* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Obwohl ich auch nichts gegen positive Nachrichten hätte...
da der markt aber noch immer schwach ist... warte ich auf kurse um 12,00 oder niedriger.
für mich ist aber klar, dass das risiko eines engagements in solarworld geringer wird. abschläge von 50% oder mehr halte ich derzeit für unrealistisch.
das gilt natürlich nur dafür, dass der gesamtmarkt nicht weiter drastisch fällt - aber auch hier scheint es eine beruhigung zu geben ... auch wenn man mit starken auschlägen in beide richtungen rechnen muss.
der dow scheint bei 8000pkt abgesichert zu werden (bis auf weiteres) das potenzial nach unten damit wohl erstmal begrenzt. keine frage - weitere horrormeldungen werden natürlich druck erzeugen.
gleichzeitig scheint die geld- und fiskalpolitik zwar nicht am ende - aber doch zunehmend eingeschränkt in ihren möglichkeiten.
wird zeit, dass der neue us präsident nun sich endlich mal konkret zu seiner wirtschaftspolitik äußert, damit das vertrauen in den markt zurückkehrt. bisher ist das ja alles auch nur heißt luft!
jetzt noch die amis am husten und denn wirds ueberall billig und billiger
War wohl nix mit Plus im Dow
Und 21:54 h war Dow noch 8280 um dann in noch nicht mal einer Min. 100 P Plus zu machen. Habe mich schön geärgert,da ich gestern Abend komplett draußen war.
Heutiger Standhaftigkeit traue ich zwar nicht, habe mich mal zu 50% zu 13 EUR eingedeckt, da ich bei 3% Minus erst mal das Ende sehe.
DE000DZ0ETF6
Den habe ich als totalverlust schon abgeschrieben und nun isser was wert. (Natürlich noch ziemlich weg vom Einstiegspreis.)
Halte ihn eigentlich nur, weil ein Verkauf teurer war, als der Restwert (o,oo1 €). (Und er läuft ja noch)
Jetzt bringt er 5 Cent!!!
Verkaufen oder weiter warten?
Hmmm, vermutlich wäre derjenige demnächst Millionär, der das beantwortet.
Im ernst. Noch schnell glattstellen und alles noch mitnehmen, oder noch warten?
WASHINGTON - U.S. nonfarm payrolls contracted by an astonishing 533,000 in November, the worst job loss in 34 years, the Labor Department reported Friday. It's only the fourth time in the past 58 years that payrolls have fallen by more than 500,000 in a month. The unemployment rate rose from 6.5% in October to 6.7% in November, the highest jobless rate since October 1993. Job losses were widespread across industries in November. Economists expected job losses of around 350,000 in November. They expected the unemployment rate to rise to 6.8%. Job losses in September and October were revised sharply lower by a total of 199,000.
Copyright © 2008 MarketWatch, Inc.
und der emmitent, die dz-bank, zahlt dir den preis(aktuell glaub ich 0,06).
ich weiß ja nicht, zu welchem preis du ihn gekauft hast und wieviele, aber, wenn du nur noch einen kleckerbetrag
dafür bekommst, dann warte doch mit dem verkauf. vielleicht geht es ja noch ein wenig aufwärts.
das natürlich nur, wenn auch eine solarworld steigt.
Dow haut gleich die 8100 zu Brei. Werde deswegen mind bis 12,55 warten. Das könnte sogar noch im Xetra Handel passieren
Hmmm. Soviele, dass die ins schleudern geraten habe ich nicht, wenn ich einlösen würde. Mich wundert nur, dass die ganze woche über der reale Kurs bei 0,001 lag und nun, da wir fallen (-6%) geht auf einmal was.
Es beginnt tatsächlich die allabendliche Europaverarsche. Einfach göttlich.
Was sollen denn für schlechte News kommen.
Hier die Highlights der Woche.
1. Die Arbeitslosenzahlen steigen in den USA.... wer das nicht wußte war wohl lange im Urlaub
2. GM und Co gehen Pleite..... Na und (sage ich jetzt). Deren Kapitalisierung ist inzwischen so gering, das es beim DOW nicht mal ein nervöses Husten geben würde, sollten die C11 melden. Und die Arbeitsplätze die verloren gehen... siehe 1.
Ergebnis:
Kaum Veränderung. Vor vier oder acht wochen hätten wir allein heute nochmal bis - 10% gehabt
Der Markt scheint sich langsam zu beruhigen, heißt er reagiert auf solche Meldungen fast überhaupt nicht mehr. Wenn jetzt noch die Vola aus dem Markt rauskommt, kann man fast davon ausgehen, das ein Boden gefunden wurde.
Ob der hält ist natürlich trotzdem fraglich.
Bisher scheint es so auszusehen, als hätte der Markt nun genug geblutet. (für´s erste)
Und wenn jetzt auch noch die Deutsche Bank verkündet, das wir erst am Anfang stehen, können wir eigentlich schon an Besserung glauben. Oder war es nicht Ackermann, der sagte wir hätten das Schlimmste überstanden und kaum zwei Wochen später gings abwärts...
Der eignet sich als Kontraindikator bestens. :-)
Im Ernst. Ein Ende ist wohl nicht in Sicht. Sollte aber der Dow besser als -0,5% ins Wochenende gehen und das bei der angespannten Lage, sind Abschläge zwar noch drin, aber werden nicht mehr so dramatisch ausfallen.
Ich hoffe das Beste.