* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
und wenn es morgen auf 12,80 geht, weil ich heute nicht gekauft habe, täte ich mich ärgern.
wenn es doch noch einen tick runtergeht, auch schee.
ich bin weiter schwer investiert und kaufe weiter ein ...
noch nie war ich mr so sicher bei einem Engagement.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin 1000% überzeugt, wenn dieser Pessimismus mal vorbei ist, sind wir wieder bei 25 Euro.
Und ich habe eine SW schn immer einer Qcells vorgezogen.
brokersteve
Ich vermisse schon sein: Fundamental strongest buy etc....
Komm bau mich auf!!!!! (Obwohl ich momentan in der Q bin)
"... Das Rettungspaket ist auf die Erhaltung der US-Autoindustrie ausgerichtet. Es gäbe für das GM-Management einen starken Anreiz, Opel zu verkaufen. Aber dazu müsste sich erst einmal ein Käufer finden - mitten in der Wirtschaftskrise."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/416/451131/text/
Mhm, lass mal überlegen ... nee, da fällt mir wirklich keiner ein.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das sich SolarWorld der sich veränderten Rahmenbedingungen vollständig entziehen kann? ... Wir werden in den nächsten Wochen noch eine Welle an Prognosesenkungen von einer Vielzahl an Solarunternehmen bekommen!, denn Q-Cells waren mit ihrer Prognosesenkung einer der ersten, die die sich stark verschlechternde Situation in den letzten paar Wochen jetzt mit in den Prognosen mit drin hat! ...
Der große Teil zehrt immernoch von den starken Q3 Zahlen und haben ihre Prognosen für 2009 unverändert gelassen! Diese Unternehmen haben den massiven Einbruch der letzten 2 Wochen noch gar nicht berücksichtigt! Auch diese Unternehmen werden ihre Prognosen noch senken müssen! ...
Emanuel Senz (CEO Solpower AG):
"Die Modulpreise für 2009 liegen derzeit um 15 bis 20 Prozent unter den Höchstpreisen 2008." ...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das dies ohne Spuren an den Unternehmen vorbeigeht??? ... Das was wir bei Q-cells erlebt haben, das steht noch bei vielen anderen Solarunternehmen bevor! ...
Bei SolarWorld selbst ist das Risiko etwas geringer, da Solarworld ihre Prognosen recht konservativ gestalten! Aber auch hier rechne ich mit einer Prognosesenkung in den nächsten 2-3 Monaten! ...
Und das sage ich als Q-Cells UND SolarWorld-Aktionär! ...
Ich versuche bloß das ganze realistisch zu sehen! ...
Sincerely,
Warren B.
mich nachdenklich.
Ist das jetzt ein Downgrade für Solarworld??? Nur noch Buy statt strong buy oder strongest buy.... also mindestens 2 Stufen tiefer. Er wird vorsichtiger
Du kaufst obwohl Du bei 25 überzeugt bist, wie der Papst vom lieben Gott immer weiter ein. Woher nimmst Du das Geld? Wenn ich bei 25 so drauf bin, dann kaufe ich bei 20 nochmal wie ein Karnevals Jeck, aber spätestens bei 15-16 ist die Kohl fott. Ich glaube Dir kein Wort.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich stehe dazu. Ich habe mehrere Favoriten und bin manchmal in 1-3 Aktien gleichzeitig investiert. Manchmal auch nur Cash wenn man Amiland gar nicht trauen kann. Seit 2 Monaten trete ich auf der Stelle. Mal dicken Gewinn, mal dicken Verlust. Und vor allem sichere ich, wenn ich Gewinne einfahre manchmal zu früh... Manchmal klappt das prima und mache 3-4 tgl. 1,5-4% Gewinn und schaffe mehrfach wieder billiger einzusteigen und meine Stückzahlen zu erhöhen. Im Moment muß man wirklich mit dem Hammer gepudert sein länger als 1 Tag zu denken. Wenn man die Kursentwicklung bei manchen Aktien sieht (MANZ der Dauertiefflieger) wenn man da nicht enge Stopps zieht, kann man das Geld gleich verschenken.Falls in vielleicht 6 Monaten alles vorbei ist, werde ich den Spruch beherzigen: Hin- u her macht Taschen leer. Im Moment fahre ich mit meiner Taktik ganz gut. Obwohl wenn alle so denken wird sich der Markt wohl nie beruhigen.....
es werden viele firmen pleite gehen.... irgendwo scheint mir der optimismus in den märkten einfach noch zu groß!
da geht es im dow mal eben von 8000pkt auf fast 9000pkt .... innerhalb weniger tage... und warum?
die situation hat sich nicht geändert....
vielleicht sollte man sich langsam mal eingestehen, dass es zu einem abschwung kommt und seine hoffnung nicht an die regierung der amis richtigen - damit diese diese drei pleitergeier ihrer ehemals ach so tollen autoindustrie für ein paar wochen retten.
ich denke im durchschnitt werden die kurse heute sowas in der art verlieren ... siehe asien.
von daher... mal gucken, ob man heute bei 11€ kaufen sollte... bzw. überhaupt kann!
letztlich... sei es wie es ist - wird da wohl gepokert - ansonsten ist es wohl kaum zu erklären, dass die gewerkschaften mit ihren löhnen nicht runtergehen!
und obama will die USA wieder als vorreiter machen(umwelt&klima)und die industrie(solarvallay)
wittert riesige gewinne
nun mal ehrlich!
ich denke nicht, dass die 3 konzerne in amiland in den konkurs gehen - zudem weiß wirklich jeder über die wirtschaftkrise bescheid....
eigentlich gibt es wenig gründe nun noch in panik zu verfallen... die horrorszenarien sind ja schon veröffentlicht.... die profis wissen um die zukunftsaussichten bis mitte 2010.... sieht halt nicht so dolle aus.
insgesamt... ist sicherlich noch luft im gesamtmarkt.. nach unten! .. aber so fürchterlich viel sollte das eigentlich nicht mehr sein!
aber die andern koennten noch bluten.
ansonnsten schaut man eh nur noch ins neue jahr
dax 1,5%minus, tecdax nicht mal 1%minus. eine ganz normale, bescheidene reaktion auf
eine unangenehme nachricht., weiter nichts.
aber nun darf man auch nicht vergessen, dass die eu ein 200mrd. konjunkturprogramm beschlossen hat.... ich meine ich hätte da gestern was darüber gelesen!
und in polen kriegt man noch nichts auf die reihe,weil die USA handlungsunfaehig sind(uebergangsphase)
Klimaschutz ist ein Thema für das ganze Jahrhundert, hier droht er wegen einer Flaute unter die Räder zu kommen. Es geht ab Mittwoch, wenn die Minister kommen, nur noch um Schadensbegrenzung. Die Hoffnung liegt auf der nächsten Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen. Dann ist Barack Obama im Amt. Und er scheint - im Gegensatz zum alten Europa - zu begreifen, dass Klimaschutz ein Konjunkturprogramm ist und keine Bremse.
Gibt es einen schwarzen Freritag?
Ich habe keine Ahnung. Hoffe aber, dass es nicht so schlimm für SW kommt.