* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 189 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:15.04.07 21:24von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.739.983
Forum:Börse Leser heute:854
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 610  >  

9 Postings, 5967 Tage danyo666... bärenschmarn

10.12.08 15:39
irgendwann gehts auch wieder aufwärts und solarworld ist sicher eine aktie die dann gewaltig steigt. in spätestens 2 jahren ist die krise geschichte, in 4 jahren erinnert sich keiner mehr daran, das war schon immer so und wird auch weiterhin so sein  

1481 Postings, 6636 Tage rosskataO, ja! An diese Krise wird man sich noch

1
10.12.08 16:35
lange erinnern, nachdem sie vorbei ist. Einiges wird sich im Finanzsystem und in geopolitischem Plan endgültig ändern. Es muß sich ja auch ändern. Sonst landen wir sehr bald wieder in so eine Krise.
Aber für SW dürfte es nach der Krise wieder ganz gut laufen, denn Strom wird man immer und immer mehr brauchen. Daran wird sich nichts ändern. hoffen wir nur, daß grid parity bald erreicht wird und daß bis dahin eine gutes Management die firma vernünftig führt.

Die Q-Cells spuren merkt man dennoch. Der Kurs ist ziemlich eingeschlafen. Es ist schon ärgerlich wie
Q-Cells und SW in einem Topf hängen. Somit kann man nicht wirklich diversifizieren innerhalb der Branche. Beide werden gleich "behandelt", wobei sie in ihren Modellen so unterschiedlich sind. Tja, wenn kein Jahrendralley kommt ist das Jahr gelaufen für die Pv-Branche. es ist schon frustrierend mein zweites Jahr an der Börse mit dicken, fetten Verlusten abzuschliessen. Sch....krise!

Gruß
r.  

1857 Postings, 6586 Tage HagenstroemMit SUPER NEWS ist ja nun schon länger Essig,

1
10.12.08 16:38
aber Aaron Steinheimer ist ja wieder da! Da ist der Thread doch gerettet, mit Geschichten über wilde Liebesabenteuer, punktgenaue Tradingtipps, Solarworld Inside und nicht zuletzt über fette Aktiencarepakete für die Altersversorgung auf Dreitagessicht. Alles wie immer verpackt in wenige zwingend logische Worte. Danke Asbeck.

317 Postings, 5963 Tage chopsueyDie

3
10.12.08 16:46
einen so, die anderen so, echt der HAMMER
28€...........einer von beiden liegt falsch

WestLB senkt SolarWorld auf 'Hold' - Ziel reduziert auf 15 Euro
Datum:
10.12.2008 15:41:25
Zeithorizont:
12 Monate
DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat SolarWorld von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 21 auf 15 Euro gesenkt. Auch wenn das Unternehmen nach eigenen Angaben noch keine Nachfrageschwäche spürt, könne es sich der allgemeinen Marktentwicklung nicht entziehen, schrieb Analyst Peter Wirtz in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Die Gewinnentwicklung dürfte 2009 stagnieren und die Margen unter Druck geraten. Eine Verbesserung der Marktstimmung gegenüber dem Titel sei unter diesen Voraussetzungen unwahrscheinlich.

Citigroup - SolarWorld "buy"

15:13 10.12.08

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.

Nach der Gewinnwarnung von Q-Cells habe SolarWorlds CEO Asbeck die Planungen für 2008 bekräftigt, wonach der Umsatz als auch das EBIT mehr als 30% wachsen sollten. Langfristig strebe das Unternehmen Zuwachsraten von 25 bis 30% an. Starke Drittquartalsergebnisse würden den Ausblick stützen. Der Fokus auf integrierte oder Dach-montierte Systeme erfordere ein höheres Maß an Design und spezialisierter Installation. Dieses Marktsegment sei von der Kreditkrise nicht so stark getroffen worden.

