* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Ja Sager: denn sie konnte noch nicht einmal den Widerstand bei 13 Euro durchbrechen....
24.11.08 22:59
Naja, ich persönlich denke, dass der Kurs künstlich unten gehalten wird.Man wirds sehen. So oder so, es kommen auch besser Zeiten.
Eine Solarworld hat sich in den letzten Wochen halbiert von 24 auf 11 Euro!
Also wo hat eine Q-Cells weit aus mehr verloren?
Naja egal es ist zwar trauig, aber ich baue meine Short Position weiter aus.
Ich sehe keine positive kurz-mittelfristige Zukunft mehr in Solarworld.
Wenn an solchen Tagen wie heute kein massiver Anstieg richtung Gap 21 Euro gelingt, ist das sehr bedenklich.
Aus diesem Grund erwarte ich nach dieser kleinen Bärenmarktrally (Dow ca. 9300-9600 Punkte) Kurse unter 10 Euro.
Damit mal endlich Ruhe ist mit dem Thema.
Beide gleich auf und daher SW heute schwächer.
Dow dürfte wohl erstmal Richtung 9.500 laufen.
Solarworld könnte die 25 nocheinmal testen.
Egal wie, denke wir sind uns einig, dass das im Moment höchstwahrscheinlich Kaufkurse sind.
ich weiß nicht ob wir die 20 oder gar 25 sehen.. beides wäre für diejenigen, die nicht short sind, sicherlich zu begrüßen.
aber es scheint so - als hätten wir erstmal die tiefststände gesehen, nun gucken wir mal, wie weit die erholung im dow solarworld mitziehen wird.
gehen die jetzt noch höher. Ich könnte mich so ärgern.
wie weit wird sie die nächsten Tage laufen???
Beide sind die deutschen Top-Solars, insofern können wir auf Kurssteigerungen hoffen. Im schlimmsten Fall muss man mal eben 3 Monate aussitzen.
das dürfte doch schon Vergangenheit sein.
Man könnte diese Überlegung auch positiv sehen.
Was meint Ihr?
schwachsinn !
Der eine ist am pushen in die eine und der andere in die andere Richtung. Es gibt wenig Objektives.
Also mal abwarten, die Füße stillhalten. Ich bin jedenfalls zu 11,60 eingestiegen auch wg. der Abgeltungssteuer. Aber man kann ja jederzeit wieder raus.
Sieht aus, als würde jemand das als Obergrenze ansehen. Jeder Versuch, über 12,40 rauszugehen, wird gleich unterbunden. Hmmmm, ob da jemand was vorhat?
Bestimmt will GM jetzt Solarworld kaufen. Soooo teuer ist das ja nicht^^
War ja auch schon (kurz) bei 12,70, dann direkt wieder runter. Schauen wir mal, irgendwann wirds schon klappen :)
Allen einen erfolgreichen Tag und viele Gewinne :)
wenns heute schlecht läuft sind wir nachher wieder bei 11,40
SW taugt in den letzten tagen aber auch garnichts....
Selbst die Gewinne im Dow reißen da nix hoch und dann noch die Opel Übernahme die immernoch nicht vom Tisch ist.
Wenns so weitergeht ruiniern die sich selber noch....ich mein 15,16,17, Ezro wären doch langsam mal angebracht anstatt diesem rumgetüdel bei 11,50 und die 13 knackts ni... frag mich wer da immerwieder verkauft...