S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 138 von 446
Neuester Beitrag: 22.01.25 10:38
Eröffnet am:03.06.13 13:42von: KleiAnzahl Beiträge:12.129
Neuester Beitrag:22.01.25 10:38von: Franz Eberh.Leser gesamt:4.252.492
Forum:Börse Leser heute:622
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 446  >  

2318 Postings, 3327 Tage Werner01@Klei

24.09.17 17:24
Ich denke auch dass das KGV nicht wichtig ist im Moment bei S&T.
M.E. ist aber wichtig die Zahlen und Aussagen zur Profitabilität Marge im Auge zu behalten.
Schauen wir mal wie es weiter geht, ich bin hier nicht ungeduldig sondern kann auch warten, solange die Story stimmt und die Aussagen zu den Quartalen diese jeweils bestätigen.

19 Postings, 3053 Tage DeppendorfDie Marge

1
25.09.17 13:12
ist ja nur die eine Seite, die immer nur begrenzt optimiert werden kann, die andere ist der Umsatz. Neue Produkte, Geschäftsfelder, Absatzwege, Kooperationen, Übernahmen, etc. das ist das Entscheidendere, was eben seine Zeit braucht. Und klar, ein Trend schreibt sich nicht von selbst (als bloße KGV-Vergrößerung) fort, wie die Charttechniker gerne tun, da muss sich irgendwann schon fundamental etwas tun. Ohne entsprechende News wird der Kurs sicher nicht Siltronic nacheifern.  

5945 Postings, 8019 Tage KleiS&T AG - Neuigkeiten voraus

1
25.09.17 17:51
Aufgrund der Ausführungen des Herrn Niederhauser wären schon baldige Neuigkeiten nicht verwunderlich.

Diese sind dann mit großer Wahrscheinlichkeit eher positiv.

Die Einhaltung oder Überschreitung der Planzahlen wurde stets geliefert womit auch für das dritte Quartal gerechnet werden kann.

Ihr seht also guter Newsflow ist voraus Gemeinschaftsprojekte sind noch nicht eingepreist auch hier dürfte es bald etwas zu verlauten geben.  

2318 Postings, 3327 Tage Werner01@Klei

26.09.17 09:34
Hast Du eine neue Quelle für #3429?
Danke  

4978 Postings, 3653 Tage Panell@Klei

26.09.17 10:07
die Quellen würden mich auch interessieren, worauf sich deine Aussagen stützen, bzw. diese belegen und nicht nur deine pers. Vermutungen / Einschätzungen  sind.  

5945 Postings, 8019 Tage KleiS&T AG - unbedingt Thread verfolgen

1
26.09.17 12:10
Es sind KEINE Neuen Quellen sondern die Alten!

Wer diese gelesen hat ist klar im Vorteil!

;-)

"Es sind Gespräche mit einem der größten börsennotierten Unternehmen nach Marktkapitalisierung am laufen ...."

Ihr erinnert euch?

"zukünftige Gemeinschaftsprojekte sind noch nicht eingepreist ...."

naja und das die Zahlen stets eingehalten und überschritten wurden sehr ihr doch schon seit etlichen Jahren Quartal für quartal ....

5945 Postings, 8019 Tage KleiS&T AG - eigentlich geil ....

1
26.09.17 15:40
Die Kursbewegung, die im Tagesverlauf auf ein Intradayhoch von € 19,40 führte und danach wieder versiegte und somit als "mißlungener" Ausbruchsversuch oder "mißlungener" weiterer Schub verstanden werden könnte, etabliert sich als Fortsetzung der Kosnolidierung, welche sich als aufwärtsgerichtete nach oben Konsolidierung fortsetzt.

Meiner Meinung nach wird damit eine gute Basis geschaffen und die vorhandene Trendstärke abermals gestärkt.

Ich bin tatsächlich überzeugt davon, dass schon bald eine weitere Positive Kursbewegung entstehen könnten, die dann von entsprechenden Meldungen getragen wird.

Ich habe KEINE neuen Erkenntnisse aber die ALTEN Gewissheiten und Ankündigungen sind nun bald reif für eine Umsetzung.

Daher denke ich wir brauchen nur noch ein klein wenig Geduld. Maximal bis kurz nach Notierung der neuen Mitaktionäre, welche dann direkt mit einer Positivmeldung begrüßt würden. Dies würde zur Mentalität von Hannes Niederhauser passen, wie ich sie schätze und auch einschätze.

379 Postings, 3108 Tage HarryHirsch77Wann

26.09.17 15:53
Wann war nochmal die Notierung, bzw. wann bekommen die Neu-S&Tler ihre handelbaren Aktien?  

243 Postings, 3063 Tage MajorAustria@Klei: Welches Intradayhoch von 19,40?

26.09.17 17:19
Mir zeigt es heute auf keinem einzigen Börsenplatz einen höheren Aktienwert als EUR 18,65 an?  

5945 Postings, 8019 Tage KleiAt major Austria

26.09.17 19:38
Das intra die hoch nicht von heute sondern von dem Tag des letzten Kursschubs  

1251 Postings, 4673 Tage Agrartechnikniveau

27.09.17 13:48
Wäre gar nicht schlecht wenn wir Mal noch 1-2 Monate um die 18 pendeln. Die 200 tageslinie ist extrem weit weg,würde es persönlich gern sehen wenn sie sich etwas annähern würde  

243 Postings, 3063 Tage MajorAustriaDürfte wieder ein paar unnötige

1
27.09.17 17:04
Widerstandkämpfer geben ... 7,7 % um genau zu sein.

"Insgesamt wurden der S&T AG rund 25,95 Millionen S&T Deutschland Holding AG Aktien im
Rahmen des öffentlichen Angebots als Sacheinlage sowie zum Barerwerb angeboten. Die
zum Barerwerb angedienten Aktien eingerechnet, wird die S&T AG nach erfolgter
Übertragung rund 92,3 % an der S&T Deutschland Holding AG (künftig Kontron S&T AG,
Augsburg) halten. Mit der Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung der S&T
AG im Firmenbuch wird sich das Grundkapital der S&T AG in Höhe von derzeit EUR
50.917.864 um EUR 6.599.050 auf EUR 57.516.914 erhöhen."

http://www.finanznachrichten.de/...-aktionaere-erfolgreich-ab-015.htm  

5945 Postings, 8019 Tage KleiAgrartechnik

27.09.17 18:25
Ich bin gerade unterwegs und kann jetzt nicht nachsehen aber meiner Meinung nach verläuft die 38 Tage Linie bereits oberhalb von 17 €!! da diese nicht unterschritten werden darf und sich weiter aufwärts bewegt würde der Kurs immer wieder da drauf treffen wenn es eine wie von dir gewünschte seitwärts Pendelbewegung über ein bis zwei Monate geben sollte!!! aber auch das wäre in Ordnung da dies im steigenden Dreieck erfolgen könnte mit Unterstützung der 38 Tage Linie... in derselben Zeit würde tatsächlich die von dir angesprochene 200 Tage Linie näherrücken,  was natürlich wünschenswert wäre aber nicht zwingend passieren muss!!  denn die Aktie kann auch auf 30 € springen dort seitwärts laufen und nach einer entsprechenden Zeit rückt die 200 Tage Linie auch dorthin näher... es gibt auch hier zu genügend Unternehmen deren Aktienkurs ungeachtet einer weit entfernten 200 Tage Linie weiter nach oben gerannt ist und erst nach einem langen Zeitraum dort weit entfernt das Tempo verringerte und sich dann die 200 Tage Linie nähren konnte alleine die Tango Verringerung die trotzdem mit weiteren Kurs Zuwächsen einherging führte zu einer Annäherung der 200 Tage Linie  

6373 Postings, 3632 Tage bozkurt738-Tage-Linie liegt momentan bei 17,338

28.09.17 09:14

Angehängte Grafik:
chart_year_stag_38.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_stag_38.png

243 Postings, 3063 Tage MajorAustriaJPMorgan hat groß in Aktien der S&T AG investiert

2
04.10.17 13:15
Ganz so billig wie viele von uns hier sind die sicher nicht mehr in die Aktie reingekommen. ;)

"S&T AG: Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG
Stimmrechtsmitteilung

Linz (pta021/04.10.2017/12:11) - Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung

Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten
S&T AG, Industriezeile 35, 4021 Linz, Österreich

2. Grund der Mitteilung
Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: JPMorgan Asset Management Holdings Inc.
Registrierter Sitz und Staat: Wilmington, Vereinigte Staaten

4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
JPMorgan Asset Management (UK) Limited

5. Datum der Schwellenberührung
29.09.2017

6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Stimmrechte in % (Summe 7.a.) - 4,03

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen

a. Stimmrechte (§§ 21, 22 WpHG)
Summe:  2.052.292 Stück - 4,03 %"

http://adhoc.pressetext.com/news/1507111860166  

243 Postings, 3063 Tage MajorAustriaSoeben wurde über Tradegate ein neues

1
04.10.17 19:48
Allzeithoch von rd EUR 19,42 erreicht.

Ich hoffe es kommen bald Umsatzprognosen für 2019 ... Niederhauser und seine IR haben ja schon mehrfach erwähnt, dass auch in den Planzahlen für 2018 noch keine Projekte mit Foxconn/Ennocon eingerechnet sind. Ich glaube ja, dass wir für 2019 schon mit Umsätzen von rd. 1,3-1,5 Milliarden rechnen dürfen. Für 2018 standen ja schon mal 1,1-1,2 Milliarden im Raum.

Auf gehts in neue Höhen. :)

Liebe Grüße
MajorA  

82 Postings, 2785 Tage Polycarbon18.10.

04.10.17 23:10
was denkt ihr, werden sich am 18.10. einige kontronler von s&t verabschieden?
vorher raus und dann günstig rein?!

interesasnt: http://www.boerse-social.com/2017/10/04/...ehr_als_vier_prozent_an_st  

5945 Postings, 8019 Tage KleiS&T AG - Vorsicht am 18.10. oder doch nicht?

3
05.10.17 00:45
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich ALLE Depotbanken taggleich einbuchen. Es könnte also sein, dass sich der befürchtete Ansturm über mehrere Tage verteilt.

Halbwegs klar denkende Kontron Aktionäre werden, wie bereits in einem meiner letzten Postings erläutert, davon distanzieren Kasse zu machen, da sie mittlerweile erkannt haben müssen, dass sie nun endlich in dem ausichtsreichen Investment stecken in dem sie schon beim Erwerb ihrer Kontron aktien gehofft hatten zu stecken.... und es wird ja im kommenden Jahr eine Reihe von Raufstufungen geben, da die neuen Geschäftsfelder dann angegangen werden und Gemeinschaftsprojekte erst dann einen Einfluss auf zukünftige Umsatzschätzungen haben werden...

Grob gesprochen, wer JETZT aussteigt, der nimmt die Gewinnschübe bei den Umsatzanpassungen auf 1,3 - 1,5 - 1,8 und 2,3 Mrd Euro und die damit einhergehenden Kursschübe nicht mit.

Ein Kursanstieg auf 40 Euro und mehr ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr 2018 zu erwarten. .... vielleicht auch mehr .... aber das sehen wir dann, wenn die 40 in sicht sind.

Nichts desto trotz werden natürlich trotzdem einige Verkäufe stattfinden. Das kann man sich dann zu nutze machen und weitere Stücke einsammeln.

Ob dies mit einer Kurskonsolidierung einhergeht bleibt abzuwarten. Ich würde jedoch nicht riskieren vorher zu verkaufen und dann dem Kurs hinterher zu schauen. Wer traden will soll traden.

Ich vertrete bei der S&T AG die Devise "hin und her macht Taschen leer" ...

Vielleicht wird ein Short seller versuchen zeitgleich mit den frei werdenden Ex-Kontron Anteilen in einen befürchteten Abverkauf hinein Druck zu geben, um angst zu schüren und tatsächlich eine Stop Loss Welle auszulösen.

Ob dies gelingen wird hängt jedoch von der parallell stattfindenden Nachfrage ab.

und ich hatte es auch bereits in einem Vorposting erwähnt - und NEIN ich weiß noch immer NICHTS neues - aber ich denke es dürfte zeitgleich mit der Handelbarkeit der Ex-Kontron anteile als S&T Aktien positive Meldungen vom Unternehmen S&T AG geben.

.... sozusagen als Begrüßungsgeschenk der neuen S&T Aktionäre und weil es auch Zeit wäre die vorläufigen Q3 zahlen zu präsentieren, Schätzungen für 2017 und 2018 rauf zu setzen und ein erstes Gemeinschaftsrojekt zu konkretisieren.

Also bitte bitte KEINE Panik!

Stay Long!  

4978 Postings, 3653 Tage Panell@ Klei

1
05.10.17 19:00
...ich bin eienr dieser EX-KONTRON-Aktionäre, dessen Umtausch-Stücke endlich am 18.10.17 handelbar ins Depot umgebucht werden.

ABER,- ich werde sie halten und nicht panisch abverkaufen, nur weil ich durch die Umtauschaktionen schon ins Grün gerutscht bin.
Das was ich mir bei KONTRON versprochen hatte beim Einstieg damals und leider in die falsche Richtung ging, erhoffe ich mir jetzt bei der S&T AG . Auch ich bin da zuversichtlich, dass diese Konstellation  KONTRON / S&T  eine fruchtbare Mischung ist.

Insofern sehe ich da auch mittelfristig ( 2018 ) deutlich höhere Kurse auf uns zukommen.  Auch wenn es etwas turbulent werden KÖNNTE ab dem 18.10.17. Augen zu und durch....

Die Geduld bei KONTRON hatte sich ja auch letztlich ausgezahlt, obwohl es düster aussah....  

5945 Postings, 8019 Tage Klei@panell

05.10.17 22:48
Schön dass du hier bist und vielen Dank für deinen Beitrag!

Es ist sehr interessant mal von einem Betroffenen zu erfahren das tatsächlich so gedacht wird wie ich mir das vorstelle in der aktuellen Situation.

