* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Oben hat jurfri geschrieben "die alternativen Energien können das Öl nicht erstezen"
richtig. Den sie müssen sie ersetzen, sonst wird der nächste Aufschwung schon im Keim erstickt. Ich gehe davon aus, das der Ölpreis sehr schnell Richtung 200$ geht, wenn es hierfür keine Alternative gibt. Leider glaube ich das die Menschen so borniert sein werden und dies nicht erkennen werden. Wieso auch, der Ölpreis fällt ja.
Was will ich eigentlich sagen, wenn der Energiehunger immer größer wird, und das wird er, werden alternative Energien immer wichtiger.
Wie gesagt meine Meinung.
Unter:
http://www.erneuerbare-energien.de/files/pdfs/...n/pdf/eeg_verguetung
Hinzu kommen noch weiterre europäische Länder wie Italien, Frankreich und Griechenland, die Einspeisegesetze nach deutschen Vorbild eingeführt haben.
Spätetestens in 4 Jahren ist Photovoltaik in Südspanien schon konkurenzfähig zur Stromerzeugung aus Kohle und Kernkraft ! Ab 2015 dann auch in Deutschland.
12 Euro ist ein Witz für den auf einen der zukunftsträchtigsten Märkte platzierten Marktführer !!
da sprechen wir in wengen Wochen von Minimum 20 Euro und in 1/2 Jahr von 30 Euro.
brokersteve
was aber noch viel wichtiger ist... klar brauchen sowohl unternehmen, als auch privatleute banken, chemie, automobile, logistik, flugzeuge, etc.
guckt euch den werteverfall aller aktien an - es kann doch keiner sagen, dass z.B. Lufthansa ein schlechtes Unternehmen ist, jetzt da der kurs auf dem Niveau von 2003 ist.
aber der kurs ist eben nicht mehr bei 20€ sondern bei 9€ ...
ich sehe es daher so, wie man es ja eigentlich auch an der börse sehen sollte... die chancen überwiegen bei fast allen werten das risiko. selbst mit einem konservativen aktienfonds wird man in 3-5 jahren sicherlich sein geld verdoppelt haben.
all die jetzt noch liquide sind.. sollten sich ernsthaft überlegen ein paar gute werte zu kaufen ... einen guten mix zusammen zu stellen.
dazu gehört natürlich die solarenergie und damit solarworld, dazu gehören aber auch gute und solide unternehmen der anderen wichtigen und zukunftsträchtigen branchen - wie logisitik, klassische energie, telekommunikation, luftverkehr etc.
das sind doch alles brachen auf die niemand verzichten kann und wird.
also ob solarworld nun bei 5€ landen wird... vielleicht ja .-.. vielleicht nein... das ist doch alles pure panikmache und als diskussion bringt es auch nichts, imm wieder darüber zu sinieren, wie toll solarworld aufgestellt ist.
solarworld ist ein gutes solides unternehmen, dass offensichtlich ein gutes management hat und als einer der wenigen weltmarktführer in einer innovativen und wichtigen branche der energiegewinnung tätig ist. die bilanzen sind gut - die liquidität hoch .. die perspektiven durch förderverträge und co2-debatten gut bis sehr gut.
ob der kurs nun, weil ein fonds liquidität schaffen wird, oder nicht ... oder weil ein börsenscrash folgt oder durch sonst was in die knie geht, das kann hier doch keiner sagen.
letztlich muss man sich fragen ... ist die geschichte gut, sind die zahlen ok... sind die perspektiven gut... wie ist es mit der liquidität. und ist ein unternehmenswert von 1,3mrd € gerechtfertigt ... wenn ja kaufen, wenn nicht... dann eben nicht!
aber bitte dann auch nicht immer wieder dieses... hätte ich mal dies ... oder ich warte auf 0,10€ ..oder sonst was hier veröffentlichen.
ich gehe davon aus... nicht weil ich es mir wünsche, sondern, weil es immer so gewesen ist ... die märkte gehen wieder nach oben und damit auch die aktien solider unternehmen, insbesondere der marktführer.
den richtigen einstiegspunkt gibt es nicht - gab es nie und wird es nie geben....
Habe das Gefühl als wenn sich hier garnicht mehr tut. Was soll es denn noch für bessere Vorzeichen geben, als wie wir es immoment haben?
Ich meine ich erwarte kein Kursfeuerwerk, aber immoment gehts ja nur noch gen SÜDEN ?!
Ne Ahnung warum das immoment so ist?
Guter Tag heute
Erst Freitag Citigroup gekauft für 3,11 (mein Geburtsdatum hihi). Dann leider viel zu früh heute morgen verkauft 4,05 (jetzt über 4,65). Solarworld heute für 11,30 als Anschlusskauf für 11,76 wieder vertitscht und jetzt bei 11,49 wieder rein und ein paar "Gratisaktien" wg. niederen Einstand eingebucht. Dow Indikations geht weiter vom Plus aus, Tec Dax ist auch auf selben Stand wo Solarworld eben bei 11,75 war. Also ich warte auf die nächsten 2-5% Plus. Ich erwarte Solarworld bis zum Ende des Jahres mit einer 2 am Anfang. Welche Bad News sollen den jetzt noch kommen? (Außer natürlich die Nachricht dass Opel im Sack wäre...)
Allen anderen auch so ein Schwein wie ich heute hatte
(damit keiner denkt, was ist das für ein Spinner... ich habe letzte Woche 30% Verlust gemacht, davon habe ich heute die Hälfte wieder wettgemacht, bin also nicht der König der Trader...)
Aber meine Meinung zur Zeit kennst Du ja.
Mit hasen!! im stall seiner eltern hatte er einige hasen.als neunjähriger verlieh er über ostern ein paar hasen
an freunde und verwandte. nach ostern konnte man sie ihm zurückgeben. für ein paar groschen leihgebühr.
Apropo Alternative Energieen....was koennte besser zusammen passen , als Konjunktionprogramme , welche auf die Produktion alternativer Energiequellen setzen..... Wenn Obama das auf die Reihe kriegt, waere auch SW dort drueben gut positioniert.
Mal sehen wie lange der Trend anhält....bis 13 sicherlich auf jeden Fall noch.
Die sind einige auf dem falschenfuß erwischt worden.:-)
das der Zirkusdirektor sich nicht auf die fundamental guten Aussichten seiner Firma konzentrieren konnte, oder wollte. Wenn ich mir heute eine Q-Cells ansehe, dann kommt ja der blanke Neid hoch.----------lächel------------
Den Deal meines Vorschreibers in Höhe von 0,04 € kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
Glaubt ihr wirklich, dass bis Wochenschluss die Scharte wieder ausgewetzt ist, der Kurs bei ca. € 15,00 steht und die Zirkuseinlage vergessen ?
kann SW auch mal verdienterweise steigen. Jeglicher Ansatz, 12,40 zu übersteigen wird sofort wieder zunichte gemacht. Ob da wohl jemand sauer auf SW ist!? :)