Die vertikale Integration, die wettbewerbsfähige Rohstoffkostenposition, die geographische Diversifizierung und die derzeitige Profitabilität würden das Unternehmen in eine aussichtsreiche Lage für weiteres Wachstum versetzen. Um auf die schwächeren Bedingungen zu reagieren, habe man aber die EPS-Schätzungen für 2009 von 1,90 auf 1,69 EUR und für 2010 von 2,56 auf 2,28 EUR reduziert. Nichtsdestotrotz bleibe die Bewertung der Aktie sehr attraktiv.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 10.12.08)
(10.12.2008/ac/a/t)  

996 Postings, 9013 Tage SchlaubiWürde zur Zeit auch nicht einsteigen

2
10.12.08 16:52
Dow wird nicht mehr viel höher steigen vielleicht heute noch mal ein minus , meiner Meinung nach sehen wir ende b.z.w nächste Woche bessere Einstiegskurse. Aber ob ich da schon zu schlage kann ich noch nicht sagen, wäre nur ein kauf für einen kurzen Trade. Die richtigen Kaufkurse sehen wir meiner Meinung erst ab März bis Juli 2009, den es wird auch die Solarbranche von der Finanzkrise erwischt werden. Einige kleine werden pleite gehen andere werden nicht so stark betroffen sein, aber an der Börse werden am Anfang alle mit Kursabschlägen bestaft und da wir es Solarworld auch mit erwischen, gut für uns so können wir günstig einkaufen.  

25551 Postings, 8698 Tage Depothalbiererrein raus ist immer das beste

10.12.08 16:58
bisher ne gute tradingaktie.   Depothalbierer  08.12.08 17:32  

im bereich 12 rein, im bereich 13,80 wieder raus.

die 12 sollte nun bald kommen.  

110 Postings, 6005 Tage sonnentraumim Arsch vielleicht noch nicht....

10.12.08 18:15
aber man kann ihn derzeit ziemlich gut sehen... das stimmt  

110 Postings, 6005 Tage sonnentraumupps, war auf 4700 bezogen

10.12.08 18:17

969 Postings, 6416 Tage windy k.torSolarbranche und Finanzkrise

3
10.12.08 18:47
Die Solarbranche wird vermutlich so ziemlich als einzige von der Finanzkrise profitieren.

1.) Obama hat das bereits mehrfach angekündigt, Europa und Asien werden dem nicht nachstehen: Das Geld wird in den nächsten Jahren hauptsächlich in Infrastruktur-Programme fließen. Dazu gehören auch Solaranlagen und Solarkraftwerke auf der ganzen Welt.

2.) Die Zukunft der gebeutelten Autoindustrie besteht in der Elektrifizierung des Individualverkehrs. Es werden Strom- bzw. auch Wasserstofftankstellen entstehen, die sich auch aus der Sonne speisen. Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, daß jedes Auto in irgendeiner Form Solarzellen auf dem Dach verbauen wird - nicht für den Antrieb, sondern als unterstützende Energiequelle für Kommunikation und Klimatisierung.

3.) Wenn die Finanzkrise vorbei ist und die Industrie wieder anspringt, geht der Ölpreis durch die Decke. Dann werden alle fossilen Energieträger unbezahlbar. Nur wer bis dahin vorgesorgt und auf regenerative Energien gesetzt hat, wird das überleben.

Meine Prognose deshalb: Die fetten Jahre für die Solarbranche sind dann vorbei, wenn die Finanzkrise vorbei ist.  

25551 Postings, 8698 Tage Depothalbiererso einfach ist das nicht, windy,

10.12.08 19:17
ich höre immer wieder wachstumsmarkt.   Depothalbierer  09.12.08 10:39  

einige scheinen die realitäten völlig zu verkennen.

nochmal mit einfachen worten: die einspeise vergütung wird bis 2010 um insgesamt 17 %(!!!!) gesenkt,

bedankt euch beim freundlichen energielobbyisten laurenz meyer (natürlich in der cdu der korruptesten aller deutschen parteien.)

spananien, einer der hauptabnehmer ist  de facto pleite.

und amiland könnt ihr euch auch abschminken, die brauchen die knete , damit die gm-chefs noch ein paar monate 500000 dolores im monat verdienen können.  

vergiß obama, der hat andere sorgen als solar zu fördern...  

996 Postings, 9013 Tage SchlaubiAber leider steigen die Kurse in der Zeit

2
10.12.08 19:18
nicht. Vielleicht profietieren sie nach der Krise von der Krise aber nicht in der Krise. Es werden auch manche Solarfirmen von der Krise stark getroffen werden. Und deswegen werden wir meiner Meinung nach noch suuuuuppppppperrrrrrrrr Einstiegskurse sehen. Und ich glaube noch ganz fest an Kursen von unter 10 Euronen.
Und so viel Geld haben die Amis jetzt auch nicht mehr für diese Programme . Auf lange Sicht ( 5-20 Jahre ) ist die Solarbranche das beste wo man sein Geld anlegen kann aber mit den richtigen Einstieg warte ich auf jedenfall noch bis 2009, zur Zeit kann man Solarworld gut traden aber mehr nicht.  

461 Postings, 6003 Tage Miro1171Was haltet ihr von MANZ

10.12.08 20:01

Höchstkurs im Juni 210 EURONEN jetzt für 34-35!!!! KGV 6

Alles was im TecDax neu ankommt wird zu Mus geschlagen. Geschätzer Cashflow von 12 EUR/AKTIE.

Bin heute zum ersten Mal reingegangen. Da ist jetzt mal ein fetter Rebound fällig (vor paar Tagen noch über 50 u keine schlechten News...)

136 Postings, 5934 Tage stormridersinkende Kurse

10.12.08 20:04
Hi,
gehen auch mal ganz stark davon aus, dass SW weiter fallen wird. Die Aktien die (wenn überhaupt) in diesem Jahr noch etwas nach oben gehen könnten, sind eher im Dax zu finden. Fonds und Privatanleger werden dort einsteigen, wegen der Abgeltungssteuer. Sicherlich werden diese nicht in Unternehmen mit 1700 Mitarbeitern investieren, die auch (siehe Q-Cells) über kurz oder lang eine Gewinnwarnung herausgeben werden.  

174 Postings, 6320 Tage solarheini@depothalbierer

10.12.08 20:11
...hast Du Dich noch immer nicht informiert? EEG §§ 33 Abs. 2. Aktuelles EEg zu finden unter http://www.eeg-aktuell.de/

Die Selbstverbraucherregelung kann bei Kleinanlagen die Kürzung annähernd kompensieren. Wenn Du es dann immer noch nicht glaubst frag den Solarteur von Nebenan. Frag ihn, wieviele Anträge auf Netzanschluss er zum 1.01.09 gestellt hat...

Der Markt beginnt grade erst...  

25551 Postings, 8698 Tage Depothalbiererwarum versuchen immer wieder welche, mich

10.12.08 20:37
zu verarschen??

was soll denn ne selbstverbraucherregelung bringen??

bei strompreisen von 19-21 ct??

wenn ich für 49,2 oder 46,8 ct den strom vertickern kann geht alles raus und wird für 20 ct ausm netzt gekauft, das ist ja der witz!!

ab 2009 dann 46,8 - 9% dann biste immer noch nicht bei 21 ct.

was sollen solche pseudoargumente??????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????  

174 Postings, 6320 Tage solarheini@vor dem Öffnen des Mundes erst Oberstübchen...

10.12.08 20:55
...einschalten...

(2) "Die Vergütungen verringern sich für Strom aus Anlagen nach § 1 Abs. 1 bis einschließlich einer installierten Leistung von 30 kWp auf 25,01 Cent pro kWh, soweit die Anlagenbetreiberin, der Anlagenbetreiber oder Dritte den Strom in unmittelbarer räumlicher Nähe zur Anlage selbst verbrauchen oder dieses nachweisen"

Was heisst das? Für Strom, den ich in unmittelbarer Nähe zur Anlage verbrauche bekomme ich 25,01 Cent und spare den Netzbezug von bei uns Brutto 20,67 Cent ein. Ich bin in Summe dann bei 45,68 Cent / kWh. Im Jahr 20: 25,01 Cent zzgl. 36,25 Cent = 61,27 Cent / kWh.

Ist das etwa nichts?!? Ok, das Gesetz ist in diesem Zusammenhang ziemlich schlampig formuliert, aber die Tendenz ist eindeutig, oder?

Immer noch Panik wegen der Degression?
lg  

14644 Postings, 8738 Tage lackilu#Miro

10.12.08 21:05
schau dir mal SMA an ....  

174 Postings, 6320 Tage solarheiniSebstverbraucherregelung...

10.12.08 21:10
..wird zum weiteren Boom im Kleinanlagenbereich führen. Wer Profitiert? Eigenheimbesitzer, kleine Solarteure, etc. Zielrichtung: weitere Dezentralisierung der Stromerzeugung. Viele kleine Erzeuger statt industrielle Grossanlagen wie AKWs oder KKWs...
Potential: wahnsinnig gross!!! Beispiel eigener Wohnort. Installierte PV Anlagen: unter 0,1 % pro vorhandener Dachfläche, vielleicht auch noch viel weniger...

Bitte mal drüber nachdenken und mit Installateuren vor Ort reden...  

75 Postings, 7447 Tage VollblutttechnikerEines noch von Aaron Aronsheimer alias Steinman

3
10.12.08 21:22
alias "Vollblutttechniker mit mind.  3 T in der Mitte,

also ich will noch KURZ sagen WOMIT ich die meisten Verluste machte , ja auch Verluste, sogar raliesierte:
#
Es waren die verführerischen Calls (ode rvon mir aus auc Put´s) von SAL-OPPENHEIM (seit 1789, sollten eher nich inne Krise peleitegehen...) mit hohem Hebel und eher kurzer Laufzeiten...
Dabei lernete ich:
Man kann sogar bie Calls/Put´s kursmäßig richtig gellegen ahben + dennoch Verluste machen bis hin zum Totalverluust.
Ganz einfach:

Beiu Hoher VOLA müüsen die Kurse SXCHGNELL steigen ode rsinken...
Die VOLA kann ALLES kjaputtmachen.
Damit mereine ich sowohl die implizizt eVOla des Anbieters bei der Produktausdgestaltung als auch die aktuelle VOOLA während der Laufzeit eienr Option.

Man wird leichtsinnig wennn man länger der Tendenz nach richtig lag + liegt, nicht wahr?

Im Moment halt eich mich vom Optionsmarkt fern + von ZERTIFIKATEN anderer Art haölte ich ja nun NIX (schon beschrieben, da verdienen mir die Emmittenten einfach zu viel dran...+, da wird zuviel von denne nahe bei KO schwellen usw. getrickst...),
DENN:
VOLATILITÄTEN sind sehr , sehr hoch....

Da muss es schon seher schnell steigen oder fallen ode rman macht verluste, wenn demnächste die VOLA tzurückkgeht.... Irgendwann wird sie zurückkgehne...
Nur was für Spieölernaturen, die das Gelsd als Spilgeld betrachtenb (können)...

Woill sagen : ichg warne vor Optionsgeschgäften in SW ., obwohl ich auf Sicht von 1 Jahr und kurzfristig sehr bulllish bin.
Langfristig sowieso, keien Frage....

Da können durchaus  nocjhmal aus´10.000 mehr als 1 Mio. werden, nur diesmaL EHER NICHT IN 2,5 Jahrenwie von 2004-Mai 2005 bzw, nochmal bis Mai 2006 bzw. nochmal bis 2007- (Jeweils ab 04 gerechnet) ...

Diesmal. dauert es eher 5-12 Jahre von 10.000 auf 1 Mio. + mehr...

Und ich verstehe, dass einige das hier langweilig finden, weil scheinbar einige nur in Stunden ode rüber Nacht denken....

Selten wird man mit so kurzfr. Agieren abe rricvhtig REICH.....

Viel Erfolg
Aaaron  A. (Steinman)  

996 Postings, 9013 Tage Schlaubi@Steinman

10.12.08 21:51
Schön das Du auch mal wieder da bist.
Was meinst Du, wie weit geht sie runter bis Mitte 2009.
Ich finde mit Kursen unter 10 liegt man nicht falsch, wenn in nächster Zeit von anderen ein paar Gewinnwarnungen kommen sind wir schneller unter 10 als wir denken  kommt noch eine von SW sind 8 auch noch drin. Meine ersten langfrist Käufe möchte ich bei ca. 11 Euronen beginnen den Rest nach und nach. Zur Zeit bin ich immer nur kurz Drin, meinen gesamten bestand habe ich bei 15,50 verkauft obwohl ich sie schon einen Teil über Jahre hatte.
Solarworld wird die Krise am besten überstehen aber ganz ohne einen Kratzer werden sie es auch nicht schaffen.

Mit den OP hast du recht, hatte in den letzten Tagen auch ein paar zwar auf Dax und Dow aber die kann man zur Zeit sehr schlecht einschätzen.

Wünsche Dir noch viel Erfolg

Gruß Tom  

21411 Postings, 6444 Tage Erka@ den Techniker mit 3 T in der Mitte :-)

10.12.08 23:30
Schön dass wir wieder von dir Informationen bekommen! - Danke.  

4152 Postings, 7231 Tage Warren B.Die Lage ist sehr angespannt ...

4
10.12.08 23:50
Die Gründe für die miese Situation ...

1) Die Chinesen:

In China macht sich mittlerweile die Finanzkrise sehr stark (negativ) bemerkbar! Gerade die Chinesen haben in den letzten Jahren sehr schnell, sehr große Kapazitäten aufgebaut und dafür mußten sich die chinesischen Hersteller sehr stark verschulden! Durch die Finanzkrise fällt es diesen Unternehmen immer schwerer sich zu refinanzieren! Um an die dringend benötigte Liquidität zu kommen, haben die Chinesen in den letzten Wochen ihre Produkte einfach (auf Teufel komm raus) auf den Markt geschmissen - Dabei war der Preis schon fast egal! ...  Dieses Verhalten hat zu einem starken Überangebot geführt, woraufhin die Preise deutlich gefallen sind! ...  und zwar auf Niveaus, die man vor 2 Monaten noch als völlig "unrealistisch" bezeichnet hätte! ...  

2) Die Europäer:

Auch hier macht sich die Finanzkrise immer stärker bemerkbar! Durch die angespannte Finanzlage können es sich Modulhersteller immer weniger leisten größere Mengen(Solarzellen) "auf Lager" zu halten! ...  Die Modulhersteller senken daher aktuell ihre Lagerbestände, was sich bei den "Neubestellungen" sehr negativ bemerkbar macht!  

Das Überangebot (das durch die Chinesen verursacht wurde!) wird laut Fachkreisen dazu führen, dass das PV-Geschäft ab dem 15. oder 20. Dezember bis vorraussichtlich Mitte Januar "komplett" zum erliegen kommen wird!!!!!!!!!!!  Das gilt nicht nur für einzelne Unternehmen, sondern das gilt für die gesamte Branche! ...

Und so sieht derzeit die Lage an der "Front" aus!

Sincerely,

Warren B.  

386 Postings, 7888 Tage Chefkoch69Weiß jemand, ob Solarworld seine Gewinnwarnung

11.12.08 08:28
diese Woche oder erst nächste Woche rausbringt?  

9616 Postings, 7722 Tage Waleshark@Chef..Ruf doch mal an und frage!!

11.12.08 08:30

386 Postings, 7888 Tage Chefkoch69@Whale... Gute Idee

2
11.12.08 08:37

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben