Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 563 von 651
Neuester Beitrag: 11.09.24 19:00
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.26
Neuester Beitrag:11.09.24 19:00von: mexelLeser gesamt:2.819.144
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... 651  >  

1548 Postings, 5541 Tage AKTIENPROFI1990Auf welche Aktien schaut ihr eigentlich?

 
  
    #14051
30.01.24 18:15
Ihr denkt nur, weil der Markt grün ist und der DAX nahe dem ATH sind alle anderen Aktien super gelaufen im 12 Monats Chart und nur der BVB nicht?
Schaut mal auf die anderen Aktien eben aus dem DAX auch wenn der BVB logischerweise nicht im DAX ist, eine VW, RWE, BASF, BAYER usw. alles DAX Schwergewichte haben massive Kursverluste in den letzten 12 Monaten hinnehmen müssen.
Was ist das also für ein Vergleich mit dem ATH, der Markt ist grün und nur beim BVB Kurs tut sich nichts?
Natürlich müsste der Kurs höher stehen, aber man steht quasi genau da wo man vor einem Jahr auch stand.
Es gibt bei weitem schlechtere Performance Aktien, natürlich auch bessere aber so wie es hier vorgetragen wird ist es auch nicht, wie jeder sehen kann.  

20428 Postings, 2719 Tage SzeneAlternativFußball-Aktien sind seit Jahren

 
  
    #14052
30.01.24 19:43
absolute Rohrkrepierer. Hab vor 7/8 Jahren mit dem BVB eine Menge Geld verdient, allerdings mit Lazio auch eine Menge verloren.
Seitdem ist dieses Segment bei mir ein No-Go.
 

1788 Postings, 2683 Tage xy0889warten wir mal ab was gegen Heidenheim

 
  
    #14053
30.01.24 21:44
passiert ...  so ganz überbewerten darf man die ersten 3 Spiele jetzt auch nicht. Man hat gegen 2 Abstiegskandidaten gewonnen und gegen Bochum.
Heidenheim scheint mir stabiler als die 3. ...
Vom Torwart her würde ich vlt. sogar mal Lotka (hoffentlich richtig geschrieben auf die schnelle) ein paar Minuten geben wenn es das Spiel hergibt.  

2228 Postings, 2061 Tage redmachineLöschung

 
  
    #14054
31.01.24 14:38

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

2228 Postings, 2061 Tage redmachineBVB verpflichtet österreichisches Sturm-Juwel

 
  
    #14055
31.01.24 23:04
https://www.fotmob.com/embed/news/...tet-österreichisches-Sturm-Juwel


1,92 Meter groß, einsetzbar auf beiden Flügeln oder im Sturmzentrum - das ist Borussia Dortmunds neue Nachwuchshoffnung Thierry Fidjeu-Tazemeta. Der 16-Jährige kommt aus der Akademie von St. Pölten, die Österreicher bestätigten den Wechsel am Mittwochabend offiziell.


Fidjeu-Tazemeta hat bereits fünf Spiele für die österreichische U17-Nationalmannschaft absolviert und dabei einen Treffer erzielt. Bei St. Pölten kam der Youngster in dieser Saison für die U18 zum Einsatz. In der ÖFB Jugendliga U18 erzielte Fidjeu-Tazemeta in dieser Spielzeit vier Tore in neun Spielen.

In Österreich gilt Fidjeu-Tazemeta als große Nachwuchshoffnung. Die Entwicklung des 16-Jährigen beim BVB darf in den kommenden Monaten und Jahren mit Spannung verfolgt werden.

 

7232 Postings, 5984 Tage XL10@red

 
  
    #14056
01.02.24 07:04
“ Was soll man da schon gegen Heidenheim auswärts erwarten?

Ein Duselsieg vielleicht, aber fällt mir schwer zu glauben. Hoffentlich keine Klatsche."

Mit dem Kader, zumindest wenn man die Anschaffungskosten sieht, müsste selbst die Reservebank Heidenheim locker schlagen.  

6951 Postings, 1592 Tage WireGoldDie Mannschaft

 
  
    #14057
01.02.24 09:41
Hat immer noch Spieler die gut genug sein müssen um gegen Heidenheim zu gewinnen

Aber klar wird schwerer weil auswärts und gegen ein Team das auch voll kämpft und viel läuft

Wird kein Selbstläufer
Zum Glück Freitag Abend da hat der BVB ne gute Bilanz  

2228 Postings, 2061 Tage redmachine@XL10

 
  
    #14058
01.02.24 12:49
Mit müsste, sollte und könnte kommt BVB nicht weit.
Für das "müsste" müsste ein auch ordentlicher Trainer an der Seite stehen.
Und nicht die drei Musketiere.  

13713 Postings, 4973 Tage halbgotttHorrornachrichten für den wichtigsten Konkurrenten

 
  
    #14059
1
01.02.24 14:09
Stuttgart.
Zagadou fällt mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus:

https://www.kicker.de/...etzung-bei-zagadou-bestaetigt-993545/artikel

Zagadou ist für Stuttgart ein enorm wichtiger Spieler, er ist unumstrittener Stammspieler, keiner hat mehr Spiele als er und jetzt fällt er für den Rest der Saison aus.

Wenn Stuttgart auswärts in Freiburg gewinnen sollte, BVB hingegen auswärts in Heidenheim verliert, geht hier wieder ein Fanboy Shitstorm los? Es wird sich aber nichts super wesentliches an den Prognosen für den Saisonverlauf geändert haben.

Guirassy ist der wichtigste Spieler überhaupt und wird Stuttgart weiter fehlen:
https://www.kicker.de/...uttgart-rueckkehr-muss-warten-991957/artikel

Nach dem Auswärtsspiel gegen Freiburg, hat Stuttgart ein superwichtiges Pokal Auswärtsspiel, aber ausgerechnet gegen Leverkusen. Dann wird Stuttgart als mit dünner Personaldecke eine Mehrfachbelastung haben.

Natürlich könnte Stuttgart das alles wuppen, keine Frage. Stellt niemand in Abrede. Es geht hier aber um Wahrscheinlichkeiten, die Wahrscheinlichkeiten für BVB werden nicht durch einzelne dusselige Spiele plötzlich extrem riskant. Und zwar gar nicht.  

3727 Postings, 1221 Tage unbiassedLöschung

 
  
    #14060
01.02.24 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

2228 Postings, 2061 Tage redmachineDahoud zu VfB

 
  
    #14061
01.02.24 14:35
Wow, der wird da wieder aufblühen. Oder auch nicht. Aber Versuch wert. Starker Transfer.

Wer ist der Ersatz für Zag?  

13713 Postings, 4973 Tage halbgotttDahoud bei Stuttgart

 
  
    #14062
01.02.24 14:51
Man kann  ja gerne den Zugang von Dahoud als starken Transfer darstellen. Aber Zugänge Sancho und Maatsen sind beim BVB auch  zwei starke Zugänge oder etwa nicht?

wenn Stuttgart bei wg Afrika und Asien Cup ohnehin schon dünner Personaldecke einen unumstrittenen Stammspieler  für die komplette Restsaison verliert, ist das im Gesamtzusammenhang halt negativ und fertig. Es sein denn man ist geradezu zwanghaft bemüht auch einfachste Dinge zu relativieren  

13713 Postings, 4973 Tage halbgotttFührich

 
  
    #14063
01.02.24 14:59
unbiassed, Führich ist der Spieler, der aus vier Metern Entfernung lediglich den Torhüter anschiesst. Führich konnte sich beim BVB nicht durchsetzen, aus Gründen.

Im einem supertollem Umfeld ist Führich für Stuttgart enorm wichtig. Wenn es läuft, läuft es. Die Stuttgarter haben mit gutem Trainer einen guten Lauf.

Aber sorry, wenn das dann zur Folge hat, die Sache so dermaßen einseitig darzustellen, dann wird es irgendwann Fanboymässig blöde und nutzlos. Letzte Saison wurde hier unterstellt, Union Berlin hätte einen super Kader, da wäre alles besser. wie es dann weiterging, ist ja bekannt. Nur wüsste ich gerne, welchen konkreten Vorteil man hat, wenn kein Einziger bei seiner Fanboy Expertise richtig liegt?

Wenn irgendwas verloren wird, eskaliert das Forum total und ganz am Ende ist alles anders. Soso. Aber der Lerneffekt hier ist völlig bescheiden. Wenn BVB gg Heidenheim verlieren sollte, passiert nichts ungewöhnliches, wenn sie die Spiele danach aber gewinnen, wäre das auch nicht ungewöhnlich. Wenn es Stuttgart ganz am Ende nicht schaffen sollte, wäre das alles andere als eine Sensation. Wenn man das alles jeden Spieltag ohne Ende durchkaut, gibt es keinen Vorteil für niemanden und keine neuen Erkenntnisse. Es ist vollkommen müßig  

2228 Postings, 2061 Tage redmachineHG

 
  
    #14064
01.02.24 15:01
an dich hab ich ganz andere Fragen.

Heute sind dem BVB 10 plus x Mio vom Himmel gefallen. Überraschende positive News. 10 mio bekommt man zB für das Überstehen der Gruppenphase in der CL. Also schon ordentlicher Batzen. Abgebrn musste man "nur" zwei Talente.

Kurs reagiert wie immer in den letzten Monaten. Null. Oder negativ. Bei einem lächerlichen Umsatz an XETRA. 30K heute bisher, das ist sogar für 3-4 Kleinanleger ein WITZ. BRUTAL.

Wann wird dss eingepreist? Oder reden wir weiter wenn die Stadien wieder voll sind?  

2228 Postings, 2061 Tage redmachineLernefffekt

 
  
    #14065
01.02.24 15:03
Ich lache mich schlapp.

Der Markt ist also zu blöd für BVB.

GEIL.  

3727 Postings, 1221 Tage unbiassedSancho und Maatsen habe ich gelobt

 
  
    #14066
01.02.24 15:15
die Transfers. Maatsen hätte man aber auch schon öfters für Geld kaufen können.. Stattdessen hat man die Mio. in 30 Jährige Beine ohne Wiedererlös gesteckt. Jetzt wird man das Potential für Chelsea und jeden Verein auf der Welt sichtlich heben und hat selber ein halbes Jahr davon was gehabt.. Richtig klug.

Das mit Nachfolger für Zagadou wird doch nichts
https://sport.sky.de/fussball/artikel/...ger-im-winter/13061221/34423

Sicherlich eine Schwächung, allerdings ist die Defensive ohnehin nicht das Prunkstück.

 

13713 Postings, 4973 Tage halbgotttunbiassed

 
  
    #14067
01.02.24 15:21
es ist eine Schwächung, die Abwehr wäre eh nicht das Prunkstück?
umso schlimmer. hätte Stuttgart viele supertolle Abwehrspieler, könnte man so einen Verlust leicht kompensieren, oder etwa nicht?  

13713 Postings, 4973 Tage halbgotttredmachine

 
  
    #14068
01.02.24 15:36
Ich habe Dich schon mal gefragt, was das eigentlich immer soll? Es geht hier nicht um den Aktienkurs, sondern um den Spieltag und den Kader. Du schreibst hier komplett off--topic.

Bei Lazio schreibst Du doch auch völlig sachlich, wenn da gute Nachrichten kommen, schreibst Du es auf und kommst dort nicht ständig mit dem Aktienkurs?

Junge, komm mal klar. Der Aktienkurs interessiert mich nicht. Nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche oder nächsten Monat. Das mache ich genauso wie damals, als ich jahrelang stur gehalten hatte, obwohl die jeweilige Performance zwischendurch völlig würdelos war. Am Ende alles verkauft und Bilanz gezogen, +200% besser als der DAX. Hätte aber auch viele Jahre später zum dreifachem Kurs einsteigen können, dafür aber bei 10,20 alles verkauft haben können, statt bei 7. Outperformance ggü DAX wäre genauso gut gewesen, sportl Erfolge gab es NULL

Natürlich gibt es hier gute Nachrichten. Das ist ganz normal, gibt es bei jedem Unternehmen. Das ständig völlig zwanghaft in Frage zu stellen, was soll das? Wenn Du schon so dermaßen zwanghaft hier off-topic über den Aktienkurs diskutieren willst, wieso bekommst Du es nicht auf die Reihe, die jedes Jahr zwischenzeitlich irrationalen Kursverläufe zu erkennen? Nicht nur letzte Saison, jede Saison. Nicht nur beim BVB, bei jeder börsennotierten Fussballaktie.

wenn es hier gute Nachrichtn gibt, dann hat es definitiv einen klaren Effekt, das war immer schon so. Nur zeigt sich das nicht bei jeder einzelnen Nachricht. Du hast bei der BVB Aktie bei wahnsinnig vielen Spielen, teilweise bis zu 2x die Woche irgendwelche Naxhrichtn zu verarbeiten, mehr als bei jedweder normalen Aktie. Käufer oder Verkäufer sind hier, genau wie anderswo aber eben nicht hochaktiv, den ganzen Lieben Tag mit der BVB Aktie beschäftigt. Inst Anleger werden genügend Gelegenheit finden hier zu kaufen, die sitzen aber nicht den ganzen Tag und checken die BVB Aktie, machen sie bei andern Aktien ja auch nicht  

85 Postings, 260 Tage landwerkLöschung

 
  
    #14069
2
01.02.24 18:50

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3344 Postings, 3825 Tage cally1984An Dreistigkeit kaum zu überbieten.

 
  
    #14070
02.02.24 08:22
"Junge, komm mal klar. Der Aktienkurs interessiert mich nicht. Nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche oder nächsten Monat. Das mache ich genauso wie damals, als ich jahrelang stur gehalten hatte, obwohl die jeweilige Performance zwischendurch völlig würdelos war."


Sorry, das ist doch einfach lächerlich was du da schreibst. Wenn dich der Aktienkurs nicht interessiert, warum hast du denn dann vor 2 oder 3 Jahren fast täglich gebetsmühlenartig runtergeschrieben, dass dein Kursziel zur CL-Reform bei 8 EUR liegt? Dann wegen Ukraine auf 7 korrigiert. Etc... Das konnte man täglich lesen.

Jetzt sind wir in dem Zeitraum angekommen, wo das Kursziel so langsam erreicht werden müsste und da interessiert dich der Kurs einfach nicht? Nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen?

Würde mich an deiner Stelle natürlich auch nicht interessieren, wenn ich mit meiner Kursprognose krachend daneben gelegen habe. Aber aus der Nummer kommst du einfach nicht mehr raus. Deine Kursprognose war halt krachend falsch - Dann steh doch einfach dazu anstatt dich immer und immer wieder rauszureden.


Was ich allerdings noch bedenklicher finde:

Du betreibst ein Wikifolio mit Fußballaktien. Dort sind kanpp 500 K investiert. Und der "Manager" dieses Wikis sagt öffentlich. Mich interessieren keine Aktienkurse?

"Der Anlagehorizont wird sich ggf. auf 3-5 Jahre strecken - eben in Abhängigkeit vom Abbau der Unterbewertung." Steht dort geschrieben.
4 Jahre sind jetzt fast um und das Wiki steht bei - 53,8 %!!!

Und was sagt der Herr? Der Aktienkurs ist mir egal???

Ganz großes Kino Junge!


 

7232 Postings, 5984 Tage XL10Löschung

 
  
    #14071
1
02.02.24 08:41

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.24 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

85 Postings, 260 Tage landwerkLöschung

 
  
    #14072
02.02.24 09:28

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 15:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

13713 Postings, 4973 Tage halbgotttcally

 
  
    #14073
02.02.24 09:30
meine langfristigen Kursziele hatte ich nur wiederholt, weil ich ständig darauf angesprochen wurde. Ich hatte nur darauf geantwortet, jetzt auch wieder. Und viele postings ließ sich unbeantwortet, teilweise monatelang.

In der Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs im Tief bei 4,90 und sieben Monate später bei 10,45
Letzte Saison stieg es von 3 auf 6
Diese Saison lag das Tief bei 3,50 und meine Langfristprognose 7€ bleibt bestehen.

Wenn das nicht eintritt, habe ich mich halt geirrt. Irrtümer passieren an der Börse jedem, ist nichts besonderes. Das besondere an dieser Diskussion ist, daß in gefühlt tausenden postings lange vor der CL Reform über einen Irrtum gesprochen wird, der noch gar nicht stattgefunden haben kann. Das finde ich uncool.  

3344 Postings, 3825 Tage cally1984Du hattest die ursprünglich 8 EUR

 
  
    #14074
02.02.24 09:46
zur CL-Reform ausgerufen. Fakten sind nun alle bekannt. Okay, vielleicht noch nicht jedem. Aber Aki Watzke hat ja selbst schon auf die steigenden Umsätze in der CL hingewiesen.

Dann hast du wegen des Ukraine-Kriegs auf 7 EUR reduziert. Die Auswirkungen des Krieges hielten sich aber wirtschaftlich stark in Grenzen. Klar, höhere Energiekosten... Aber ansonsten? Sponsoreneinnahmen gestiegen, Stadion voll. Merchandising kein Einbruch, etc.

Also kann man dann schon wieder eher von deinen damlig ausgerufenen 8 EUR ausgehen. Dann kommen wir zur Club-WM. Wie schaut es damit aus? Wenn ich aufgrund von "Ukraine" 1 EUR reduziere, müsste das Kursziel dann nicht bei 50 Mio. Startgeld (deine Aussage) nochmal angehoben werden?


Wir stehen nun also unmittelbar vor der Spielzeit, in der die CL-Reform greift und du schreibst nun tatsächlich, dein langfristiges Kursziel liegt bei 7 EUR?

Ist ja fast so gut wie die Geschichten aus dem Paulanergarten! Sorry...  

9194 Postings, 6824 Tage 2teSpitzeMal wieder zum

 
  
    #14075
02.02.24 11:27
Sportlichen. Tippe auf ein 1 : 3 für den BVB.  

Seite: < 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... 651  >  
   Antwort einfügen - nach oben