S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Die Empfehlung des Vorstands, das Angebot nicht anzunehmen, hat die Peinlichkeit nochmals unterstrichen.
Und sollte nicht kurzfristig ein nachgebessertes Angebot den Aktionären unterbreitet werden, wäre das ein kaum wieder gut zu machenden Schaden, da der CEO damit signalisieren würde, dass er nicht bereit ist, mehr als 15,30 € je Aktie in sein Unternehmen zu investieren.
Es wäre wirklich kurios, sollte in den nächsten Tagen das Angebot nicht nachgebessert werden.
Danke für den Hinweis. Ein Punkt, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
2 Fragen:
pWann fängt diese denn an?
Und: Könnte das im dummen Fall auch dazu führen, dass es nochmal unter 15,30 rutscht, weil eben wegen der Sperrfrist kein Grossotec kursstützend sein Körbchen mehr aufstellen darf?
In dem Beschluss steht ferner, dass sich die Gesellschaft GrossoTec vorbehält auch anders, als durch das Angebot Aktien der S&T AG zu kaufen!
Es muss also nicht zwingend ein neues Angebot geben. Man kann auch einfach kaufen und das kann jede Tag ja jede Stunde losgehen....
Klar kann auch nochmal ein leicht nachgebessertes Angebot kommen.
Fraglich ist hier aber so oder so ab wann man Erkenntnisse hat dass der Verkauf eingetütet ist. Dies wäre aber AdHoc pflichtig und zwar sofort und BEVOR es nicht eingetütet ist, ist es auch nicht sicher und man hätte als oauch keine Insiderkenntnis und könnte somit am Markt Aktien kaufen.
Dies noch VOR dem Verkauf der IT Sparte zu tun wäre sicherlich nicht nur schlau, sondern auch der einzig richtige Weg!
Insoweit rechne ich in Kürze mit massiven Käufen der S&T Aktie am Markt.
Unternehmensseitig ist alles in Ordnung.
Aber darf man ja nicht sagen......
Das wäre nicht nur fies den Aktionären gegenüber, sondern auch taktisch äußerst unklug, da dann abermals unendlich viel Vertrauen bei den Anlegern gegenüber S&T verloren gehen würde, was man über viele Jahre oder vermutlich sogar dann NIEMALS wieder zurück gewinnen könnte.
Es hätte einen noch derberen Nachgeschmack, als die Kapitalerhöhung vor Jahren von der einige schon vorher wussten und wo dann Fonds bedacht wurden, um angeblich die Anlegermasse breiter zu diversifizieren.
Bei einem Abverkauf deutlich unter die 16 Euro Marke ist meiner Meinung nach der Punkt erreicht, an dem die Anleger sich nach und nach ABERMALS verarscht fühlen.
Ich kann und möchte mir NICHT vorstellen, dass dies der Wunsch vom Vorstand sein dürfte!
Insoweit sollten eigentlich stündlich Käufe seiten GrossoTec oder ein neues nach oben gesetztes Angebot zu verzeichnen sein!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt an @Klei: Aufgrund der Sperrfrist vor Zahlenveröffentlichung kann GrossoTec da vorher nix mehr machen, richtig?!
Und genau dann könnten Shorties tatsächlich "ungehindert" versuchen, weiter zu drücken, weil eben Grosso nicht mehr kaufen darf... im anderen Forum meinte mal jemand, es seien 14 Tage vorher... allerdings @Crine:
Vermutlich sind es exakt diese 30 Tage, das deckt sich nämlich genau vom Datum 5.April bis 6.Mai...
HN und Frau "Bad irgendwas" sind Teil der Insider. Das wäre nur schlüssig, aber wie gesagt, ich lasse mich mich gern von Wissenden aufklären..