S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 358 von 446
Neuester Beitrag: 22.01.25 10:38
Eröffnet am:31.05.13 20:25von: KleiAnzahl Beiträge:12.129
Neuester Beitrag:22.01.25 10:38von: Franz Eberh.Leser gesamt:4.188.742
Forum:Börse Leser heute:272
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 446  >  

14 Postings, 1490 Tage DaddyTraderZusammenfassubg mit Quellen...

1
31.12.21 04:03

504 Postings, 1405 Tage Crine@ Bill Eraser

31.12.21 07:53
Sehe die Sache wie Du, dass vor allem unter 20 die S&T ein Übernahmekandidat ist, dies zeigt aus meiner Sicht der Einstieg von Frau Kellnerova. Kann mir nicht vorstellen, dass diese einfach nur so 4,13% erwirbt, weil eben der Kurs vielleicht gerade interessant ist (daher würde mich eine Aufstockung in den nächsten Wochen nicht überraschen - 5% Meldeschwelle wäre nicht mehr weit). Die Frage ist aus meiner Sicht auch, was Ennocon weiters vor hat, die können mit der Situation ja auch überhaupt nicht zufrieden sein....  

686 Postings, 3720 Tage McFarlane@Klei

31.12.21 11:36
Nicht daß es zu enttäuschten Erwartungen kommt: In den OÖ-Nachrichten stand:
"Niederhauser will weitere Aktien kaufen".   "Ich besorge gerade Geld dafür".
Es steht nichts von "deutlich größeren Stückzahlen".
Außerdem darf er vielleicht in der nächsten Zeit wegen Insiderregeln gar nicht kaufen, z.B. wegen Entwicklungen beim IT-Service-Verkauf...

2277 Postings, 3296 Tage Werner01Gretchenfrage

31.12.21 12:21
Nachdem die Qualität der posts hier zeitweise unterirdisch war, hat sie sich in den letzten 2 Tagen wieder verbessert. Gut so.  Aber wir drehen uns trotzdem etwas im Kreis. Die beschriebenen Szenarien sind alle sinnvoll und es erscheint in Anbetracht der Qualität der Anschuldigungen plausibel, dass S&T das Thema mittelfristig erledigen kann. Jedoch bleibt eine grundsätzliche Frage zu klären: Gibt es im Gewirr der vielen Einzelfälle nur Missverständnisse/Fehlinterpretationen/Versäumnisse, verzögerte Umsetzung der Vereinfachung der viel zu komplexen Strukturen oder gibt es irgendwo doch eine gewisse kriminelle Energie im S&T Management (sicherlich nicht auf dem Wirecard Niveau aber abgeschwächt?). Diese Frage kann faktenbasiert einfach nicht 100%  beantwortet werden, zumal ja zu erwarten ist, dass Perring noch einige Karten ausspielen wird.

Leider kam hier noch keine entsprechende Ehrenerklärung, weswegen der vorsichtige Investor hier ein Restrisiko hat. Ich befürchte dass dies erst nach Fertigstellung aller in Auftrag gegebenen Wirtschaftsprüferberichte so weit reduziert ist, dass man wieder ruhig schlafen kann (Ende Q1?).
Sollte es in diesem Ostblock Dunstkreis wider Erwarten doch noch justiziable Altlasten geben, die mit krimineller Energie verschwiegen wurden und dann logischerweise auch Konsequenzen auf die künftige Entwicklung haben, oder gar Cashflow-Fragen  bzw. Liquiditäts-Unsicherheiten, müsste man definitiv die Zelle neben Braun freihalten. In der Hoffnung, dass dies nur dunkle Gedanken sind, wünsche ich allen Investierten ein gute Neues Jahr.

532 Postings, 1140 Tage Bill EraserGretchenfrage

1
31.12.21 15:15
Letzte Woche hätte dieser Kommentar noch Sinn gemacht. Aber nach der ausführlichen Stellungnahme von S&T und den Recherchen von Hauck & Aufhäuser geht er an den Tatsachen einfach vorbei. Das Risiko, dass bei S&T Unregelmäßigkeiten in relevanten Umfang aufgedeckt werden können, ist zu vernachlässigen, weshalb kein Analyst seine Einschätzung revidiert hat und stattdessen Käufer die niedrigen Kurse zum Einstieg genutzt haben.  

2277 Postings, 3296 Tage Werner01Bill

4
31.12.21 15:44
Kann man so sehen, aber auch nach der recht ordentlichen Stellungnahme macht er für mich immer noch Sinn.
Gründe:
1. Es sind nur 6 Analysten, die ihre Informationen letztendlich auch nur von S&T haben. Wenn also gelogen wird werden die auch belogen.
2. Wäre es so überzeugend, hätte der Markt die Story gekauft, hat er aber nicht. Window dressing ist mir zu schwach als Begründung.
3. Die Short Quote ist noch immer hoch, d.h. sie erhoffen sich noch bessere Rückkaufkurse
4. Auch die einzelnen größeren Adressen können sich irren.

Fakt ist leider dass man dazu neigt sich seine eigne Meinung immer bestätigen zu wollen. Geht mir auch so, das ist ja das Fiese an der Psychologie. Somit bleibt das Risiko, auch wenn ich es als klein erachte. Die ersten Handelstage nächste Woche werden zeigen  in wie weit der Markt überzeugt ist.

PS:
Ich habe alle meine Aktien gehalten, kein Stück verkauft, obwohl mir diese Aktion die Jahresperformance komplett versaut hat...Bevor ich aber nachkaufe will ich aber sehen, dass Perring nicht doch noch ein As aus dem Ärmel zaubert. Ich habe in 30  Jahren schon zu viele Pferde an der Börse Kotzen gesehen. Somit ist es wie auch Klei schreibt, das Management ist am Zug alle Fragezeichen auszuräumen. Und wenn man dazu fremde Hilfe braucht, weil die eigenen Aussagen nicht gekauft werden, dann dauert das leider länger.  

504 Postings, 1405 Tage Crine@ Werner

31.12.21 16:49
Du hast aus meiner Sicht recht und Deine Überlegungen sind absolut nachzuvollziehen und für mich auch richtig und sinnvoll diese anzustellen.
In der Abschlussprüfung geht es immer primär um zwei Risiken per se (nach ISA): Revenue recognition und Management override - ich glaube nicht dass diese vorliegen, daher ist das Risiko für eine falsche Bilanz schon deutlich reduziert. Jeder Abschlussprüfer muss sich dazu auch allfällige Überlegungen vor allem in Bezug auf fraud, komplexe Geschäftsfälle, Geschäftsfälle außerhalb der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, Transaktionen mit nahestehenden Personen usw ansehen. Nachdem es bereits im November 2020 Vorwürfe gab, musste sich der Abschlussprüfer mit diesen Themen noch kritischer auseinandersetzen... Dies ist auch heuer wieder der Fall, vor allem aufgrund der derzeitigen Vorwürfe - ich gehe davon aus, dass spätestens nach dem Testat des JA die Themen erledigt sind... Noch dazu der Sonderbericht von Deloitte in weiterer Folge. Abgesehen davon ist auch die AR-Vorsitzende Wirtschaftsprüferin, die investiert doch auch nicht zusätzlich Geld, wenn diese Themen zutreffen  würden...
Aber das Vertrauen ist offenbar seitens des Marktes nicht gegeben, daher muss externe Hilfe in Anspruch genommen werden.

532 Postings, 1140 Tage Bill Eraser@werner

31.12.21 18:12
Zu den Tatsachen gehört nunmal auch das frazer keine redlichen Ziele verfolgt. Offenbar sind ihm Informationen zugesteckt worden, die er zum Anlass genommen hat, eine Geschichte aus Halbwahrheiten und Lügen zu stricken, um daraus Profit zu schlagen.
Wenn von seriöser Seite Kritik käme, sollte man sich Sorgen machen. Bei WC war es die FT, die den Skandal aufgedeckt hatte und andere sind nur auf den Zug aufgesprungen.  

532 Postings, 1140 Tage Bill EraserKomplettübernahme

31.12.21 19:20

532 Postings, 1140 Tage Bill Eraser2016

1
31.12.21 19:23
2016:
"Der TecDax-Wert S&T könnte in Zukunft komplett zu Foxconn gehören. Langfristig sei eine Komplettübernahme des österreichischen Unternehmens durch den chinesischen Apple-Zulieferer möglich, sagte S&T-Chef und Großaktionär Hannes Niederhauser im Interview mit der BörsenWoche, dem Finanzbrief der WirtschaftsWoche. „Ich gehe davon aus, dass Foxconn uns komplett übernimmt, wenn wir uns schlecht entwickeln und der Aktienpreis deutlich fällt“, so Niederhauser gegenüber der wöchentlich erscheinenden BörsenWoche."

Es würde mich nicht wundern, wenn das derzeit eine Übernahme geprüft wird.

3685 Postings, 5475 Tage TamakoschyInterview mit Niederhauser

1
01.01.22 18:01
01.01.2022 17:00:17Drucken
Das österreichische IT-Unternehmen S&T wehrt sich gegen die Attacke des berüchtigten britischen Leerverkäufers Fraser Perring. Der hatte schon Wirecard lange vor der Insolvenz im Visier, sowie die Leasingfirma Grenke. S&T-Chef Hannes Niederhauser äußert sich zu Vorwürfen und Konsequenzen. Von Wolfgang Ehrensberger

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...irecard-1031071460  

3326 Postings, 5043 Tage schakal1409Löschung

02.01.22 20:28

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

9929 Postings, 3056 Tage Senseo2016Interview mit dem CEO

1
03.01.22 08:00

13953 Postings, 5631 Tage Raymond_JamesAnalyst Tim Wunderlich (Hauck Aufhäuser Lampe) ...

4
03.01.22 10:49

... "hat [heute] die Einstufung für S&T auf 'Buy' mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Die wichtigsten von S&T dargelegten Erkenntnisse bestätigten seine Feststellungen." (dpa-AFX Analyser)

6493 Postings, 6743 Tage brokersteveHabe deswegen auch nachgelegt..

3
03.01.22 11:24
Es ist für mich persönlich eine aufgebauschte Story.

Sicher gibt es da Hausaufgaben zu machen, aber eine Kurshalbierung ist eine totale Farce.

Ich sehe hier Ende des Monats 25 Euro.  

03.01.22 12:36

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 15:24
Kommentar: Spam

1
03.01.22 16:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 12:24

1
03.01.22 16:16

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 12:24

1
03.01.22 17:12

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 12:36

124 Postings, 1689 Tage HardWorker2020Stimmrechtsmitteilung 3.1.2022 - 18.30h

04.01.22 09:28

124 Postings, 1689 Tage HardWorker2020Shortquote 3.1.2022 - 18.55h

04.01.22 09:32

686 Postings, 3720 Tage McFarlaneVon der Homepage von Viceroy

04.01.22 10:34
Viceroy schreibt, daß sie nur Meinungen äußern, keine Tatsachenbehauptungen...
Wann schreitet die Bafin ein? Nie? Bei 100% der Meinungen, die sich als falsch herausstellen oder schon bei 90%? Wie fundiert muß eine Meinung sein, daß ich sie, ohne Schaden anzurichten, weiterverbreiten darf? Macht es einen Unterschied, ob diese Meinung von einer Firma oder nur von einer Privatperson geäußert wird?

Haftungsausschluß von der Homepage von Viceroy:
"Viceroy Research LLC ist eine in Delaware, USA, registrierte investigative Finanzforschungsgruppe.

Unsere Forschungsberichte wurden ausschließlich zu Bildungszwecken erstellt und geben unsere Meinung wieder. Unsere Berichte und alle in Verbindung damit gemachten Aussagen sind die Meinungen der Autoren, die auf öffentlich zugänglichen Fakten, Feldforschungen, Informationen und Analysen im Rahmen unseres Due-Diligence-Prozesses basieren und keine Tatsachenaussagen sind. Alle Meinungsäußerungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden, und wir verpflichten uns nicht, Berichte oder die darin enthaltenen Informationen, Analysen und Meinungen zu aktualisieren oder zu ergänzen. Wir glauben, dass die Veröffentlichung unserer Meinungen zu börsennotierten Unternehmen, die wir untersuchen, im öffentlichen Interesse liegt. Uns stehen unsere Meinungen und das Recht zu, diese Meinungen in einem öffentlichen Forum zu äußern.

Alle hierin enthaltenen Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen korrekt und zuverlässig und stammen aus öffentlichen Quellen, die wir für richtig und zuverlässig halten und die keine Insider oder verbundenen Personen der hierin behandelten Aktien sind oder die es auf andere Weise tun können schulden gegenüber dem Emittenten treuhänderische Pflichten oder Verschwiegenheitspflichten. Wir haben einen guten Glauben an alles, was wir schreiben; Alle diese Informationen werden jedoch „wie besehen“ ohne jegliche Gewährleistung – sei sie ausdrücklich oder stillschweigend – dargestellt.

In keinem Fall haften wir für direkte oder indirekte Handelsverluste, die durch die in diesem Bericht verfügbaren Informationen verursacht werden. Denken Sie kritisch über unsere Meinungen nach und führen Sie Ihre eigenen Recherchen und Analysen durch, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Wir sind in keiner Rechtsordnung als Anlageberater registriert. Indem Sie unsere Research-Berichte herunterladen, lesen oder anderweitig verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre eigenen Recherchen und Sorgfaltspflichten durchzuführen, bevor Sie eine Anlageentscheidung in Bezug auf die hier erörterten Wertpapiere treffen bewerten die Informationen, Analysen und Meinungen in diesem Bericht. Sie sollten sich bezüglich Ihrer Aktientransaktionen von einem Sicherheitsexperten beraten lassen.

Diese Website, alle hierin enthaltenen Dokumente oder Informationen hierin dürfen nicht als Angebot, Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, Einladung, Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten, Werbung, Anreiz oder Darstellung jeglicher Art oder als Anlageberatung oder Empfehlung ausgelegt werden um Anlageprodukte zu kaufen oder zu verkaufen oder jede Art von Anlage zu tätigen, oder um eine Meinung zu den Vorzügen oder sonstigen Werten einer bestimmten Anlage- oder Anlagestrategie abzugeben.

Alle Beispiele oder Interpretationen von Anlagen und Anlagestrategien oder Handelsideen dienen nur zu Veranschaulichungs- und Bildungszwecken und geben keinen Hinweis auf die historische oder zukünftige Wertentwicklung oder die Erfolgschancen einer bestimmten Anlage und/oder Strategie.

Sie sollten davon ausgehen, dass die Autoren ein direktes oder indirektes Interesse/eine Position an allen hierin abgedeckten Aktien (und/oder Optionen, Swaps und anderen derivativen Wertpapieren im Zusammenhang mit der Aktie) und Anleihen haben und daher monetäre Gewinne erzielen können, falls der Preis von beiden sinkt.

Die Autoren können auf unbestimmte Zeit weiterhin direkt und/oder indirekt Geschäfte mit den Wertpapieren von Emittenten tätigen, die hierin behandelt werden, und können unabhängig von ihrer ursprünglichen Empfehlung zu jedem Zeitpunkt danach long, short oder neutral handeln."  

23977 Postings, 8479 Tage lehna#36 Hmmm, Bill

1
04.01.22 10:56
Hannes geht also davon aus, dass S&T von Foxconn schon bald komplett übernommen werden könnte.
Normalerweise donnert der Kurs in den Himmel, wenn der Chef so tönt.
Da das nicht der Fall ist, wertet es der Markt als pfeifen im Walde- wieso auch immer.
S&T ist aktuell ein zugebundener Sack, wo der Inhalt mysteriös bleibt.
Die Story ist ja verdammt intressant ,aber nach der Talfahrt ist mir das alles zu wacklig für einen Neueinstieg...

686 Postings, 3720 Tage McFarlane@lehna

04.01.22 11:21
Mir ist nur bekannt, daß Niederhauser ca. 2017 mal von einer Übernahme durch Foxconn sprach.
Hat er sich in der letzten Zeit auch mal in dieser Richtung geäußert?  

508 Postings, 8045 Tage watchwie

04.01.22 11:32
gewonnen so zeronnen....Vertrauen ist einfach durch die Sache dahin.....  

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben