S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Ich kann mir gut vorstellen, dass tatsächlich sowohl Medigene als auch S+T in den Tec Dax aufsteigen und QSC wird evtl. trotzdem nicht rausfliegen.
Ob QSC nun von United Internet übernommen wird, die sich ja an QSC bereits beteiligt haben oder ob United Internet sein Engagement in QSC nur noch weiter ausbaut bleibt ebenfalls abzuwarten.
Sicherlich wird aber S+T weiter wachsen und der Kurs entsprechend im Jahresverlauf weiter aufwärts tendieren.
Das das Interesse an S+T stark steigt, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und somit auch noch stark anziehende Börsenumsätze zu erwarten sind, zeigt das bereits jetzt starke Engagement der allianz an S+T. Weitere werden folgen - da bin ich mir sicher!
Frohes Neues Börsenjahr! ;-)
Außer QSC kommt ja auf absehbare Zeit nur noch LPKF in Frage. Vielleicht auch noch Stratec, aber das war's dann.
Aber erstmal muss S&T selbst seine Hausaufgaben machen. Das heißt vor allem, die Umsätze müssen steigen. Kann aber auch mal sehr schnell gehen, wie wir bei Hypoport gesehen haben.
Medigene hat es etwas leichter. Man muss "nur" den Kurs steigern oder den Freefloat erhöhen. Allerdings können so Werte wie Medigene auch ganz schnell wieder abstürzen.
Hatte im Posting #772 schon angesprochen, dass die Kerzen im daily nach Korrektur aussehen. bei 6€ meine Position zu reduzieren war also richtig. Jetzt muss man mal gucken, wie heftig es an den Weltbörsen noch wird. China zieht ja im Moment alles mit runter.
5,1€-5,2€ wäre meiner Meinung nach ein gutes Niveau für Abstauberlimits. Dieser Bereich sollte möglichst halten, da sonst auch der mittelfristige Trend hin wäre. Darunter wäre dann 5€ noch eine letzte Haltemarke.
Aber wie gesagt, aktuell hängt wohl vieles von der Situation am Gesamtmarkt ab.
Wenn nicht, auch nicht weiter wild. Bei 5,1-5,3 € dürfte genug Kaufdrang vorhanden sein, da dort ja die Tauschaktion kürzlich stattfand. Da dürften die Instis entsprechend interessiert sein.
Den mittelfristigen Trend, den du da eingezeichnet hast, würd ich nicht unbedingt als solchen sehen, da noch zu wenig Auflagepunkte. Aber 5,1 € ist natürlich sowieso ne wichtige Marke, da dort das ehemalige Verlaufshoch der letzten Jahre lag. Insofern würde das zu deinem Trend passen. Ich werd jedenfalls in dem bereich knapp oberhalb von 5,1 € meine Kauflimits platzieren.
Könnte natürlich passieren. Muss aber nicht. Ist ja noch ein ganzes Stückchen bis dahin. Aktuell ist Aixtron ganz dicke im TecDax auf Platz 21/9
Durch die Kursverluste der letzten Tage vielleicht nur noch auf 23/9, aber da muss trotzdem noch viel passieren.
cash-schwache earnings und 13er-EV/EBITDA (ttm), http://finance.yahoo.com/q/ks?s=SANT.DE+Key+Statistics
Wenigstens ein kleiner Lichtblick fürs Depot...
Und apropos Tecdax. Obwohl die Börsenmsätze mich jetzt im Januar noch nicht zufrieden stellen (sollten möglichst 30% höher sein), hat der Jahresbeginn wahrscheinlich die TecDax Chancen erhöht. Nicht nur weil S&T durch die heutige Meldung eine gewisse Sicherheit bietet, sondern weil andere Kandidaten noch stärker verloren haben, mal davon abgesehen dass die aus meiner Sicht höher bewertet sind und größere Risiken haben. Mal gucken was die TecDax Rangliste dann in zwei Wochen dazu sagt.
Das ist dann schon ärgerlich erstmal, aber nach meiner Erfahrung auch normal, dass sie Nebenwerten 2-3 Tage später erst nach oben nachziehen.
S&T ist ein meiner Meinung nach ein "Must-Have" in 2016. Die nächsten Quartale dürften dies weiter unterstreichen. Neben weiterem Wachstum und eventuell Tec-Dax-Phantasie könnte auch ein möglicher Großauftrag aus Osteuropa ein weiterer Trigger sein. Die Projektpipeline ist ja bekanntlich sehr groß. Hier könnte durchaus mal was großes rein flattern. Aber auch so ist S&T im Peer-Group-Vergleich klar unterbewertet.
Ist nur meine Meinung. Was meinen die Chartisten?