* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
würde da eine Begründung stehen, warum jemand denkt, dass ein "Massaker" droht, hätte ich ja nix gesagt. Aber so hat das in etwas denselben Nährwert wie ne Schachtel Puffreis.
Die Kurskapriolen im Dau (und seinem Lemming Dachs) sind meiner Meinung nach den "Profis" zu verdanken, die sich die Kurse so machen, wie sie sie brauchen. Mit genug Geld bekommt man (fast) jede Aktie so, wie man sie haben möchte (von VW letztens mal abgesehen^^)
Wenns das nicht ist, kommt doch wieder meine Vermutung mit den drei Zufallsgeneratoren zum Zuge "Am Ende hoch", "Am Ende runter" oder halt "Am Ende hoch oder runter, Hauptsache nicht so, wie es der Markt erwarten würde":)
Ok, zugegeben, das war jetzt auch ziemlich substanzlos aber zumindest steht da was im Textbereich :)
Mit den Arbeitsmarktdaten am Freitag wird auch der DOW wieder gefärhlich nah an sein Jahrestief heranrücken!
Geht doch :) Und ehrlich gesagt, glaub ich Dir das sogar mit den Kursen.
Da ich aber nach den zeitraubenden Daytrades jetzt nochmal (hoffentlich die richtigen :) Werte eingekauft hab, lass ich die einfach mal lange Zeit laufen und hoffe, dass die zum Renteneintritt (oder irgendwann dazwischen) ein Vermögen wert sind :)
Und es ist der gleiche weg.Miro ich befürchte du wirst wieder hinterherlaufen.12,60 scheint ein Boden zu sein.
Ich sehe hier ein Anlaufnehmen.Kommt aber wie immer auf die Amis an.
sein!
Gestern zog die Aktie endlich wieder zweistellig an!
Der Verlust von heute hält sich in Grenzen!
einmal so und einmal so aber kein Kettensägen Mas...
Ich könnte mir gut vorstellen das wir erst einen geringen Teil der Wirtschaftskrise mitbekommen haben und die Kurse noch fallen werden dieses ständige hin und her könnte an den kleinanlegern liegen die sich selbst gut zureden und kaufen und verkaufen..
langfristig gesehen könnten...die Aktien noch mal fallen dann richtig einsteigen ja und dann für die Rente wobei das dauert bei mir noch ein weilchen..ein kleines Häuschen..Mann darf ja mal träumen..weil mit ehrlicher Arbeit..heul..wird dat nix..
Gruß
derkleinemann
1. Ich habe heute morgen bei 13,10 verkauft.
2. Beim Tief 12,80 eingekauft
3. jetzt sind wir bei 13,08 und ich hoffe das geht so weiter hoch
Warren Buffett gibt es zu: „Die Finanzwelt ist ein einziges Chaos, sowohl in den USA als auch im Ausland. Die Probleme haben auf die Konjunktur übergegriffen (…) bald wird die Arbeitslosigkeit steigen, die Geschäftsaktivitäten werden sinken und Schlagzeilen schlecht bleiben. Was macht der Mann? - Er kauft Aktien.
Sein ganzes persönliches Portfolio habe er in den letzten Tagen von Anleihen auf Aktien umgestellt, erklärte der reichste Mann der Welt in einem Gastbeitrag für die New York Times. Und zwar nicht in irgendwelche Altien, sondern in amerikanische. Das liegt allerdings nicht an einem hingebungsvollen Patriotismus, den Buffett zur Schau stellen will, sondern an einer einfachen Überlegung: Die amerikanischen Aktien hat es in den letzten Monaten am Schlimmsten getroffen - also sind sie auch am billigsten.
Entsprechend rät Buffett anderen Investoren, ebenfalls einzusteigen. Anleger sollten sich, wie er selbst, an einem einfachen Grundsatz orientieren: „Sei vorsichtig, wenn andere zu gierig werden. Sei gierig, wenn andere zu vorsichtig werden.
Zur Zeit seien Anleger an den amerikanischen Aktienmärkten nicht nur vorsichtig, sondern geradezu panisch. Sie haben quer durch die Branchen hindurch alle möglichen Papiere verkauft… und damit die Kurse auf unglaublich attraktive Niveaus geknüppelt. Das heiße nun nicht, dass Anleger wahllos zugreifen sollten. Denn einige Unternehmen seien ja völlig zurecht unter Druck geraten. Doch erinnert Buffett an die vielen amerikanischen Konzerne, deren Geschäfte solide laufen, und die nach ein paar möglicherweise schwachen Quartalszahlen langfristig wieder deutlich anziehen dürften.
Dabei ist „langfristig das wichtigste Wort. Buffett ist als Investor mit weitem Horizont bekannt geworden; auf kurzfristig hohe Renditen setzt er nicht. Viel interessanter: Wo steht ein Unternehmen - und damit eine Aktie - in fünf, zehn oder zwanzig Jahren?
Zur Zeit sei diese Frage ganz einfach zu beantworten: Besser als heute. Das dürfte zumindest für die überwältigende Mehrheit gelten, und daher solle der Investor jetzt in den Markt gehen. Die Geschichte gibt Buffett übrigens recht: Ob während der Weltkriege oder während der Weltwirtschaftskrise: Aktien fanden immer einen Boden, bevor sich die eigentlichen Probleme hinter dem ursprünglichen Abschwung erledigt hatten.
Ob die Anleger auf Warren Buffett hören werden, ist natürlich offen. Historisch gesehen tun sie das nicht. In Krisenzeiten haben vor allem private Kleinanleger oft genug von der Börse und steigen mit hohen Verlusten ein. Sie ziehen sich in andere Anlagen zurück, zur Zeit vor allem in Cash - in Inflationszeiten wohlgemerkt die schlechteste Idee.
Lust auf Aktien bekommen Durchschnittsanleger dan erst wieder, wenn die Börsen schon lange in einer Boom-Phase sind; den größten Teil der Gewinne haben sie dann verpasst. Sie steigen dann teuer ein und haben damit den nächsten Frust vorprogrammiert: Kommt es erneut zu einer Baisse, sing ihre Verluste erneut höher als die der Profis, die viel früher - und viel billiger - eingestiegen waren.
In seinem Tip an Anleger, sich jetzt ungeachtet der letzten Wochen günstig zu positionieren, beruft sich Warren Buffett in der New York Times zuletzt auf ein Zitat von Wayne Gretzky: Der legendäre Eishockey-Star hat einmal erklärt: „Ich skate dorthin wo der Puck sein wird - nicht dorthin, wo er gerade war.
ich erwarte heute schon ärgerliche kurse in amerika. die drei ami-autobauer wollen noch mehr geld.
25 milliarden reicht denen nicht. es solllen weit über 30 sein. dann wie gesagt, der ism-index von 42 punkten.
es sieht nicht rosig aus.
morgen wird die ezb die zinsen senken (75punkte?). das dürfte dann morgen wieder für steigende kurse sorgen.
auf und ab eben.
Netter Beitrag..und es stimmt nicht das machen was alle machen..
dann sollte man sich doch ernsthaft überlegen conergy und die HRE zu besorgen und lange liegenlassen..
Gruß
derkleinemann
In meinem Text steht ca.!!!!!!!!
Wenn ich merke, dass bei 12,60 nicht weiter geht der Dow dazu kommt und er unverschämterweise Richtung Norden geht ,werde ich versuchen schnell zuzuschlagen. In der 15.30Uhr Gegend mache ich immer ein paar Min Pause und gucke mir alle Indexbewegungen gleichzeitig an. Meistens habe ich das richtige Gefühl (so 65%)
Hugh....
SOLARWORLD GLEICH
unter 12,50
vielleicht auch unter 12,20 ??????????????????????
oder unter 11,99?????
OK war spaßig genug.... Sie fällt gerade wieder, wollte mal was spaßig sein? Ich weiß das gefällt keinem der investiert ist, aber euch ist ja bei diesen Kursen nicht zu helfen...... lol
it was turning into a daily game of seesaw for investors this week as stock futures looked to sharply reverse yesterday's big gains after the Big Three automakers submitted their turnaround plans to Congress in hopes to get some form of emergency funding to keep them from filing for bankruptcy.
Investors are also awaiting several economic reports that focus on the service industry and the labor market among others.
miesen konjunkturdaten. allein dass die rohoelbestände gestiegen sind, rechtfertigt die
positive entwicklung beim dow nicht. aber der tag ist ja noch nicht zu ende.