestiegener fairer Bewertung niemals bei 7€ alles verkaufen, das wäre völlig bekloppt.  

3344 Postings, 3824 Tage cally19842 Aspekte hierzu:

 
  
    #14078
02.02.24 11:54
1) Der BVB kann morgen unter keinen Umständen das Auswärtsspiel verlieren, da man schon heute spielt. Das ist doch schon mal positiv :-)

2) Du kannst auch die BVB-Aktie mit dem SDAX vergleichen. Auch da hat man in den letzten 12 Monaten 10 % schlechter performt. Und das obwohl der Kurs ja im letzten Monat von 3,60 auf 3,80 EUR angestiegen ist.

Die Performance ist einfach grottenschlecht. Da gibt es nichts schön zu reden. Und es ist eben nicht so gekommen, wie du gedacht hast. Nochmal, dass ist kein Problem, dass es so ist. Aber warum kann man nicht einfach sagen "Ich habe daneben gelegen. Ich hätte heute schon Kurse um die 7 EUR erwartet..."? Oder so ähnlich zumindest...

Du hattest einige Käufe zu 6 und 7 EUR und sagtest, dass man über den Kurs gerne nochmal reden könne, wenn die Stadien wieder voll sind. Hallo???

Aber dann immer so zu tun als laufe alles nach (deinem) Plan und die BVB-Aktie wäre das Nonplusultra, das ist einfach crazy!  

85 Postings, 259 Tage landwerkLöschung

 
  
    #14079
02.02.24 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.24 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

13713 Postings, 4972 Tage halbgotttcally

 
  
    #14080
02.02.24 12:58
mit keinem einzigem Wort sagte ich in den letzten vielen Monaten, daß die kurzfristige Kursentwicklung gut ist oder wie erwartet. Meine Güte, ist das müßig. Wenn der Aktienkurs weiter so performt wie er es tut, ist das sehr enttäuschend, niemand stellt das in Abrede.

mit der langfristigen Kursentwicklung bis zur CL Reform Saison hat dies alles nix zu tun, darüber können wir diskutieren, wenn es so weit ist. Du kommst hier ständig mit Dauerwiederholungen an, nicht ich, ich antworte nur. Du wirfst mir vor, ich würde wiederholen, das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich mal wochenlang nicht da bin, schreibst Du jeden Tag von der Rohrkrepierer Aktie. Es ist so dermaßen müßig.

Wenn BVB schlecht spielt und verliert, dann muss man nicht ins Forum gehen, um zu erfahren, daß sie schlecht gespielt haben und verloren. Wenn der Aktienkurs schwach performt, muss man auch nicht ins Forum gehen, um dort zu erfahren, daß der Aktienkurs schwach performt. Das weiß jeder, es ist völlig überflüssiger Müßiggang.  

13713 Postings, 4972 Tage halbgotttund noch was cally

 
  
    #14081
02.02.24 13:07
gehe mal in irgendein anderes Forum von Aktien die schlecht performen. Da gibt es überall Optimisten, es gibt keine Aktie, wo das nicht der Fall ist. Und zwar bei Aktien, die extrem mehr verloren haben als die BVB Aktie. Da wird dann stinknormal von den Optimisten gesagt, ausgehend von diesen absoluten Tiefstkursen müsste die Aktie ein Kauf sein.

Hier im BVB Forum hingegen ist alles anders. Die schreibenden Optimisten sind in einer klaren Minderheit, obwohl die Aktie in den letzten 3 Jahren viel weniger verloren hat als andere, sonst wäre BVB ja nicht in den SDAX aufgestiegen, ist ja logisch.

Die faire Bewertung ist ggü Vor-Coronazeiten sehr deutlich gestiegen. Kannst die Forbes und KPMG Bewertungen von der Vor-Coronasaison mit den heutigen Bewertungen vergleichen. das ist super eindeutig. Gleichzeitig hat sich der Aktienkurs aber gedrittelt. Es ist ggü allen anderen Nebenwerten die klarste Unterbewertung, übrigens auch, wenn BVB die CL verpassen sollte. Wenn der Aktienkurs in den ersten Jahren nach Corona nicht weiter sinkt, aber auch nicht wirklich steigt, dann ist das für mich im langfristigen Szenario ein Kaufgrund im hier und jetzt, bzw. ein Grund die Aktie stur zu halten.

So wird in allen Foren bei sämtlichen anderen Nebenwerten diskutiert, auch wenn die Performance hindsmiserabel ist. Wirklich sehr simpel.

Wenn Du damit nicht klar kommst, dann mach das doch einfach. Es wird durch krasse Wiederholungen Deinerseits aber nicht interessanter. Ich würde NIE mit keinem einzigem Wort einen Anlass sehen, mein langfristiges Kursziel wiederholen zu müssen. Du kommst hier ständig damit an, nicht ich, ich antworte nur.  

85 Postings, 259 Tage landwerkLöschung

 
  
    #14082
02.02.24 13:08

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.24 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

85 Postings, 259 Tage landwerkLöschung

 
  
    #14083
02.02.24 13:59

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.24 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14198 Postings, 4913 Tage crunch time#14095

 
  
    #14084
2
02.02.24 14:35
Neben Optimisten und Pessimisten gäbe es auch noch Realisten, die stärker situativ flexibel denken als nur stur in  immer die gleiche Richtung. Meine Erfahrung ist, daß die Realisten von Optimisten gerne mit den Pessimisten zusammen in einen Topf geworfen werden. Oftmals werden Realisten aus Foren vergrault, weil sie irgendwann keine Lust mehr haben auf die täglichen rechthaberischen "Grabenkämpfe" zwischen den extremen Meinungspolen, die mantraartig immer wieder die gleichen Sachen vorbringen, egal wie die Realität sich auch zwischenzeitlich verändert.  
Angehängte Grafik:
halb.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
halb.jpg

3344 Postings, 3824 Tage cally1984LOL

 
  
    #14085
02.02.24 14:55
"Wenn BVB schlecht spielt und verliert, dann muss man nicht ins Forum gehen, um zu erfahren, daß sie schlecht gespielt haben und verloren. Wenn der Aktienkurs schwach performt, muss man auch nicht ins Forum gehen, um dort zu erfahren, daß der Aktienkurs schwach performt. Das weiß jeder, es ist völlig überflüssiger Müßiggang."

Ganz generell muss man gar nicht hier ins Forum. Alle Infos zum BVB kann ich auch sonstwo im Web finden. Da reicht z. B. Transfermarkt.de vollkommen aus.
Aber gerade der Kursverlauf darf doch wohl in einem Börsenforum diskutiert werde. Wenn nicht hier, wo denn sonst?

Und wenn du damit nicht klar kommst, dann mach das doch einfach!  

13713 Postings, 4972 Tage halbgotttcally

 
  
    #14086
02.02.24 15:20
das sehe ich anders. wenn jeder sowieso weiß, daß BVB gewonnen oder verloren hatte, wenn jeder sowieso weiß, wo der Aktienkurs steht, wird eine Diskussion darüber nur begrenzt sinnvoll.

Wenn hingegen darüber geschrieben wird, was im Geschäftsbericht steht, dann kann das für sehr viele durchaus interessant sein, denn die Nichtinvestierten lesen diesen in der Regel nicht, selbst die Investierten machen das kaum.

Das gleiche gilt für Hintergrundinformationen wie neue Sponsoren, Vertragsgespräche mit Spielern, undundund

Heute wurde z.B. in "Der Westen" geschrieben, daß mit Brunner verlängert werden soll, daß sein Bundesliga Debüt bevorstehen könnte. oder in der BILD, daß mit Reus nicht verlängert werden könnte, mit Hummels aber sehr wohl. das nur heute. gehe ich aber ins Forum, lese ich nur irgendwelche ewig gleichen Scharmützel.

Bei den Transfereinnahmen im Winter wäre es definitiv interessant darüber zu diskutieren. Im Geschäftsbericht steht eine genaue Umsatzprognose, also Ex-Transfer. Aber auch eine Prognose für die Gesamteinnahmen, also inkl Transfers. Daraus kann man schlüssig folgern, daß weitere Transfereinnahmen wie jetzt geschehen nicht vorgesehen waren. In welchem Zusammenhang steht das zu den Ausgaben für Sancho und Maatsen? Wenn darüber diskutiert werden würde, natürlich auch kontrovers, hätte ich mehr Infos bekommen, als wenn extrem wiederholend nur geschrieben wird, Du bist doof, Du bist selber doof.

 

3727 Postings, 1220 Tage unbiassedLöschung

 
  
    #14087
2
02.02.24 15:26

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.24 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

9194 Postings, 6823 Tage 2teSpitzeMit dem Rest

 
  
    #14089
02.02.24 19:00
sollte Heidenheim trotzdem machbar sein. Ohne wenn und aber, 3 Punkte müssen her.

6951 Postings, 1591 Tage WireGoldNot gegen Elend

 
  
    #14090
02.02.24 20:47
Wie kann man nur einen Fehlpass direkt vor dem.tor.maxhen und dem.sturmer der Gegner direkt den Ball auflegen und was macht der Heidenheimer ... Über das leere Tor aus 5 Metern ....


Geil ..

Heja BVB Dusel  

2227 Postings, 2060 Tage redmachineWie schon vermutet

 
  
    #14091
02.02.24 21:17
Heute ist maximal Duselsieg drin.

Heidenheim mit besseren Chancen. Einfach besser.
Unter Edin wird es wohl nur über Dusel laufen, bis es nicht mehr läuft.  

6951 Postings, 1591 Tage WireGoldNaja

 
  
    #14092
02.02.24 21:22
Also ist echt schwierig ohne kreative Spieler

.... Reyna .... Wäre ne Klasse Lösung ....

Dumm nur das man ihn ausgeliehen hat  

2623 Postings, 2631 Tage H. Boschhabe ausgeschaltet

 
  
    #14093
02.02.24 21:50
Da spare ich mir lieber den Strom.
Was ein Elend. Verletzte hin oder her.
 

2227 Postings, 2060 Tage redmachinePohlmann

 
  
    #14094
02.02.24 21:51
Soll es richten. Grandios. Auch wenn Pohlmann vllt der beste Spieler der Bundesliga 3 ist ... ob er schon so weit ist, sich auch gegen eo  Mittelfeld Team der Bindesliga 1 zu behaupten...

Warum nicht noch gleich Bamba und den Rest von BVB II reinwerfen. Schlimmer als Meunier, Süle etc wird es net.  

6951 Postings, 1591 Tage WireGoldWas soll er machen

 
  
    #14095
02.02.24 22:26
Alle die was können im kreativen Bereich sind nicht verfügbar...

Oder halt ausgeliehen ... Reyna hatte den Unterschied machen können ....

Naja was soll's  

7232 Postings, 5983 Tage XL10Mit Glück ein Punkt

 
  
    #14096
02.02.24 22:26

2227 Postings, 2060 Tage redmachineWas soll wer machen?

 
  
    #14097
1
02.02.24 22:36
Terzic?

Vllt mal ein Team formen? Nach 2 Jahren eine Spielidee finden?

Auch die bisherigen Siege in 2024 haben keinen Fortschritt gezeigt. Die einzige erkennbare Spielidee war "gib Sancho den Ball, er soll irgendwie die halbe Abwehr des Gegners ausspielen".

Ohne Sancho klappt diese Spielidee irgendwie nicht. Seltsam.  

3727 Postings, 1220 Tage unbiassedSchon wirklich seltsam

 
  
    #14098
2
03.02.24 08:41
wie die Allgemeinheit Heidenheim total unterschätzt. Die haben in München nach 0:2 auf 2:2 gestellt, das gleiche in Dortmund (Bestbesetzung) mit Endergebnis, bei RB fast noch verdient den Ausgleich gemacht, zuhause den VFB geschlagen. Und die BVBer sind total missgelaunt bei den  Interviews obwohl sie glücklich! ein Punkt geholt haben..bisschen mehr Selbsteinordnung würde gut tun. Der einzige der gestern gezeigt hat, das er internationales Format hat und für den ein Punkt in der Provinz ein Affront ist, war Maatsen und der wird im Sommer sich den Verein aussuchen können (AV links mit 35 Mio. Fix ist für Real, Bayern etc. ablösefrei)  

2623 Postings, 2631 Tage H. Bosch1 Punkt und gut.

 
  
    #14099
03.02.24 09:03
Man muss damit leben.

Heidenheim ist von den kleineren Gegnern, einer der stärksten. Dennoch kann und muss man dort besser auftreten als CL-8tel Finalist u. Tabellen-Vierter.

Da helfen keine Ausreden und kein Abschieben auf Verletzte.

Platz 4 weiterhin gefestigt.
Aber leider auch nur eine Momentaufnahme.  

3727 Postings, 1220 Tage unbiassedLeipzig und Frankfurt sind ein Musterbeispiel

 
  
    #14100
03.02.24 10:59
an Inkonstanz. Aber die SGE hat sich sehr interessant für die nächsten Jahre aufgestellt  

Seite: < 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... 651  >  
   Antwort einfügen - nach oben