* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Bei 12,49 rein und jetzt wieder dicke über 13 wow.... schöner Tag....
Und die Glaskugel hatte RECHT und damit ich AUCH. Knapp 200 Kröten Gewinn für 1 Std ist ja ein guter Std-Lohn.... Habe ich leider nicht immer (und das nötige Glück).
Rinderwahnland AMIRIKA wird ja noch schön paar mal hoch und runterhopsen. Soll man jetzt teilversilbern oder nicht??? Ich gucke noch ein bißchen, sprich ich halte
ich glaube nicht dass die 8520 P von vor 30 sek bis zum Ende des Tages Bestand haben dürften. Lagerbestände GESUNKEN UND NICHT GESTIEGEN!!!!!!!!! Sonst gibt es auch nicht die tollsten Nachrichten, aber Dow steigt, passt irgendwie nicht ganz zusammen. OK es könnte der PKW Rettungsplan kommen, damit Ford, GM u Co gerettet werden, aber das ist doch auch nur Strohfeuer. Fundamental ändert sich dann trotzdem nicht soviel bei denen, der Autoabsatzmarkt ist vollständig zusammengebrochen!!!!!!!!!!!
Was das mit Solarworld zu tun hat? Natürlich nichts, trotzdem geht und fällt sie mit dem Gesamtmarkt und da sind die Nachrichten einfach nicht gut. Ich freunde mich schon mit dem Gedanken an sie mal wieder wegzuschmeißen und morgen schon wieder für 12,50 o weniger einzusammeln. Wenn ich das Spiel noch bis Weihnachten täglich durchziehe, werden meine Weihnachtsgeschenke auch dicker ausfallen.
Was haltet ihr davon?
Ich würde erstmal drin bleiben und ein Stop mit Gewinn setzen.Sieht echt nach ner vorübergehenden Erholung aus was da mit dem DOW passiert.Morgen noch so ein Tag da lockt das viele neue an.Das wir diese tiefs nochmals sehen werden denke ich auch.Aber dieses Jahr eher weniger.
Bin raus bei 13,14. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!!!!
Die Probleme werden nicht weniger und das der Dow jetzt wieder deutlich unter 8500 ging hat mir gereicht. Nach dem letzten Posting 8530, dann habe ich kurz was fertig gemacht, danach noch mal geguckt knapp unter 8480, die Tendenz reichte mir. Selbst wenn wir eine Aufwärtstendenz haben. So ein hin- u her geschaukele bleibt erst mal. Vielleicht haben wir morgen nur Abwärtstrend bis 12,65 o 12,70, dann bin ich wieder dabei und gräme mich auch nicht wenn es wieder bis auf 12,40 geht.
Wenn man nach der Wahrscheinlichkeit geht, nimmt diese auch wieder zu, dass Dow wieder tiefer schließt. Ich spekuliere wieder auf leichtes rot drüben. Das heißt das könnte noch einen Absturz, wenn man es so nennen sollte, auf unter 8400-8320 geben. Das ist kein richtiger Absturz, würde aber dazu führen, dass wir morgen wieder so bei 12,80 o so starten. Und das sind vom jetzigen Stand locker 2% Minus. Hin- u her kostet mich 0,5% also habe ich 1,50% mehr Aktien wieder im Depot, ganz einfach.
Mal gucken was Rinderwahn-BigMäc-Land so macht
Wenn du die Zeit hast schau aber nach dem Intraday zum Einstieg wenn du wieder 12,50 setzt kanns knapp vorbeigehen oder wir gehen tiefer und du kaufst zu früh.
Im Sauseschritt nach unten juhei, wie gut dass ich bei 13,14 wieder Kasse gemacht habe.
Übrigens ich habe nicht den Anspruch den perfekten Trade zu machen wenn Amiland so weitermacht gehen wir morgen früh vielleicht tiefe 12 ins Rennen, wenn Du die derzeitige Taxe nimmst u Dow weiter fällt.
Ich steige erst morgen früh ein.
DENN: DIE ASI-TAXE von L+S kann man ja wohl in die Haare schmieren. 12,90 bei Briefkurs von 12,70 DAS SIND APOTHEKENPREISE!!!!! Bei der Scheisswerbung einfach billiger handeln, das stimmt ja nur in der Xetra-Zeit.
Ich schwöre hätte 50% wieder reinvestiert, da ich glaube, dass der Dow zumindest eine ähnliche Kapriole wie gestern schlägt, spricht mal wieder 150 P gut macht, dann wäre ich mit 12,70 save.....aber im Moment scheine ich ein gutes Börsen-Pipi zu haben. Die Glaskugel war echt ein guter Kauf lol
Permanent schlechte Daten aus USA. Dinge die schlechter ausfallen als erwartet und Dow geht trotzdem am Ende durch die Decke.
Ich bin stinksauer. Bei L+S stellen die Mondkurse obwohl Frankfurt Handel noch läuft. Ich kann weil ich über Deutsche Bank handel nur bis 19.25 Uhr eine tagesgültige Order für Frankfurt abgeben. Zum Schluss für 12,60-12,65 hätte ich wieder zugeschlagen. Jetzt geht SW wieder durch die Decke, toll. Gut da kommt gleich auch wieder was zurück, aber das Rückschlagspotential für heute ist dann wirklich immens. Wenn Dow meint heute mal einen 5% Rücksetzer zu machen heißt das bei Solarworld meistens - 10% und darauf habe ich ehrlich gesagt kein BOCK.
Ich möchte einfach,dass es so wie vor Sept. ist, und dass an 3/4 der Börsentage der Tagestrend gleichbleibend und verläßlich ist, nicht wie jetzt in NY von 8200 auf 8600 wieder auf 8200 und schließt bei ca 8590 ohne dass hierfür weitere Nachrichten verantwortlich sind.
Es war gestern nachdem meine Börsenkugel gesagt hat, dass der Kurs unter 12,50 geht, hast Du gesagt und bis 20 Uhr auf 13,60, na ja du kannst dich ja auch mal um 13,5 Std vertun oder?
Hab meinen Sohn eben in den Kindergarten gebracht und hab den Start verpaßt komme um 9.15 in mein Büro und sehe die erwartete Bescherung. Bei 13 hätte ich noch zugegriffen heute morgen.... tja hätte wenn u aber..... es nützt nichts. Bei der Nachrichtenlage wird es jedenfalls nichts mit einem Dauerhoch. Die Stückzahlen sind für die ersten 45 min sehr hoch. (Schon 350.000 Stücke, gestern gesamt 975.000!!)
Interessant wird es erst wieder gegen 14-16 Uhr.... da könnte es wie in den letzten Tagen ein kräftiges Tief am Börsenhimmel aufkommen. Ich habe Zeit und kann gucken. Für hirnlose, überhastete Trades ist mir mein Geld zu schade.
wenn die EZB dei zins entscheidung bekannt gibt,wirds nochmal steigen.aber viel ist schon eingepreist.
wie immer auf die futures achten der amis
Inzwischen sind 75 BP erwartet, kommen die, ist gut (aber bereits eingepreist);
kommen nur die 50 BP gehts voller Enttäuschung wieder abwärts.
Alles spekulation aber die Märkte reagieren nunmal nach dem DOW.
gruss plus2101
grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond..........
Jetzt kommt der allmittagliche Sturzflug. Wer hat noch keine Karten??? Wer möchte noch mit?? Taxe gerade 13,75:13,80