S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 136 von 446
Neuester Beitrag: 22.01.25 10:38
Eröffnet am:31.05.13 20:25von: KleiAnzahl Beiträge:12.129
Neuester Beitrag:22.01.25 10:38von: Franz Eberh.Leser gesamt:4.252.764
Forum:Börse Leser heute:894
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 446  >  

6 Postings, 2730 Tage KobRheTilla#3373

12.09.17 21:25
Verstehe ich nicht.
Für (grob gerechnet) 4 Aktien, die zum Schluss <4 EUR wert waren, erhält man 1 Aktie, die 20 EUR wert ist, wo ist da die Abzocke?

1115 Postings, 8717 Tage trottelüber 4 Euro?

12.09.17 21:35
wie kommst du short squezze auf über 4 Euro? danke fürs aufklären  

300 Postings, 2807 Tage Friedhelm.BuschiShorty

13.09.17 07:48
Was macht eigentlich Kollege Marshall Wace bei steigenden Kursen.
Hab mich mal ein wenig eingelesen in das Thema. Sollten die Kurze wider Erwarten steigen,
kann sich so ein Shorty durchaus als Kurstreiber erweisen, weil er ja die geliehenen Aktien irgendwann liefern muss.
Also hoffen wir mal, dass bald gute Nachrichten kommen und unser Angreifer auf dem falschen Fuß erwischt wird. Der erste Schritt ist ja schon mal getan mit dem Sprung auf 18,00€.
Weiß von euch jemand, wie lange so ein Shortseller in der Regel investiert ist? Und wann bekommt er bei steigenden Kursen kalte Füße und deckt seine Positionen ein? Gruß, euer Friedhelm.B.  

19 Postings, 3053 Tage DeppendorfShorty

2
13.09.17 11:05
Shortseller spekulieren ja gar nicht immer so ganz auf fallende Kurse; da muss man ja schon sehr mutig sein, voll gegen den Trend zu spekulieren. Aber wenn hier ein Longie um die Ecke kommt und meint, er müsse den Kurs jetzt doch mal etwas absichern und sich ein entsprechendes Zertifikat kauft, dann betätigt er sich als Shortseller, obwohl er eigentlich in Summe long ist. Und wenn etwa der Zertifikatsersteller sich seinerseits absichern will, dann kommt über tausend Ecken der Short vielleicht bei Mashall Wace an, und da existiert er dann im Prinzip so lange, wie der Kollege am Anfang ein "Sicherheitsbedürfnis" hat.  

5946 Postings, 8019 Tage KleiHier fallen bald die 20 Euro ...

1
13.09.17 12:45
dachte diese würden eine psychische Barriere bilden aber da wir nun eine mini konso oberhalb 18 haben denke ich, wird der nächste Schub direkt über die 20 führen.... kann mit nicht vorstellen, dass wir oberhalb 19 nochmal konsolidieren....

Außerdem steigen Stück für Stück immer mehr instituionelle Investoren ein, die man auf Road Shows und in Einzelgesprächen hinzu gewinnt und diese werden überwiegend langfristig halten.

Auch die Gewichtung innerhalb des Tec Dax steigt immer weiter, weshalb dann wiederum alle nachlegen müssenu, die sich an dieser orientieren.

Auch die Verschmelzung mit Kontron trägt zu einer sprunghaften höher Gewichtung bei.

Ich denke auch, dass für einige eventuelle Aussteiger nach der Wandlung aus Kontronaktien in S&T mehr als genügend Investoren zum abgreifen da stehen und förmlich auf die Stücke warten, um sie aufsaugen zu können.

Denn auf Grund der Aktionärsstruktur ist die Aktie wirklich markteng, bei einer derartig anziehenden Nachfrage!

430 Postings, 3049 Tage stksat|228997263hier ist ja jeder der von anfang an dabei

14.09.17 13:06
war und einen nennenswerten Betrag investiert hat reich geworden schade, dass ich erst seit dem tecdax aufstieg von dem unternehmen gehört habe  

3701 Postings, 3541 Tage Xarope.

14.09.17 13:11
Bin seit 5€ dabei, hab aber immer wieder Gewinne realisiert.
(Hab nur noch 35% vom Ursprünglichen bestand, und nächste Verkauf is scho gesetzt)

Bin Kleinstanleger, sprich Millionär bin ich nicht gewurden, aber hat für neue Investitionen gereicht.  

1161 Postings, 4018 Tage GartenbänkerDa die Story erst am Anfang ist

14.09.17 13:40
bleibt mein Batzen im LangfristDepot. Im Spieldepot wird Januar aufgeräumt  

300 Postings, 2807 Tage Friedhelm.BuschiStrategie:

1
15.09.17 08:08
Liebe Gemeinde. Normalerweise halte ich überhaupt nichts davon hier mitzuteilen,
wann zu welchem Kurs gekauft wurde und mit welch tollem Gewinn man ausgestiegen ist.
Ich muss gestehen, das S&T für mich ein 100% Investment ist. No risc, noo fun.
Habe die Aktie im April für 10,40€ gekauft.
Hatte bis dahin RIB Software, war aber nach dem ersten Quartal nicht mehr so von der Wachstumsstory überzeugt.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, was mach ich mit meinen S&T Aktien.
Halten bis in 10 Jahren? Da bin ich eigentlich nicht der Typ für.
Zu einem bestimmten Kurs verkaufen? Dann verzichtet man evtl. auf noch höhere Gewinne.
Einen Stoppkurs hinterher ziehen? Auch schlecht. Wenn ich mir den Chart von EVOTEC anschaue, wäre ich vor kurzem auf jeden Fall ausgestoppt worden.
Meine Strategie ist, immer schön auf die Quartalszahlen schauen und auf Aussagen des Vorstands zur Zukunft des Unternehmens. Habe im Moment kein Kursziel und keinen Stoppkurs.
Eigentlich kann ja auch erst mal nicht viel passieren. Q2 war super und ich glaube der Auftragsbestand beim Übergang zu Q3 lag bei über 400 Mio. Also ich glaube fast,
dass wir 2017 schon die Umsatzmilliarde erreichen und die Aussichten für 2018 sind hervorragend.
Einzig der Gesamtmarkt könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen. In diesem Sinne hoffen wir mal auf die nächsten Kurssprünge. Euer Friedhelm B.

5946 Postings, 8019 Tage KleiLieber Friedhelm

15.09.17 11:41
Ich bin bei S&T sozusagen all-in und bin mir absolut sicher dass ein pessimistisches Kursziel von 21 € bis Dezember 2017 erreicht wird aufgrund der letzten Kursentwicklung bin ich mir sogar relativ sicher dass meine optimistisches Kursziel von 24 € bis Dezember erreicht werden wird.

Dies ist natürlich aus andere Sichtweisen nicht gerade dramatisch viel aber für eine vergleichsweise sichere Anlage doch eine sehr lukrative Rendite aus diesem Grund sage ich stay long!

Innerhalb des Jahres 2018 erwarte ich hier Kurse von über 30 €.

Auch dieses Kursziel mögen einige belächeln aber Anlagen mit denen man mehr als diese Performance erreichen kann sind in der Regel auch überproportional spekulative.

Aus Sichtweise von Chancen/Risiko-Verhältnis ist die Entscheidung somit absolut eindeutig!  

395 Postings, 2791 Tage Kleine Muckich bitte um Nachsicht,

15.09.17 14:05
aber ich habe leider das Abfindungsangebot meiner Bank maxblue nicht verstanden.

Habe 1870 Kontron Aktien im Bestand und möchte unbedingt diese in S&T Aktien tauschen!

Es ist im Formular ausdrücklich von ,Abfindungsangebot' die Rede!

Wenn ich nun überhaupt nicht reagiere, wird dann der Umtausch automatisch in S&T Aktien erfolgen?

Sorry für die Frage, aber ich bin tatsächlich etwas überfordert und für Hilfe von Experten hier sehr dankbar!  

19 Postings, 3053 Tage DeppendorfDas Abfindungsangebot

15.09.17 14:10
kannst Du vergessen, du brauchst das Umtauschangebot. Bei mir kam das in zwei separaten Briefen, warum auch immer ...  

395 Postings, 2791 Tage Kleine Muck@Deppendorf,-

15.09.17 14:14
vielen Dank!

Ein Umtauschangebot habe ich noch nicht erhalten. Werde das bei maxblue anfragen.  

5946 Postings, 8019 Tage Kleikleiner Muck

15.09.17 20:19
ja, du solltest unbedingt mit Deiner Bank in Kontakt treten!

vielleicht steht das Formular, was Du brauchst auch schon seit einiger Zeit im persönlichen Archiv zur Verfügung!!

Erkläre Deinem Broker am Telefon, worum es geht und was du möchtest und stelle sicher, dass es nicht zu Mißverständnissen kommt .... wäre ja ein Desaster ...

Viel Erfolg!  

182 Postings, 5431 Tage transtrader1KE ohne Wirkung ?

16.09.17 11:12
Bei einem Aktienkurs von derzeit ca. 18 € und 50,9 Mio Aktien entspricht das einer Marktkapitalisierung von ca. 916 Mio
Was passiert eigentlich, sobald die KE (Kontron) durch ist und damit 60,9 Mio Aktien im Markt sind ?
Rein rechnerisch müsste der Kurs auf 15 € absacken.
War das vielleicht die Überlegung von Marshall Wace ?
Wie seht ihr das Thema ?  

5946 Postings, 8019 Tage Klei@transtrader1

16.09.17 11:39
Nein keine Sorge es handelt sich um eine Sachkapitalerhöhung dadurch wird eins zu eins das eingebracht was auf der anderen Seite verwässert wird.

die gesamte Marktkapitalisierung von Kontron ist verschwunden.  sämtliche werthaltige assets sind dann urplötzlich im Unternehmen S&T AG vertreten und bilanziert.

diese Vermögensmehrung steht somit einer Verwässerung durch die höhere Aktien Stückzahl gegenüber.  

395 Postings, 2791 Tage Kleine Muck@ Klei,-

16.09.17 11:40
herzlichen Dank für die Information!

Ich habe Kontakt mit maxblue aufgenommen und das Formular für die 'Zeichnung' angefordert.

Allen ein schönes WE!  

19 Postings, 3053 Tage DeppendorfTranstrader,

16.09.17 12:36
die KE ist seit einem halben Jahr durch und bekannt, auf den letzten Federstrich der Buchhalter kommt es dabei überhaupt nicht an. S+T (incl. Kontron) wird aktuell mit 1,1 Mrd bewertet, und jeder, der das nicht weiß oder meint, dass andere das nicht verstanden hätten, der hat selbst was nicht verstanden ...

Im Übrigen ist das immer noch eine kleine Firma, und ich glaube, dass S+T in diesem Markt auch locker auch für 10 Mrd gut ist, wenn HN ordentlich Gas gibt und was zaubert mit dem Spielzeug, das er sich da zusammengekauft hat... Und so lange diese Story intakt ist, interessiert mich kein Kursziel, kein KGV, keine Überhitzung, kein Stoploss, kein Gesamtmarkt und kein Marshall Wace ...

2318 Postings, 3327 Tage Werner01Umtauschprozedere

16.09.17 18:02
Anscheinend verteilen nicht alle Banken die korrekten Formulare.
Cortal Consors macht es gut.
Man konnte Kontron tauschen in S&T Deutschland WKN A2BPK8.
Diese A2BPK8 wurden dann ohne Aktion meinerseits aufgeteilt in S&T (geteilt durch 3,9) als WKN A2E4MU und der nicht durch 3,9 teilbare Rest wird weiter als WKN A2E4MT gehalten.

Der nächste Schritt wird sein dass A2E4MU in S&T Aktien getauscht werden und die A2E4MT mit 3,11€ bar abgeglichen werden. - vermutlich im Oktober

379 Postings, 3108 Tage HarryHirsch77Kurs

18.09.17 08:08
Bin mal gespannt, wie sich der Kurs heute entwickelt. Der ist ja interessanterweise gestern auf L&S schon hochgegangen... und jetzt heut morgen direkt bei L&S Eröffnung gehts weiter rauf. War am Sonntag irgendwas besonderes???  

422 Postings, 3036 Tage jseyseMassives Kaufinteresse

18.09.17 12:04
Auch heute scheint wieder massives Kaufinteresse zu bestehen. Was hat Niederhauser da in der kürzlichen Investorenkonferenz wohl auf den Tisch gelegt, dass sich alle wie verrückt auf S&T stürzen?

Und bisher perfekte Kursvorhersage von Klei. Hätte ich in dieser Geschwindigkeit nicht für möglich gehalten, zumal ich gedacht hätte, dass der Kurs bis zum abgeschlossenen Kontron-Umtausch eher seitwärts geht. Bei dem aktuellen Kurs müssen und werden ja wohl 99% aller rational denkenden Kontron-Aktionäre umtauschen. Inzwischen kriegt man ja schon knapp 5 Euro je Kontron-Aktie.

@Klei: Kannst Du Deine unteren und oberen Kursziele bis Ende 2017 und bis Ende 2018 noch etwas ausführlicher argumentativ begründen? Respekt für Deine bisher nahezu zu 100% eingetroffenen Prognosen.  

5946 Postings, 8019 Tage Klei@jseyse

4
18.09.17 13:30
Der SICHERE Umsatz von 1 Milliarde bei steigenden Margen steht fest.

Daher war das anfängliche Kursziel auf einen sehr konservativen KUV = 1 Ansatz gestützt....

Damals schon hatten einige geschrieben, dass "ähnliche Unternehmen" auch mal mit KUV 3 oder 4 bewertet würden....

Hier ist es dann schwierig überhaupt eine Einstufung zu treffen, mit welchen anderen Unternehmen von Bewertungsmaßstäben aus betrachtet S&T vergleichbar sein könnte.

Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass S&T Alleinstellungsmerkmale besitzt, die derzeit konkurrenzlos sind.... einziges vergleichbares Unternehmen wäre an DIESER Stelle Apple.

Apple hat ebenfalls ein System wo Software und Harware aus einer Hand stammen.

Auch S&T liefert Software und Dienstleistung und hat sogar eine eigene Sicherheitssoftware im Bereich Cloudtechnologie (und dies ist immer wichtiger, falls jemand in der Cloud klaut !!!) und nun mit Kontron eine eigene Hardware und kann beider kombinieren, wobei die Produktion durch einen Preisführer "Foxconn", der ja schon für Apple günstig produziert nun auch noch auf der Einkaufseite eine optimale Basis bietet.

Ich kann es nicht anders sagen aber Niederhauser hat hier einfach Genialität bewiesen und hatte ein äüßerst glückliches Händchen dabei.

Hinsichtlich der Kontron Aktionäre, die nun in den Free Float strömen werden, denke ich, dass die meisten von denen wohl auch so schlau sind, zu erkennen, dass Sie von einer eingeschlafenen Aktie in eine denkbar aussichtsreiche Aktie gehieft wurden und eher nachkaufen und ihre S&T Position dann ausbauen und vergrößern.

Somit drüften die paar die nach dem Umtausch trotz allem Gewinne mitnehmen auch kaum ins Gewicht fallen.

Es stehen ferner für solche Fälle genügend große Investoren Gewehr bei Fuß ....

Man kann schon jetzt sehen, dass es gilt "wer zuerst kommt malt zuerst...." .... denn viele große Investoren wollen nicht warten um in S&T einzusteigen, bis die Kontronsache zu ende abgewickelt ist. Immer mehr Investoren erkennen schlicht und ergreifend, dass es Sinn macht je früher dabei zu sein, je besser ist es....

Trotz allem ist die Stückzahl an S&T Aktien stark begrenzt und daher finde ich den Wert immer noch sehr markteng! Denn unterm strich bleiben für den "echten" Free Float nur 50% der aktien....

Was ich übrigens interessant finde, dass wohl einige Bankhäuser S&T auf Ihre Empfehlungsliste genommen haben und den Kunden empfehlen. Ich habe kürzlich auf einer HV einen Mitaktionär getroffen, der mir sagte, seine Hausbank (Commerzbank) habe S&T auf der Empfehlungsliste und mit Kaufen eingestuft.... ich habe aber nirgends eine offizielle Empfehlung der Commerzbank für S&T gelesen ... die kommt dann wohl erst jenseits der 20 oder 30 euro ....

Zurück zur Bewertung:

Ein KUV von 1 ist überschritten. Ich schrieb aber auch, dass dieser bereits im Herbst 2017 überholt sei!! Somit gilt es schon jetzt nicht mehr als Kursziel.

Ein KUV von 1,5 - 2 wäre noch immer konservativ und es gibt viel Phnatasie, die darin noch gar nicht drin ist.

Es sind KEINE Gemeinschaftsprojekte von Foxconn und S&T eingerechnet!!! und dieser werden bestimmt bald kommen!

4978 Postings, 3653 Tage Panelldas stimmt schon

4
18.09.17 15:02
was @klei bzgl. der KONTRON-Aktionäre,- zumindest in meinem Fall, schreibt.

Meine KONTRON-Aktien waren quasi "eingeschlafen", bzw. seit Ersteinstieg eher rötlich unterwegs. Erst als S&T ins Spiel kam, blühte der Wert wieder auf.

Und wenn ich nun sehe ( rechne ), das mein EX-Kontron-Invest als umgetauschtes S&T-Invest schön im Grünen ist, dann kann man nur sagen... " gut gelaufen bisher ". Das neue Invest ist S&T und nicht nur ein Abwarten auf den vollzogenen Umtausch und Handelbarkeit für die Gewinnmitnahme.

Ich pers. bin dann voller S&T-Aktionär und bleibe auch weiter drin und disponiere meine weiteren Anlageentscheidungen mit S&T. Das Management macht einen guten Job und hat das Schiff insgesamt gut durchs Fahrwasser geschippert..besonders mit der Integration der KONTRON.

Einzig was mich stört ist, dass wir EX-KONTRON-Aktionäre sooo lange handlungsfähig gestellt werden mit unserem KONTRON-S&T-Tausch.  

243 Postings, 3063 Tage MajorAustriaIch wüsste wirklich gerne, was

3
18.09.17 15:18
da gerade abgeht. :D Bin zwar selbst vollkommen überzeugt von S&T und erwarte mir auf 2-Jahres-Basis Aktienkurse im Bereich von EUR 40,00 - 50,00, aber diesen Anstieg ohne irgendwelche Neuigkeiten verstehe ich nicht ganz (vor allem, der Gesamtmarkt ist ja aktuell auch nicht wirklich am steigen).

Aber ja, mir solls Recht sein. Bin sowohl hoch in der Aktie positioniert, als auch mit Call-Options drin. Also weiter so. Auf langfristiger Basis wird und S&T noch sehr viel Freude bereiten!

Hier ein Bericht des Vorstandes vom 08.09.17 - haben wir glaube ich hier noch nicht im Forum. Wer sich mal die ganze Geschichte rund um den Kontron-Erwerb durchlesen möchte, hier ist das alles sehr gut im Bericht erklärt. Dann verstehen auch die letzten Zweifler, wie genial Herr Niederhauser und sein Team hier gearbeitet haben:

http://www.snt.at/20170908_BerichtdesVorstands.pdf

"5.Zusammenfassung
Zusammenfassend kommt der Vorstand der S&T AG zu dem Ergebnis, dass bei Abwägung aller angeführten Umstände der Bezugsrechtsausschluss für die Ausgabe von insgesamt bis
zu 7.861.319 (sieben  Millionen  achthunderteinundsechzigtausend  dreihundertneunzehn) Stück neuen, auf Inhaber lautenden stimmberechtigten Stückaktien der S&T AG, welche den mittelbaren Sacheinlegern gegen Sacheinlage der S&T  Deutschland  Holding-Aktien über SMC Investmentbank  AG zuzüglich  einer  baren  Zuzahlung gewährt werden sollen,  in  den beschriebenen  Grenzen zur  Zweckerreichung,  nämlich dem Abschluss  des Erwerbs von Kontron, erforderlich, geeignet und angemessen sowie im Interesse der Gesellschaft und der
Aktionäre sachlich gerechtfertigt und geboten ist.
Linz, am 8.9.2017
Der Vorstand der S&T AG"

Achja und vielen Dank an Klei für die Sperre von Multiculti!

Liebe Grüße
MajorA  

1161 Postings, 4018 Tage GartenbänkerAktienkurssymetrie

18.09.17 19:54
Der Kursverlauf der Aktie lief von ca.2001 bis ca. 2010 von den erwähnten 50€ bis 1€, wie es aussieht möchte man das ganze wieder genauso ( ähnlicher Anstieg) zurückführen. D.h. 2019 sind wir spätestens bei 50€. Und deshalb geht der Kurs auch ohne Meldung diesen Weg.  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben