* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Ich denke jetzt sollte es jeder verstehen:
Deutsch 1 Billion
Englisch (UK): [1] billion (en)
Englisch (US): [1] trillion (en)
du hattest mit den 2 billionen einlagen der cityb. bestimmt unsere 2 billionen gemeint. 2000 billionen US $ entsprechen unseren 2billionen(2000Milliard.)das war eine info,nimms nicht krum ;-)
also schluss damit ;-)
Schade durch das Opel-Angebot, ist nun Frank Asbeck am besten Weg sein Lebenswerk zu zerstören.
Die Aktie steigt nicht einmal mehr an guten Tagen an!
Ich denke durch diesen Umstand wird eine Solarworld doch bald zur Übernahme frei gegeben?
Nachbörslich (10:11 8033 Punkte) befindet sich der Dow immer noch über der 8000 Punkte Marke.
Mittlerweile hilft nicht einmal der Dow noch der Aktie hoch.
Eine Solarworld sollte sich normal auch in dieser Marktphase im Bereich um 20 Euro stabilisieren und nicht gegen die Einstelligkeit ankämpfen!
Es wird jetzt langsam Zeit sich Short einzudecken.
vllt sin ja die 13 doch noch drin...
Dee stimmung ist am tiefpunkt angekommen.
Ich gehe davon aus, dass die alternativen Energien 2009 noch keine Zukunft haben.
Das geplante Geld für die Förderung der alternativen Energien wird wohl für wichtigere Bereiche gebraucht.
Zuerst muss die Wirtschaft wieder zum laufen gebracht werden, bevor in diesen Bereich investiert wird.
Ich gehe nur noch in Zukunftswerte Long, die ihre Verluste derzeit noch in grenzen halten.
Hier sind z.B. die Gesundheitswerte und Biochemiewerte sehr interessant.
dass es Dir nicht so geht wie manchem VW Zocker :) Öl wird auch (schnell) wieder teurer und damit wird das Interesse an Alternativen wieder steigen.
Die förderungen werden nicht eingestellt, frag mich wie man auf so ne idee kommen kan und deswegen short geht.
Die Kanonen haben jetzt genug gedonnert und wer zu Tieftskursen gekauft hat, wird sicherlich abwarten.
Außerdem werden die Bänker noch verstärkt die Werbetrommel für steuerfreie Aktienkäufe im Jahr 2009 rühren. Da wollen dann demnächst wieder viele durch die Tür und treiben den Kurs nach oben. Die Shorties werden auch über kurz oder lang kapitulieren.
Alles meine Meinung.
Leuft deine Glühlampe zuhause mit Heizoel oder mit Strom ?
Zum Oel gibt es keine alternative momentan.. selbst wenn alle autos mit wasserstoff oder mit veeeeeilllllllicht strom fahren brauchen wir immer noch toonnnnen von oel um die plastik buden zu bauen :)
aber mal ehrlich, sobald Öl mal wieder 100 USD und mehr kostet, werden in bestimmten Bereichen die Nachfragen bzgl. Alternativen wieder zunehmen. Sei es beim Heizen, beim Auto, ...
Solar ersetzt Öl nicht, es wird nur in vielen Segmenten besser einsetzbar sein, wenn das Kosten/Nutzenverhältnis dafür spricht.
Es werden immer wieder neue Öl-Reserven gefunden.
Die alternativen Energien sind für die Umwelt wichtig, dadurch haben sie auch eine Zukunft.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es die alternativen Energien bis 2012 sehr schwer haben werden.
Der Dow befindet sich Auserbörslich bei über 8100 Punkten und es gibt in der Solarworld-Aktie keine echte Reaktion.
Das ist ein klares Zeichen, dass die Aktie auch das aktuelle Niveu nicht mehr lange halten kann.
Wir werden Kurse unter 10 Euro sehen davon bin ich überzeugt.
es hat keine aktie auf den dow so richtig reagiert nur nur SW und Qcells nicht der ganze tecdax bis auf ein paar habe sich zum sontag gewandelt