Dann wünsche ich dir, so wie uns allen einen möglichst erfreuliche und schöne Zeit mit unserem Investment in die S&T AG.

Ich denke,  hier liegen wir richtig  

06.10.17 12:43
danke ...ich bin gerne hier,- obgleich leider noch an der Seitenlinie, da wir EX-KONTRONS gerade noch die "Zwitterstellung" besetzen und handlungsunfähig sind.
Im KONTRON-Forum hatte ich mich auch schon darüber ausgelassen bzw. mit anderen EX-KONTRON-Aktionären ausgetauscht.
Diese extrem lange "Umtauschzeit", in der wir nichts machen können.

Zum Glück hält S&T seinen Kurs und steigt sogar immer weiter... Wir wir mindestens diesen Stand auch nach dem 18.10. noch haben, schlage ich 3 Kreuze.
Es geht um das Gefühl und das Wissen, dass man handeln könnte > obgleich ich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bei S&T sehe und es erst so richtig losgehen kann, in der dann neuen Konstellation. Die wirklichen Synergieeffekte sollten ab 2018 merklicher werden.

Nochmals erwähnt,-  die Hochzeit KONTRON und S&T hat mich von ROT in Grün befördert mit dem Invest. Das hätte die KONTRON alleine wohl nie geschafft.  

5945 Postings, 8019 Tage Klei@Panell

06.10.17 14:09
... im Gegenteil, ohne S&T AG wäre Kontron noch weiter an die Wand gefahren worden.

Nur aus diesem Grund war es möglich, dass für Kontron das Sanierungsprivileg zu gunsten S&T AG ausgesprochen werden konnte und damit S&T AG die Verschmelzung vollziehen konnte und NICHT zu einem "Squeeze Out" gezwungen werden konnte ....

Es sind ja immer noch 7%, die NICHT an S&T AG abgeben wollen und teilweise wohl auf ein Squeeze Out hoffen. Dies wird jedoch nicht eintreten. Bestenfalls wird die Barabfindung von € 3,11 angehoben. aber sicherlich nicht in den Bereich, den Ihr für den Umtausch in S&T AG rechnerisch erhaltet, sondern bestenfalls von 3,11 irgendwo Richung 3,60 oder so .... Also man wird die Barabfinder dann in den damaligen Stand versetzen und das Aufgeld, was man rechnerisch am Tag der einigung den Umtauschern zugestand auch an die Barabfinder auszahlen! .... So könnte die juristische Einigung aussehen!!

Man wird aber NICHT den Teil mit auszahlen, den ihr seit DEM bisher an Prämie eingefahren habt, weil ihr gezwungener Maßen gefesselt und geknebelt dasitzen müsst und zusehen, wie der S&T Kurs - und damit euer Vermögen - weiter steigt.

Insoweit wird sich eine Homöopatische Mehrbelastung für S&T AG ergeben in Höhe von 7% der Kontron x 0,50 = xxxx (beispielsweise!) ... (ich komme darauf, weil ich meine mich zu erinnern, dass damals schon rechnerisch bei umtausch 3,60 veranschlagt wurden)

06.10.17 17:33
interessant...du steckst ja mehr in dem Thema " KONTRON drin, als ich als (EX)- AKTIONÄR.

Verstehen kann ich das nicht, dass 7% das Angebot nicht annehmen und auf mehr hoffen, bzw. denken, dass sie besser fahren werden.

Ich pers. bin sehr zufrieden, weil ich sehe was ich vorher hatte als Voll-KONTRON-Aktionär ( bzw. nicht hatte ) und  was nun bei mir in der Position KONTRON-S&T AG  zu buche steht.

Ich habe bei mir einen Überhang von  6 Stück S&T Holding ( KONTRON-Aktien ) Mir ist es egal, ob die jetzt mit 3,11 € oder 3,60 € vergütet werden.

Wichtig für mich war ( ist ) der Umtausch-Faktor und die Entwicklung und die Aussichten der S&T AG. Weg von der Looser-Aktie, hin in ein Unternehmen mit Zukunft und Kursanstiegen.

So wie ich deine Erklärung gedeutet habe, kann es eigentlich nur besser werden für die EX-KONTRON-Aktionäre die dem Umtausch zugestimmt haben, wenn die 7% sich durchsetzen !? Aber verhindern können die nichts mehr !?  

690 Postings, 3751 Tage McFarlaneNew York City

1
09.10.17 14:06
Für den Anfang gar nicht mal so übel! Es gibt schlechtere Referenzen (aber erstmal nur im Test)...

https://www.kontron.de/ueber-uns/company-overview/...009_trace_adetel  

82 Postings, 2785 Tage Polycarbonauf ein neues

10.10.17 11:48
so, bin ganz raus - mal sehen was die kontronler am 18ten machen.
hoffe auf schöne abverkäufe :p  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben