S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Aber was ist denn daraus geworden?
...Auf das laufende Projekt Focus haben die aktuellen Ereignisse keinen Einfluss. Die Vermarktungsphase wurde begonnen, die Vendor-Due-Diligence soll plangemäß Mitte April abgeschlossen werden...
Gibts da nichts zu vermelden??
Hallo,
Ich habe anbei eine umfangreiche Analyse zu Kontron / S&T veröffentlicht.
Ein Kernthema sind die Chancen durch den Verkauf der IT-Service Sparte für die Entwicklung der Firma und für die Aktienbewertung sowie die Transformation von S&T vom IT-Systemhaus zum IOT-Marktführer.
Ich hoffe ich konnte ein paar interessante Facetten beleuchten.
Über ein Like und ein Abo unseres Kanals würden wir uns freuen.
Video
Viel Spaß beim Schauen,
Johannes
Allen ein schönes Wochenende.
ich annehme Du bist etwas näher dran als wir.
Generell ist es so, dass PEs höhere Multiples zahlen im Vergleich zu trading multiples. Kann man als Kontrollpremium betrachten. Größe und Sektor der IT Services Sparte sollten eigentlich mindestens 10x bringen. In dem Bereich ist sehr viel M&A angesagt, da die Märkte stark fragmentiert sind. Genau das richtige für PEs um mit buy and build das Geschäft wachsen zu lassen. Auch für Strategen kann das Asset aber sehr interessant sein. Da draußen herrscht war for talent. Mit einem Schlag könnten ein paar Tausend Mitarbeiter gewonnen werden. In dem Markt überleben nämlich eher die Großen.
Für mich ist es wichtig, dass sich bis zum signing der Kaufverträge das Umfeld nicht verschlechtert. Denn das hat Auswirkungen auf Banken und Finanzierungen und damit auf PEs und deren Kauf - und Zahlungsbereitschaft.
2. Genehmigung der Einkommensverteilung
3. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2021 genehmigen
4. Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2021
5. Bestätigung von Ernst Young als Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2022
6. Vergütungsbericht genehmigen
7. Genehmigung der Kapitalherabsetzung durch Annullierung von Anteilen
8. Genehmigung des Aktienrückkaufprogramms und der Neuausgabe oder Annullierung zurückgekaufter Aktien
9. Firmenname ändern
10. Aufsichtsratsmitglied wählen
https://www.wpdocuments.de/HV-BEILEGER/...//A0X9EJ_20220406112500.pdf
https://ir.snt.at/10_S-T_HV_2022_Beschlussvorschlaege.pdf
Ernst & Young wurde vom AR (Prüfungsausschuss) nicht als Abschlussprüfer vorgeschlagen, sondern die KPMG Linz.
-neues ARP
-positiver Abschlussbericht über Perring-Affäre
-IT-Sparte verkauf
-Grosso kauft groß ein
-HN kauft ein
-gute Zahlen in 1Q 2016 bis 1Q 2022
-neue Bewertung der Firma
-Umbenennung S&T in Kontron AG
-usw.
-alles Traum- und Wunschgedanken
-Realität: Der Aktienkurs wird auch am 6.Mai 2022 kaum steigen.
Vielleicht am 30 Feb.2040