* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Sofern Solarworld nicht selbst demnächst übernahmekandidat wird bei diesen Kursen, könnte das mit Opel durchaus klappen, wenn nämlich GM C11 beantragen muss, bekommt er das Werk für´n Butterbrot, sofern niemand mitbietet... (aber wer sollte das auch sein???)
Die haben dafür nicht mal eine halbe gebraucht.
Und das ist es was mir für morgen wirklich Sorgen macht.
Tech unter 400?
Dax 3500?
Dow 7000?
Wahnsinn...
;)
Ja mir geht es nun fast genau so wie dir... Ich glaube Schlaubi hat recht und wir sehen mit etwas Pech auch die 5 noch... vielleicht werde ich dann nachkaufen, aber dann wäre ich zu stark in SW investiert... - Auf ein gutes nächstes Jahr ;-)
Das traurige ist weiterhin, dass keine Regierung ein Mittel gegen diese Krise findet.
Tja langsam muss man sich damit abfinden, dass Obama wohl das Geld nicht in die Alternativen Energien stecken wird.
Es wird wichtiger sein die Bereiche Finanzen, Nahrung und Gesundheit am Leben zu halten.
Das Öl ist bereits wieder so billliger, dass man mit investitionen in aleternative Energien noch einige Jahre abwarten kann!
Nun ja alle die in Sonnen und Winderenergie bereits seit ein paar Wochen oder Monaten investiert sind, werden nun zu langfristigen Investoren.
Kurse über 20 Euro werden wir in diesem Jahrzehnt nicht mehr sehen.
wirklich 25% an solarworld hält,dan hat in seine äuserung bezüglich opel in den letzten tagen 125000000 in worten 125 Millionen gekostet. "
Der Kurs wäre doch so oder so gefallen, schaut euch doch die anderen Solarwerte an! Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit dem Übernahmeangebot zu tun. Ansonsten hätte doch der Kurs nach dem Dementi direkt wieder um 40% steigen müssen(fiel ja angeblich um 20% wegen dem Übernahmeangebot)
das ganze ist irrational ... und so muss man das auch sehen... entweder ist das nun der finale sell out ... oder eben nicht, und es weiter bergab.
ich verstehe nur nicht warum ... gut... die wirtschaftliche lage ist nicht so dolle - aber die pleite von gm sollte nun wirklich eingepreist sein. die finanztitel sind auch arg abgestraft und alle anderen werte sind auch mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen worden.
Solarparc - Solarworld - Ford und Deutsche Bank
Jetzt bei Maybrit Illner einschlaten, reden gerade über das Angebot!
Es sei denn Du glaubst den Pleitegeier-Analysten von der Citigroup! Die sehen ein Buy mit KZ 43€ ;)
Ansonsten:
KZ 21€ (Underperform) <- Kreditschweizer
KZ 15€ (Underperform) <- BNP Piranhas
KZ 13,50€ (Akkumulieren) <- Independent Förtsch
Und ich sage DAUSEND !!!
Mir persönlich kann es noch weniger egal sein, denn heute hat sich mein Einstiegskurs gedrittelt.
Aber im ernst, ich denke nicht, daß Asbeck sich große Sorgen macht. Er will ja nicht verkaufen. Zwar ist die MK von SW im Keller aber so ist es mit vielen Firmen heutzutage. Auf das Geld ist er auch nicht angewiesen.
Gute Nacht
r.
Immobilien, Banken, Kreditkarten, Autoindustrie es gibt überall massiv Probleme.
Diese Krise wird Jahre dauern und wird die Langfristigen Anleger um ihr Geld bringen.
Auch Warren Buffet befindet sich mit vielen Aktien bereits massiv im Minus.
Unsere Generation erlebt wohl denn größten Börsencrash aller Zeiten.
Es wird bereits von Kurse im Dow Jones von 6000 bzw. 4000 Punkten gesprochen.
Täglich gibt es Empfehlungen nun langfristig zu kaufen, die Kurse sind historisch billig.
Viele sind bereits diesen Empfehlungen gefolgt und sind z.B. bei Solarworld in Kursen zwischen 10-20 Euro investiert. Nun ja auch ein Zukunftswert wie eine Solarworld kann bzw. wird noch viel weiter fallen.
Natürlich wird es eines Tage eine neue Hausse geben und eine Solarworld wird wieder steigen, aber neue Höchstkurse darf man in den nächsten 5 Jahren nicht rechnen.
In diesem Sinne: Rette sich wer kann!
Mein Vorteil gegenüber dir ist das ich mehrere Hersteller für Solar zu meinen Kunden zähle und ich weiß wie die Entwicklung steht und wo es hingeht!
In diesem Markt sind Fundamentaldaten völlig uninteressant. Vor 4 Wochen wärst Du ausgelacht worden, wenn Du behauptet hättest, SolarWorld steht bald bei 8€ (Heute schon 10€ und bald unter 8€).
Meine Meinung! Und ja, ich will auch nachkaufen und zwar zu Schleuderpreisen, weil ich auch langfristig denke!
Ps:Ist schon Interessant wie Erwachsenen Menschen es schaffen sich hier wie Kinder zu benehmen